Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 08.05.2017, 14:28 Uhr

Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Haben die Garage aufgeräumt und einiges bei Ebay Kleinanzeigen rein.

Vieles ging gut weg, aber gerade bei Sachen, die im Zusammenhang mit Auto stehen (Dachgepäckträger, Reifen..) kommen richtig unverschämte Nachrichten so wie:
"Die Sachen stehen jetzt 14 Tage drin - gehen ja nicht weg - ich zahl die Hälfte und du verschickst schnell" oder "ich biete 30 €, gib mir deine Adresse " (auf etwas, was für 70 € drin steht) Häääh???

Ob das Händler sind, die es einfach mal versuchen?

Das ist wie mit den Autos bei Mobile.de wo jmd anruft und in den Hörer schreit "Was ist letzter Preis?".

Ich habe echt das Gefühl das auf dem Automarkt ein harter Ton herrscht. Beim Verkauf von Kinderfahrrädern ging das sehr viel freundlicher.

 
26 Antworten:

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von Morla72 am 08.05.2017, 14:32 Uhr

Ich hatte so einen schon mal beim Verkauf eines Fernsehers und einen bei Verkauf von Türen.
In der Anzeige stand FESTPreis Betrag x, und er schrieb:
Ich zahle y (etwa die Hälfte von x), wann kann ich abholen?

Ich, sehr freundlich: wie in der Anzeige zu lesen, handelt es sich um einen Festpreis.

Er: Ok, zahle z (10 Euro mehr als y), wann kann ich abholen?



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von kanja am 08.05.2017, 14:47 Uhr

Bei Kleinanzeigen ist die Kommunikation generell eher schwierig.

Ich hatte vor Ostern ein Kinderspiel zum verschenken inseriert.

Der Knüller war ein Interessent, der wissen wollte, ob wir uns zur Übergabe irgendwo an der U-Bahn treffen können. Ja klar, ich verschenke Sachen und liefere frei Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von Bella-Italia am 08.05.2017, 15:04 Uhr

Na, da geht es euch ja wie mir. Scheint echt ein Problem zu sein.

Kanja: ich meine, das gehört sich so - wenn man etwas verschenkt muss man es auch liefern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von Alhambra am 08.05.2017, 15:07 Uhr

LOL, ich hätte zurückgeschrieben, ob ich noch Kaffee und Kuchen mitbrigen soll.

Manche haben echt noch nicht den Knall gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wird er aber böse ...

Antwort von Bella-Italia am 08.05.2017, 15:11 Uhr

Er schreibt (fast neue Sommerreifen, sollen 295 € kosten, Neupreis war 500 €):

"Ich habe grade von Hamm angebot bekommen sharan alufelgen mit 2015 reifen drauf wenig gefahren da ist mir ca 60 km weit weg ist als zu Ihnen die alureder kosten 210 € ich warte es mal ihre angebot ansonsten fahre ich nach Hamm "

Booahha, macht mich echt fertig.

Meine Antwort: "Gute Fahrt nach Hamm"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von DecafLofat am 08.05.2017, 15:39 Uhr

jede antwort auf solche nachrichten ist eine würdigung dieses unverschämten verhaltens.
ignorieren - und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so Leute ignoriere ich genau wie solche, die ohne einen Gruss schreiben....

Antwort von peekaboo am 08.05.2017, 15:43 Uhr

Ein Hallo "sollte" schon dabei sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so Leute ignoriere ich genau wie solche, die ohne einen Gruss schreiben....

Antwort von Morla72 am 08.05.2017, 16:07 Uhr

Dann hätte ich allerdings mindestens 1/3 meiner Sachen nicht verkaufen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Korla auf solche Leute lege ich keinen Wert... so viel Nettigkeit muss sein

Antwort von peekaboo am 08.05.2017, 16:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von lilly1211 am 08.05.2017, 16:21 Uhr

Ich finde sowas auch unverschämt und reagiere da überhaupt nicht drauf. Ist nicht mein Niveau

Da ist jede Antwort schon zu viel Mühe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Korla auf solche Leute lege ich keinen Wert... so viel Nettigkeit muss sein

Antwort von Morla72 am 08.05.2017, 17:04 Uhr

Ich will die ja weder kennenlernen noch erziehen. Hauptsache, sie sind pünktlich, bringen das Geld abgezählt mit und nehmen mir meinen Kram ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.05.2017, 17:48 Uhr

Och, nö, das geht genauso mit Kinderklamotten. Hab gestern zig Anzeigen neu eingestellt, alles einwandfrei und mit teilweise schon sehr günstigen VB-Preisen. Schreibt gestern Abend eine, sie würde drei Sachen nehmen (wären 9Euro Warenwert plus 2 Euro Porto gewesen), ob 6 Euro inkl. Versand ok wären? Schließlich wären die Preise ja VB... Nee, is klar, ich verhandelt das Porto IMMER mit der Post Haben uns dann auf 8 Euro inkl. Versand geeinigt, wenigstens war sie nett.

