Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101 am 27.01.2016, 14:00 Uhr

Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Hallo zusammen,

vielleicht haben einige von euch mitbekommen das es am Sonntag Demos von Russland-Deutschen gab. Mich persönlich interessiert mal die Meinung anderer dazu. Ich selber bin auch Russland-Deutsche. Bei den Demos war ich aber nicht dabei. Ich wollte zwar gerne hin, aber leider klappte es nicht.
Bei diesen Demos ging es nicht speziell um die Russland-Deutsche, sondern darum das viele mit der momentanen Situation nicht zufrieden sind und auch Angst haben. Es ging darum das man besser die Kinder und Frauen schützt.
Jetzt habe ich vermehrt bei Facebook gelesen das einige diesen Demonstranten vorwerfen das man russisches Propaganda betreibt, viele wurden von Journalisten gefragt wie viel Putin einem für so etwas bezahlt usw.
Mich macht es sehr traurig. Den diese Menschen setzen sich ja für Deutschland ein und das die deutsche Kultur, die Gesetzte usw. beachtet werden.

Mich ärgert es auch sehr, wenn deutsche Bürger auf die Straßen gehen, dann werden diese als Nazis beschimpft, wenn es wie jetzt Russen machen, dann machen die Putin Propaganda oder sind auch Nazis.

Darf man als deutscher Staatsbürger den gar nichts mehr öffentlich sagen oder sich für seine Rechte einsetzen? Ist es den in unserem Land tatsächlich so falsch auf die Straßen zu gehen?

Den Russen wird ja jetzt auch vorgeworfen mit der angeblich erfunden Geschichte zum dem vergewaltigten Mädchen Propaganda gegen Deutschland zu betreiben.
Aber es wurden doch schon genügend andere Frauen vergewaltigt oder sexuell belästigt. Denkt man da nur an die Silvesternacht in Köln. Nur leider wird unsere Regierung da nicht tätig, die Strafen sind viel zu milde, wenn überhaupt mal welche stattfinden.
Wir Russland-Deutsche sehen uns nicht nur als Russen, sondern auch als Deutsche. Natürlich gibt es da einige Ausnahmefällle. Aber wir passen uns diesem Land an und akzeptieren die Kultur und die Gesetze. Und wir möchten genauso wie die Deutschen auch das dieses hier erhalten bleibt. Aber warum wird man den kritisiert wenn man sich dafür einsetzt?

 
69 Antworten:

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Steffi528 am 27.01.2016, 14:11 Uhr

Ich kenne den Sprachgebrauch so, das es nur Deutsche sind, also keine Unterscheidung zwischen "Russland-Deutschen" und "Deutschen". Von daher verstehe ich nicht, wieso plötzlich eine Gruppe "Russlanddeutsche" gibt und wieso da plötzlich Russland "mitmischt".

Ich kenne eigentlich nur Deutsche, die zwar "russlanddeutsche" (Aussiedler / Spätaussiedler) Herkunft haben, sich aber eindeutig als Deutsche bezeichnen. Deshalb verstehe ich jetzt Deinen Satz nicht : "Wir Russland-Deutsche sehen uns nicht nur als Russen, sondern auch als Deutsche".

Klar kann man auf die Straße gehen und demonstrieren, muss dann aber auch akzeptieren, das das nicht jeder Mensch hier so toll findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Lauch1 am 27.01.2016, 14:15 Uhr

Mich verwirrt diese Geschichte muss ich gestehen. Lt österreichischen Medien geht es um mutmaßlichen Missbrauch eines Kindes durch 2 Männer. Warum die Polizei von einvernehmlichen Sexualkontakt spricht ist mir rätselhaft. Dass hier Misstrauen vorherrscht, kann ich sehr wohl nachvollziehen.
Dieser Fall wird aber offenbar verwendet, um zu polemisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Lauch1 am 27.01.2016, 14:17 Uhr

Ich habs so verstanden, dass das Kind 2 Staatsbürgerschaften hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Steffi528 am 27.01.2016, 14:19 Uhr

Es soll einvernehmlich gewesen sein, aber da es sich um ein Kind unter 14 Jahren handelt trotzdem sexueller Missbrauch. Das heißt, keine Vergewaltigung, aber sexueller Missbrauch von einem Kind. Definitiv strafbar, aber halt keine Vergewaltigung.

Das Problem ist nun, das dieses Kind noch ein weiteres Mal missbraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Steffi528 am 27.01.2016, 14:22 Uhr

Okay, ich kenne irgendwie nur "Russlanddeutsche", die zu Recht darauf bestehen, Deutsche zu sein und auch keine zwei Staatsangehörigkeiten haben.
Von daher irritiert es mich. Davon gibt es viele und die würden auch ganz normal auf eine Demo gehen, ohne sich einen extra Status herauszuarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Lauch1 am 27.01.2016, 14:29 Uhr

Eben, mit 13 kann es nicht einvernehmlich gewesen sein. Das kam eben auch im Beitrag gestern so raus. Und bitte mit 2 Männern. So ganz schlüssig kommt mir die Geschichte der Polizei nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Oxana3101 am 27.01.2016, 14:29 Uhr

Wir sehen uns ja auch als Deutsche. Nur in den Medien werden wir jetzt als "Russland-Deutsche" bezeichnet die russische Propaganda betreiben. Und das ärgert mich. Diese Menschen gehen als "Deutsche" auf die Straßen und kämpfen für Deutschland. Und da ärgert es mich natürlich wenn die Medien einen dann als den bösen Russland-Deutschen bezeichnet.


Es ging ja auch nicht um zwei Staatsbürgerschaften. Das ist bei den Demos unwichtig gewesen. Es ging darum das die Frauen und Kinder momentan nicht sicher sind und sich nicht sicher fühlen. Ob es nun Deutsche, Russen, Italiener usw. sind. Das spielt gar keine Rolle.

