Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 20.04.2015, 7:49 Uhr

Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Den Kindern ein Vorbild !!!
Ich könnte echt aus der Haut fahren!
Morgens um 7:15 Uhr an der Bushaltestelle, in 5 Minuten 10 Erwachsene, denen man wenigstens etwas Hirn zutraut, rennen mitten über die Straße. Und die Kinder machen es nach.
Eigentlich müsste man diesen Leuten eine immense Geldstrafe aufbrummen und den Führerschein abnehmen da sie noch nicht mal als Fußgänger fähig sind, sich an Verkehrsregeln zu halten.
Beide Ampeln sind gerade mal 25 Meter weg.

Und wenn ich als Schulweghelfer was sage, werden mir gleich Schläge angedroht, Spruch O-Ton: Willst'n paar uffs Maul?

 
19 Antworten:

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von 3boys am 20.04.2015, 8:16 Uhr

Wir sind ja hier nur auf'm Dorf, aber mir verschlägt es auch immer wieder die Sprache, wenn ich diese Vorbilder sehe.
Ich sage zu meinen Kindern öfters, das sie nicht auf andere Erwachsene gucken sollen, sondern sich daran halten sollen, was wir ihnen beigebracht haben. Sie sollen auch mal an die Kleineren denken, die sich das widerum von ihnen abgucken.
Meine Jungs dann natürlich:
"Aber die Kleinen machen es doch auch:"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von Bookworm am 20.04.2015, 8:46 Uhr

Ich habe mal einen Teenie (14/15) angesprochen der vor mehreren Kindern über 2 Gleise (!!) gerannt ist auf den nächsten Bahnsteig (also: runter-> Gleise überqueren -> rauf), dass das ja wohl total daneben sei. Zum Glück war es ihm wenigstens sichtlich peinlich.
Ich kläre meinen Sohn dann immer ganz laut auf, was das für dumme Leute sind, die bei Rot über die Ampel laufen oder über die Gleise, und dass das supergefährlich ist und außerdem gefährden sie noch die Kinder, die zuschauen. . Das verkneife ich mir selten. Angemacht worden bin ich noch nie (zum Glück )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von Steffi528 am 20.04.2015, 8:51 Uhr

Wenn ein Erwachsener vor meinen Kindern bei Rot über die Ampel läuft, erkläre ich meinen Kindern laut genug (auf das es diese Person auch hört), das es ein sehr dummes Verhalten des Erwachsenen ist, das wir das NICHT machen und das die Kinder sich solche Erwachsene auch niemals zum Vorbild nehmen sollen.
Meistens ist es in meinem Bereich (Kleinstadt) die Frau mittleren alters zwischen 40 und 50, die sich so verhält, soll sie doch puterrot im Gesicht werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von Maxikid am 20.04.2015, 9:24 Uhr

Das ist hier auch ein ganz normales Verhalten bei Erwachsenen, meistens haben sie es noch eilig zur U-Bahn zu kommen o. ä. Ansprechen darf man diee Personen nicht, da riskiert man wirklic eine geknallt zu bekommen. Auch wird gerne gesagt, dann wird eben ein Kind überfahren, davon gibt es sowieso zu viele. Meistens sind es Erwachsene um die 50. Aber auch gern Eltern die man kennt, wenn der eigene Nachwuchs nicht dabei ist. Aber ab und an Steht unserer Polizist an den Ampeln und verteilt Bußgelder, auch dieser wird dann arg beschimpft. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von stjerne am 20.04.2015, 9:27 Uhr

Meine Tochter trompetet dann immer lautstark: "Tolles Vorbild!"
Ehrlich gesagt, habe ich da immer Sorge, dass sie mal welche "uffs Maul" bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von Maxikid am 20.04.2015, 9:31 Uhr

Das habe ich auch schon öfter ma mitbekommen, dass dann Erwachsene den Kindern gegenüber fast handgreflich wurden. Die Frage ist halt, warum Erwachsene in dieser Situation so reagieren. Der tägliche Wahnsinn, selbst bei Polizisten nehmen sie sich nicht zurück. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von Steffi528 am 20.04.2015, 9:40 Uhr



Nun ja, U-Bahn gibt es in unserem Provinzkaff nicht ;-) Aber das ist schon gruselig, wenn es dann auch noch solche Sprüche gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von Maxikid am 20.04.2015, 9:43 Uhr

