Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 07.09.2017, 5:54 Uhr

Deutsches Museum+ München

Hallo,

wir sind am Wochenende in München. Am Sonntag haben wir ca. 5 Stunden Zeit und ich hätte gerne einen Schlecht-Wetter-Plan. Die Kinder sind 6 und 12.

Lohnt es sich für diese Zeit ins Deutsche Museum zu gehen? Preislich ginge das ja noch. Welche Abteilungen sind dort interessant für Kinder?

Oder habt ihr andere Schlechtwetterempfehlungen? Kein Schwimmbad oder Kino oder so, dass können wir auch daheim machen...

 
8 Antworten:

Re: Deutsches Museum+ München

Antwort von Badefrosch am 07.09.2017, 6:57 Uhr

Ich finde das Museum Mensch & Natur sehr schön. Das ist am Nymphenburger Schloss.

Für Auto Interessierte die BMW Welt (kostet nix) oder dann ins BMW Museum rüber. Das ist im Olympiazentrum / Olympiapark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsches Museum+ München

Antwort von Trini am 07.09.2017, 7:09 Uhr

Ich finde, das Deutsche Museum genial.
Wir haben uns ewig in der Abteilung für Bergbaugeschichte aufgehalten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsches Museum+ München

Antwort von Foxi23 am 07.09.2017, 8:26 Uhr

Wenn Interesse an Modelleisenbahn besteht, unbedingt das miniland.

Auch der Besucherpark am Flughafen ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsches Museum+ München

Antwort von EarlyBird am 07.09.2017, 8:38 Uhr

München hat ja viele Sehenswürdigkeiten. Aber das Deutsche Museum würde ich auf jeden Fall mitnehmen, da finden sich bestimmt Abteilungen die deine Kinder spannend finden.
Ich würde hingehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsches Museum+ München

Antwort von heike77 am 07.09.2017, 9:54 Uhr

Bergwerk im DM ist Pflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsches Museum+ München

Antwort von zschnecke am 07.09.2017, 10:00 Uhr

Ich würde auch das Deutsche Museum wählen.
Unsere Lieblingsabteilungen sind

* Physik (man kann alles selber ausprobieren)
* Bergbau
* Raumfahrt

Dann gibt es immer noch Sondervorführungen (Science Shows), wir sehen gerne:

* Hochspannung / Farahayscher Käfig (das knallt und blitzt immer sehr
beeindruckend)
* Elektronenmikroskop
* Experimente mit flüssigem Stickstoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsches Museum+ München

Antwort von Jeckyll am 07.09.2017, 16:19 Uhr

Meine sind zehn und zwölf Jahre alt und wir haben im Frühjahr die komplette Öffnungszeit von acht Stunden dort verbracht. Und haben noch nicht alles gesehen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsches Museum+ München

Antwort von Bookworm am 08.09.2017, 9:56 Uhr

Hinter dem HBF ist das Kindermuseum, das immer verschiedene Ausstellungen hat.

Es sind immer Sachen zum mitmachen. z.Zt. geht es wohl um Müll:

https://www.kindermuseum-muenchen.de/

Das Dt. Museum fand ich beim letzten Besuch im Vergleich zu anderen Museen und Ausstellungen teilweise recht "antiquiert", war aber jz schon mind. 1,5 J nicht mehr dort...
Die Bergbauabteilung haben wir aber, als mein Sohn noch klein war, Minimum 5 x besucht

Museum "Mensch&Natur" ist auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.