Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 24.01.2017, 16:05 Uhr

Der Sigmar machts nicht.

Find ich gut, auch die Begründung die er dazu abgibt.
Er hat das schon richtig verstanden, ohne ihn hat die Partei bessere Karten.

 
20 Antworten:

Uiii!

Antwort von Leena am 24.01.2017, 16:45 Uhr

Da hatten wir es uns erst vor ein paar Tagen (mal nachgelesen: am 19.01.) hier gewünscht, Schulz statt Gabriel, und so schnell ging unser Wunsch in Erfüllung!

Cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii!

Antwort von Einstein-Mama am 24.01.2017, 17:44 Uhr

Und das ohne unsere Petition!

Das Jahr 2017 gefällt mir bisher sehr, sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii!

Antwort von Feuerpferdchen am 24.01.2017, 18:56 Uhr

Na, dann lohnt es, sich doch das Wahlprogramm anzuschauen, mit Siggi hätte ich jedenfalls kein Kreuz gemacht. Schulz fand ich schon früher interessant, als der Spiegel ein Portrait über den unbekannten Mann, der für Deutschland nach Brüssel ging, gemacht hat. Ich glaube, der ist wirklich echt und hat gute Chancen gegen Merkel. Aber Siggi will Außenminister werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Antwort von Lauch1 am 24.01.2017, 20:42 Uhr

Unvergessen: Marin Schulz jagt Hans Peter Martin aus Wut über die zahlreichen Filmchen mit der Knopflochkamera, durch EU Büros. Dieses Mal vor laufender RTL (? ) Kamera. Auf YouTube, Überraschung, nicht mehr abrufbar. Einen link hab ich noch gefunden:

http://m.focus.de/politik/ausland/europa-der-aufraeumer_aid_200002.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sigmar machts nicht.

Antwort von Jana287 am 24.01.2017, 20:51 Uhr

Respekt an den siggi für die Entscheidung.
Wobei, die Ankündigung " Wahlkampf der sozialen Gerechtigkeit" kauf ich dem Martin Schulz irgendwie nicht ab. Für mich steht er für " mehr Europa " nicht für " Politik für den deutschen Bürger ".
Aber zum Vizekanzler unter der Angela reichts bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sigmar machts nicht.

Antwort von anhaltiner am 24.01.2017, 21:05 Uhr

Ein Kandidat schlechter als der andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann geh doch selbst in die Politik!

Antwort von Einstein-Mama am 24.01.2017, 21:16 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sigmar machts nicht.

Antwort von Lauch1 am 24.01.2017, 22:46 Uhr

Denke Gabriel schafft es schon aus gesundheitlichen Gründen nicht. Diabetes bei dem Gewicht, zusätzlich noch Gürtelrose im Gesicht vor lauter Stress.
Schade, finde ihn glaubhafter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von Benedikte am 24.01.2017, 23:30 Uhr

Schulz- ich bin mal gespannt.

Sein Bekanntheitsgrad in D ist nicht so wahnsinnig riesig und wenn der politische Gegener einen Wahlkampf führt und mal zeigt, WOFÜR sich Schule in "Europa" eingesetzt hat, nämlich für so ziemlich alles, was der "kleine" SPD Wähler ablehnt, ich bin mal gespannt, wie er den Spagat machen will und dabei glaubwürdig bleibt.

Und ich frage mich, wie gut er sich im deutschen KleinKlein auskennt- viele Alt Europäer haben doch etwas die Bodenhaftung verloren. Wovon lebt Schulz eigentlich im Wahlkampf? Ich meine, er ist doch kein Abgeordneter im BT, kein Minister- ist Kanzlerkandidat und Parteiführer ein bezahltes amt? Oder lebt er vom Übergangsgeld der EU?

Was für Schult spricht, ist, dass die SPD ja nicht ohne Kandidaten in die Wahl gehen kann. als sog. Volkspartei muss sie einen haben. Und Gabriels Zustimmungswerte waren so niedrig, das war chancenlos, glaube ich auch.

aber jetzt- ich bin echt gespannt, wie das wird.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geh doch selbst in die Politik!

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.01.2017, 23:33 Uhr

Respekt vor dieser Entscheidung!
Ich fürchte nur dass die SPD auch mit Schulz keine besonders großen Chancen haben wird. Die SPD ist in Umfragen eher sehr schlecht.
Ob es damit zu tun hat, dass sie jahrelang in einem KRoKo dahingedümpelt hat? Gut für die SPD war das wohl nicht. Früher stand sie für soziale Gerechtigkeit. Ich bin mir nicht mehr so sicher wofür sie jetzt steht.welches Profil vertritt sie, außer unbedingt an der Regierung sein zu wollen?