Es geht auch nicht nur um diesen einen Fall. Solche Fälle gab es schon vermehrt und den Opfern wird verboten darüber öffentlich zu sprechen. Dies sind auch keine Gerüchte. Leider. Momentan darf man ja absolut nichts gegen unsere Politik oder gegen Asylanten sagen. Sofort ist man Nazi, sofort wird alles verharmlost.

@Steffi528
Das es einvernehmlich war, das sagt nur die Polizei. Das Mädchen sagt etwas völlig anderes. Momentan bin ich im Kontakt mit einer Frau die häusliche Gewalt erfahren musste. Sie beschäftigt sich sehr mit diesem Thema und sagt auch das es meistens als einvernehmlich von der Polizei oder dem Gericht dargestellt wird. In Deutschland gilt leider ein "Nein" nicht als Grund. Ich musste mich mit diesem Thema leider auch schon beschäftigen.
Bei diesem Mädchen gibt es sogar medizinische Gutachten welche für eine Vergewaltigung sprechen. Leider, leider ist es aber so das die Polizei alles vertuschen will.
Weshalb sich diese Familie auch an die russische Presse gewendet hat um Hilfe zu bekommen. Weil es einfach nicht mehr angehen kann dass Frauen in Deutschland vergewaltigt werden und die Täter kaum bestraft werden oder die Frauen als Lügner dargestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Jana287 am 27.01.2016, 14:33 Uhr

Danke Lauch, ich habs mir nicht getraut zu schreiben. Fakt ist das Mädel war 30 Stunden weg. Und dann einvernehmlicher Sex mit 2 zwanzigjährigen!?
Der Anwalt der Familie spricht von Hämatomen am Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Fredda am 27.01.2016, 14:34 Uhr

"Es ging darum das die Frauen und Kinder momentan nicht sicher sind und sich nicht sicher fühlen."

Das willst du nun für alle festlegen? Alle haben Angst zu haben? Was für ein Quatsch.

Generell gehört das deutsche Sexualstrafrecht (und somit auch der "deutsche" Blick auf Frauen, z.B.) reformiert, wer was dazu lesen mag:

http://www.cicero.de/berliner-republik/reform-des-sexualstrafrechts-nein-heisst-nein/60382

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Lauch1 am 27.01.2016, 14:35 Uhr

Das Kind wird doch ärztlich untersucht worden sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Steffi528 am 27.01.2016, 14:37 Uhr

Das Problem, was ich sehe und weshalb das für mich eine komische Sache mit der Demo ist: Wenn es sich um Russen (russische Staatsbürger) handelt, ist klar, das man sich an seinen/ihren Botschafter/in wendet, aber wenn ich Deutsche bin, dann wende ich mich nicht an einen anderen, fremden Staat. Es sei denn, ich bin mit dem Staat grundsätzlich nicht zu frieden und möchte den Staat verlassen und in dem anderen Staat leben.
Das macht es mir schwer, zu glauben, das es bei den Demos nur um Frauenrechte geht.

Für das medizinische Gutachten (und die Verhandlung) ist ein Richter oder besser eine Richterin notwendig (unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da es sich um in Kind handelt), ich kann und werde nicht alles glauben, was in sozialen Medien verbreitet wird. Von daher halte ich mich auch erst einmal sehr bedeckt, das mit dem Lageso-Fall zusammen hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Lauch1 am 27.01.2016, 14:38 Uhr

Ist es tatsächlich so, dass es ein ärztliche Gutachten gibt? Und stimmt es, dass das Kind alleine von der Polizei verhört wurde? Das sind nämlich die Fragen, die gestern im ORF Radio gestellt wurden. Man findet nämlich kaum etwas in den dt Medien. Die mutmaßlichen Täter waren übrigens keine Asylwerber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Beiträge machen mich rasend!!!!

Antwort von pflaumenbaum am 27.01.2016, 14:42 Uhr

Erstens geht es mir dermaßen auf den Sack (ja!), dass hier ständig behauptet wird, man dürfe ja nichts sagen. Wer bitte verbietet das denn!?? Hier darf man alles sagen, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit! Im Gegenteil zu Russland, behaupte ich mal. Du darfst einen Blog eröffnen und darfst jeden Tag deine Meinung veröffentlichen, und dafür kommst du nicht ins Gefängnis (es sei denn es ist echte Volksverhetzung mit Hitlergruß etc.). Klar, es gibt Gegenwehr, vielleicht einen Shitstorm, aber das ist halt so im öffentlichen Meinungsaustausch. Das ist Demokratie.
Zweitens, was die angeblich gestiegenen Vergewaltigungen angeht und die fehlende Sicherheit betrifft: ich komme aus einer Gegend, in der es in den 90er Jahren einen großen Zustrom an Russlanddeutschen gab. Ein Teil der männlichen Russlanddeutschen fiel gegenüber den deutschen Frauen auf ähnliche Weise auf wie das jetzt die arabischen Flüchtlinge tun, nämlich durch Belästigung. Sie kamen ganz offensichtlich aus einer patriarchal geprägten Gesellschaft und taten sich sowohl in den Schulen als auch gegenüber Frauen teilweise (!, natürlich nicht alle) sehr schwer. Da kann ich dir unendlich viele Beispiele aufzählen. Alkohol und Drogen waren übrigens auch ein Riesenproblem. Mittlerweile scheint das kein Problem mehr zu sein. Aber dennoch wäre es jetzt nett, das mal mitzureflektieren, wenn du jetzt schon aus "russlanddeutscher" Sicht schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Beiträge machen mich rasend!!!!

Antwort von Baba Yaga am 27.01.2016, 14:46 Uhr

und es reichen eigtl die deutschdeutschen spaziergaenger da brauchen wir nicht noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von NAG-Hasi am 27.01.2016, 14:50 Uhr

Ich glaube, Putin/Russland nutzt diesen Fall um zu zeigen, dass Deutschland die öffentliche Sicherheit nicht mehr im Griff hat. Das ist in der Form übertrieben und Propaganda.

