Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 16.12.2016, 23:28 Uhr

die essenz von weihnachten - umfrage 2

auf was könnt ihr zu weihnachten auf keinen fall verzichten (fünf antworten)?
und auf welche fünf könntet ihr gut verzichten?

 
7 Antworten:

Re: die essenz von weihnachten - umfrage 2

Antwort von stjerne am 17.12.2016, 9:50 Uhr

Das kann ich so gar nicht beantworten.
Ich achte immer auf allen möglichen Schnick und Schnuck, von bestimmten Brotaufstrichen über Teesorten bis zu Musik und Tralala.

Aber WIRKLICH wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich meine Familie gesund und munter um mich habe. Darauf kommt es an. Trotzdem hole ich nachher meinen Lieblingsbrotaufstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die essenz von weihnachten - umfrage 2

Antwort von Leena am 17.12.2016, 10:43 Uhr

Was für mich Weihnachten ausmacht, ist der Familiengottesdienst mit regelmäßig chaotischem Krippenspiel, anschließend Bescherung unterm Tannenbaum. Und danach ein ruhiger Rest-Abend, wenn alles geschafft ist.

So gesehen - Krippenspiel - geschmückter Tannenbaum - Geschenke für die Kinder. Und Apple Crumble mit Vanillesauce (o.ä.) zum Nachtisch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die essenz von weihnachten - umfrage 2

Antwort von Petra28 am 18.12.2016, 0:04 Uhr

1. Tannenbaum, Kartoffelsalat, Hühnersuppe, Weihnachtsmann, Geschenke für die Kinder.

2. Alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die essenz von weihnachten - umfrage 2

Antwort von kravallie am 18.12.2016, 9:51 Uhr

ich könnte auf ganz weihnachten verzichten.
für mich sind das aktuell nur drei tage, an denen ich ausschlafen kann und ohne schlechtes gewissen rumgammeln darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die essenz von weihnachten - umfrage 2

Antwort von Bookworm am 18.12.2016, 11:20 Uhr

Kernfamilie ist daheim, Weihnachtsbaum, Gottesdienst, keine Termine haben (auuschlafen, essen wenn Hunger, nicht nach Uhrzeit, etc.)

UNwichtig: WAS es zu essen gibt, Geschenke,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die essenz von weihnachten - umfrage 2

Antwort von Mehtab am 18.12.2016, 12:54 Uhr

Für mich ist Weihnachten ein religiöses und besinnliches Fest und ein Familienfest, auch im weiteren Sinne. Ich besuche meine noch lebenden Verwandten, solange es möglich ist.

Alles andere (Essen, Geschenke) ist für mich nicht wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die essenz von weihnachten - umfrage 2

Antwort von shinead am 18.12.2016, 15:53 Uhr

Unverzichtbar:
1. Familie
2. Christbaum
3. Geschenke für Junior
4. Heintjes Weihnachtsalbum
5. Weihnachtsgottesdienst

Verzichtbar:
1. Helene Fischer
2. Weihnachten mit Carmen Nebel
3. Stress
4. Backofenreinigung (nach der Gans bei meinen Eltern)
5. Aufräumen danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.