Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 04.05.2016, 8:42 Uhr

Donald Trump

Wird wohl Prasidentschaftskandidat. Unglaublich. Vor drei Monaten hätte ich dies im Leben nicht für möglich gehalten. Ted Cruz hat das Handtuch geworfen. Jetzt bin ich geneigt zu sagen dass er auf gar keinem Fall zum Präsidenten wird aber vor drei Monaten war ich auch noch naiver.....

Die andere Kandidat, Kasich, ist nur noch im Rennen weil die Republikaner um jeden Preis einen Trump verhindern wollen.

So ganz verstehe ich dieses System nicht. Er tritt für eine Partei an, die ihn gar nicht will, ja sogar Angst hat, dass er gewählt wird?

Jedenfalls kann ich mir gar nicht vorstellen dass dieser Mensch Stimmen bekommt. Was geht in der Welt gerade schief?

Es muss eine Menge sein, was schief geht......

 
30 Antworten:

Re: Donald Trump

Antwort von Alba am 04.05.2016, 8:50 Uhr

"So ganz verstehe ich dieses System nicht. Er tritt für eine Partei an, die ihn gar nicht will, ja sogar Angst hat, dass er gewählt wird? "

Die Fuehrung der Republikaner will ihn nicht, viele derer die als Republikaner registriert sind, und das sind ja die die in den primaries waehlen, wollen ihn anscheinend schon, sonst waere er jetzt nicht in der Position der wahrscheinliche Kandidat zu sein.
Ich habe sehr viele US-Freunde die hardcore-Demokraten sind und die wollen alle Clinton nicht, werden sie aber wahrscheinlich bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von sojamama am 04.05.2016, 8:50 Uhr

Doch, ich kann mir das gut vorstellen, dass so ein Mensch Stimmen bekommt.
Schau die Unzufriedenheit an, er schürt die Angst, viele trauen sich nicht aussprechen, was er aber ausspricht, denken aber so.

Ist doch wie hier mit der AfD, viele würden nie zugeben, dass sie durchaus einige Punkte für gut befinden. Daher lieber wählen, dann hat man zugestimmt, aber sich nicht öffentlich dazu bekannt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Murmeltiermama am 04.05.2016, 9:29 Uhr

Ob Ted Cruz, der Hardcore-Christ, besser gewesen wäre, sei mal noch dahingestellt. Aber schon krass: Trump, Cruz, Clinton und Sanders sind bzw. waren die Menschen mit ernsthaften Chancen auf das Amt "des/der mächtigsten Frau/Mann der Welt." Alle auf ihre Art "Extremisten". Ich teile die Meinung, dass schon bei dieser Auswahl wirklich etwas im Argen liegt in den Staaten.

Aber Deutschland wir nächsten Herbst die Wahl haben zwischen Merkel und ... äh ... Merkel. Wenn wir Glück haben. Wenn wir Pech haben, haben wir die Wahl zwischen Merkel und Höcke. Je nachdem, wie alles sich so weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Joplin am 04.05.2016, 9:34 Uhr

Donald Trump hat sehr extreme Positionen, dagegen ist die AFD ein Waisenknabe.

Desweiteren hat Donald alle anderen Bewerber massiv beleidigt, bekannt gegeben, dass er einen großen Penis hat, und eine Journalistin als "fette Kuh" beschimpft.

Sowas hat dann Chancen, Präsident zu werden. Mein Gott....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Eisfee am 04.05.2016, 9:39 Uhr

Ich habe es heute im Radio gehört...
Kotzen könnte man: Merkel will TTip durchdrücken, Erdogan kriegt seine Visafreiheit, Trump steht als Präsidentschaftskandidat der Republikaner und scheint auch große Chancen zu haben gewählt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von sojamama am 04.05.2016, 9:43 Uhr

Verkehrte Welt oder?
Mir gefällt es gar nicht mehr.... und ich sorge mich ernsthaft um die Zukunft. Nicht nur meine, sondern vorrangig um die Zukunft meiner Kinder. Ich wollte ihnen eigentlich was besseres bieten als sowas.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Lauch1 am 04.05.2016, 10:00 Uhr

Also ich finde Trump bei weitem weniger drohlich als Cruz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Joplin am 04.05.2016, 10:03 Uhr

So geht es mir auch sojamama. Aber seien wir ehrlich, die Welt war schon immer ein Irrenhaus. Hitler kam ja auch irgendwie an die Macht.

Wenn ich meinen Sohn spielen sehe, lachen sehe, sehe, wie er mit seinen kleinen Problemen kämpft, werde ich manchmal richtig traurig und hoffe und bete dass er ein gutes Leben haben wird.