Andererseits kam ja seit Silvester raus, dass die Polizei aufgefordert war, die Herkunft von Straftätern in Berichten zu unterschlagen. Auch das ist Zensur und politische Einflussnahme auf die öffentliche Meinung.

Zur Zeit weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.

Ich hätte nie gedacht, dass es so offensichtliche Zensur in einem Staat wie Deutschland geben könnte. Und damit macht man sich natürlich auch angreifbar und andere Staaten, auf die man immer mit dem Finger gezeigt hat, zeigen jetzt auf Deutschland. Zu recht. So fühlt es sich an, auf der anderen Seite zu stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Steffi528 am 27.01.2016, 14:53 Uhr

"...auf die man immer mit dem Finger gezeigt hat, zeigen jetzt auf Deutschland. Zu recht. So fühlt es sich an, auf der anderen Seite zu stehen..."--> könnte was dran sein an so einer Art Retourkutsche. Nur in dem Fall finde ich es zur Abarbeitung des Falls und Schutz des Kindes eher suboptimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Lauch1 am 27.01.2016, 14:56 Uhr

Was ich nicht ganz verstehe: Als Journalist habe ich doch nach kurzer Recherche Zeit heraus, ob so etwas stimmt oder nicht. Wie kann so etwas so lange köcheln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Steffi528 am 27.01.2016, 15:08 Uhr

Nein, hast Du nicht, weil es immer weniger "echte" Journalisten gibt (also Leute, die sich wirklich ihrer Berufung annehmen).
Und jeder misstraut jeden und überall gibt es unterschiedliche Informationen.
Und selbst wenn Du gute Arbeit als Journalist gemacht hast und vielleicht sogar tatsächlich die Wahrheit ergründet hast, sagt irgendjemand einfach: Ne, stimmt nicht, verbreitet das in seinen Netzwerken und schwubs, gibt es zwei Wahrheiten oder gar drei...
Und wirklich dämliche "Reporter" gibt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von wolke76 am 27.01.2016, 15:11 Uhr

Wofür oder wogegen möchtest du demonstrieren, so konkret meine ich?

Du schreibst: "Den Russen wird ja jetzt auch vorgeworfen mit der angeblich erfunden Geschichte zum dem vergewaltigten Mädchen Propaganda gegen Deutschland zu betreiben.
Aber es wurden doch schon genügend andere Frauen vergewaltigt oder sexuell belästigt."

Die Story IST erfunden. Sie hat nichts mit Köln/Silvester zu tun, weil es sie so nicht gab. Hast du die russische Berichterstattung verfolgt? Das IST Propaganda!

Und eine Behauptung, die einfach nicht stimmt, wird nicht dadurch plötzlich wahr, weil es "genügend andere Frauen" gibt, denen schreckliches passiert ist.

Du schreibst weiterhin, du siehst dich als Deutsche und akzeptierst die Kultur und die Gesetze. IST es denn nicht deine Kultur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pflaumenbaum, und an oxana:

Antwort von DecafLofat am 27.01.2016, 15:12 Uhr

applaus.

hier gibt es ein neubaugebiet dass vornehmlich von russlanddeutschen bewohnt wird. ich habe mir sagen lassen, dass es immernoch nicht ratsam sei, dort spätabends alleine als frau (oder auch als mann) spazieren zu gehen.

und an die AP: es ist schon irgendwie schräg wenn uns auslandstämmige (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll... also keine biodeutschen, deutsche eltern, hier geboren, hier sozialisiert, hier aufgewachsen) sagen wollen wie man als deutscher nationalstolz zu sein hat und doch gefälligst gegen ausländer zu sein hat, die ja nur klauen, vergewaltigen und morden - und das alles aus einem nicht biodeutschen mund kommend.
verstehst? schräg.

ich würde für das RECHT von menschen, gegen missstände zu demonstrieren, meine hand abhacken lassen, so grundsätzlich, aber ich muss nicht gut finden was ihr dann da sagt. zumal wenn ihr das volk wäret, ICH fliehen würde.

und ich verstehe die verlogenheit nicht, deutschland so gut zu finden, dass man hier lebt und dann wenn mal was nicht nach gusto läuft, wird die presse vom mütterchen im osten gerufen? ich meine, jeder der 1+1 zusammenzählen kann, kann sich vorstellen wie das nun weiter abläuft. gefundenes fressen und der deeskalation sicher nicht zuträglich.

aber vielleicht verstehe nur ich nichts von der materie und bin zu einfach gestrickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Lauch1 am 27.01.2016, 15:36 Uhr

Welche Story ist erfunden? Die der Demos mit Fakevideo? Geschenkt.
Die des Mädchen? Würde ich nicht wetten. Und die Geschichte mit dem "einvernehmlichen" Geschlechtsverkehr der Polizei ist eine Zumutung. Es gibt keinen einvernehmlichen Verkehr zw Kindern und Erwachsenen. Da gibts auf jeden Fall strafrechtliche Konsequenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Alexxandra am 27.01.2016, 15:37 Uhr

Hallo,
die meisten in meinem Viertel sind Russlanddeutsche. Es gibt da große Unterschiede. Bei manchen älteren Personen habe ich den Eindruck, dass die nie realisiert haben, dass sie jetzt in Deutschland leben. Die Nachbarn um sie herum sprechen russisch, bei uns spricht man in jedem Laden russisch, man kommt also ohne Deutschkenntnisse über die Runden. Im Fernsehen wird dann vermutlich auch nur russisches Fernsehen angesehen und wahrscheinlich nicht so kritisch hinterfragt.
Die Kinder, die mit meiner Tochter in die Klasse gehen, sprechen alle normal deutsch und sind gut integriert, obwohl es natürlich immer noch kulturelle Unterschiede gibt. Viele fühlen sich auch als Russen und nicht als Deutsche, meine Tochter durfte sich da schon einiges anhören, wie toll z.B. alles in Russland wäre und wie schlecht hier etc. Aber eigentlich klappt das Zusammenleben ganz gut.

