Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 17.01.2017, 18:39 Uhr

Die alljährliche Krankheitswelle rollt hier...

Puh, genauso, wie ich jedes Jahr wieder verdränge, dass es letzten Winter ja auch geschneit hat, genauso verdränge ich jedes Jahr wieder die alljährliche Winter-Frühling-Erkältungswelle.

Dabei hat sie uns jetzt wunderbar im Griff - letzte Woche wurde erst Kind4 und dann Kind3 krank, dann Kind4 wieder, sind jetzt wieder gesund, aber seit dem Wochenende ist Kind2 krank und ziemlich verhandlungsunfähig und seit gestern Abend liegt auch noch mein Mann in der Ecke.

Dabei stehen jetzt am Wochenende eigentlich zwei runde Geburtstagsfeiern an, 80. vom Schwiegervater und 50. meiner Schwester, wir wollten uns ja schon aufteilen, ich mit Kind1 zur Schwester, Mann mit Kind2 - 4 zum Großvater. Aber wenn's so weiter geht, weiß ich nicht, was überhaupt geht.

Und nebenbei noch Arbeit und Haushalt und Krankenpflege... ich bin gerade einigermaßen am Limit. Kind3 kam heute mit der Ansage aus der Schule, einer aus seiner Klasse liegt mit echter Grippe im Krankenhaus und zwei andere hatten über 40° Fieber und wenn einer krank wird, soll man bitte sofort und direkt zum Arzt gehen. Juchhu.
Sieht's bei Euch auch so aus..?

 
18 Antworten:

Re: Die alljährliche Krankheitswelle rollt hier...

Antwort von Bookworm am 17.01.2017, 18:59 Uhr

Ich biete Pfeiffersches Drüsenfieber mit schlechten Blut- und Leberwerten bei Kind 1 (passend zu den anstehende Prüfungen im Studium

Der Rest war erkältet scheint aber auf dem Weg der Besserung.

Außer mein Mann, der klagt über Kopfweh und Halsweh, hoffen wir mal dass er zu den angeblich 86% aller über 18-jährigen gehört die PD schon hatten.

Ich glaube fest daran, dass mir das Pfeiffersche Drüsenfieber nix anhaben kann

Dir und Deinem Krankenlager: Halt durch und gute Besserung allerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alljährliche Krankheitswelle rollt hier...

Antwort von Maxikid am 17.01.2017, 19:00 Uhr

Nein, überhaupt nicht. Alle gesund. Wir werden, außer mal ein Schnüpfchen auch nicht krank. Magen Darm hatte hier auch noch nie jemand. Gute Besserung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alljährliche Krankheitswelle rollt hier...

Antwort von Lauch1 am 17.01.2017, 19:22 Uhr

Hier in der Stadt tobt die Grippe. Ich hoffe, wie jedes Jahr, dass die Impfung passt. Heuer schaut's gut aus. Magen-Darm Infekt hat der Kleine schon im Nobemner aus dem Kindergarten eingeschleppt.
Ansonsten versuche ich viel zu Fuß zu gehen und die Öffis zu meiden. Nur in der Früh und für die Kinder geht's nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alljährliche Krankheitswelle rollt hier...

Antwort von kati1976 am 17.01.2017, 20:00 Uhr

Hier sind zum Glück alle gesund und ich hoffe das bleibt so.

Allerdings geht in der Grundschule die Grippe rum und ich hoffe das der Grippeimpfstoff passt.

Im Kiga haben wir Krätze und Läuse und ich hoffe mein Kleiner bleibt verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei maxikid

Antwort von kravallie am 17.01.2017, 21:18 Uhr

ich war um weihnachten rum ziemlich erkältet, aber die drei tage ausruhen haben geholfen, zudem fahre ich wieder mit dem auto in die arbeit, mvv ist nix für mich.
beide kinder sind auch wohlauf, magen-darm können wir grad mal buchstabieren.

gute besserung an familie leena!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alljährliche Krankheitswelle rollt hier...

Antwort von Bengelengelmama am 17.01.2017, 21:29 Uhr

Das haben wir schon durch. Passend zum Silvester kotzend nacheinander über der Schüssel gehangen. Nur Kind 4 blieb verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alljährliche Krankheitswelle rollt hier...

