Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 24.09.2017, 18:07 Uhr

Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Gauland sagte grad, er wolle Frau Merkel und die Regierung jagen und sich sein Volk und sein Land zurückholen.

Ich könnte gepflegt kotzen.

 
26 Antworten:

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von kevome* am 24.09.2017, 18:09 Uhr

Ging mir auch so als ich das hörte. Einfach nur

Dafür hat "meine" Partei zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von stjerne am 24.09.2017, 18:09 Uhr

Ich habe wohlweislich weggeschaltet, wenn er gezeigt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von kati1976 am 24.09.2017, 18:10 Uhr

Ich kotze mit. Das zeigt mal wieder wie die sind. Ich hoffe wirklich das die sich so daneben benehmen das es bald aus ist mit denen.


Die CDU/CSU wird die richtige Entscheidung treffen für die nächsten 4 Jahre.

Ich habe aber leider mit diesem Ergebnis gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2017, 18:10 Uhr

Äh, wohin ist denn das Land samt Volk?

Die SPD geht in die Opposition, das ist gut so. Soll sich die FDP nochmal vernichten lassen in den nächsten 4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von lisi3 am 24.09.2017, 18:11 Uhr

bin gerade sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Hubbeldubbel am 24.09.2017, 18:12 Uhr

Mit 13 % ? Bei den Bildern und Berichterstattungen hätte man meinen können vor der Wahl 50 % der Menschen unseres Landes wählen AFD. 13 % sind 8 % zu viel aber verschmerzbar. Jetzt dürfen sie mal arbeiten und dann wird das vermutlich von selbst abflachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Himbeere90 am 24.09.2017, 18:12 Uhr

So ging es mir auch gerade!!!!
Bin richtig wütend auf die Leute! Richtig. Da fragt man sich, wie sie es damals dazu kommen konnte und wählt heute ähnlichen Scheiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von wolke76 am 24.09.2017, 18:12 Uhr

Frag den Mann im braunen Anzug!

Opposition ist das beste was die SPD machen kann.

FDP ist mir deutlich lieber als AfD. Insofern ist der FDP-Zuwachs ein "Erfolg" :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von lisi3 am 24.09.2017, 18:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Lauch1 am 24.09.2017, 18:14 Uhr

Ich dachte ja immer, die Vergangenheitsbewältigung hätte man in Deutschland sehr ernst genommen.
Die inflationäre Benutzung des Nazi-Begriffs hat mich aber eines Besseren gelehrt: Etliche Userinnern hier im Forum offenkundig nicht den blassesten Schimmer davon was der Nationalsozialismus eigentlich war: eine Vernichtungsideologie dem Millionen Menschen in Konzentrations- und Vernichtungslagern zum Opfer fielen.

Dem politischen Gegner aus purer Argumentationsnot in jedem zweiten Satz die Nazikeule um die Ohren zu hauen ist eine billige Instrumentalisierung der Opfer des Nationalsozialismus fürs politische Alltagsgeschäft.
"Wenn die Beschimpfung einer Partei mit großzügig historisch ausgeweiteten und belasteten Begriffen etwas bringen würde, dürfte die AfD morgen auf keinen Fall mehr als 5% erhalten." Don Alfonso FAZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Danyshope am 24.09.2017, 18:15 Uhr

Wir warten jetzt erst einmal ab ob die eine Regierung hinbekommen. Nach dem Knaller der SPD das die in die Opposition gehen wollen hat die CDU gerade ein echtes Problem. Mit der AfD wollen die nicht und die Grünen und die Linken scheinen auch nicht so scharf zu sein.

Ich bekomme einen Lachkrampf wenn das Neuwahlen bedeutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Blueberry am 24.09.2017, 18:15 Uhr

Die GroKo hat in den letzten zwei Jahren jedes einzelne Prozent der AfD selbst verschuldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Hubbeldubbel am 24.09.2017, 18:19 Uhr

Lustig ist das nicht, eher Verschwendung von Geld. 77 % würde man nicht mehr an die Urne bekommen bei einer Neuwahl und die AFD würde es im Ergebnis nur stärken.

Ich will das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Danyshope am 24.09.2017, 18:23 Uhr

Wer will das schon. Aber sind die Leute selbst schuld mit ihrer "Protestwahl". Und ich bezweifel das es die AfD stärkt, weil die sich nämlich gerade selbst abklatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Rechtsradikalen, Neonazis, Rassisten jubeln. Besser?

Antwort von wolke76 am 24.09.2017, 18:23 Uhr

Ein Großteil der AfDler, durchaus die führenden Herren und Damen, stehen dem Nationalsozialismus der damaligen Zeit aber durchaus positiv gegenüber.

Billige Instrumentalisierung? Lächerlich. Zumal wenn man die Äußerungen von Bernd Höcke und Co. so anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rechtsradikalen, Neonazis, Rassisten jubeln. Besser?