Hier hat es auch Demonstrationen gegeben. Der Hauptvorwurf von den einheimischen Deutschen ist eigentlich, dass die Situation der Russlanddeutschen in den 90er Jahren ähnlich war. Wir hatten hier große Probleme mit kriminellen jungen Aussiedlern. Das Stadtbild hat sich verändert, Russischstämmige wurden in vielen Stadtvierteln die beherrschende Mehrheit und das hat vielen Einheimischen auch nicht gefallen. Daher erwartet man vielleicht etwas mehr Verständnis gegenüber den Neuankömmlingen. Bei uns gab es auch ganz viele Demonstrationen der "besorgten Eltern", das scheint auch so eine russische Eigenheit zu sein.

Was mir generell noch auffällt ist, dass bei allen Russen/Russlanddeutschen die Toleranz gegenüber Moslems nicht so hoch ist. Bei uns gibt es z.B. einen Kindergarten, in dem viele türkische Kinder sind, da wird kein russisches Kind hingeschickt, das wird auch genauso kommuniziert (zu viele Moslems, zu viele Ausländer), die Deutschen hier denken zwar genauso, aber trauen sich das normalerweise nicht zuzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wirklich erschreckende an dem Fall ist doch...

Antwort von supi0978 am 27.01.2016, 15:49 Uhr

dass inzwischen große Teile der Bevölkerung (jedenfalls in meiner Umgebung sind es nicht wenige und zwar unabhängig von ihrer Herkunft) es nicht mehr für ausgeschlossen halten, dass die deutsche Polizei (auch) hier etwas vertuscht. Das heißt, eine ganze Reihe von Leuten ist geneigt, (bei diesem Thema) russischen Politikern und Medien eher zu glauben als deutschen.

Bei diesem Fall bleibt ein schales Gefühl, auch wenn ich verstehe, dass Aspekte des Opferschutzes es erfordern, dass keine Details an die Öffentlichkeit kommen. Und das, was die Polizei veröffentlicht hat (jedenfalls nach den mir zugänglichen Medien), wirft jede Menge Fragen auf. Teilweise wurde es auch in diesem thread angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von lotte_1753 am 27.01.2016, 15:52 Uhr

Ich muss sagen, ich bin auch etwas verwirrt bei mancher Berichterstattung die suggeriert: alles nicht so schlimm, sie hat einvernehmlich Sex mit zwei Männern gehabt. Wir sind hier bei einer Freiheitsstrafe von mindestens 2 Jahren, also den gleichen Strafrahmen wie eine Vergewaltigung und so ziemlich das härteste, was das deutsche Strafrecht zu bieten hat. Beim Lesen von SPON ist mir da schon erstmal die Kinnlade runtergekippt.

Da es aber bei dem Artikel um den Hauptwiderspruch ging, ist der Nebenwiderspruch unwichtig. Das hat Alice schon recht gut auf den Punkt gebracht.

Was ich jetzt aber wirklich nicht so ganz verstehe ist der Aufriss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von lotte_1753 am 27.01.2016, 15:52 Uhr

Ich muss sagen, ich bin auch etwas verwirrt bei mancher Berichterstattung die suggeriert: alles nicht so schlimm, sie hat einvernehmlich Sex mit zwei Männern gehabt. Wir sind hier bei einer Freiheitsstrafe von mindestens 2 Jahren, also den gleichen Strafrahmen wie eine Vergewaltigung und so ziemlich das härteste, was das deutsche Strafrecht zu bieten hat. Beim Lesen von SPON ist mir da schon erstmal die Kinnlade runtergekippt.

Da es aber bei dem Artikel um den Hauptwiderspruch ging, ist der Nebenwiderspruch unwichtig. Das hat Alice schon recht gut auf den Punkt gebracht.

Was ich jetzt aber wirklich nicht so ganz verstehe ist der Aufriss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

like!

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.01.2016, 16:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putin hat die öffentliche Sicherheit in Russland auch nicht ganz im Griff

Antwort von Marianna81 am 27.01.2016, 16:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von NAG-Hasi am 27.01.2016, 16:14 Uhr

Steffi: du hast natürlich recht, man sollte das nicht auf dem Rücken eines Kindes austragen, wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Für das Kind ist es sicher doppelt schlimm, erst einen Missbrauch zu erleiden (und das ist es mit 13 in jedem Fall) und dann noch für so etwas instrumentalisiert zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von shinead am 27.01.2016, 16:24 Uhr

2 Jahre ist also so mit das härteste, dass das dt. Strafrecht so zu bieten hat?
Interessant. Kam mir beim lesen anders vor.

Eine Vergewaltigung ist eine Vergewaltigung (Gewaltanwendung, Drohung, etc.), Kindesmissbrauch ist ein anderer Straftatbestand, der eben anders zu bewerten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Opfern wird was verboten?

Antwort von shinead am 27.01.2016, 16:26 Uhr

>>Solche Fälle gab es schon vermehrt und den Opfern wird verboten darüber öffentlich zu sprechen.

Welch ein Blödsinn!
Es wurde noch keinem Opfer verboten über die Tat zu sprechen! Das Schreiben, dass Du ggf. auf Facebook gesehen hast, war ein Fake!

Es ist nicht wahr, nur weil es im Internet steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von shinead am 27.01.2016, 16:30 Uhr

>>Das Mädchen sagt etwas völlig anderes.