Aber vor Gabriel habe ich nach dieser schweren Entscheidung großen Respekt. Ich wünsche ihm alles Gute.

Der SPD auch.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.01.2017, 23:48 Uhr

Mein Mann sagte neulich sehr frustriert am Fruhsückstisch dass es eh wieder eine GroKo geben wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Das ist das Frustrierende. Klar, mit Schulz wird es ein paar Stimmen mehr geben. Chancen gibt es keine dass er Kanzler wird. Merkel wird es machen ganz klar. Vielleicht mit SPD oder noch Grün dabei.... Wobei die Grünen ja komplett am Abstürzen sind.

Merkel bleibt Kanzlerin. Das ist wohl gesetzt. Was solls. Besser als Afd allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warte mal ab

Antwort von Benedikte am 25.01.2017, 0:13 Uhr

ich würde ja nicht gegen das wetten, was Du sagst

aber wie sagt der Kaiser " schaun mer ma"

bei den inzwischen doch recht vielen Parteien sind vielleicht auch Dreierkombis möglich, muss nicht gerade r2g sein wie hier in berlin, aber denkbar ist alles


spannend jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sigmar machts nicht.

Antwort von Cata am 25.01.2017, 0:43 Uhr

Wilder Osten, AFD Wähler- klar ne. Mehr fällt mir beim Lesen deiner Beiträge nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii!

Antwort von lisi3 am 25.01.2017, 5:31 Uhr

Ich freue mich auch über Martin Schulz als Kanzlerkandidaten, trotzdem wird es für die SPD sehr schwer.
Aber, wie sagt man so schön, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit das zu tun hat

Antwort von Jana287 am 25.01.2017, 7:01 Uhr

Vielleicht hat es ein bischen damit zu tun, dass viele Wähler die Agenda 2010 nicht verziehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit das zu tun hat

Antwort von lisi3 am 25.01.2017, 7:10 Uhr

Ich denke, dass es an beidem liegt. Die Agenda 2010 hat ihnen nicht gut getan und bei der großen Koalition stehen sie ziemlich im Schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sigmar machts nicht.

Antwort von Antje04 am 25.01.2017, 7:39 Uhr

Du entsprichst exakt dem Klischee, das -leider- über Menschen aus Sachsen-Anhalt verbreitet wird (schließlich sind dort ja nicht alle so, Cata).
Ist das Absicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii!

Antwort von shinead am 25.01.2017, 8:36 Uhr

Sehr cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sigmar machts nicht.

Antwort von Mehtab am 25.01.2017, 10:14 Uhr

Hallo,

was kann denn Schulz besser als Gabriel? Für mich ist er nicht so prickelnd, dass ich SPD wählen möchte. Die EU ist so verhasst, wie sie noch nie vorher war, und das soll die SPD in Deutschland puschen? Wofür steht denn Schulz genau? Ist er jetzt der bessere Kandidat, weil man ihn noch nicht so kennt. Die Europapolitik während seiner Zeit hat mich nicht so begeistert, aber er hat ja "im Gegensatz zu Frau Merkel" nicht alles ganz allein gemacht.

Ich denke auch, dass der Sieg Merkels so sicher nicht ist, denn wir haben jetzt doch ganz schön viele Parteien im Bundestag und da sind möglicherweise dann auch andere Koalitionen möglich, aber welche?

Wahrscheinlich werde ich wieder bis zum Wahltag nicht wissen, was ich wählen soll bei der Auswahl. Muss ich dann ins Lager der Nichtwähler wechseln?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit das zu tun hat

Antwort von Silvia3 am 25.01.2017, 11:03 Uhr

Ohne die Agenda 2010 stände dieses Land heute nicht da, wo es ist, nämlich gute gesamtwirtschaftliche Lage und eine relativ geringe Arbeitslosenquote. Dass das für den Einzelnen teilweise unbequem ist, ist klar. Wenn Schröder das aber nicht gemacht hätte, ginge es uns heute wahrscheinlich ähnlich wie Frankreich. Viel Arbeitnehmerschutz, aber die Wirtschaft liegt am Boden. Auch wenn ich von Schröder eigentlich absolut nichts halte, aber in dieser Sache muss man den Hut vor ihm ziehen. Er hat sich gegen sein persönliches Wohl und gegen das Wohl seiner Partei für sein Land entschieden. Das ist ihm hoch anzurechnen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.