Trotz nicht vorhandener U-Bahn, scheint es die gleichen Damen zu geben.) An anderen Ampeln passiert aber auch das Gleiche.LGmaxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von Oma Ricky am 20.04.2015, 10:00 Uhr

Guten Morgen!
Ich gebe auch mal mein Senf dazu. Ich sehe das öfter das bei Rot über die Straße gegangen wird. Sagen darf man dazu nichts, dann wird man doof angemacht. Ich stand mal mit meinen Enkel an einer roten Ampel und es ging ein Mann im Anzug bei Rot drüber. Mein kleiner dagte dann Onkel es ist rot da geht man nicht. Und was sagte der Kerl, halte das Maul du rotzlöffel. Ich war so sprachlos und konnte dazu nichts sagen. Mein kleiner war knapp 6 Jahre und verstand es auch nicht.
Da frage ich mich vorher sollen die Kinder dann es lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedlich...

Antwort von Leena am 20.04.2015, 11:11 Uhr

Ich erlebe es öfter mal, dass ich mit Kind irgendwo an einer Ampel steht, ein Erwachsener oder Jugendlicher angestürmt kommt, auf die Straße rennen will, sein Blick fällt auf das Kind an meiner Hand - und er stockt, tritt zurück und wartet auf die nächste Grün-Phase. Funktioniert aber irgenwie nur bei Kindern, die nicht mehr "zu klein" sein (also keine Kinder im Kinderwagen) und noch nicht wieder "zu groß" aussehen... also im Prinzip bei "Kind an Hand" zwischen 90 und 110 cm.

Kind3 kommentiert übrigens auch gerne mal, wenn Erwachsene sich nicht verkehrsgerecht verhalten, also Handy am Ohr beim Autofahren, über die rote Ampel laufen, solche Sachen... hat allerdings bisher noch nie Ärger gegeben, höchstens mal frostig-unterbegeisterte Blicke.

(Wobei ich zugebe - je nach Ampel und wenn ich definitiv sehe, es kommt absolut kein Auto und es ist kein Kind in Sichtweite... halte ich mich vermutlich auch nicht immer an alle Verkehrsregeln.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das der zuständigen Polizei mitteilen

Antwort von Sodapop am 20.04.2015, 12:33 Uhr

Ein Polizist hat einfach mehr Befugnisse als ein Schulwegshelfer. So würde es sich vielleicht lohnen, hier mal verstärkt Strafzettel zu verteilen, damit den Personen die Rechtslage wieder dämmert.

Ich hatte auch mal eine Frau angesprochen, welche bei Rot über die Ampel ging, und sie darauf hingewiesen, dass sie für die Kinder ein schlechtes Vorbild ist.
Ihre Reaktion: "Was gehen mich denn andere Kinder an?"

....alles klar

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das AP jetzt dreimal gelesen - es steht nix von roter Ampel da!!!

Antwort von Trini am 20.04.2015, 13:14 Uhr

Die Leute sind nur nicht zur Ampel gegangen.

Den Abstand zur möglichen Ampel benennt § 25 STVO aber nicht

(3) Wer zu Fuß geht, hat Fahrbahnen unter Beachtung des Fahrzeugverkehrs zügig auf dem kürzesten Weg quer zur Fahrtrichtung zu überschreiten, und zwar, wenn die Verkehrslage es erfordert, nur an Kreuzungen oder Einmündungen, an Lichtzeichenanlagen innerhalb von Markierungen oder auf Fußgängerüberwegen (Zeichen 293). Wird die Fahrbahn an Kreuzungen oder Einmündungen überschritten, sind dort vorhandene Fußgängerüberwege oder Markierungen an Lichtzeichenanlagen stets zu benutzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo Ampeln im 50 m-Abstand gibt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das AP jetzt dreimal gelesen - es steht nix von roter Ampel da!!!

Antwort von Zwurzenmami am 20.04.2015, 13:57 Uhr

hier laufen die keine 10 m neben dem Zebrastreifen über die Straße, die Kinder machen´s natürlich nach.

Radfahrer auch ein paar Meter neben dem Zebrastreifen, alle paar Monate wird ein Radfahrer angefahren, die fahren dann den Weg zwischen Straße und Kanal lang und dann fix über die Straße, die Autos werden schon anhalten.