Woher weißt Du das? Hast du mit dem Mädchen gesprochen? Oder ist es nur eine (unhaltbare) Behauptung Deinerseits?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Silvia3 am 27.01.2016, 16:43 Uhr

Dies scheint auch im Moment noch der Sachstand der Ermittlungen zu sein, von Vertuschung ist da nichts zu erkennen:

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76780420/berlin-13-jaehrige-russlanddeutsche-hatte-wirklich-sex.html

Mir stellt es sich so dar, dass da eine 13-jährige aus schwierigen sozialen Verhältnissen auf die schiefe Bahn geraten ist und sich von zwei 20-jährigen Männern zum Sex hat überreden lassen. Irgendwann ist sie dann mit den Typen einen Tag weggeblieben und weil sie das ihren Eltern erklären musste, hat sie eine Entführung erfunden. Wahrscheinlich waren die Ereignisse an dem Wochenende für das Mädel auch nicht toll, und vielleicht wurde ihr bei dieser Gelegenheit wirklich Gewalt angetan. Aber das alles muss noch geklärt werden, daran arbeiten die Behörden, denn die junge Dame widerspricht sich wohl in ihren Angaben. Im Gegensatz zu Russland ermittelt die Polizei nach rechtsstaatlichen Prinzipien und knüpft die beiden Verdächtigen nicht gleich am nächsten Baum auf. Man sollte erst einmal die Ermittlungsergebnisse abwarten und schauen, ob dabei mehr raus kommt als Sex mit einer Minderjährigen. In der Politik hat dieses Thema gar nichts zu suchen und was Russlands Außenministerium da betreibt, ist übelste Propaganda und Verbreitung von Lügengeschichten. Ich denke mal, dass die Demonstrationen der "Russland"-Deutschen auf Initiativen der russischen Regierung zurückgehen, um in Deutschland weitere zu destabilisieren. Genauso wie Putin seit einiger Zeit ganz gezielt Online-Medien (Kommentarfunktion in online Zeitungen, Facebook usw.) nutzt, um seine Sicht der Dinge in deutschen Medien unter die Leute zu bringen. Da werden offensichtlich in großem Umfang Leute dafür bezahlt, die russische Meinung als deutsche Leser getarnt zu verbreiten.

Also mal lieber den Ball flach halten und abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtigstellung

Antwort von wolke76 am 27.01.2016, 16:48 Uhr

Also, ich war nicht ganz richtig informiert. Entschuldigung! Hatte gestern einen Bericht gesehen, da klang das alles ganz ganz anders. Habe nun nochmal neu recherchiert.

Okay, da IST etwas zwischen dem Mädchen und den Männern passiert. WAS, ist offensichtlich nicht ganz klar, weil das Mädchen widersprüchliche Aussagen machte. Einvernehmlich? Mag sein oder auch nicht, trotzdem ist es Missbrauch bei einer Dreizehnjährigen und geht gar nicht. Soweit ich weiß, ermittelt die Polizei.

Wie jedoch in Russland berichtet wird, geht ebenso gar nicht. Da bleibe ich beim Propagandavorwurf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Lauch1 am 27.01.2016, 16:52 Uhr

Geschlechtsverkehr von Kindern mit Volljährigen gilt als Missbrauch.
Und die Polizei hat weder zu sagen, dass irgendetwas einvernehmlich wäre, noch dass sich das Kind (!) in Widersprüche verwickeln würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem frage ich mich. ..

Antwort von Trini am 27.01.2016, 16:56 Uhr

...wieso die russische Regierung sich so aus dem Fenster lehnt für Menschen, die Russland oder die Sowjetunion freiwillig verlassen haben, weil sie dort unterdrückt wurden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von lotte_1753 am 27.01.2016, 16:57 Uhr

Du kannst ja mal nachblättern, was es sonst so für mindestens 2 Jahre gibt. Totschlag, btw, ist mindestens 5, um das mal in Perspektive zu setzen.

Sowohl der besonders schwere Fall der sexuellen Nötigung (d.h., Vergewaltigung oder gemeinschaftlich begangene sexuelle Nötigung) als auch der schwere sexuelle Missbrauch von Kindern (schwer, weil gemeinschaftlich) sind mit dem gleichen Strafrahmen bewehrt. Der Gesetzgeber sieht das Handlungsunrecht also grundsätzlich im selben Bereich.

Wobei diese Diskussion mir hier jetzt wirklich befremdlich vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von lotte_1753 am 27.01.2016, 16:57 Uhr

Du kannst ja mal nachblättern, was es sonst so für mindestens 2 Jahre gibt. Totschlag, btw, ist mindestens 5, um das mal in Perspektive zu setzen.

Sowohl der besonders schwere Fall der sexuellen Nötigung (d.h., Vergewaltigung oder gemeinschaftlich begangene sexuelle Nötigung) als auch der schwere sexuelle Missbrauch von Kindern (schwer, weil gemeinschaftlich) sind mit dem gleichen Strafrahmen bewehrt. Der Gesetzgeber sieht das Handlungsunrecht also grundsätzlich im selben Bereich.

Wobei diese Diskussion mir hier jetzt wirklich befremdlich vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von lotte_1753 am 27.01.2016, 16:57 Uhr

Du kannst ja mal nachblättern, was es sonst so für mindestens 2 Jahre gibt. Totschlag, btw, ist mindestens 5, um das mal in Perspektive zu setzen.

Sowohl der besonders schwere Fall der sexuellen Nötigung (d.h., Vergewaltigung oder gemeinschaftlich begangene sexuelle Nötigung) als auch der schwere sexuelle Missbrauch von Kindern (schwer, weil gemeinschaftlich) sind mit dem gleichen Strafrahmen bewehrt. Der Gesetzgeber sieht das Handlungsunrecht also grundsätzlich im selben Bereich.

Wobei diese Diskussion mir hier jetzt wirklich befremdlich vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem frage ich mich. ..

Antwort von wolke76 am 27.01.2016, 17:00 Uhr

So hab ich das noch gar nicht gesehen.... Stimmt!

