Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 18.06.2015, 15:50 Uhr

Dürfen Minderjährige alleine in einem Hotel wohnen?

Meine Tochter (16 Jahre) und ihre Freundin wollen sich in den Sommerferien einige deutsche Städte per Bahn anschauen, u.a. Berlin. Nun habe ich mal nach Jugendherbergen geschaut, aber zu dem Termin, wo sie reisen wollen ist alles ausgebucht. Es gibt allerdings kleinere Hotels und Pensionen, die auch nicht viel teurer sind.

Weiß jemand, ob Hotels Minderjährige aufnehmen? Ich würde natürlich die Buchung vornehmen und das Zimmer bezahlen.

Silvia

 
5 Antworten:

Re: Dürfen Minderjährige alleine in einem Hotel wohnen?

Antwort von wickiefan am 18.06.2015, 15:54 Uhr

hallo,
das Thema hatten wir aktuell, meine Tochter, 15, hatte im entsprechenden Hotel nachgefragt und bekam die Auskunft, es müsse eine volljährige Person mit dabei sein.Nun fährt auch eine volljährige Freundin mit, ich werde meiner Tochter aber noch eine entsprechende Einverständniserklärung mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Minderjährige alleine in einem Hotel wohnen?

Antwort von wolke76 am 18.06.2015, 16:14 Uhr

Ruf doch im Hotel an, das ist das einfachste! Könnte mir schon vorstellen, dass es problematisch sein könnte.

Vielleicht gibt es Hostels in den gewünschten Städten?! Da wûrde ich dann auch mal nachfragen, i.d.R. übernachten dort auch jüngere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Minderjährige alleine in einem Hotel wohn

Antwort von wolke76 am 18.06.2015, 16:17 Uhr

Hier noch ein Link:

http://www.forium.de/redaktion/jugendreisen-sicher-im-urlaub-ohne-eltern/1/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Minderjährige alleine in einem Hotel wohn

Antwort von 21sep2010 am 18.06.2015, 17:47 Uhr

Wir erlauben das, benötigen aber alle Daten der Eltern, Kopie Ausweis, Kopie der Kreditkarte (wenn denn mit dieser bezahlt wurde) und Einverständiserklärung (mit tel nummer bzw email)

Wir geben keine Alkoholischen Getränke aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Minderjährige alleine in einem Hotel wohn

Antwort von mama45 am 18.06.2015, 18:49 Uhr

schau mal da
http://www.scandichotels.de/Global/Policies/Bescheinigung%20f%C3%BCr%20Minderj%C3%A4hrige.pdf
ich würde das Hotel auch noch anrufen vergiss nicht Krankenkassekärtchen mit zu geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.