Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 24.06.2017, 8:49 Uhr

Düsseldorf - Fenstersturz

In Düsseldorf ist ein 2 jähriger Junge aus dem Fenster gefallen (4.Stock) es besteht Lebensgefahr.

Wie schrecklich, wünsche der Familie, es soll gut ausgehen.

(Frage mich schon, wie es immer wieder zu solchen Unfällen kommen kann.)

 
15 Antworten:

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von Antje04 am 24.06.2017, 9:31 Uhr

Als ich 3 Jahre alt war, bin ich aufs Fensterbrett geklettert, habe das Fenster geöffnet, und habe mich DRAUSSEN auf den Vorsprung gekniet und kleine Sachen runtergeworfen und geschaut, wie sie runterfallen. Das war der 2. Stock...
Den Schock meiner Mutter, als sie ins Zimmer kam, mag ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nur noch, dass ich plötzlich ins Zimmer gezogen wurde, und eines der sehr wenigen Male erlebte, dass mir der Hintern versohlt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von Maari am 24.06.2017, 9:37 Uhr

Auch meine jüngere Schwester ist gerne aufs Fensterbrett geklettert, aber die Fenster waren durch ein Schloss gesichert und ließen sich nur ein paar Zentimeter öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von Häsle am 24.06.2017, 9:46 Uhr

Da ich einen gerade Dreijährigen habe, der nur Mist im Kopf hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie sowas passieren kann. Der ist wöchentlich in Situationen, die übel ausgehen könnten, bei denen die Leute nachher fragen würden, wie sowas nur passieren konnte...

Ich habe gestern zwei Mal sein Zimmer umgeräumt. Nach dem ersten Umbau schaffte er es, wie ein Affe, vom Bett aufs Fensterbrett zu klettern. Ich hätte nicht gedacht, dass er solche Bauchmuskeln unter dem Babyspeck hat. Er kommt überall ran, wo er hin will.

Ich wünsche der Familie auch alles Gute und ein Wunder. Eine Horrorvorstellung :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von Sille74 am 24.06.2017, 10:32 Uhr

Da unterschreibe ich!

Sille, bei deren 3,5-jährigem es jetzt so gaaanz laaaangsam entspannter wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2017, 11:01 Uhr

Ja, genau, und die mutter, die behauptet,sie habe ihr Kind ständig und immer unter Aufsicht, lügt sich und anderen was vor - das geht gar nicht.
Und sie sind blitzschnell, die kleinen Racker - meistens haben sie eine tüchtigen Schutzengel, denn sonst würde kaum jemand die Kindheit lebend überstehen.

Der Familie wünsche ich alles Gute, ein Alptraum!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von kati1976 am 24.06.2017, 11:22 Uhr

Das ist hier genauso.

Mein Kleinster ist jetzt schon 4,5 Jahre aber seit er krabbel und laufen kann macht er Dinge bei denen ich froh bin das nichts passiert.Er konnte mit noch nicht mal 2 Jahren den Schlüssel in das Schlüsselloch stecken und die Tür aufschließen

Das was da passiert ist,ist ein schrecklicher Unfall aber man kann seine Kinder nicht ständig im Auge haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von josefinchen am 24.06.2017, 11:34 Uhr

Wie das passieren kann?
Ganz schnell !!Ich habe vier Kinder.Das dritte ist und war schon immer ein Heißsporn und hatte unglaubliche Ideen.Man mußte ihn wirklich nonstop beaufsichtigen.Mit einem Jahr ist er kopfüber in einen Miniteich gefallen,der vor unserem Haus war.Das war am Tag des Einzugs.Noch am gleichen Tag haben wir den Teich ausgegraben.Mit. zwei/drei Jahren ist er mal ausgebüxt,obwohl wir einen Zaun mit Tor ums Grundstück haben.Eine Frau hat ihn mir wiedergebracht,als ich schon nach ihm gesucht habe.Er war schon recht weit gekommen.Dann hat er sich auf das Geländer einer Empore in unserer Kirche gekniet.Der Höhepunkt war mit 7 Jahren,als er in meinem Beisein vor unserem Haus in ein Auto gelaufen ist und sich einen komplizierten Beinbruch zuzog.Alle diese Sachen sind in einem Bruchteil von Sekunden passiert,als ich mich einmal umgedreht habe.Wirklich,ich habe mich nur kurz umgedreht.Ich hatte lange Zeit nachts immer den gleichen Albtraum.Daß mein Sohn in einen See läuft,und ich ihn nicht mehr retten kann.Jetzt ist er 11 Jahre alt und es ist besser geworden.Ich habe aber immernoch große Angst um ihn.Die anderen drei sind und waren da ganz anders.Sehr viel vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von schubuduu am 24.06.2017, 12:43 Uhr

Oh man... ja es gibt Situationen die man nur bedingt beeinflussen kann. Ich habe alle Fenstergriffe hier im dritten Stock abmontiert. Oberlicht aufmachen reicht dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von Sille74 am 24.06.2017, 12:58 Uhr

Meiner hat sich beim Turnen an einer Stange bzw. beim Runterfallen von derselbigen den Ellenbogen gebrochen und musste operiert werden. Ich stand direkt daneben ...