Er wurde in eine unvollkommene Welt hinein geboren. Die war schon immer so. Im Moment haben wir eine Phase in der die Extremen aller Couleur Aufwind haben. Wir brauchen dringend eine Art Aufklärung, eine Besinnung auf unsere Werte.

Aber da scheitert es bereits. Der Islamist hat andere Werte, der Bernd Höcke hat andere Werte. Trump offensichtlich auch.

Und diese Menschen bestimmen derzeit was abgeht auf der Welt. Wie schon immer.

Die lauten, dummen haben immer Oberwasser. Machtwille ist oft mit Rücksichtslosigkeit und Dummheit gepaart. Die leisen, guten Menschen haben gar keine Ambitionen an die Macht zu kommen.

Das ist überall so, im Kleinen wie im Großen.

Wir können unseren Kindern nur unsere Werte mitgeben und hoffen dass sie stark genug sind.

Ich gehe jetzt arbeiten, einen schönen Tag allerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Bookworm am 04.05.2016, 10:37 Uhr

Ich hoffe immer, dass Trump, als erfolgreicher Geschäftsmann, nicht ganz so dämlich und "baurisch" ist, wie er auftritt.

Ich glaube das war genau Joplins Frage: WER wählt denn für die jeweiligen Parteien die Kandidaten überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Lauch1 am 04.05.2016, 10:42 Uhr

Trump war jedenfalls nicht der Wunschkandidat der Republikaner, lange wurde alles versucht um seine Kandidatur zu verhindern. Und er ist es trotzdem oder gerade deswegen geworden.
Hoffe Clinton macht das Rennen, Sanders hätte wohl keine Chancen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Alba am 04.05.2016, 10:51 Uhr

Die Kandidaten fuer die primaries werden nicht gewaehlt oder ernannt, jeder der fuer eine Partei registriert ist und US-Buerger ist (und in den USA geboren) kann antreten.
Es gibt Umfragen wo Bernie Sanders bessere Chancen gegen Trump haette als Hilary. Ich habe lebenslange Demokraten unter meinen US Freunden die lieber nicht waehlen gehen (sagen sie jetzt, das kann anders sein im November) als Hilary zu waehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von shinead am 04.05.2016, 10:59 Uhr

Tatsächlich setze ich das Problem eine Nummer kleiner an. Das kann sich irgendwann ändern, aber noch sehe ich keine zwingenden Zukunftsängste für Junior.

Ich wurde in eine Welt hinein geboren, die voller Krisen war (70er halt). Vielleicht habe ich von meinen Eltern da schon das Gemüt abbekommen, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Lauch1 am 04.05.2016, 10:59 Uhr

Aber es ist doch zumindest üblich,dass die jeweiligen Parteien den Kandidaten, der bei den Vorentscheidungen vorne liegt, unterstützen. Das war ja bei Trump nicht der Fall.
Hat Sanders denn noch eine realistische Chance?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Alba am 04.05.2016, 11:07 Uhr

Wobei die Frage ist, ist die Partei die Parteifuehrung oder die Mitgleider, und die letzteren scheinen derzeit in einer Mehrheit Trump zu unterstuetzen, auch wenn die Parteifuehrung das nicht will. Das ist es was sich die Republikaner fragen sollen -actually the Democrats too- warum ihre Mitgleider so unterschiedlich zur Parteispitze sind derzeit.
Ob Sanders eine Chance hat haengt hauptsaechlich davon ab wie die superdelegates entscheiden (und jetzt frag mich bitte nicht wie das funktioniert, es ist kompliziert und ich verstehe es selbst nicht genau), die scheinen derzeit fuer Hilary waehlen zu wollen, wenn es rein nach abgegebenen Stimmen ginge haette Sanders eine Chance.
Die TV-Duelle zwischen Trump und Clinton werden interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Silvia3 am 04.05.2016, 11:37 Uhr

Wenn Sanders Kalifornien gewinnt und die super delegates ihm ihre Stimmen geben, dann könnte er es noch schaffen.

Das große Glück ist, dass in den USA der Präsident durch den Congress ausgebremst werden kann und dass Parteizugehörigkeit eine viel geringere Rolle spielt bei uns. Da stimmen munter Demokraten für republikanische Gesetzesvorschläge und umgekehrt. Da kann man dann nur hoffen, dass ein potentieller Präsident Trump vom Congress ausgebremst wird, bevor er es gar zu wild treibt.

