Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 03.05.2015, 19:03 Uhr

Dienstag bis Sonntag wird gestreikt bei der Bahn sch* GDL

Die nehmen echt in Kauf, dass andere ihren Job verlieren.

Mensch ich kann mir kein Auto leisten. Ich bin auf die S-Bahn angewiesen!

Sonst fahre ich die Strecke zur Arbeit in 45 Minuten, mit Streik brauche ich 2,5 Stunden.

Urlaub nehmen geht auch nicht, brauche ich für die Ferien.

 
19 Antworten:

Re: Dienstag bis Sonntag wird gestreikt bei der Bahn sch* GDL

Antwort von Einstein-Mama am 03.05.2015, 19:10 Uhr

Min Bruder hat ein Vorstellungsgespräch für die Adaption nach der Therapie, er MUSS mit der Bahn dahin.
Mich ärgert das gewaltig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstag bis Sonntag wird gestreikt bei der Bahn sch* GDL

Antwort von kravallie am 03.05.2015, 19:14 Uhr

ich bin momentan fahreingeschränkt, wenig amused.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dienstag bis Sonntag wird gestreikt bei der Bahn sch* GDL

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.05.2015, 19:31 Uhr

Das große Kind schiebt Panik wegen der Abi-Prüfungen. Mit der S-Bahn fährt sie knapp eine Stunde zur Schule, ohne S-Bahn mehr als das doppelte. Für die Gymnasiasten haben die Prüfungen schon begonnen, für sie als FOS'ler fangen sie in zwei Wochen an. Ich hoffe, daß sie Glück hat, aber für die Gymnasiasten ist es jetzt schon blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Verständnis mehr

Antwort von ungewohnt am 03.05.2015, 20:05 Uhr

Ich bin zwar nur indirekt betroffen - Kindgroß braucht das Auto und ich fahr Bus - aber es nervt.
Die komplette Wochenplanung (teilweise wichtige Termine usw., die ich verlegen muss) ist durcheinander. Ich habe kein Verständnis mehr und frage mich, ob diese Erpressung nicht gestoppt werden müsste.
Klar, Streikrecht ist ok, aber irgendwo gibt es Grenzen, wenn ein ganzes Land lahm gelegt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nur bedingt betroffen

Antwort von HellsinkiLove am 03.05.2015, 20:12 Uhr

da wir auf die u-bahn ausweichen können..da muss ich dann aber bis zu 4 züge passieren lassen weil kein zentimeter mehr frei ist.

ich habe inzwischen null verständniss noch dafür.
sie haben ein gutes stück mehr geld zugesprochen bekommen durch die vergangenen streiks.,..kriegen aber den hals nicht voll genug und auf kosten anderer die u.u. ihre jobs verlieren wolle sie die ihren retten.

NOGO !!!!!! es reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis mehr

Antwort von Einstein-Mama am 03.05.2015, 20:43 Uhr

Die machen halt den Ruf der Gewerkschaften zunichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dienstag OP Termin

Antwort von Josie* am 03.05.2015, 20:56 Uhr

mein Mann hat Dienstag früh einen Termin zur Bandscheiben OP,er kommt nur mit der Bahn zum Krankenhaus,anders geht es nicht.Seine einzige Alternative ist es,morgen im Krankenhaus anzurufen und zu fragen,ob er da am Montag Abend schon anreisen kann.Er hat 6 Wochen auf den Termin gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne momentan betroffen zu sein...

Antwort von IngeA am 03.05.2015, 21:14 Uhr

hab ich für die GDL definitiv auch kein Verständnis mehr. Verständnis hatte ich letzten Sommer, aber schon da war das an der Grenze zum Größenwahn und jetzt ist die Grenze für mich sicher überschritten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUg zum Flug

Antwort von Bookworm am 03.05.2015, 21:20 Uhr

Na supi, mein Sohn braucht "Zug zum Flug" Dienstag morgen 3:57 Uhr.

Der Flieger wird wohl kaum wegen Herrn Weselsky warten

Gibt es schon nähere Einzelheiten, wann und wo gestreikt wird?

SO EIN SCH**ß !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUg zum Flug

Antwort von IngeA am 03.05.2015, 21:25 Uhr

Schau mal ob die hier schon was findest:

http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dumm, dass die DB privatisiert wurde

Antwort von ungewohnt am 03.05.2015, 21:38 Uhr

Tja, wäre die DB noch staatlich, dürfte sie nicht streiken.
Vielleicht hilft aber die "Fast-Monopolstellung" der Politik, den Streik zu untersagen!

Wg. Streik dürfen sie nicht gekündigt werden, aber irgendein Fehlverhalten findet sich immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Tipp für alle, die auf die Bahn angewiesen sind...

Antwort von sun1024 am 03.05.2015, 22:04 Uhr

(... neben den Mitfahrzentralen):
Beim letzten Streik hatten sehr viele Radiosender eine Aktion laufen, dass sie einen dahin fahren, wo man hin muss. Einen Versuch wär es wert.

LG sun (auf deren Strecke zum Glück neben der DB auch eine Privatbahn fährt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zug zum Flug- Danke

Antwort von Bookworm am 03.05.2015, 22:42 Uhr

da schau ich morgen mal, im Moment sind noch keine Fernverbindungen aufgeführt.

Danke schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zug zum Flug- Danke

Antwort von Bookworm am 03.05.2015, 22:42 Uhr

da schau ich morgen mal, im Moment sind noch keine Fernverbindungen aufgeführt.

Danke schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fahre zwar täglich mit der Bahn,

Antwort von Johanna3 am 03.05.2015, 23:20 Uhr

habe aber Verständnis für den Streik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dienstag OP Termin

Antwort von Johanna3 am 03.05.2015, 23:22 Uhr

Kann er sich nicht für eine Nacht ein Zimmer nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Verständnis mehr

Antwort von germanit1 am 04.05.2015, 9:39 Uhr

Ich find's auch Wahnsinn.

Ich lebe ja in einem Land, wo auch viel gestreikt wird, aber von so einem langen Streik habe ich noch nie gehoert. Ausserdem muessen hier zu bestimmten Zeiten (mehr oder weniger, wenn die meisten anfangen zu arbeiten bzw Feierabend haben), oeffentliche Verkehrsmittel fahren (auch wenn die streiken). Hier gibt es eine Kommission, die Streiks verbieten kann. Einen haben sie z.B. verboten, weil zu schnell hintereinander gestreikt wurde. Streiks werden auch nicht so kurzfristig angesagt. Ich weiss z.B. schon seit ueber 1 Woche, dass morgen die Schule streikt. Vorletzte Woche (da war der letzte Streik) hat die Klassenlehrerin schon gesagt, dass sie diesmal am Streik teilnimmt und somit der Unterricht ausfaellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre zwar täglich mit der Bahn,

Antwort von wolke76 am 04.05.2015, 12:54 Uhr

Gibt es eigentlich Streiks, die du nicht befürwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre zwar täglich mit der Bahn,

Antwort von Johanna3 am 04.05.2015, 16:20 Uhr

Bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.