Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 20.09.2017, 9:24 Uhr

Dieses Gruselkabinett steht uns bevor:

Aus der Stuttgarter Zeitung:

Die AfD könnte nach der Bundestagswahl auf 60 bis 70 Abgeordnete im Parlament kommen. Darunter sind Hardliner auch aus dem Südwesten.


Berlin - Einen Stimmenanteil für die AfDvon rund zehn Prozent sagen die letzten Wahlumfragen voraus. Die Partei könnte demnach mit 60 bis 70 Abgeordneten in den Bundestag einziehen. Selbst die aussichtsreichsten Listenplatzbewerber verfügen bis auf wenige Ausnahmen allenfalls über eine regionale Bekanntheit. Deshalb lässt sich nur schwer einschätzen, wie beispielsweise die unterschiedlichen Parteiströmungen in der künftigen Fraktion vertreten sein werden. Im Folgenden kurze Porträts von Bewerbern, die etwa durch kontroverse Aussagen auffällig geworden sind. Die Auswahl aus den Ländern zeigt, dass der völkisch-nationale Parteiflügel im Bundestag auf jeden Fall vertreten sein wird.


Baden-Württemberg

Markus Frohnmaier (26, Student), Listenplatz 4: Der Bundeschef der Nachwuchsorganisation Junge Alternative (JA) soll Verbindungen in den rechtsradikalen Raum unterhalten haben, so zur German Defence League. Frohnmaier stellt dies in Abrede. Im Internet ist das Video eines gemeinsamen Auftritts mit dem Vormann des völkisch-nationalen Parteiflügels, Björn Höcke, 2015 in Erfurt zu sehen. In seiner Rede droht Frohnmaier dem „Parteienfilz“ und „linken Gesinnungsterroristen“ mit den Worten: „Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt.“ In jüngster Zeit distanziert sich Frohnmaier davon und spricht von einer Art Jugendsünde.


Thomas Seitz (50, Staatsanwalt), Listenplatz 5: Gegen den Freiburger Staatsanwalt mit Zuständigkeit für Verkehrsdelikte läuft seit Juli 2016 ein Disziplinarverfahren, das inzwischen beim Justizministerium in Stuttgart liegt. Seitz hatte im Landtagswahlkampf die Politikder Bundeskanzlerin als „Auftakt zur Vernichtung des deutschen Volkes“ bezeichnet und andere Politiker als „erbärmliche Systemlinge“. Geprüft wird, ob er damit gegen das für Beamte geltende Gebot der Mäßigung und Zurückhaltung verstoßen hat. Seitz ist Anhänger Björn Höckes.

Bayern

Petr Bystron (44, Unternehmensberater), Listenplatz 4: Der Vorsitzende der Bayern-AfD äußerte in der Vergangenheit seine Sympathie für die rechtsradikale Identitäre Bewegung. Die AfD müsse „Schutzschild für diese Organisation“ sein. Seit Anfang 2017 wird er vom bayerischen Verfassungsschutz beobachtet.

Brandenburg

Alexander Gauland (76, Ex-Staatssekretär und -Verleger), Listenplatz 1: Der frühere CDU-Politiker, der unter Walter Wallmann die hessische Staatskanzlei führte, hat Anfang September beim „Kyffhäuser-Treffen“ des völkisch-nationalen Parteiflügels dazu aufgefordert, stolz auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen zu sein. Als einer der ersten AfD-Politiker unterzeichnete er das Programm der Völkisch-Nationalen, die sogenannte Erfurter Resolution.

Niedersachsen

Wilhelm von Gottberg (77, Ex-Polizist u. -Bürgermeister), Listenplatz 4: Der langjährige Vizepräsident des Bunds der Vertriebenen bezeichnete den Holocaust als „Mythos“ und „wirksames Instrument zur Kriminalisierung der Deutschen und ihrer Geschichte“. Das Ziel des Holocaust-Mahnmals in Berlin sah er 2001 darin, „auch die Nachwachsenden mit dem Schuldkomplex zu beladen“. Gottberg hätte gute Chancen gehabt, den neuen Bundestag als Alterspräsident zu eröffnen. Das hat der alte Bundestag verhindert. Er übertrug dieses Recht dem dienstältesten Abgeordneten. Der Job läuft damit auf Wolfgang Schäuble (CDU) zu.