Aber letztendlich sieht man überall in der (demokratischen) Welt, was passiert, wenn Regierungen an der eigenen Bevölkerung vorbei regiert. Man muss auch ein bisschen auf die Stimme der Volkes hören, denn sonst kommen diejenigen zum Zuge, die vorgeben darauf zu hören (in Wahrheit aber ihr eigenes Süppchen kochen).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Lauch1 am 04.05.2016, 11:38 Uhr

Ja wird spannend, vor allem ob Trump jetzt sein Verhalten plötzlich ändern wird. So sagt es nämlich Helene von Damm voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Eileen am 04.05.2016, 13:00 Uhr

Ich habe Verwante und Freunde in den USA...und leider sind einige davon auch richtige Fans von Trump .. es werden Bilder von Treffen und co gepostet und ich halte mich die ganze Zeit zurück mit irgendwelchen Kommentaren...andere anscheinend auch. Auf der anderen Seite gibt es auch einige die Clinton gut finden....also bin ich mal gespannt.
Wer etwas älter ist, kann sich bestimmt noch an den Wahlkampf von Ronald Reagan erinnern, der 1981 Präsident wurde. Damals war ich Teenager und fand es einfach unmöglich, daß dieser Schauspieler Präsident werden konnte und habe nicht schlecht gestaunt als er es tatsächlich wurde ... im Endeffekt war er ein beliebter Präsident ... mal sehen was kommt. Mittlererweile kommt ja so einiges heraus, daß unsere Kinderzeit während des kalten Krieges auch nicht so ganz ohne war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von claudi700 am 04.05.2016, 13:21 Uhr

es ist doch eigentlich ganz einfach:

die clinton wirds (meine absolute schreckensvision, pfui teufel). die wahl zwischen trump und clinton ist die gleiche wie zwischen pest und cholera.

trump hat kohle, clinton kriegt sie durch spenden und promi-unterstützung. das alleine ist entscheidend für diesen zirkus. man braucht ja kohle für die plakate und die vielen luftballons und die kopfnicker, die während der reden im hintergrund schon fast träumerisch alles abnicken, was die laberer vorne ablassen.

eine marode wirtschaft vor dem kollaps, massive militäreinsätze und dann noch das... ein land, das niemals den status "weltmacht" verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Mehtab am 04.05.2016, 14:03 Uhr

Hallo,

Ronald Reagan ist mir auch gleich eingefallen, als ich an Trump dachte. Die Amerikaner brauchen wohl immer Schauspieler. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl bei dem Gefühl, dass Trump amerikanischer Präsident werden könnte.

Man sieht ja, was raus kommt, bei solchen Präsidenten. Mr. Bush ist schon lange nicht mehr Präsident, und wir wissen noch gar nicht, wie wir die Folgen seines Handelns bewältigen sollen. Bitte nicht schon wieder so einen.

So wie es aussieht, ist Mrs. Clinton die einzige, die ihn noch verhindern kann, denn ich glaube die Chance, dass Mr. Sanders doch noch Kandidat für das Amt des Präsidenten wird, sind ziemlich gering.

Warten wirs ab, mehr können wir hier in Deutschland nicht tun. Wir müssen die Präsidentin oder den Präsidenten nehmen, den die Amerikaner uns servieren.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Silvia3 am 04.05.2016, 14:32 Uhr

Was hättest Du lieber? Einen durch und durch korrupten Putin, der die Menschenrechte mit Füßen tritt, die Pressefreiheit abgeschafft hat, eine noch marodere Wirtschaft zu verantworten hat und über seine militärischen Aktionen brauchen wir ja wohl gar nicht zu reden. Aber wahrscheinlich sind an all dem eh die USA schuld....

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von shinead am 04.05.2016, 16:00 Uhr

>>ein land, das niemals den status "weltmacht" verdient.


... doch, schon allein aufgrund des Waffenarsenals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von claudi700 am 04.05.2016, 18:27 Uhr

glaubst du ernsthaft, dass obama & co nicht korrupt sind? dass sie im interesse ihres volkes handeln? hast du dir mal die entwicklung der usa nach 9/11 angeschaut? überwachung, kontrolle, reglementierung in reinkultur!

über die militärischen aktionen der usa sollte man auch mal sprechen. und ja, es ist bewiesen, dass gerade die usa mit ihrer gier nach öl und ihren geostrategischen interessen die brandstifter auf diesem planeten sind.

also bitte beide seiten betrachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von claudi700 am 04.05.2016, 18:28 Uhr

wenn man "weltmacht" mit "weltbedrohung" gleichsetzt, dann kann man das so sehen. ist halt ein wirtschaftsfaktor, sonst haben sie ja nicht mehr viel, die herrschaften in den usa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Phänomen Trump...