Aber soweit ich das sehe, werden diese Propagandaberichte in ganz Russland ausgestrahlt, das geht nicht zielgerichtet an Russlanddeutsche. Nur hier kocht das eben sehr hoch und Putin & Konsorten erreichen das, was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marco W. aus Uelzen hat genau dafür. ..

Antwort von Trini am 27.01.2016, 17:01 Uhr

in der Türkei im Gefängnis gesessen .
Und er war selbst erst 17.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist nunmal einer, ...

Antwort von Trini am 27.01.2016, 17:03 Uhr

der über ALLES herrschen will, egal ob es ehemalige Mitbürger sind oder die Ukraine.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigstellung

Antwort von lotte_1753 am 27.01.2016, 17:07 Uhr

Stimme Dir zu, das wird böse ausgeschlachtet.

Was aber unschön ist, ist dass zunächst einmal das Ganze von der Polizei und der Qualitätspresse runtergespielt wurde (siehe tweet der Polizei v. 18.1.), dann kamen die Russen und erst dann kam heraus, dass es sich hier doch um eine - ziemlich heftige - Straftat handelt.

Allerdings eine die leider Gottes häufig genug auch ohne Flüchtlingszusammenhang vorkommt. Also den Bogen muss man wirklich nicht ziehen, zumal überhaupt nicht bekannt ist, wer hier wie was gemacht hat.

Aber der tweet der Polizei heute ist ein ganz anderer und es ist nicht ganz fernliegend anzunehmen, dass ohne die Russen weiter Schweigen im Walde gewesen ware. Das ist alles ziemlich unschön.

Es sind solche Dinge, die den Vorwurf der Lügenpresse substantieeren, und das kann nicht gt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shinead,genau das wollte mir auch kürzlich jemand erzählen...

Antwort von Tini_79 am 27.01.2016, 19:08 Uhr

Da waren angeblich Flüchtlinge in den Pools der EFH Siedlung, aber man hätte den Betroffenen verboten darüber zu reden...

Das hat die Bekannte von einem Bekannten, der natürlich bei der Polizei arbeitet.

Da dachte ich auch, was glauben manche für einen Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einvernehmlich????

Antwort von Joplin am 27.01.2016, 19:44 Uhr

Laut Polizei? Das kann ja nicht wahr sein! Da vergehen sich Pädophile an einem 13 jährigen Kind und das soll dann einvernehmlich gewesen sein? Wenn ich ein 13 jähriges Kind hätte das mit zwei Erwachsenen Männern stundenlang Sex hätte würde ich ausrasten!

Das ist auch absolut verboten, sowas. Einvernehmlich am A....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marco W. aus Uelzen hat genau dafür. ..

Antwort von Joplin am 27.01.2016, 20:04 Uhr

Also ich finde das wirklich schlimm dass von einvernehmlichen Verkehr die Rede ist. Ich kann es nicht fassen. Tja, wenn, und das weiß ich nicht, in den ausländischen Medien davon die Rede sein sollte dass die 13 jährige freiwillig mit erwachsenrn Männern, vollkommen egal welcher Herkunft, Sex hatte, dann verstehe ich dass im Ausland alle denken der deutsche Staat sei komplett am Durchdrehen. Sorry, ich fasse es nicht.....und ich hoffe dass das alles nicht stimmt und niemand von einvernehmlichen Verkehr gesprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marco W. aus Uelzen hat genau dafür. ..

Antwort von Lauch1 am 27.01.2016, 20:23 Uhr

"Schließlich entscheidet sich die Berliner Staatsanwaltschaft, das Schweigen zu brechen und bestätigt ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Geschlechtsverkehr mit unter 14-Jährigen ist in Deutschland generell verboten, auch wenn ein Kind zustimmt. Justizsprecher Martin Steltner: "Wir gehen derzeit von einvernehmlichem Sex aus.""
die welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von wolke76 am 27.01.2016, 20:44 Uhr

Wie kommst du denn darauf? Wie soll ein Journalist rausfinden, ob eine Straftat vorliegt oder nicht? Dann bräuchten wir weder Polizei noch Justiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putin hat die öffentliche Sicherheit in Russland auch nicht ganz im Griff

Antwort von wolke76 am 27.01.2016, 20:46 Uhr

...und lenkt mit Fingerzeig nach Deutschland von der eigenen Misere ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oxana

Antwort von maleja am 27.01.2016, 20:52 Uhr

Ich verstehe immer noch nicht so richtig, warum sich Frauen nicht mehr sicher fühlen.
Ja, Köln war schrecklich und die Täter gehören bestraft. Das ist ja klar. Aber diese schreckliche Hysterie macht mich fassungslos.

Und soll ich Dir mal was erzählen?! Ich habe 3 Söhne. Und es hatte noch keiner irgendeinen Ärger mit Ausländern oder Asylanten.
Mein Grösster wurde aber schon 2x so geschlagen, dass er ins KH musste. Beim ersten Mal war er 13 (!), der Täter 18. Mein Sohn kannte den Schläger nicht und es gab auch keinen Streit. Einfach so zugeschlagen.
Und es waren beide Male Russland-Deutsche. Es gab eine Zeit (das war so vor 15-20 Jahren), da hatte ich vor Russland-Deutschen richtig Angst. Hauptsächlich um meine Jungs.
Kannst Du das verstehen? Würdest Du es dann auch verstehen, wenn ich vor Dir, Deinem Mann, Deinen Söhnen auch Angst hätte? Würdest Du es auch verstehen, wenn es Demos gegen die Russland-Deutschen gäbe? Denn die sind ja alle nur nach D ausgesiedelt, um sich zu schlägern.
btw - der 18 jährige war automatisch Deutscher, sprach kein Wort deutsch. Das fand ich schon etwas tricky...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Deca

Antwort von maleja am 27.01.2016, 20:54 Uhr

genau so ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähmmmm....mit 13 hatte ich quasi den Körper einer voll entwickelten Frau. ...

