Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 02.05.2015, 12:50 Uhr

Dringende Gesundheitsfrage ...meine Mutter... :-(

Ich habe heute mal eine Gesundheitsfrage.. vielleicht hat jemand Erfahrung...

Meine Mutter war in den letzten Tagen im Krankenhaus, dort hat man ihr einen Stent gesetzt. Vorher nahm sie keine Medikamente, nun benötigt sie Gerinnungshemmer, Blutdruck- und Colesterinsenker und dergleichen, insgesamt fünf verschiedene Medikamente täglich. Jetzt ist sie zu Hause, fühlt sich aber nicht besonders wohl, hätte wohl leichtes Nasenbluten, ihr wäre "schwummerig", sie würde sich nicht besonders wohl fühlen...

Wir sind jetzt unsicher. Sind das dramatische Warnzeichen? Oder Nebenwirkungen der Medikamente oder muss sie sich ggf. erstmal an die Medikamente gewöhnen? Habt Ihr eventuell diesbezüglich Erfahrung, vielleicht was Eure eigenen Eltern angeht? Mein Mann meint, wir sollen wieder ins Krankenhaus fahren oder zumindest dort nachfragen.

Danke für Euer Ohr..

LG FrauKrause

 
7 Antworten:

Re: Dringende Gesundheitsfrage ...meine Mutter... :-(

Antwort von IngeA am 02.05.2015, 13:01 Uhr

Die Medikamente wird sie ja nicht erst am Tag der Entlassung bekommen haben. Wie ging es ihr die Tage davor im KH damit?
Habt ihr mal den Blutdruck gemessen? Wie hoch war er früher, wie hoch ist er jetzt? Allein ein Absenken des Blutdrucks kann solche Beschwerden verursachen, der Körper muss sich erst wieder an normale Blutdruckwerte gewöhnen.
Wenn das jetzt neue Beschwerden sind, würde ich im KH anrufen oder den Bereitschaftsarzt rufen.
Wenn ihr im KH auch schon schwummmerig war, was haben die Ärzte dazu gesagt?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Gesundheitsfrage ...meine Mutter... :-(

Antwort von Pebbie am 02.05.2015, 13:35 Uhr

Ich habe im Januar einen koronaren Stent bekommen.
Das Nasenbluten kommt vom Blutverdünner, das Schmummerige kann vom Betablocker kommen. Dann ist der Blutdruck zu niedrig. Der Betablocker ist notwendig um die Belastung für das Herz niedrig zu halten. Wahrscheinlich bekommt sie noch Plavix oder Effient für den Stent, das macht eigentlich keine Nebenwirkungen. Wenn Ihr unsicher seid wendet Euch ans KH welches den Stent gesetzt hat.
Alles Gute Deiner Mutter, ich kann verstehen das man sich erst damit arrangieren muss. Das habe ich auch mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Gesundheitsfrage ...meine Mutter... :-(

Antwort von FrauKrause am 02.05.2015, 15:52 Uhr

Danke für Eure Antworten, war zwischenzeitlich drüben und habe Mittagessen mitgebracht, sie muss sich erstmal noch ein wenig schonen. So, naja, geht ihr eigentlich gar nicht sooo schlecht, Nasenbluten war nur leicht, Blutdruck 120 : irgenwass (vergessen, war aber im guten Bereich), vor dem KH-Aufenthalt war der erste Wert über 200 (das ist wirklich schlimm). Ich habe beide ein wenig aufgemuntert, sie muss sich eben zunächst mal an die Medikamente gewöhnen. Wir werden sehen. Ein Glück, dass mein Vater noch relativ fit ist....

Meine Mutter ist jetzt achtzig Jahre alt, sie kann eigentlich recht zufrieden sein, dass sie erst jetzt die Medikamente nehmen muss, wie ich finde.

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Gesundheitsfrage ...meine Mutter... :-(

Antwort von Pebbie am 02.05.2015, 15:58 Uhr

Wenn ihr Blutdruck so hoch war ist es sicherlich ein komisches Gefühl wenn plötzlich alles sehr viel niedriger ist.
Alles Gute für Deine Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Gesundheitsfrage ...meine Mutter... :-(

Antwort von Christine70 am 02.05.2015, 16:21 Uhr

meine Mutter nimmt auch sehr viele Medikamente, unter anderen Macromar (Blutverdünner) und auch Betablocker, zusätzlich hat sie noch zucker und nimmt auch noch andere medikamente, da weiß ich aber nicht so genau wegen was. sie mußte sich auch erst dran gewöhnen, bzw ihr körper.

ich würde es aber dennoch mal dem hausarzt melden, und ggf. öfter mal blutdruck messen. wenn man unter hohem blutdruck leidet und der auf einmal sinkt, kann es zu diesen nebenwirkungen kommen.

deiner mutter gute besserung. Irgendwann erwischt es wohl jeden, den einen früher, den anderen später. ich mußte auch jahrzehntelang keine medis nehmen, jetzt hab ich eine ganze schachtel voll :( war schon eine umstellung, aber was muß - das muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Gesundheitsfrage ...meine Mutter... :-(

Antwort von FrauKrause am 02.05.2015, 17:09 Uhr



Danke für Eure Unterstützung...

auch wenn hier nur noch selten poste (Zeitmangel, aber versuche, vieles mitzulesen)...

AUF EUCH IST IMMER VERLASS...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Gesundheitsfrage ...meine Mutter... :-(

Antwort von Feuerpferdchen am 02.05.2015, 20:21 Uhr

Vielleicht empfindet sie den normalen Blutdruck zu niedrig, ich kann mur gut vorstellen, dass ihr deshalb schwindelig ist, vielleicht war der zwischendurch ja sogar noch niedriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.