Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 14.07.2016, 13:33 Uhr

E-Mail-Problem (gmx)

Hallo, Ihr Lieben,

hier ist doch immer jemand, der zu einem Thema etwas weiß ... vielleicht auch zu meinem E-Mail-"Problem" ...

Und zwar: seit einigen Tagen passiert es immer wieder, dass, wenn ich eine E-Msil beantworte oder weierleite (also auf "antworten" oder "weiterleiten" gehe), dies nicht mit meiner Standardadresse passiert, sondern mit meiner Zweit-Adresse, die zum einen viel weniger bekannt und zum anderen auch nicht ganz so seriös wie die Standardadresse ist (also nichts Schlimmes, aber eben nicht "Vorname.Nachname@gmx.de" wie die Standard ...). In den Einstellungen ist unverändert meine "seriöse" Adresse als Standard gespeichert. Eigentlich möchte ich sagen "na klar", da ich dort auch nichts verstellt habe.

Weiß vielleicht jemand, was da los ist??? Ich werd' mir doch keinen Virus oder so eingefangen haben ...!?

Vielen Dank,

Sille

 
4 Antworten:

Re: E-Mail-Problem (gmx)

Antwort von Trini am 14.07.2016, 16:16 Uhr

Machst du das im Browser aud der gmx-Seite oder mit einem Mailprogramm wie Outlook oder Thunderbird?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon immer im Browser über die gmx-Seite.

Antwort von Sille74 am 14.07.2016, 16:36 Uhr

Das "Phänomen" habe ich aber erst seit ein paar Tagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon immer im Browser über die gmx-Seite.

Antwort von oma am 14.07.2016, 18:06 Uhr

Ich hab dasselbe Phänomen seit ein einiger Zeit bei meinen web.de-Adressen. gmx und web sind wohl unter einem Dach. Anfangs dachte ich noch, ich hätte versehentlich die falsche Adresse angeklickt. Aber irgendwann habe ich dann doch genauer hingeschaut, und tatsächlich:
Ich habe die Adresse "Frau Meier" angeklickt und wurde nach dem Öffnen als "Frau Krause" begrüsst. Ich glaube, das ist dann immer die davor benutzte Adresse.

Vorgestern waren außerdem plötzlich alle gespeicherten Mailaddys einschl. Passwörter weg. Allerdings nur bei Google Chrome, bei Mozilla Firefox waren sie noch drin.
An ein Virenproblem glaube ich aber nicht. Ich hab einen iMac, die sind ja für Hacker (bisher noch) nicht so interessant.

web.de zumindest hat vor einigen Wochen irgendwas verschlimmbessert und geht mir seitdem echt auf die Nerven. Ich glaube also eher, dass es an denen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon immer im Browser über die gmx-Seite.

Antwort von Trini am 14.07.2016, 18:28 Uhr

Ich habe nur eine gmx - Adresse.
Allerdings hatte ich jetzt ein paar Mal Probleme beim Antworten, dass die Adresse irgendwie zerschossen wurde und die Mail nicht zustellbar war.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.