Rheinland-Pfalz

Sebastian Münzenmaier (28, Jurist), Listenplatz 1: Der Fraktionsgeschäftsführer der AfD im Mainzer Landtag steht seit einigen Wochen vor Gericht, weil er 2012 mit Hooligans aus Kaiserslautern Mainzer Fußballfans verprügelt haben soll. Ihm wird schwere Körperverletzung vorgeworfen. Der Vorwurf des Raubs und versuchten Raubs wurde inzwischen fallengelassen.

Sachsen

Jens Maier (55, Richter), Listenplatz 2: Gegen den Zivilrichter läuft beim Landgericht Dresden ein Disziplinarverfahren. Die Zuständigkeit für bestimmte Deliktbereiche wurde ihm bereits entzogen. In dem Disziplinarverfahren geht es unter anderem um einen gemeinsamen Auftritt mit Björn Höcke im Januar in Dresden. Maier soll dabei vom deutschen „Schuldkult“ gesprochen und der Politik die „Herstellung von Mischvölkern“ vorgeworfen haben. Für den norwegischen Massenmörder Anders Breivik soll bei anderer Gelegenheit Verständnis gezeigt haben. Dieser habe aus Verzweiflung über die Massenzuwanderung „Kulturfremder“ gehandelt. Gegen Maier, der sich selbst als „kleiner Höcke“ bezeichnet, leitete die Sachsen-AfD im Mai ein Parteiausschlussverfahren ein.

Thüringen

Stephan Brandner (51, Rechtsanwalt), Listenplatz 1: Der Geraer gilt als enger Vertrauter des thüringischen AfD-Fraktionschefs Björn Höcke, der auf eine Kandidatur für den Bundestag verzichtet hat. Er könnte damit zu einer Art Berliner Statthalter Höckes und des völkisch-nationalen Flügels werden. Im laufenden Wahlkampf hetzt der gebürtige Westfale über die politischen Gegner. Angela Merkel bezeichnet er als „Fuchtel“ aus dem Kanzleramt, ihren Herausforderer von der SPD nennt er „Martini Schulz“, in Anspielung auf dessen vor Jahrzehnten überwundene Alkoholsucht.

 
35 Antworten:

also ganz ehrlich

Antwort von DecafLofat am 20.09.2017, 9:37 Uhr

du schenkst dem ganzen zu viel aufmerksamkeit.

die DVU und die REPs waren auch mal im plenum.
laß sie doch mitspielen, wird der wähler schon sehen was er davon hat und das nächste mal wieder einfach brav links wählen.

ich fand ja gestern nachmittag/früher abend das "duell" zwischen dem Hofreiter von den Grünen und dem lokalen AfD Menschen (siehste, hab mir nicht mal den Namen gemerkt...) sehr hörenswert und aufschlussreich.

und gerne noch mal zu erinnerung an alle AfD Wähler, bitte denkt daran dass ihr unbedingt euren Stimmzettel unterschreiben müsst!

