Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 17.04.2015, 20:40 Uhr

Die anderen eltern (und somit auch ich, ein Kind fährt ja) müssen deswegen NICHT

mehr bezahlen.

Aber wenn ich die Buskosten nicht bezahle, kann sie den Kindern nur ein oder zweimal ein eis bezahlen.

Äh ja, warum reicht das nicht?

Die gehen in Hochseilgarten, Wattwanderung, Schwimmbad,Indoorspielplatz und ein Museum, Machen eine Stadtralley und haben zwischendurch auch zeit ihr Taschengeld auf den Kopf zu hauen.

 
19 Antworten:

Keine Ahnung warum das jetzt ein neuer Beitrag ist :(

Antwort von Gaby J. am 17.04.2015, 20:40 Uhr

Sollte unten mit ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die anderen eltern (und somit auch ich, ein Kind fährt ja) müssen deswegen NICHT

Antwort von Butterflocke am 17.04.2015, 21:50 Uhr

Ich hab mich die ganze Zeit rausgehalten..., aber wie ist denn nun entschieden worden? Oder steht das schon irgendwo? Mich würde es interessieren.

Ich kann nur sagen, dass wir vorab einen Zettel mit der Info bekamen, dass die Klassenfahrt (4. Klasse) von den Schülern gewünscht wurde. Pflichtprogramm ist das, soviel ich weiß, NICHT für die Lehrer/innen.

Wir als Eltern wurden also informiert und bekamen eine Art Einverständniserklärung/Anmeldung, allerdings mit dem Hinweis, dass die Klassenfahrt nur stattfindet, wenn alle Kinder mitkommen.
Ersatzunterricht war NICHT geplant.
Für den Krankheitsfall weiß ich nun gar nicht, ob eine Versicherung abgeschlossen wurde. Ich glaube, es war auch tatsächlich niemand krank.

Ehrlich gesagt hätte ich (m)ein Kind in dem Alter gefragt, ob es mitgehen möchte oder nicht. Dann hat eine klare Antwort zu kommen, so dass ich eine eindeutige Meldung an die Lehrerin geben kann. Alles, was sich das Kind dann später noch "überlegt", kann dann eben nicht mehr umgesetzt werden, Punkt!
Da gäbe es jetzt bei mir kein Hin und Her und auch kein "bearbeiten" des Kindes.
Bei einem "nein" meines KIndes gäbe es später auch kein "nun doch" mehr.
Bei einem "ja" und einem darauf folgenden Rückzieher würden die Kosten vom Taschengeld bezahlt werden.
Ganz einfach. Auch wenn der Vorschlag von der Lehrerin kam, wäre das nicht meine Vorgehensweise gewesen.
Zwingen würde ich mein Kind zu nichts, aber die Konsequenzen seiner Entscheidung/Umentscheidung müsste es eben selbst tragen.

Aber gut, das Thema ist ja nun durch...

Gib uns bitte mal Bescheid, wie entschieden wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gab es eine Reaktion auf die E - Mail?

Antwort von KKM am 17.04.2015, 22:55 Uhr

Ganz ehrlich, diese E - Mail ist das Niveauloseste, das ich je gelesen habe.

Klar kann ich verstehen, dass Du nicht zahlen willst und nach meiner Auffassung auch nicht zahlen musst!

Diesen Ton hättest Du Dir in Deinem Interesse und dem Deiner Kinder sparen sollen.

Wir wären sicher wieder beim "Sie"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gab es eine Reaktion auf die E - Mail?

Antwort von Gaby J. am 17.04.2015, 23:08 Uhr

Ja gab es :)

Und wir sind noch beim Du.

Ich hab ja auch eine Tag später eingesehen das es echt scheiße war, so aus dem Bauch heraus, im Affekt. Und ich hab ja schon den h´ganzen Tag gewartet..

Naja, ich hab mich entschuldigt, aber auch gleichzeitig betont, das ich trotzdem nicht bereit bin die Kosten zu tragen.

Falls der worst case eintreten sollte, und ich mein Kind wegen rülpden beim Abendbrot von der Insel holen muss ( einfach strecke 7 stunden)
Bin ich am Tag drauf bei der Zeitung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gab es eine Reaktion auf die E - Mail?

