Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengelengelmama am 17.01.2017, 9:14 Uhr

Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Und jetzt schön aufpassen dass er am Leben bleibt.

 
13 Antworten:

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Lauch1 am 17.01.2017, 9:28 Uhr

Ja, wenn er es tatsächlich war und nicht nur ein weiterer Vorwand für den Umbau zur Präsidialrepublik und zur Einführung der Todesstrafe, ist. Der Anschlag kam ja nicht völlig unerwartet, nachdem die türkische Regierung massiv gegen westliche Silvesterfeiern gehetzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von kaempferin am 17.01.2017, 12:17 Uhr

Na ENDLICH! Wurde ja auch mal Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern noch

Antwort von Bengelengelmama am 17.01.2017, 12:28 Uhr

Sag ich zu meinem Mann, “da kommt ja gar nichts mehr.“
200 000€ hatte er wohl bei sich. Und sein 4jähriger Sohn war angeblich bei ihm. Hatten sie nicht seine Frau schon befragt?
Er soll noch viele Jahrzehnte am Leben bleiben. Und täglich soll ihm das Leid vor Augen geführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Sternspinne am 17.01.2017, 12:45 Uhr

Eigentlich hatte ich vermutet, dass schon in der Tatnacht ein Täter präsentiert wird.

Dass es erst so spät zu einer Festnahme kam, lässt schon vermuten, dass es der Täter sein könnte.

Trotzdem, wenn es heisst, ein Mann, der die Tat gestanden hat, ist das in der Türkei zur Zeit leider überhaupt kein Hinweis, ob er es wirklich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Bengelengelmama am 17.01.2017, 13:09 Uhr

Er sieht zumindest aus, wie der Mann aus dem Video

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Julie am 17.01.2017, 20:37 Uhr

Der sah auf den Bildern ziemlich misshandelt aus. Wäre er in Deutschland so zugerichtet worden, gäbe es einen riesigen Aufstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Sternspinne am 17.01.2017, 20:51 Uhr

Deshalb sage ich ja, es ist einer, der die Tat gestanden hat.
Warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Bengelengelmama am 17.01.2017, 21:25 Uhr

Na ich hoffe doch nicht dass es der Falsche ist.
Hätte ich ihn in die Hände bekommen sähe er anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Lauch1 am 17.01.2017, 21:57 Uhr

Also diese Fotos (Stiefel am Kopf, Hand an der Gurgel, eindeutige Misshandlungsspuren) zu veröffentlichen, das hat mit einem Rechtsstaat nichts mehr zu tun. Auch hier kein Aufschrei der EU und noch immer Subventionierung durch EU Beitrittshilfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Mehtab am 18.01.2017, 9:55 Uhr

Nein, die Türkei ist schon längst kein Rechtsstaat mehr, falls es überhaupt je einer gewesen ist, aber offenbar nimmt man das alles in Kauf, nur damit der Flüchtlingsdeal hält. So ernst ist es der EU mit der Rechtsstaatlichkeit dann auch wieder nicht. Aber dafür braucht man ja nicht einmal in die Türkei gehen, es reicht schon, wenn man sich manche EU-Mitgliedsländer anschaut.

Im Zuge der Terrorismusbekämpfung ist offenbar alles erlaubt. Man braucht nur jemanden des Terrorismus zu beschuldigen und dann darf man ihn foltern und auch umbringen, falls es oppurtun erscheint. Bei uns werden auch ständig die Gesetze verschärft, auch wenn man das ohnehin schon geltende Recht noch gar nicht angewandt hat. Das finde ich auch nicht so prickelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Lauch1 am 18.01.2017, 10:58 Uhr

Es fällt mir schwer, an Terrorbekämpfung zu glauben, wenn in der Türkei (auch in Deutschland und Österreich) massiv gegen Weihnachts- und Silvesterfeiern gehetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Bengelengelmama am 18.01.2017, 16:12 Uhr

Nun ja, diese Menschen interessiert auch kein Rechtsstaat. Insofern ist es mir vollkommen egal wie sie ihn bekommen haben, Hauptsache ist, er wurde gefasst und sitzt sein Leben lang ab.

Außerdem werden sich die 5 sicherlich nicht kampflos geschlagen gegeben haben. Die knallen sich ja ab sobald sie die Lunte riechen. Insofern kann es auch sein, dass es zu einer Schlägerei kam.

Und ja, er soll leiden viele Jahrzehnte, solange die Familien und überlebenden Opfer auch leiden.
Zugegeben ich bin befangen, da einer der Jungs ein Freund von uns war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Terrorist von Istanbul wurde gefasst

Antwort von Lauch1 am 19.01.2017, 14:01 Uhr

Du weißt doch überhaupt nicht, ob es wirklich der Täter war. Zusätzlich trägt die türkische Regierung eine Mitschuld am Anschlag, weil sie massiv gegen Weihnachts-, Silvesterfeiern und westlich, dekadenten Lokale agiert.
Und drittens will ich nicht als EU Bürgerin einen Staat finanziell unterstützten, der Menschenrechte mit Füßen tritt.
Zu einer Schlägerei kam es übrigens nicht, der mutmaßliche Täter wurde im Schlaf überrascht, sein kleiner Sohn war bei ihm. Deswegen ist es ja so offensichtlich, dass er misshandelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.