#mitmir90Prozent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deka

Antwort von Hashty am 20.09.2017, 9:49 Uhr

Wann waren DVU oder die Reps im Bundestag???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

men fehler - nicht bundestag, LANDtag

Antwort von DecafLofat am 20.09.2017, 9:55 Uhr

sachsen, sachsen-anhalt, bremer bürgerschaftswahlen - mehrfach in der vergangenheit. (DVU)

Reps: sind vereinzelt als parteilose oder zur CDU übergetretene in den BUndestag eingezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von DecafLofat am 20.09.2017, 9:56 Uhr

die reps waren zweimal im landtag im ländle mit über 10% vertreten (92 und 96)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Hashty am 20.09.2017, 10:03 Uhr

Ja klar, im LT schon. (im Ländle ist die AfD auch massiv mit drin. Ganz schlimm...)
Aber BT ist halt doch noch mal ne ganz andere Hausnummer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich

Antwort von line1 am 20.09.2017, 10:17 Uhr

Den muss man unterschreiben?
Das wusste ich gar nicht. Obwohl ich Wahlhelfer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich

Antwort von EarlyBird am 20.09.2017, 10:27 Uhr

Ja klar, aber nur die AFDWähler müssen das. Wusstest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich

Antwort von line1 am 20.09.2017, 10:29 Uhr

Nä.
Danke für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich

Antwort von EarlyBird am 20.09.2017, 10:31 Uhr

Gerne, wir verstehen uns doch so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich

Antwort von DecafLofat am 20.09.2017, 10:35 Uhr

ja, explizit die AfD Wähler. Damit man weiß, dass das keine Fakestimmen waren, die Unterschriften werden dann stichprobenartig mit dem Register dass die Ausweisdaten führt (zentral) abgeglichen, dort sind ja die Facsimiles aller Unterschriften gespeichert und so kann im Zweifel die AfD nachweisen dass eben doch ganz normale Bürger und nicht nur irgendwelche Bots für sie gestimmt haben.

Hast Du das noch nicht mitbekommen? War doch überall zu hören/lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich

Antwort von line1 am 20.09.2017, 10:37 Uhr

Nein, wirklich nicht. Ich muss da gleich mal nachfragen.
Habe ja wieder die Vormittagsschicht als Wahlhelfer.
Aber wenn Du es sagst, wird es wohl stimmen. Ihr seid hier doch alle so schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich

Antwort von DecafLofat am 20.09.2017, 10:39 Uhr

naja, aber als wahlhelfer sollst du ja nicht die zettel wenn sie eingeworfen werden, prüfen.
daher der große aufruf, eben weil die AFD befürchtet dass wenn sie zweistellig wird, dass dann schnell der ruf nach fakewahlen kommt.
dir als wahlhelfer kann es ja egal sein, der wähler muß es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich

Antwort von Kelly33 am 20.09.2017, 10:41 Uhr

Ich bin ehrlich,ich habe nix gegen Ausländer. Aber die Regierung ist selbst schuld das die Menschen den Ausländern die Schuld am ganzen Desaster hier im Land geben. Es kann nicht sein das deutsche obdachlose kein Dach über dem Kopf haben aber Menschen , wo man nichtmal hundert pro weiß ob es wirklich Kriegsflüchtlinge sind oder aber eher nur türkisch stämmige die uns als Geldsäcke ansehen, (wirklich wurde mir Mal von ein paar Türken so gesagt) ein Luxus leben hier haben. Wirkliche Flüchtlinge,Grade Kinder und Frauen, die vor Krieg flüchten sollten hier alles bekommen um das Geschehen zu vergessen. Oder besser damit klar zu kommen. Aber Wirtschaftsflüchtlinge sollte man ganz ehrlich gleich zurück zum Erdogan schicken. Da sollte echt besser nachgehakt werden. Kein Wunder daß die AFD da langsam an stimmen gewinnt. Ist nur meine Meinung. Ich habe damals einen türkischen Freund gehabt. Wie die über uns deutsche denken, sage ich hier besser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo helene, da bist du ja wieder!

Antwort von DecafLofat am 20.09.2017, 10:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre das nicht viel zu viel text?

Antwort von Leewja am 20.09.2017, 10:48 Uhr

und viel zu wenig link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist NICHT Helene, sondern ein Troll aus dem HF

Antwort von Malefizz am 20.09.2017, 10:48 Uhr

Namens Kerstin. Die hat auch schon dutzende Nicks und ebensoviele Sperrungen hinter dich, und trotzdem hört die nie auf zu lügen und zu provozieren.