Antwort von Leewja am 27.01.2016, 20:59 Uhr

mit 1,75 Körpergröße, 75b Busen und allem, außer Periode, die kam erst mit 15 , pädophile müssen es nun nicht sein.

ich finde es auch nicht ok, aber pädophile sehr ich da nicht unbedingt.

es gibt ja nun durchaus mehr 13 jährige, die Sex haben, mit anderen 13 oder 14 jährigen halt. find ich auch zu früh, aber nun.

zwei 20 jährige ist definitiv nicht ok, aber nicht zwangsläufig Vergewaltigung. rechtlich kindesmissbrauch, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähmmmm....mit 13 hatte ich quasi den Körper einer voll entwickelten Frau. ...

Antwort von Leena am 27.01.2016, 21:21 Uhr

...ich glaube, ich hatte mit 13 auch, mehr oder weniger, den Körper einer Frau, und ich hab mich damals sehr wohl schon als "Frau" gefühlt und nicht mehr als "Kind".

Meine beste Freundin war in dem Alter übrigens sehr "umtriebig", männliche Geschöpfe unter 18 waren per se uninteressant, und wenn ihr da jemand erzählt hätte, das darf man nicht, das ist Kindesmissbrauch - da hätte sie doch jedem einen Vogel gezeigt.

Ich erinnere mich jedenfalls noch daran, wie wir uns damals gefühlt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Beiträge machen mich rasend!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 27.01.2016, 21:23 Uhr

Und warum gehen "Russlanddeutsche" auf die Strasse um für Deutschland zu KÄMPFEN??

Mir graut vor solchen Parolen langsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähmmmm....mit 13 hatte ich quasi den Körper einer voll entwickelten Frau. ...

Antwort von Trini am 27.01.2016, 21:28 Uhr

Das 13 jährige englische " Opfer " des unten erwähnten Marco hat ihm ja auch erzählt, sie sei älter.

Damals habe ich mir schon die Frage gestellt, wie man seine Söhne davor bewahrt, zum Täter zu werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähmmmm....mit 13 hatte ich quasi den Körper einer voll entwickelten Frau. ...

Antwort von Joplin am 27.01.2016, 21:33 Uhr

Okay...... Ich bin dann wohl eine Spätentwicklerin gewesen. Ich hatte dicke Pickel im Gesicht mit 13 und spielte, glaub ich, noch heimlich mit Barbie Puppen.....

Aber das war ja damals, vor langer langer Zeit, als die Welt noch ein glückseliges Spießerkaff war (Ironie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gespielt habe ich da auch noch

Antwort von Leewja am 27.01.2016, 21:36 Uhr

und seelisch war ich definitiv noch Kind. aber man hätte, um meinen KÖRPER sexy zu finden, nicht pädophil sein müssen.

Pickel kann man auch mit 19 schlimm haben.

will sagen....es ist nicht immer so klar, ob es wirklich urböse oder nur dämlich war. von den Kerlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähmmmm....mit 13 hatte ich quasi den Körper einer voll entwickelten Frau. ...

Antwort von Steffi528 am 27.01.2016, 21:56 Uhr

Ich war mit 13 Jahren auch "fertig", überragte Lehrer und Mitschüler von der Größe her, war entsetzt, das manche Klassenkameradinnen schon einen richtigen Freund hatten, war noch entsetzter über das Feuerwehrzeltlager und was da alles passierte. Körperlich zwar völlig ausgereift, aber ich selbst war da noch nicht so weit.
Eine sehr weit entfernte Bekannte hat mit 14 ihr erstes und mit 16 ihr zweites Kind bekommen.
Was aber nichts daran ändert, das es sich trotzdem um eine Straftat handelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gespielt habe ich da auch noch

Antwort von Joplin am 27.01.2016, 22:03 Uhr

Ja, das stimmt wohl...Ich hätte gerne meine naive kleine heile Welt wieder!! Wo ist sie nur geblieben? 13 jährige haben gefälligst zu spielen, zu lernen und zu giggeln wenn sie 14 jährige Jungs sehen. Mensch!

20 jährige Männer haben sich gefälligst 17 oder 18 jährige Freundinnen zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schrub ich ja auch

Antwort von Leewja am 27.01.2016, 22:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast das geschruben?

Antwort von Joplin am 27.01.2016, 22:13 Uhr

Schön dass das mal geschruben wurde! ;-)

(nicht böse gemeint,ich konnte es mir leider nicht verkneifen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marco W. aus Uelzen hat genau dafür. ..

Antwort von 3wildehühner am 27.01.2016, 22:47 Uhr

Natürlich ist Sex mit Minderjährigen eine Straftat-nur, und das ist wirklich ein Problem,- Mädchen mit 13 können durchaus älter wirken und dem Gegenüber auch ein anderes Alter vorgaukeln. Ich kenne es noch aus meiner Jugendzeit- da kannte ich einige Mädchen, die mir 13 von Bett zu Bett hüpfen. Frühreife Früchtchen, die auch durchaus als 17 hätten durchgehen können. Meinen Bruder besuchten, als er 16 war, regelmäßig zwei Mädels, ein Jahr jünger als ich, die recht spätreif war (erster Sex mit fast 18) , waren. Sie waren gerade 13. Und hinterließen bei uns auch schon mal einen Spitzenbody.
deshalb bin ich dafür, erst mal die Ermittlungen abzuwarten.

Warum sich jetzt gerade die russigstämmigen Deutschen so echauffieren, kann ich auch nicht nachvollziehen.
In meiner Heimatstadt kamen Ende der 90er sehr viele davon an-und daraufhin gab es einen minderjährigen-Straßenstrich in unserem Ort und in das Viertel, wo sie untergebracht wurden, wäre niemand in der Nacht alleine herumspaziert. >Da kam es zu vorher nicht bekannter Gewalt inklusive Schießereien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marco W. aus Uelzen hat genau dafür. ..