Antwort von desireekk am 04.05.2016, 20:06 Uhr

Hallo,

das Phänomen Trump ist kurz gefasst (ich lebe ja in den USAA und bekomme die Diskussionen tgl. überall mit, Medien wie privates Umfeld):

- Er spricht wie der Mann von der Strasse = wird dort anerkannt, der "kleine Amerikaner von nebenan" kann sich mit ihm identifizieren
- Er ist ein Tycoon und self-made Millionär = wird auch vom Establishment anerkannt und geschätzt ob dessen was er erreicht hat, mit wem er sich lange vor der Politik umgeben (und gekauft) hat und wen er kennt

Generell ist es so wie schon geschrieben:
Die Extreme sind wieder mehr gefragt und werden mehr unterstützt. Rechts wie link, USA wie D oder sonst wo auf der Welt.
Die Zeit des Mittelmaßes ebbt ab...

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Phänomen Trump...

Antwort von claudi700 am 04.05.2016, 22:54 Uhr

Interessant, danke für die Info. Stimmt es, dass die Clinton auch Gegenwind hat, v. a. wegen Trumps Äußerungen bzgl. IS etc.? Eine Arbeitskollegin, die derzeit in USA ist, War enttäuscht über die mehrheitlich oberflächliche Berichterstattung in den gängigen Medien. Wie siehst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Joplin am 05.05.2016, 0:10 Uhr

Zitat aus einem Artikel in "Die Zeit online" :
"Die Menschen finden ihn gut weil er nicht Teil des Politikbetriebes ist "

Egal wie es ausgeht, in den USA, hier mit der AFD,.Die Politik steckt wohl in einer riesigen und massiven Vertrauenskrise die nicht dadurch wieder gut zu machen ist dass man alles "schön schwätzt" Wie man bei uns so schön sagt.

Vielleicht ist das sogar eine Chance. Vielleicht geht auch alles "den Bach runter"

Wetten würde ich auf keine der beiden Möglichkeiten . Ich bin im Zwiespalt wie ich es deuten soll... Andererseits ist dieser Mann dermaßen indiskutabel dass ich es immer noch nicht glauben kann.

Das Penisgespräch hat mir den Rest gegeben. Ich kann ihn mir bei allem gutem Willen und wenn ich seine seltsamen und schrecklichen Forderungen ausblende, nicht als Präsidenten vorstellen.

Und Dabbelju war ja auch schon krass.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Phänomen Trump...

Antwort von desireekk am 05.05.2016, 5:47 Uhr

Nunja, Bengazi wird Clinton schwer angelastet...

Generell ist die Berichterstattung anders gestrickt asls in D.
Wobei ich gestehen muss, dass ich das amerik. Berichtswesen kaum verfolge, die Art der Berichtserstattung liegt mir einfach nicht, ich häre vor allem B5 aktuell...und schaue Tagesthemen und Heute Journal als Podcast.
Denn:
Die Medien/Nachrichten hier sind einfach total anders gestrickt.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Silvia3 am 05.05.2016, 11:31 Uhr

Aha, dann sind die Russen aber auch ganz vorne dabei. Siehe Krim, Ukraine usw.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von claudi700 am 05.05.2016, 17:47 Uhr

Mach dich schlau bzgl. Krim, ihrer Geschichte etc. Was die USA so direkt mit Irak, Kuwait, Vietnam, Korea etc. verbindet, erschließt sich mir nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Trump

Antwort von Silvia3 am 06.05.2016, 9:37 Uhr

Du willst doch nicht den Koreakrieg, der in den 50er Jahren stattfand, mit der völkerrechtswidrigen Annektion der Krim vergleichen, die von russischen Soldaten ohne Hoheitsabzeichen vorgenommen wurde. Außerdem ist Südkorea heute ein demokratisches, selbstbestimmtes Land und keine amerikanische Besatzungszone. Kuwait war vom Irak überfallen und besetzt worden und die USA haben mitgeholfen, das Land zu befreien. Schon vergessen? Es ist heute wieder ein souveräner Staat. Auch aus dem Irak haben sich die USA zurückgezogen, in Syrien haben sie sich gar nicht erst eingemischt, die Ergebnisse können wir täglich in den Nachrichten besichtigen. Putin dagegen bombt da munter rum und stützt einen Diktator, was die Flüchtlingskrise noch verschärft - ein Narr, der Böses dabei denkt?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.