Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 06.12.2014, 14:45 Uhr

ebay

Nur mal kurz an Erfahrene, bin total wütend. Habe auf ebay eine gebrauchte Tasche versteigert. Jetzt will die Dame die Tasche nicht nehmen, weil ihr die mehrfach beschriebene Farbe mehr orange als das auch auf den Fotos erkennbare Rot erscheint. Und angeblich stimmen die Maße nicht, weil sie die Innenmaße ca. misst, ich dagegen vorher die Außenmaße. Letzteres erscheint mir auch eher als Argument, um die Tasche nicht nehmen zu müssen. Ich habe als Privatverkäufer definitiv Rücknahme ausgeschlossen und mehrfachauch vorher in Nachrichten darauf hingewiesen, dass sie sich um sicher zu sein, vor Gebotsabgabe die Farbe lieber in Natura anschauen sollte. Jetzt droht sie mit Anwalt. Wie sieht meine Situation aus? Möchte sie nicht zurücknehmen, warum auch. Fühle mich voll im Recht, habe aber keine Lust auf gerichtliche Auseinandersetzungen. Bin echt stinkig. Danke für Erfahrungswerte!

 
11 Antworten:

Re: ebay

Antwort von Gold-Locke am 06.12.2014, 15:18 Uhr

Rechtlich kann ich dir dazu leider nichts genaues sagen. Vermutlich musst du die Tasche nicht zurück nehmen als Privatverkäufer, denke ich.
Ich würde ihr aber des lieben Friedens willen anbieten, dass sie die Tasche auf ihre Kosten zurück schicken kann. Dann stellst du sie eben nochmal ein.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay

Antwort von kangaru am 06.12.2014, 15:24 Uhr

Mhm, ich denke, du solltest locker bleiben.

Zu den Maaßen: Wenn du darauf hingewiesen hast, dass es die Außenmaße sind, dann kann sie innen messen was sie will, ist irrelevant.
Sie hätte ja um die Innenmaaße bitten können.

Zur Farbe: die liegt nun tatsächlich im Auge des Betrachters! Was du rot findest, finden andere vielleicht rosa/orange/lila...
Ich stelle immer sicher soviel wie möglich Fotos mit verschiedenen Beleuchtungen einzustellen, also Taglicht, Blitzlicht, Zimmerbeleuchtung.
Letztendlich kann aber auch dann noch einer kommen u. meinen, er findet die Farbe so und so anders.
Du hast sihr angeboten, die Tasche anzuschauen, deine Tasche oder gleiches Modell im Laden?
Sie hat es nicht gemacht? Dann hat sie Pech, du hast Rückgabe ausgeschlossen, auch dann hat sie Pech!
Alle Nachrichten diesbezügliche aufbewahren, möglichst ausdrucken und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay

Antwort von Pauline2 am 06.12.2014, 15:43 Uhr

Ich ärgere mich sehr darüber. Habe alles nach besten Wissen und Gewissen beschrieben und erklärt und jetzt wird sie total aggressiv. Jetzt schrieb sie, dass sie mich bei der Polizei wegen Betrug anzeigen will. Ist zwar Blödsinn (immerhin habe ich ja schriftlich, dass sie die Tasche zumindest erhalten hat), aber ich habe keinen Nerv auf weiteren Ärger. Sehe aber absolut nicht ein, sie zurückzunehmen. Warum auch, bin mir keiner Schuld bewusst. Frage ist nur, wie derartige Fälle ausgehen. Einen Anwalt wegen so etwas will ich auch nicht behelligen, wie lächerlich und diese ganze Energieverschwendung. Nächstes Mal nur ebay-Kleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay

Antwort von Tweety2014 am 06.12.2014, 16:30 Uhr

Wieviel hat die tasche gekostt?
Ich denke das sagt sie nur um dich unter druck zu setzen weil anwalt nur wegen einer tasche kommt ihr ja sehr teuer wenn sie um unrecht ist.
ich würde einfach nicht mehr drauf reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay

Antwort von Pauline2 am 06.12.2014, 17:56 Uhr

119 Euro. Okay, ich reagiere nicht auf ihre bösen Nachrichten. Mal schauen. Ärgert mich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay

Antwort von Tweety2014 am 06.12.2014, 18:28 Uhr

Oh ok dachte so 20€.
Aber trotz allem würde ich abwarten.
ruf doch msl ebay an und frage was die dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay

Antwort von kartoffelmaus am 06.12.2014, 19:17 Uhr

ja kontakiere ebay,die können dir mehr dazusagen. Ruf einfach schildere deinen Fall.

Hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer Keramikuhr,die "angeblich" kaputt ankam,das Beweisfoto komischerweise erst 7 Tage später mit dem Smartphone!!! gesendet wurde.Warenwert ca 10€
Er drohte mir auch mit Anwalt,hat nicht einmal einen Fall eröffnet.Hab das dann nicht mehr mitgemacht,war auch unversicherter Versand und Rücknahme ausgeschlossen.

Da kam nichts mehr nach........außer neg.Bewertung,das hatte ich erwartet.

Viel Glück


VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay

Antwort von ulriketwins am 06.12.2014, 19:22 Uhr

Sonst mach doch ein Angebot an den unterlegenen Bieter. Eventuell freut sich dieser ja und so sind alle sauber aus der Nummer raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay

Antwort von Zwurzenmami am 06.12.2014, 19:57 Uhr

zeig uns doch mal die Auktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay

Antwort von 3boys am 07.12.2014, 12:51 Uhr

Ebay Kleinanziegen ist auch keine Option. Da habe ich ihn Moment die K... am dampfen.
Angeblich hätte ich den Text im nachhinein verändert, dabei habe ich nur in der Überschrift "reserviert" geschrieben. Ich habe alles von Anfang an Wahrheitsgemäß reingeschrieben.

Zu deiner Sache. Ich glaube nicht, das sie eine chance hat. Wer kommt denn auf die Idee eine Tasche von Innen zu messen und außerdem hätte sie konkret fragen können, wo abgemessen wurde. Desweiteren hattest du doch ca. Angaben angegen, oder?
Wenn der Zustand der Tasche anders als beschrieben gewesen wäre, hätte ich das noch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay

Antwort von germanit1 am 07.12.2014, 18:00 Uhr

Bei Ebay Kleinanzeigen koennen die Kaeufer dich nicht bewerten, aber nerfige Emails koennen sie dir trotzdem schicken. Hatte ich auch mal mit jemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.