Antwort von Lauch1 am 24.09.2017, 18:29 Uhr

Dass die Afd eine unappetitliche, rechtspopulistische Partei ist, da sind wird uns einig. Aber diese peinlichen, pathetischen Vergleiche tun mir körperlich weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rechtsradikalen, Neonazis, Rassisten jubeln. Besser?

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2017, 18:32 Uhr

Also mich schmerzen eher ihre eindeutigen Parolen...aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rechtsradikalen, Neonazis, Rassisten jubeln. Besser?

Antwort von Lauch1 am 24.09.2017, 18:34 Uhr

Die schmerzen jeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Himbeere90 am 24.09.2017, 19:02 Uhr

Naja. Irgendwie hat es damals ja auch begonnen!!! Alles hat einen Anfang und heute, hier und jetzt hat es wieder angefangen. (wenn nicht sogar eher!)

Man kann und sollte durchaus Parallelen ziehen und aus der Vergangenheit lernen. Anders geht es ja nunmal nicht. Ich habe mich auf wissenschaftlicher Basis sehr damit beschäftigt, solltest du vielleicht auch mal tun! Daher kann ich Vergleiche ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von stjerne am 24.09.2017, 19:13 Uhr

Ich kann Lauch insofern verstehen, als dass auch ich finde, dass viel zu schnell "Nazi" gerufen wird. Das stört mich auch sehr.
Allerdings scheint es mir auf einige AfD-Politiker tatsächlich zu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Himbeere90 am 24.09.2017, 21:15 Uhr

Tja, das mag stimmen.
Sich aber nicht klar von diesen Leuten zu distanzieren hat doch ein eindeutiges Ziel, bzw Aussage. Ich würde mich klar und deutlich von solchen Aussagen distanzieren, tun sie aber nicht. Nein, es tauchen immer wieder neue Zitate von vielen Afd-Mitgliedern auf.

Und dann wähle ich diese Partei noch, obwohl laut Umfragen viele damit nicht einverstanden sind? Herr im Himmel, ein bisschen nachdenken würde manchen Menschen gut tun! Oder ich stehe hinter diesen rechtsradikalen Aussagen, mag es ja auch geben, so traurig es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Sille74 am 24.09.2017, 21:26 Uhr

Dann hätteat Du auf sehr wissenschafrlicher Basis vielleicht auch feststellen können, dass es aber auch durchaus relevante Unterschiede zu damals gibt, z.B. war die Demokratie in der Weimarer Republik sehr labil, sowohl von ihrer verfassungsrechtlichem Konstruktion her (da hat man veim GG aus Fehlern und aus der Naivität gelernt), als auch von der Einstellung der Gesellschaft und dem fehlenden Grundkonsenz der fünrenden Parteien her. Die Bundesrepublik Deutschland ist aber längst eine gefestigte Demokratie, bei der auch die Kontrollmechanismen funktionieren, in der die maßgeblichem Parteien einen Grundkonsenz haben in ihrer Einstellung zur Demokratie und Demokratieform, in der die Bevölkerung mit breiter Mehrheit trotz aller Kritik zur Demokratie steht. Dann unsere heutige Einbindung in internationale Bündnisse, in die EU (ebenfalls mit funktionierender gerichtlicher Kontrolle durch den EuGH), die wirtschaftliche Lage und und und

Man sieht doch bei den (west) europäischen Nachbarn, dass gefestigte Demokratien auch rechte Parteien verkraften können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jaaaa!

Antwort von Sille74 am 24.09.2017, 22:37 Uhr

GrundkonsenS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Himbeere90 am 25.09.2017, 9:49 Uhr

Wenn man etwas als unveränderbar ansieht, wird es einem oft egal. Man weiß nicht mehr zu schätzen, wie gut man es hat. Daraus folgt leicht Ignoranz und daraus dann auch kein Interesse an Mitbestimmung (Politikverdrossenheit). Und was daraus folgt muss ich ja kaum sagen.

Wenn wir unsere Demokratie als festen Stein in der Brandung ansehen, ist es genau der falsche Weg. Wir müssen für sie einstehen! Es ist ein Trugschluss sich hier auf der sicheren Seite zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ,uss man für die Demokratie einstehen, ...

Antwort von Sille74 am 25.09.2017, 9:53 Uhr

... aber man muss auch die Kirche mal im Dorf lassen und nicht in einseitige Hysterie verfallen.

(Das gilt im übrigen m.E. auch für diejenigen, die uns schon aif dem Weg zu uslamischen Republik mit Scharia sehen ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nazis jubeln - Hochrechnung

Antwort von Himbeere90 am 25.09.2017, 11:13 Uhr

Das stimmt. Bei mir weder noch. Aber man muss es sich bewusst machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.