Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 06.10.2016, 16:59 Uhr

Ebay Problem :o(... und Ebay hält sich da schön raus WÜRG

Wir haben einen Artikel gekauft der wohl in China hergestellt wird. In den AGBs ist eine Adresse in D. an die man sich wenden kann, wenn es Probleme gibt. Mit Retourenadresse und Pi Pa Po.

Gesagt, getan... Die arme Firma in D. weiß nichts von Ihrem Unglück, sagte aber, dass sie schon mehrere Retouren haben über diesen Ebay Verkäufer. Sie haben das Problem wohl auch schon an Ebay weiteregeleitet, aber auch da wurde nicht agiert.

Der Ebay Verkäufer hat die AGBs der D. Firma reinkopiert und jetzt hängen wir da.

Einzige andere Möglichkeit wäre wohl die Ware an eine Adresse in China zurückzusenden (Wohlgemerkt, wir haben die Ware nur gekauft, weil wir einen Ansprechpartner in D. in den AGBs vermerkt haben)... oder auf den Kosten sitzenbleiben.

So macht EBAY keinen Spaß :O(

 
7 Antworten:

Re: Ebay Problem :o(... und Ebay hält sich da schön raus WÜRG

Antwort von germanit1 am 06.10.2016, 17:12 Uhr

Ich wuerde anstelle der Firma in D Anzeige erstatten, wenn ebay nichts unternimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Problem :o(... und Ebay hält sich da schön raus WÜRG

Antwort von Nesaja am 06.10.2016, 20:31 Uhr

Ich würde mal Kosten Nutzen abwägen. Bei einem Produkt aus China. Wenn der Preis nicht allzu hoch war, würde ich glaub ich nichts machen. Da hat man außer Ärger nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Paypal bezahlt ?

Antwort von Ellert am 06.10.2016, 22:08 Uhr

Kann man da nicht dann das Geld zurückfordern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...also es waren 40€ für mich nicht gerade wenig Geld... mich ärgert es,

Antwort von peekaboo am 07.10.2016, 9:29 Uhr

dass die arme Firma deren AGBs benutzt wurden dies angeblich schon bei Ebay gemeldet hat... und Ebay lässt den blöden Chinesen einfach weiter machen.

Ebay meinte noch, dann muss derjenige dessen AGBs da benutzt wurden halt besser aufpassen. HALLO???? Ich kann jede xbeliebige AGB kopieren und bei mir einfügen... das kriegt doch keiner mit.

Der Verkäufer wurde nicht gesperrt und wenn er das mit ein paar Kunden macht, hat er ruck zuck ein schönes Sümmchen zusammen :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ellert.. ja per PP bezahlt owt aber LG

Antwort von peekaboo am 07.10.2016, 9:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Problem :o(... und Ebay hält sich da schön raus WÜRG

Antwort von Nesaja am 07.10.2016, 12:24 Uhr

Ok. Das ist natürlich heftig. Ich verstehe die Bilder auch manchmal nicht. Ich glaube die haben kein Bock mehr zu arbeiten, oder sich mit irgend jemandem zu verscherzen. Es ist halt schwierig, wenn du jetzt einen Anwalt einschaltest oder Anzeigeerstatters, das kostet dann unter Umständen auch noch mal mehr Geld und ob dann dabei was rum kommt.
Und wenn du dein Geld über P Poll direkt zurück ziehen lässt? Das hat bei uns mal ein Käufer gemacht, das scheint zu gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Fall einfach über Paypal melden, die

Antwort von schneckchen19 am 08.10.2016, 7:09 Uhr

sperren dann sein Konto bis es geklärt ist. Das hat mal jemand bei mir gemacht, obwohl das Playmobil nachweislich an ihn persönlich abgegeben wurde. Mein Konto konnte ich bis zur Klärung (ein paar Wochen, denn der Mensch muss ja die Möglichkeit haben sich zu äußern; was der Mensch bei mir nicht mehr getan hat, nachdem er merkte ich hatte einen Nachweis) nicht mehr genutzt werden. Mir ist das erst aufgefallen, als ich Pizza bestellen wollte :-D

Viel Glück und viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.