Leute ohne Anstand (Anrede, Schlusssatz, Interpunktion) ignoriere ich nicht, ich weise sie freundlich auf ihre stilistischen Defizite hin. In 99,9% der Fälle höre ich dann nie wieder was von denen, aber das ist es mir Wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andrea, das ist aber Nett von Dir 🤓😉

Antwort von peekaboo am 08.05.2017, 18:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von Danyshope am 08.05.2017, 18:32 Uhr

Ich habe mal ein Auto gesucht, sollte Automatik sein, im Umkreis von 50km, nicht teurer wie 2000 € und nicht mehr wie 150000 km runter haben. Da wir im Umzug steckten habe ich noch dazu geschrieben, bitte anrufen, haben kein Internet.

Tja, mehr wie die Hälfte scheint nicht zu wissen wie ein Telefon funktioniert und die Eckdaten größtenteils zu ignorieren. Ein Typ war so richtig unverschämt, bot irgendeine karre mit weit über 200000 km Fahrleistung an, davon ab war es deutlich weiter weg wie 50km und deutlich teurer. beschwerte sich warum ich auf sein "Topangebot" nicht reagiere und er kämme mir ja schon so entgegen, und meinte dann auch noch beleidigend zu werden wie er auf diese Mail auch keine Antwort bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von 3boys am 08.05.2017, 19:07 Uhr

Jaja, Internetverkäufe können schon lustig und nervig sein. Aber lieber im Internet, als auf einen Flohmarkt. Da kann man solche Leute leider nicht so gut ignorieren.

Bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich einmal, für mich, so eine richtig blöde Kundin.
Ich hatte von Schleich einen Jeep mit Pferdeanhänger eingestellt. Es meldete sich innerhalb von zwei Minuten schon die erste die drauf sah. Hat mit mir den Versand ausgehandelt und die Daten ausgetauscht. Da ich die Anzeigen immer erst lösche wenn das Geld angekommen ist, habe ich in der Überschrift "Reserviert" reingeschrieben.
Das Geld war am nächsten Tag schon drauf und ich nahm das Paket mit, weil ich nach meinen Großeinkauf dann zur Post wollte.
Als ich wieder zu Hause war und das Paket natürlich schon weg, bekam ich fünf Nachrichten von ihr angezeigt. Alles im aggressiven und wütenden Schreibstil.
Ich hätte die Anzeige manipuliert, die Mängel hätten da vorher nicht drin gestanden, sie hätte mich jetzt bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet und wäre auf dem Weg zur Polizei, wegen Betrug.
Ich musste erstmal schlucken und war fix und fertig.
Habe mich dann auch mit Kleinanzeigen in Verbindung gesetzt, wie ich beweisen kann, das ich nur "Reserviert" in der Überschrift nachgetragen habe. Bekam dann nach einem Tag auch schon eine Antwort. Falls die Sache beim Staatsanwalt landet, bekämen die einsicht darüber. Da ich nichts gemacht habe, habe ich ihr das auch so geschrieben. Das Ende vom Lied. Sie hat das Paket nicht angenommen, es kam zurück. Ich habe ihr das Geld zurück überwiesen, ohne Porto. Da wollte sie wieder einen Lauten machen. Diesmal habe ich mit Anzeige gedroht und schon war sie ganz lieb.

Auf solche Leute kann ich verzichten und ich werde nie wieder "Reserviert" reinschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hilft am besten die Blockieren-Funktion

Antwort von Capeke am 08.05.2017, 19:35 Uhr

Ich sehe nicht ein, dass ich Leuten etwas verkaufen soll, die mich vorher beschimpfen. Die Blockieren -Funktion ist dafür ideal. Ich rege mich nicht länger auf und tausche mich mit den vielen freundlichen Käufern aus, denen ich dann auch gerne preislich entgegen komme. Auf die anderen kann ich verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abgesehen dass 80% nie abholen kommen mein Knaller letzte Woche

Antwort von Ellert am 08.05.2017, 19:37 Uhr

bringst Du auch nach PLZ ( 70 km entfernt, Artikel 5.-)
Ich habe dann nett zurückgeschrieben dass er es holen kann oder auch schicken dass das aber Paket kostet dann kam zurück

dann halt net

HALLO ?
Was denken sich manche Leute ?
einige Antworten ignoriere ich und lösche sie
gerade wenn ich Festpreis reinschreibe und einer versucht viel zu handeln
ich bin nicht auf dem Bazar, wenn VHB dann schreib ich das auch rein