Was die hierher verschlagen hat, wundert mich aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz ehrlich

Antwort von 3wildehühner am 20.09.2017, 10:50 Uhr

Du bist doch eine Fake, oder? So viel Unwissenheit auf einmal kann ja gar nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebenfalls in der Stuttgarter Zeitung (bereits gestern):

Antwort von Sille74 am 20.09.2017, 11:09 Uhr

Guter und unaufgeregter Leitartikel zum Thema AfD im Bundestag:

"Ausgrenzung ist keine Strategie"

Ich blick's ja leider nicht, am Tablet zu verlinken. Aber wen's interessiert, der findet's auch so ...

Ansonsten regt mich das jetzt nicht so sonderlich auf ... Bei den Grünen gab's/gibt's auch Abgeordnete mit zweifelhafter Vergangenheit bzw. zweifelhaften Ansichten in der Vergangenheit, die es z.T. weit gebracht haben.

(Und weil man hier ja Selbstverständlichkeiten immer dazu schreiben muss: NEIN, das macht die Umtriebe und Äußerungen dieser AfD-Kandidaten nicht besser!!! Und JA, bei den Grünen ist das lange her und sie haben sich von manchem distanziert mittlerweile, sowohl die einzelnen als auch die Partei als Ganzes. Was ich sagen will, ist, dass es in relativ neuen Parteien, die erfolgreich sind, oft solche Verwerfungen, Flügelkämpfe, radikale und gemäßigtere Strömungen etc. gibt. Eine wirkliche Gefahr, auch wenn es von den politischen Gegnern gern so dargestellt wurde/wird, ist das aber doch erfahrungsgemäß nicht ... Entweder verschwindet die Partei doch wieder in der Versenkung - wie es z.B. den Piraten passiert ist und letztlich auch den Reps in Ba-Wü - oder es mittelt sich doch eine sehr gemößigte Richtung heraus wie z.B. bei den Grünen zu beobachten oder durchaus auch bei den Reps in Ba-Wü, wären sie nicht sowieso on der Versenlung verschwunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben gelesen und KEIN Fake

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2017, 13:13 Uhr

http://m.taz.de/AfDler-ueber-den-Bundestagseinzug/!5449273;m/

Darf man AFD Wähler jetzt Nazi nennen, oder ist das immer noch Bäh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben gelesen und KEIN Fake

Antwort von line1 am 20.09.2017, 13:36 Uhr

Das kannst Du machen wie Du willst.
Wenn es Dir damit beseer geht, schrei es raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben gelesen und KEIN Fake

Antwort von shinead am 20.09.2017, 14:58 Uhr

Ich sehe schon... ich brauch' Sonntag ab 18:00 Uhr viel Wein.

Schreib' ich gleich mal auf die Einkaufsliste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben gelesen und KEIN Fake

Antwort von Malefizz am 20.09.2017, 15:34 Uhr

Wein ist das Stichwort! Guckst du auch oben...

https://mobile.twitter.com/Volksverpetzer/status/910224475257421824

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2017, 16:36 Uhr

Ich hab Nachtdienst am WE! Was soll ich denn da trinken, konsumieren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben gelesen und KEIN Fake

Antwort von Ivette am 20.09.2017, 17:54 Uhr

Oder Sekt zum Feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ivette

Antwort von Hashty am 20.09.2017, 18:21 Uhr

was willst feiern? Dass wir langsam aber sicher auf die Zustände der Jahre 33-45 des letzten Jahrhunderts zusteuern?
Nur, dass es damals das nichtchristliche Jüdische der "Böse" war und heute das nichtchristliche Muslimische.

Sonst sind die Parallelen erschreckend.