Antwort von streepie am 17.01.2017, 21:47 Uhr

Magen-Darm haben wir vor Weihnachten durchgemacht - die einmal durch die Klasse, drei Tage vor den Ferien hatte es dann auch den Lehrer erwischt ;-)

Von Grippe blieben wir bisher verschont (toi toi toi), von Erkältungen ebenfalls. Hoffe, es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biete Hepatitis und Magen Darm im Umfeld

Antwort von sternenfee75 am 17.01.2017, 22:11 Uhr

Meine Große kam heute mit einem Zettel von der Schule, dass sie einige Hepatitisfälle an der Schule haben und nur informieren wollen, dass es nicht an der Hygiene in der Schule liegt, sondern laut Gesundheitsamt an Schokoerdbeeren vom Weihnachtsmarkt. Ganz toll...
Und im Kiga gastiert mal wieder Magen-Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier..

Antwort von HellsinkiLove am 17.01.2017, 22:19 Uhr

meine hat seit 4 wochen kontinuierlich erkältung und seit 3 wochen ne bronchitis die sie komplett flach legt..dumm ist nur das sie grad in klausurphase ist und nicht fehlen kann und was das tanzen angeht eigentlich gerade voll durchstarten müsste...

ich bin seit anderthalb jahren (zumindest bis jetzt) völlig verschont geblieben von erkältung und co trotzdem sie mich hier vollhustet und schnuppt und um mich rum alles krank ist dauerns..ich bin der festen überzeugung das es an dem täglichen kimchi liegt denn seitdem ist ruhe im karton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxikid

Antwort von leaelk am 18.01.2017, 5:34 Uhr

Hattest Du Heiligabend nicht geschrieben, dass ihr alle krank seid mit Fieber und Erkältung und so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier..

Antwort von leaelk am 18.01.2017, 5:35 Uhr

.... geht es noch.
Erkältungen hatten wir schon einige diesen Winter und ab und an liegt auch mal einer ein paar Tage flach, aber nicht außergewöhnlich oder gehäuft.
Ich habe auch das Gefühl, je älter die Kinder werden, desto seltener gibt es Krankheitswellen.

Toi, toi, toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alljährliche Krankheitswelle rollt hier...

Antwort von Julia+Christopher am 18.01.2017, 6:40 Uhr

Bei unsrollt die Krankheitseelle nicht so richtig.

Mein Sohn kam zwar vom Skifahren erkältet nach Hause, aber das war nicht so schlimm. Ich hatte letzte einen Anflug von einen Infekt, wo mit alles weh getan hat. Aber so richtig krank geworden bin ich nicht.

Ich finde auch meine Krankheitstage für dieses Jahrzehnt, wenn ich nicht gar Jahrhundert habe ich aufgebraucht, jetzt hat nichts mehr zu kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Maxikid am 18.01.2017, 6:44 Uhr

Stimmt, sorry. Aber nur ein Kind hatte kurz Fieber. Bettlägerig war keiner. Das war nur ein Schnüpfchen. So richtig krank mit im Bett liegen und zu Hause bleiben kennen wir nicht. Mal 1-3 Stunden Ausfall, dann geht es wieder. Das war direkt eine Ausnahme, da denke ich fast nicht mehr drann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alljährliche Krankheitswelle rollt hier...

Antwort von Häsle am 18.01.2017, 7:43 Uhr

Wir sind normalerweise recht robust und entkommen solchen Wellen, aber dank Spielgruppenzwerg hat es uns alle nach Weihnachten flach gelegt. Erst den Zwerg (Husten, Schnupfen, ein paar Tage hohes Fieber und Spuckerei wegen der Verschleimung), dann die Große und dann uns Eltern. Es hat sogar beide Großelternpaare erwischt und einen Cousin. Ich hab trotzdem vom 28.12. bis 2.1. durchgearbeitet (man kann ja nicht den Kollegen die Silvesterpläne versauen), was mir gar nicht gut getan hat. Ich schleppe den Mist immer noch rum, der Rest ist wieder fit, hatte aber auch nichts von den Ferien. Mein Mann war als Einziger beim Arzt. Der meinte, wir hätten wahrscheinlich alle den RSV von Zwergs Kumpel aufgeschnappt.