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte ich auch geantwortet

Antwort von Ellert am 08.05.2017, 19:47 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von MillyKakao am 08.05.2017, 20:07 Uhr

Ich kenne es auch und reagiere meistens nicht auf solche Anfragen. Meine Sachen habe ich bis jetzt immer an nettere Käufer verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrea, das ist aber Nett von Dir 🤓😉

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.05.2017, 21:00 Uhr

Gell?! Find ich auch

Aber was tut man nicht alles, um seine Sachen an den (niveauvollen) Mann zu bringen. Oder die Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von Erdbeere81 am 08.05.2017, 22:14 Uhr

Ich habe mal Nintendospiele verkauft, mit Versandkosten ca. 1,40 EUR

Als der Betrag an mich überwiesen wurde, schrieb die Dame mir die Adresse.
40 km von uns entfernt, aber ich hatte zufällig an dem Tag dort einen Arzt Termin und weil um schneller Versand gebeten wurde, nahm ich den Umschlag mit.

Die Adresse lag völlig am anderen Ende der Stadt, die Frau öffnete die Tür aber statt sich zu freuen fing sie abzuleiten, dass ich ihr das Porto erstatten sollte.
Sie hätte schließlich für Versand bezahlt , das hätte sie unterlassen wenn sie gewusst hätte das ich es bringen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von Danyshope am 08.05.2017, 22:36 Uhr

in dem Fall hätte ich es wieder mitgenommen und in der nächsten Filiale abgeben. Soll sie halt noch ein paar Tage länger drauf warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von merrie85 am 08.05.2017, 22:42 Uhr

Meine beste Anfrage letzte Woche für einen Kinder-Wollpulli, den ich mit 18€ zzgl Versand eingestellt habe:

10 inkl Versand PayPal jetzt

Ja, man hat manchmal solche Knaller dabei und meist antworte ich darauf gar nicht, aber bei der Dame habe ich mal eine Ausnahme gemacht und sie darauf hingewiesen, dass ganze Sätze dem Verständnis zuträglich sein können und ich meine Sachen nicht verramsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - voll unverschämte Nachrichten

Antwort von amynona am 10.05.2017, 8:58 Uhr

Ich hatte hier auch schon son paar Knaller dabei...

Hab neulich Kindertisch und zwei dazu gehörige Stühle aus Holz für schlappe 8€ eingestellt.
Hatte eine Interessentin, die zum ersten Termin einfach nicht erschien. Später entschuldigte sie sich, sie hätte die Polizei im Haus gehabt (schon klar...)
und bei der nächsten vereinbarten Terminübergabe kam sie zu spät, rief von unterwegs an, ob ich ihr die Teile zur Straßenbahnhaltestelle bringen könnte, sie hätte zwei Kinder dabei...
Nöööö....kann ich nicht!
Sie kam dann mit ihren Kids und einem ungepflegt wirkenden Kerl hier an... örrrrgs....
Immerhin hat sie beim Preis nicht diskutiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hilft am besten die Blockieren-Funktion

Antwort von kaempferin am 10.05.2017, 9:55 Uhr

"Ich sehe nicht ein, dass ich Leuten etwas verkaufen soll, die mich vorher beschimpfen."
Ich auch nicht. Bin zwar auch SEHR für die Philosophie "Der Kunde ist König" - ganz klar, aber auch das hat seine Grenzen. Unverschämt und unterirdisch braucht auch die "Monarchie" nicht zu werden. Ganz abgesehen davon, dass man mit SOLCHEN Leuten auch KEINE Geschäfte macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Korla auf solche Leute lege ich keinen Wert... so viel Nettigkeit muss sein

Antwort von kaempferin am 10.05.2017, 10:15 Uhr

"Ich will die ja weder kennenlernen noch erziehen."
Klar - ich auch nicht - und wohl wir alle nicht. Hätten da ja viel zu tun.

"Hauptsache, sie sind pünktlich, bringen das Geld abgezählt mit und nehmen mir meinen Kram ab."
GENAU DAS wäre mir auch sehr wichtig - und einzig und alleine nur das.

Was ich auch nicht verstehe und sehr daneben finde - dieses ständige "Herumhandeln". Meine Güte, wenn der Preis so dasteht, dann gilt der - und fertig, aus die Maus. Und in einem "normalen" Geschäft kann man auch nicht handeln, sondern muss den Fixpreis bezahlen. Warum dann auch nicht bei e-bay?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.