Antwort von Soie am 17.04.2015, 23:14 Uhr

Och mein Gott das arme Hascherl. Zum Glück gibt es noch Mütter die sich für Ihre Kinder einsetzen und sie vor Mittschülern und Lehrern beschützen. Nicht auszudenken was passiert wen man Kinder einfach so an einer Klassenfahrt teilnehmen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heißt das jetzt?

Antwort von Butterflocke am 17.04.2015, 23:19 Uhr

"worst case" ist für Dich also, dass Dein Kind mitfahren muss?
Na dann würde ich doch im Zweifelsfall lieber das Geld zahlen!

In Eurem Fall sehe ich die "Schuld" bei 2 Erwachsenen, nicht beim Kind.
Wenn ich es richtig verstehe, hat Dein Sohn doch von Beginn an keine Zweifel offen gelassen, dass er lieber am Ersatzunterricht teilnimmt.

Daraufhin haben 2 Erwachsene sich entschlossen, noch eine Weile am Kind herum zu manipulieren...
Mit dem "Erfolg", dass nun alles komplett aus dem Ruder läuft.

Erspare doch auch Deinem Kind diesen Kampf. Damit tust Du ihm doch keinen Gefallen.
Das nächste Mal klare Ansage von Beginn an - und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie stellst du dir das weitere daein deines Kindes

Antwort von jaj am 18.04.2015, 8:30 Uhr

in der Schule vor, wenn du diese mithilfe einer zeitung bloßstellst?

Musst du dich auf Kosten deines Kindes profilieren, hast du kein eigenes Leben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellst du dir das weitere daein deines Kindes

Antwort von +sumsebiene+ am 18.04.2015, 9:00 Uhr

vor allen Dinge, was bringt es, damit an die Zeitung zu gehen?

willst du einen Artikel nach dem Motto "Lehrer lassen sich die Klassenfahrt durch zu Hohe Umlagen bezahlen"? Oder was?

Ich finde das VÖLLIGEN Quatsch und SEHR Überzogen von dir.. es ist zu einem Komunikationsproblem zwischen dir und der Lehrerin gekommen.. ok.. aber so zu reagieren..

und nochwas.. manche Kinder muss man manchmal "stupsen" damit sie schwimmen lernen.. und ich spreche da aus Erfahrung



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Zeitung, damit

Antwort von roxithro am 18.04.2015, 9:27 Uhr

die Leserschaft sich über deine überzogene Reaktion totlacht? DAS würde ich mir aber sehr gut überlegen. Anscheinend hats du aus der Mail, mit deren Formulierung du ordentlich daneben gegriffen hast, immer noch nichts gelernt. Jetzt möchtest du also deine Unfähigkeit zur adäquaten Kommunikation auch noch der Öffentlichkeit demonstrieren. ( Abgesehen davon, dass du deine Kinder damit auch dem Gespött auf breiter Front aussetzt ) . Aha.

Es geht hier nicht darum, dass du die Klassenfahrt für die ganze Klasse nebst Lehrerin bezahlen sollst. Also lass doch mal die Kirche da, wo sie hingehört.
Ich würde jetzt mal mich mit der Lehrerin ( evtl. auch dem Schulleiter ) an einen Tisch setzen, eine freundliche Gesprächsatmosphäre schaffen und das Gespräch mit einer dicken Entschuldigung für die unglaubliche E- Mail beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soie

Antwort von Pampersmami am 18.04.2015, 9:31 Uhr

Richtig , das Kind schreit freudestrahlend , Juhu Klassenfahrt !!!!!!, nur die böse böse Mutter klammert und hat ihre Freude dran dem Kind den heißersehnten Spaß zu verderben!
Wie immer wissen nat. Lehrer und einem unbekannte Forenschreiber , ganz genau was für dieses Kind am Besten wäre!

Sei doch froh das Du so unkomplizierte Kinder hast! Aber schließ doch nicht von Dir auf andere!

@Gabi , wenn dein Kind in manchen Dingen so ist und es gravierende Gründe gibt , musst Du auch von Anfang an Klartext reden! Und vor allem bestimmt auftreten aber sachlich!

