Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 24.09.2015, 22:39 Uhr

Die Pumuckl-Mutter ist gestorben

Ja, da kommt man (ich9 müde heim und hört als erstes die Nachrichten - und da kam´s.
Nun gehörte der POumuckl zwar nie zu meinen Favoriten in der Kinderliteratur bis hin zum TV/Filnm, aber an Ellis Kaut, seiner "Erfinderin", kam ich auch zu Bibliothekszeiten nicht vorbei, klar.
Nun ist sie bekannte Schriftstellwin in einem Alter über 90 wohl in München gestorben.

Der Pumuckl aber wird sicher weiterleben.

Gruß Ursel, DK

 
5 Antworten:

Re: Die Pumuckl-Mutter ist gestorben

Antwort von Maximum am 25.09.2015, 6:02 Uhr

der Pumuckl ist wieder voll im kommen,er wird gerade wieder neu verfilmt...oder wurde bereits neu verfilm,so ganz auf den aktuellen Tripp bin ich auch nicht,aber damals habe ich ihn geliebt...im Winter ,durchgefroren heim gekommen,Kerzchen an,heißer Kakao und Meister Eder mit seinem Kobolt geguckt...hach ja...schmelzdahin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pumuckl-Mutter ist gestorben

Antwort von Canaren am 25.09.2015, 7:24 Uhr

Ich hab den geliebt...meine Kinder kennen ihn inzwischen auch. Vielleicht kommen die Serien mal wieder im Fernsehen!!Liebe Grüße in den Norden, Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, echt schade, ich habe früher in der Schule noch mit Ihrem

Antwort von peekaboo am 25.09.2015, 8:09 Uhr

"Uli der Fehlerteufel" gelernt"

https://de.wikipedia.org/wiki/Uli_der_Fehlerteufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ peekaboo

Antwort von Schnuffelentchen am 25.09.2015, 18:24 Uhr

mit dem hab ich auch gerlernt und man "musste" ihn aus rotem filz, fellimitat und pfeiffenputzern basteln... zum aufhängen

das er auch von ihr stammte wusset ich nicht bis grad eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schnuffelentchen... doch das wusste ich ich liebe Pumuckl...

Antwort von peekaboo am 28.09.2015, 12:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.