Klar, wenn du scho damals im Geschichtsunterricht rumgejammert hattest und es doof fandest, damals nicht schon gelebt zu haben, dann wirst du tatsächlich Grund zum Feiern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivette

Antwort von BlauesWunder2017 am 20.09.2017, 19:03 Uhr

Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hashty

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2017, 19:35 Uhr

Sie ist halt ein bisschen doof, genauso wie die AFD.
45 hatten wir eher keinen Erfolg, die reden etwas wirres Zeug und die Lemminge nicken halt dazu und feiern das. Was auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schlau-Mama

Antwort von Ivette am 20.09.2017, 20:12 Uhr

Ob ich doof bin in deinen Augen, interessiert mich nicht ansatzweise. Wenn es dir aber mit solchen Äußerungen besser geht, sei es dir von Herzen gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schlau-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 20.09.2017, 20:19 Uhr

Dann erklär doch mal, was wir 45 für einen großen Erfolg hatten, auf den du dich jetzt schon freust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hashty

Antwort von Ivette am 20.09.2017, 20:21 Uhr

Das du vor der eventuellen politischen Entwicklung ausgeprägte Angst hast, konnte ich deinen Texten bereits entnehmen.

Ansonsten kann ich deinen Vergleich nicht ansatzweise nachvollziehen und dein letzter Absatz mit dem Geschichtsunterricht ist dermaßen verworren, dass ich schon stark an deiner geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln muss.

Geschichtsunterricht habe ich übrigens immer geliebt, gerade von Augenzeugen, leider werden diese immer weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Gruselkabinett steht uns bevor:

Antwort von line1 am 20.09.2017, 20:23 Uhr

Super mit Euch.
Ihr gebt hier ständig Steilvorlagen.
Ihr seid so spaßig, ich muss hier ständig reinschauen.
Ihr haltet mich echt von der Arbeit ab.
Aber kommt, macht bitte weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schlau-Mama

Antwort von BlauesWunder2017 am 20.09.2017, 20:33 Uhr

Zum Beispiel das Ende des Nationalsozialismus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schlau-Mama

Antwort von Ivette am 20.09.2017, 20:37 Uhr

Nein, ich werde dir gar nichts erklären, denn ich bin für dich eh zu doof und das schließt Erklärungen nun mal mit ein.

Okay, ansatzweise...Der Vergleich von 45 und einem angeblichen Erfolg, den ich feiere, kommt nicht von mir. Den hast du gemacht, nicht ich.

Ich habe lediglich zu Hascherls, ähm, Hashtys Vorwurf geschrieben, dass ich Geschichte mag und mich gerne mit Augenzugen unterhalte, mehr nicht. Den Rest interpretierst du rein, meine Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ivette

Antwort von Hashty am 20.09.2017, 21:12 Uhr

ok, für dich nochmal extra erklärt (da es meinetwegen missverständlich sein konnte): das erste "damals" war die Schulzeit mit Geschichtsunterricht, das zweite "damals" bezog sich auf die Zeit 33-45.

Und mit gerne angehörten Augenzeugen meintest du sicherlich die nach Kriegsende geflüchteten Nazis, die sich vermehrt in Südamerika angesiedelt hatten!? Gingst du dort zur Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashry

Antwort von Ivette am 20.09.2017, 21:56 Uhr

Nein Hashty, ich ging nicht in Südamerika zur Schule, seufz.

Der Vergleich zu “damals“ kommt von dir.. Hör bitte auf, mir jedes Mal was in den Mund zu legen! Ich habe lediglich geschrieben, dass ich Geschichte immer mochte, weil du mir, warum auch immer, unterstelltest, ich fände es langweilig (oder ähnlich).

Und jetzt entspann dich mal ein bisschen. Selbst wenn die böse, braune äh blaue Partei einzieht, werden wir noch genug Baustellen für die nächsten Jahre haben, die uns die aktuelle Regierung aufgehalst hat. Daher wirst du bestimmt noch lange Zeit ausreichend viele Möglichkeiten haben Gutes zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.