Ich kenne das auch , das Lehrer dann gern nach Ihren Vorstellungen am Kind manipulieren, .......weil es kann ja nur die Mutter sein, Kinder haben zu so was ja gar keine richtige Meinung und wenn muss es doch die sein ,die alle haben!
Wenn nicht muss man sie nur ein bissel schubsen....!
Manchen fehlt einfach das Vorstellungsvermögen , dass eben nicht alle Kinder begeistert sind ,von der Vorstellung in 10er Zimmern und 24hx4 mit 20 anderen Kindern und 2 Lehrern zu verbringen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man

Antwort von Pampersmami am 18.04.2015, 9:36 Uhr

Ich glaube das Abholen und die Zeitung wegen dem Rülpsen sollte witzig gemeint sein!!!! Angelehnt an das Posting weiter unten! das hatte mit dem Bus doch gar nix zu tun!

Aber gut an Ihrer Ausdrucksweise müsste Sie echt arbeiten , schriftl. geht`s irgendwie daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man

Antwort von Nikas am 18.04.2015, 9:43 Uhr

Gaby, Du schreibst unten, dass es Dir ums "Prinzip" geht. Welches Prinzip genau?

Also mir fiele kein wasserdichtes ein - denn hier wurde auf beiden Seiten nicht professionell und konsequent vorgegangen. Aber Eltern sind halt Eltern, die für ihre Kinder wie Löwen kämpfen: Und Lehrer sind Lehrer und keine Eventmanager oder Reiseveranstalter, die so was wie Klassenfahrten knallhart und mit eindeutigen, unmissverständlichen Anmeldeformularen durchziehen würden. - etwas bessere Kommunikation hülfe da meistens; war hier aber nicht. Und nun ist es so verfahren, wie es eben ist, und soweit vorangetrieben, dass es fast ohne Gesichtsverlust nicht mehr zu deichseln ist.

Fast ohne Gesichtsverlust. Es liegt jetzt an Dir. Reden soll helfen. Also rede mit der Lehrerin - PERSÖNLICH. Mit reiner Mailerei geht nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gab es eine Reaktion auf die E - Mail?

Antwort von desire am 18.04.2015, 12:05 Uhr

fährt dein Kind deshalb nicht mit? Weil es sich nicht benehmen kann?

ich verstehe grad ehrlich gesagt nicht warum du dein Kind wegen Rülpsen beim Essen abholen solltest....

grundsätzlich viel Theater um Dinge über die man eigentlich nicht so viel diskutieren sollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gab es eine Reaktion auf die E - Mail?

Antwort von shinead am 18.04.2015, 15:57 Uhr

Gaby hat Zwillinge. Einer fährt mit (der könnte Rülpsen auf der Insel), der andere bleibt daheim.

Vom Zwilling hatte sie einige Male geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lesen alle Rülpsen? Ich denke das heißt Rüpeln

Antwort von Soie am 18.04.2015, 18:12 Uhr

http://www.duden.de/rechtschreibung/Ruepel

Sie meint wohl das ihr Kind von anderen Kindern beim Abendessen geärgert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lesen alle Rülpsen? Ich denke das heißt Rüpeln

Antwort von Feuerpferdchen am 18.04.2015, 22:41 Uhr

Kennst Du echt nicht rülpsen? Kinder machen das gerne mal, um zu nerven und in der JH könnte es ansteckend sein ... das Rülpsen war aber sicher nur ein Beispiel, den Zwilling wegen einer Nichtigkeit nachhause zu schicken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ich kenn rülpsen, aber sie hatte geschrieben:

Antwort von Soie am 18.04.2015, 23:01 Uhr

"Falls der worst case eintreten sollte, und ich mein Kind wegen rülpden beim Abendbrot von der Insel holen muss ( einfach strecke 7 stunden) "

Ich lese da raus das sie das Kind abholen muss weil andere Kinder sich rüpelhaft verhalten gegenüber ihrem Kind. Aber gut, kann mich natürlich irren und ihr Kind rülpst beim Essen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte rülpsen :)

Antwort von Gaby J. am 19.04.2015, 0:31 Uhr

Und das war eher ironisch auf den Beitrag unten gemeint, weil jemand schrieb ich solle direkt an die Presse gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meinte rülpsen :)

Antwort von desire am 19.04.2015, 7:24 Uhr

achso....^^ ok da stand ich dann etwas auf der Leitung sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.