Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 24.06.2014, 17:55 Uhr

Die freigelassene Christin aus dem Sudan ....

ist wieder festgenommen worden

Quelle:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_69959676/sudan-freigelassene-christin-erneut-festgenommen.html

 
12 Antworten:

Re: Die freigelassene Christin aus dem Sudan ....

Antwort von Tweety2014 am 24.06.2014, 18:11 Uhr

Schlimm durfte sie den nicht ausreisen?
Eigentlich war sie doch frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh nein! Was soll das denn jetzt??? .-((( Ich muss mal...

Antwort von MM am 24.06.2014, 18:55 Uhr

... nachlesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Washington hats dementiert.

Antwort von -chOcO- am 24.06.2014, 22:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Khartum gibt es seit 17 Jahren ein Zentrum für Frauenrechte

Antwort von Franke am 24.06.2014, 23:20 Uhr

Oder besser: Gab es?

http://www.zeit.de/news/2014-06/24/sudan-behoerden-im-sudan-schliessen-zentrum-fuer-frauenrechte-24213203

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die freigelassene Christin aus dem Sudan ....

Antwort von SchwesterRabiata am 24.06.2014, 23:32 Uhr

Ich frage mich, wenn der Mann US Amerikaner ist, warum die nicht zur Botschaft gehen und ob die nichts tun können?
Zu einfach gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die freigelassene Christin aus dem Sudan ....

Antwort von Pamo am 25.06.2014, 8:50 Uhr

Leider ist das wirklich zu einfach gedacht. Eine Auslandsbotschaft kann nichts für eine Inländerin tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann anders gefragt...

Antwort von SchwesterRabiata am 25.06.2014, 11:24 Uhr

kann sie mit einem amerikanischen Mann und gemeinsamen Kindern keine US Staatsbürgerschaft bekommen? Oder kann sie nicht in der Botschaft um Asyl bitten? Daß sie politisch verfolgt wird steht ja außer Frage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann anders gefragt...

Antwort von Pamo am 25.06.2014, 12:11 Uhr

Sie könnte als Frau eines US-Bürgers erst mal eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für die USA bekommen. Dazu muss ihr Mann einen kleinen Stapel Papiere ausfüllen und die entsprechenden Gebühren von (derzeit ca. 2500 USD pro Person rate ich mal grob?) bezahlen.

Asyl? Für einen Verstoß gegen geltendes Recht im Inland? Ich glaube eher nicht. Kann mir aber sehr vorstellen, dass ein Antrag auf Greencard für sie von den US-Behörden schnellstmöglich bearbeitet und genehmigt würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann anders gefragt...

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.06.2014, 12:25 Uhr

In Deutschland ist "Verfolgung wegen des Glaubens" ein anerkannter Asylgrund. Unabhängig davon, ob das im Heimatland "legal" ist. In Nordkorea ist es auch legal, jemanden zu Tode zu verurteilen, der den aktuellen Herrscher schief anschaut. Das entspricht der allgemeinen Definition von "politisch verfolgt" - und ist nach den Regeln von ai ein Asylgrund.

Aber, Schwester: Die Frau ist nicht politisch verfolgt *klugscheiß*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann anders gefragt...

Antwort von Alba am 25.06.2014, 12:43 Uhr

Ich vermute, dass sehr viele Laender ihr Asyl geben wuerden wenn man sie aus dem Land bringen koennte.
Sicher ist sie in Syrien auch jetzt nicht, all it takes is one murderous lunatic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann anders gefragt...

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.06.2014, 12:50 Uhr

Ich vermute auch, daß das "Rauskommen" das eigentlich Problem ist.

Die Botschaften sind - gerade in "solchen" Ländern - halt auch keine offenen Gebäude, in die man mal eben reinspaziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie tatsächlich in der US-Botschaft.

Antwort von Franke am 27.06.2014, 1:28 Uhr

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/zum-tode-verurteilte-christin-im-sudan-wieder-frei-a-977768.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.