Ich bin nur heilfroh, dass die Ferien rum sind und der Zwerg rechtzeitig wieder gesund war, damit ich ihn ein paar Stunden in die Spielgruppe abschieben kann.
Dafür kommt jetzt bei der Großen die sch.... Schule wieder dazu. Ich hasse es, so unfit und genervt zu sein.

Gute Besserung an die Familie, liebe Leena!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die alljährliche Krankheitswelle rollt hier...

Antwort von Winterkind09 am 18.01.2017, 8:11 Uhr

Gute Besserung an euch!
Bei uns ist die Welle schon im Herbst durchgerollt: Kind 1 hatte die Brecherei schon im September mitgebracht. Erkältung bzw. obstruktive. Bronchitis hat zwar alle drei getroffen aber nur Kind 1 und der Kleine sind alle zwei Wochen krank. In der Schule sind Läuse unterwegs, ansonsten ist es entspannt, keine Krankheitswellen in Schule und Kiga.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toitoitoi, alle gesund

Antwort von Leewja am 18.01.2017, 8:43 Uhr

ich war vor und um Weihnachten richtig elend erkältet, aber die anderen hat es verschont.

Ich finde die Ausreden großartig, um deine seltsame Schwester zu meiden und auch um euch die Fahrt zu den Schwiegereltern zu ersparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich leewja an

Antwort von DecafLofat am 18.01.2017, 9:26 Uhr

streich alle "verpflichtungen", ihr seid krank.

bei uns halten sich alle tapfer bis auf mich, inzwischen hab ich neben der bekannten angststörung seit letzter woche freitag eine asthmadiagnose als kirschlein obendrauf. ich hatte ja im juni/juli2016 einen lungenkeim. nun stellt sich nur die henne/ei-frage, was war zuerst da, die lungenschwäche und dann - da die lungenproblematik lange nicht erkannt war - die angst, oder ist die lunge eine folge der angst? das hilft mir aber wenig, denn BEIDES ist nun mal da, aber ich bin auch auf medikation für beides, von daher: manche tage sind gut, manche eher nicht. ich bin unglaublich ungeduldig, das ist leider fürchterlich. allerdings schlagen mir die psychotabletten voll auf den appetit, ich muß mich wirklich zwingen zu essen, denn beim essen hebt es mich erstmal fürchterlich... nun ja, vielleicht ist das ja DIE chance die 10+ extra kilos der schwangerschaften endlich abzuschütteln.

ich übe mich also in achtsamkeit (wirklich!) und möchte dennoch einfach wieder mit beiden beinen fest im leben stehen und die tage in ihrer fülle pflücken. psychotherapeutin habe ich gefunden, kur ist genehmigt, meine aufgabe besteht also darin in der eintönigkeit, und einsamkeit des alltags nicht durchzudrehen. zwei rentnersportgruppen habe ich gefunden, dort mache qi gong und gehe walken. dennoch ist es einfach zum kotzen, so viel zeit an den händne zu haben, da muß man ja verrückt werden wenn man nur um sich kreist. ich will wieder ich sein.

entzündungswerte der lunge waren zu hoch, bis die unter kontrolle sind (cortisonspray) bin ich erst mal weiter AU.

am meisten tut mir meinde familie leid, denn sie müssen mein mit angezogener handbremse fahren derzeit einfach erdulden, vor allem mein mann, ich bin irre launisch. auf die kinder freue ich mich jeden tag sehr, sie sind mein lichtblick, wenn sie aus der schule/kiGa da sind, habe ich eine aufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nicht nicht funktionieren

Antwort von Leena am 19.01.2017, 9:31 Uhr

Danke für die guten Wünsche! Aktuell sind 2/6 der Familie richtig krank und 1/6 fängt an... :-(

Mal sehen, ob Schwiegervaters 80. ohne uns stattfinden muss. Zumal er schon ziemlich schlecht erhalten ist und definitiv keine Extraportion Viren braucht...

Was meine Schwester betrifft - s.o. Bevor ich nicht absolut in der Ecke liege, schaff ich es nicht, nicht zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.