Wenn man einen kleinem Wildfang und Draufgänger (m/w) hat, kann ganz leicht und schnell etwas passieren ... und selbst meine sehr wenige draufgängerische Tochter hatte in einigen Situationen einfach Glück ... mein sonst recht ruhiger Neffe saß mit 9 Monaten mal auf der Fensterbank eines Fensters im 1. Stock. Meine Schwester weiß bis heute nicht so recht, wie er da überhaupt hat raufkommen können.

Natürlich gibt es auch Eltern, die ihre Kinder sträflich unbeaufsichtigt lassen. Seit ich aber selbst Kinder habe, bin ich sehr vorsichtig mit Urteilen zur Frage "wie konnte das nur passieren?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von faenny am 24.06.2017, 13:57 Uhr

Oh Mann, das ist auch mein horrorszenario. Natürlich versuche ich so zu lüften, dass keiner rausklettern kann - aber Angst davor, dass es doch irgendwie gehen könnte hab ich ständig. Brauchen ja nur was hinschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von kleineTasse am 24.06.2017, 14:14 Uhr

Mein Großer war recht friedlich und böse Überraschungen blieben mir im großen und ganzen erspart. Aber der Kleine!!! Sein Zimmer glich einem "Hochsicherheitstrackt". Angefangen bei Abschließbaren Fenstergriffen...! Da wir ein Haus mit 3 Etagen haben, war es mir immer wohler, wenn er "griffbereit" neben mir war, wenn ich kochen musste oder unten bei der Wäsche war. Wie sowas passieren kann? Die Frage stelle ich mir nicht mehr, seit dem ich meinen Jungen habe. Wohl dem der ein Kind hat, was brav in der Ecke sitzt und sich nicht bewegt. (falls es sowas gibt) Ich bin recht froh, dass mein Kind heute groß ist. Allerdings bereiten mir heute seine Experimente im Kinderzimmer manchmal Bauchschmerzen. Vorallem wenn ich Abends zur Arbeit muss und mir nicht sicher bin, ob das Haus noch steht, wenn ich morgens zurück bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von germanit1 am 24.06.2017, 16:46 Uhr

Hier in Italien ist heute ein 4 Monate alte Kind aus dem 2. Stock gefallen. Wie das ans Fenster gekommen ist, kann ich mir nicht erklaeren. Das krabbelt ja noch nicht. Ein 2jaehriger ist da mobiler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn ist fast drei

Antwort von Keksraupe am 24.06.2017, 17:27 Uhr

Und ist mit 2 1/2 vom Balkon aufs Garagendach geklettert. Während ich auf der Toilette saß und ihn vor dem Fernseher geparkt hatte... Ich wusste nicht dass er überhaupt die Balkontür auf bekommt, geschweige denn sich mit einem Zug hoch ziehen kann! Er saß dann auf dem Dach und zählte Spinnen (zwei Spinni vier Spinni viele Spinni, acht Spinni...)

Gut dass dort ein Spinnennest war und er fasziniert genug war um sich nicht über das Dach zu lehnen, zur rechten wäre es nur einen Meter tief, zur linken mal eben drei Meter!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von mausebär2011 am 24.06.2017, 22:21 Uhr

Sowas geht leider wahnsinnig schnell.


Mein Bruder ist als er ca. 3/4 war nachts geschlafwandelt. Er dachte er geht ins Bad, öffnete aber das Fenster und ist grade einen Schritt nach vorne als meine Mutter wegen der Geräusche ins Zimmer kam. Sie hat ihn grade noch so am Shirt erwischt, der rest hing bereits draussen am Haus runter, meine Mutter auch nur noch mit dem Unterkörper im Zimmer. Mein Vater kam dann dazu und hat beide wieder rein gezogen.



Betrifft zwar kein Kind, aber ein geliebtes Haustier.
Mein Neffe hatte sein Fenster offen stehen zum Lüften.
Irgendwann ging meine Schwester in sein Zimmer, sie stritten ein wenig wegen der unordentlichkeit. Er steckt grade mitten in der "Müll Phase". Da kommt maximal ein Bulldozer noch durch.
Irgendwann schmiss er eine alte Banane trotzig aus dem Fenster. Der Hund sprang hinterher.
Sie wohnten im Dachgeschoss, der Hund knallte unten auf und weitere Details erspare ich uns allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf - Fenstersturz

Antwort von Tini_79 am 24.06.2017, 23:01 Uhr

Nachdem ich heute gesehen habe, wie sich unsere Zweijährige einen Gartenstuhl zum Trampolin zog um hineinzuklettern, sagte ich noch zu meinem Mann: Wir müssen aufpassen mit dem Lüften, sie könnte sich zu Hause mal einen Stuhl ans Fenster schieben.

Das kann also sehr schnell passieren.

Bei meiner Großen wäre ich tatsächlich nicht auf die Idee gekommen. Sie saß wirklich meist am Schreibtisch und malte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.