Ich hab mal zwei Mütter mit Rädern, Kindersitzen und Anhänger angesprochen, ob die nicht am Zebrastreifen rübergehen können, sie wären ein schlechtes Beispiel für ihre eigenen Kinder. Antwort fand ich auch nett, die lernen´s von uns schon richtig und der Zebrastreifen wäre nur für Fußgänger und ich hätte mich da nicht einzumischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade aktuell

Antwort von kanja am 20.04.2015, 14:13 Uhr

Mein Sohn fährt mit dem rad von der schule nach Hause, auf dem radweg, auf der richtigen Seite.

Kommt ihm eine Frau entgegen, bleibt auf dem radweg. Er ruft ihr zu, dass sie auf der falschen Seite ist. Sie ruft zurück: DU bist auf der falschen Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von Sternspinne am 20.04.2015, 15:38 Uhr

Mein Sohn ist einmal nur durch Glück und sehr schnelle Reaktion meinerseits einem üblen Unfall entgangen.

Wir haben zu mehreren an einer Ampel gewartet, Fußgänger hatten rot.
Plötzlich geht neben uns ein Mann los, mein Sohn denkt dadurch, jetzt ist grün und macht auch schon automatisch den ersten Schritt.
Leider ist der Mann noch kurz vor einem Auto durchgehuscht, d.h. meinen Sohn hätte der Autofahrer auf jeden Fall erwischt.

Dem habe ich mal richtig was hinterhergerufen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das AP jetzt dreimal gelesen - es steht nix von roter Ampel da!!!

Antwort von Badefrosch am 20.04.2015, 16:50 Uhr

An dieser Bushaltestelle ist es tatsächlich so, das erst eine riesen Kreugung mit Ampel kommt kommt (der Hammer direkt nach der Kreuzung ca. 150 m, ist die Bereitschaftspolizei) - diese Kreuzung wurde letztes Jahr extra umgebaut, weil vor 2 Jahren, 2 Kinder totgegahren wurden und es regelmäßig Schwerverletzte gibt - dann kommt gegenüber der Bushaltestelle eine Straßeneinmündung, nach weiteren 25 m dann die nächste Straßeneinmündung - hier mit Ampel.

Jetzt überlegt die Stadt schon ob sie nicht noch so Bremsboller auf die Straße macht, damit es den Rasern das Auto zerlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von kaempferin am 21.04.2015, 16:00 Uhr

"Und wenn ich als Schulweghelfer was sage, werden mir gleich Schläge angedroht, Spruch O-Ton: Willst'n paar uffs Maul?"
Und das sagen die ERWACHSENEN zu Dir?!?! Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! Sag' bitte nicht, dass das wahr ist! Falls doch - was sind das denn für Asis?!?! Jugendlichen könnte ich das ja noch eher verzeihen (und die Betonung liegt auf EHER, denn auch für Jugendliche gehört sich solch ein Asi-Benehmen nicht!)
Da überlegt man sich doch gleich dreimal, ob man den Job als Schulweghelfer weiterhin machen möchte.

"Eigentlich müsste man diesen Leuten eine immense Geldstrafe aufbrummen und den Führerschein abnehmen da sie noch nicht mal als Fußgänger fähig sind, sich an Verkehrsregeln zu halten." !!!!! Genauso sehe ich das auch! Die müssten sich zu Tode blechen, damit denen solch ein Blödsinn für immer vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von kaempferin am 21.04.2015, 16:03 Uhr

Ich noch mal, da noch etwas eingefallen: Ich gebe zu, dass ich auch - aber NUR DANN, wenn kein Auto kommt und vor allem KEINE KINDER (völlig egal, ob nun ein Auto kommt oder nicht) da stehen - bei Rot über die Ampel gehe. Aber, wie gesagt, eben nur dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein Vorbild ! Auskotzposting

Antwort von Badefrosch am 22.04.2015, 7:37 Uhr

Sowas in der Art bekomme ich öfters zu hören.
Bin ja selber Ausländer, aber das ist unter aller Würde.

Will ja gutes tun, und da ich meist um 9 Uhr das arbeiten anfange, spricht viel für Schulweghelfer, die Bushaltestelle meines Sohnes ist ja diejenige von der ich sprach.

Und ich hab noch ein Auge auf Junior.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.