Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 12.01.2016, 14:40 Uhr

die Antwort auf Hass

Hallo,

ich wurde unten gefragt, was ich so mache, akut seit wann gegen die Angst


nun, mich hat ehrlich gesagt, das Attentat aufs WTC 2001 tief bewegt und zum nachdenken gebracht.
Es stimmt schon, 2015 waren so viele Terroranschläge wie noch nie, die Welt ist im Wandel
Der Terror berührt auch Deutschland, also auch mich

was ich gegen meine Angst getan habe?
nun es hat mich in meiner Berufswahl beeinflusst
die Wahl meines Wohnortes
meiner Freizeitaktivitäten
auch die Erziehung meiner Kinder wird beeinflusst .

Denn ich will nicht, dass die Antwort auf Hass noch mehr Hass ist
ich will nicht, dass meine Kinder in Angst groß werden
ich möchte , dass meine Kinder und auch ich und jeden den ich davon überzeugen kann, Menschen mit Respekt begegnet, aber auch mit Vorsicht

den egal welcher Gruppe ein Mensch angehört, welcher Glaubensrichtung, welcher Hautfarbe, es sind Menschen mit guten Seiten, aber auch mit schlechten Seiten, manche mit sehr guten Seiten (Sister united) manche mit sehr schlechten Seiten.

Ich möchte , dass wir differenzieren, niemals "DIE" sind alle gut oder die sind alle schlecht

ich möchte, dass wir zusammenhalten und das Problem, dass es offensichtlich gibt, gemeinsam angehen

was ich dafür tue:
bisher nicht viel
-ich war auf verschiedenen Demos, was mich bewegt hat
-Unterschriften gesammelt
Hilfe angeboten, wenn ich gesehen habe, das Hilfe gebraucht wird, im Rahmen meiner Möglichkeiten (bisher im Kleinen, vor meiner Nase)
- Meinung äußern, auch unliebsame

was ich vorhabe:
ich werde versuchen einen Verein zu finden, vor Ort, der sich für Frauenrechte stark macht. Gerade die Geschehnisse in Köln haben mich dazu bewegt nachzudenken
mein Leben lang, na gut, seit dem ich jugendlich war, bin ich verschiedenen Männern begegnen, die meine Rechte mit Füßen getreten haben
die mich angefasst haben
die mich bedroht haben

von verschiedenen Männern, meist Deutsche in verschiedenen Situationen, Party, Arbeit, Schule, Schwimmbad

dabei lass ich mal die Machosprüche und anzüglichen Sprüche außen vor

dabei bin ich nicht einmal auffallend hübsch, guter Durchschnitt vielleicht aber hübsch? nein
Auch zieh ich mich nicht aufreizend an oder geh Nachts alleine die Straße lang

für mich gehörte es dazu, ich habe gelernt damit umzugehen, jetzt in meinem Alter, macht das keiner mehr, denn ich geh in die offensive, mit 16 konnte ich das noch nicht ! aber das musste ich lernen

Natürlich besuchen meine Kinder Selbstverteidigungskurse, aber besser ist es das Denken zu verändern, dass sie gar nicht erst in solche Situationen kommen



denn die Antwort auf Hass ist nicht Hass
sondern Frieden

oder, wie in diesem Video

https://www.youtube.com/watch?v=Pwe-pA6TaZk

viele Grüße

 
1 Antwort:

WTC2001 hat mich ganz arg getroffen.... allerdings war für mich das Pentagon

Antwort von peekaboo am 12.01.2016, 14:56 Uhr

Jedes Jahr denke ich an 9/11 und den Terror, der so grausam ist/war.

Was ich tue:
aufgrund von dort arbeitenden Freunden/Familie eher im Vordergrund. Ein Jahr später am "Attentatsdatum" bin ich rübergeflogen und habe u.A. auch das Pentagon besichtigt. Es war so sonderbar. Ist man 2 Jahre vorher noch durch ein rundes Haus gelaufen, war es plötzlich offen und nur mit Planen abgedeckt

Ich habe seit ich ein Auto habe Ehrenamtlich geholfen allerdings nur Kindern oder Frauen

Freizeit: ich meide öffentliche Veranstaltungen und mag Menschenmengen so gar nicht

Für meine Kinder wünsche ich mir ein friedliches Leben in Freiheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.