Antwort von Lauch1 am 28.01.2016, 7:28 Uhr

Nocheinmal: ich verstehe die Kritik an Polizei und Medien. Zu sagen es gab keine Vergewaltigung und zu verschweigen, dass es sehr wohl Sexualkontakte mit mehreren Männern gab ist nicht in Ordnung. Und auch nicht zu sagen, alles einvernehmlich, Kind verstrickt sich in Widerspruche, aber mehr sagen wir nicht aus Opferschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ziemlich alter, ziemlich ausgelutschter aktüll-begriff ;)

Antwort von Leewja am 28.01.2016, 8:06 Uhr

ich glaub, vallie hat ihn eingeführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marco W. aus Uelzen hat genau dafür. ..

Antwort von Sille74 am 28.01.2016, 11:03 Uhr

Die "Polizeitaktik" bzw. Informationspolitik verstehe ich auch nicht; weder das Unter-den-Teppich-kehren anfangs, noch das Herumgeeiere jetzt.

Unabhängig davon kann der Geschlechtsverkehr aber doch dennoch "einvernehmlich" gewesen sein, nämlich dann, wenn das Mädchen ihn auch wollte bzw. einverstanden war. Ob eine 13-jährige allerdings mit Begeisterung bei der Sache ist oder nicht vielleicht doch gar nicht so wirklich überblickt, was auf sie zukommt, bzw. es hinterher evtl. den Sex bereut, da eben doch anders und gar nicht toll, steht auf einem anderen Blatt und ist strafrechtlich hins. der Tatbestandserfüllung des sexuellen Missbrauchs von Kindern sogar unerheblich (das spielt dann ggf. bei der Strafzumessung eine Rolle). Das sind doch genau die Fälle, bei denen dieser Tabestand besonders sinnvoll ist und Lücken schliesst, wenn nämlich keine Vergewaltigung vorliegt, bei der eben tatbestandsmässig Gewalt oder Drohung im Spiel sein muss. Die Mindeststrafe ist bei vollzogenem Geschlechtsverkehr, wie Lotte ja schon schrieb, übrigens genau so (nicht unter 2 Jahren) hoch wie bei der Vergewaltigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Sille74 am 28.01.2016, 11:32 Uhr

Mir geht's wie einigen, vielleicht sogar den meisten hier ... ich finde die Vorgänge ziemlich schräg ...

Da werden (angeblich) deutsche Kultur, Werte und Rechte verteidigt, es wird für mehr Sicherheit für Deutsche demonstriert etc., den Aufhänger für das Ganze hat man aber ausschließlich aus russischen/russisch-sprachigen Medien, denen man offensichtlich alles als bare Münze abnimmt und auch noch später mehr glaubt als Erklärungen der deutschen Polizei, und man lässt sich vom russischen Aussenminister und Botschafter sekundieren (was haben denn die in dem Fall zu suchen und zu sagen? Es geht doch um eine deutsche Angelegenheit mit lauter Deutschen als Beteiligte, ggf. abgesehen von den mutmasslichen Tätern.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Beiträge machen mich rasend!!!!

Antwort von Oxana3101 am 29.01.2016, 23:51 Uhr

Da ich aus dem Bereich der Pressemedien komme, kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen das es in Deutschland schon seit längerem keine Pressefreiheit mehr gibt. Hier wird nur noch gelogen. Und wenn sich mal jemand ehrlich äußert, dann wird es einfach weg gelassen.
Hatte wir übrigens in der Vergangenheit bei einigen Politikern erleben müssen. Wenn diese die Wahrheit sagten, dann waren sie kurze Zeit später weg vom Fleck. Weil hier keine Wahrheit geduldet wird.

In Russland ist einiges anders als man hier in Deutschland wiedergibt. Das weiß ich weil ich russisches Fernsehen schaue und weil ich dort Freunde und Verwandte habe. Und man ist dort jedesmal empört welche Falschinformationen bei uns ankommen.

Wie das 1990 war kann ich leider nicht beurteilen. Da war ich noch nicht in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Opfern wird was verboten?

Antwort von Oxana3101 am 29.01.2016, 23:55 Uhr

Ich kenne persönlich solche Fälle.
Ich bin kein aktiver Facebook Benutzer. Max. einmal in der Woche, nur um mit Bekannten kurz zu schreiben.
Es ist also kein Fake. Es passierte wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Oxana3101 am 30.01.2016, 0:05 Uhr

Ich konnte leider einige Tage nicht schreiben. Sorry.

Also ich möchte nochmal etwas klar stellen. Als Russland-Deutsche wurden diese Menschen von den Medien dargestellt bzw. so genannt. Ich habe das nur so aufgegriffen, weil es mich ärgert. Den diese Menschen sehen sich als Deutsche.

Das es wohl viele Kriminelle unter diesen Menschen gibt, darüber streite ich nicht. Allerdings will ich kurz bemerken das man in den Nachricht sehr selten über diese liest, meistens steht da was über einen Hans Müller usw.

Weiterhin, diese Fälle in denen die Polizei einem nicht glaubt oder verbietet damit an die Öffentlichkeit zu gehen, die gibt es tatsächlich. Kenne diese Leute persönlich.
Ich selber hatte vor einigen Jahren etwas so unschönes erlebt. Die Polizei hatte gesagt ich wäre selber Schuld bzw. es war gewollt. Man wollte das auch schnell unter den Teppich kehren und es durfte bloß niemand darüber erfahren.
Unser System ist nicht so sauber wie viele glauben.
Solange man selber nicht drin steckt, hat man keine Ahnung wie falsch das alles hier läuft.

Angst? Ja die haben die Menschen. Einbrauch bei meinen Eltern und einigen Nachbarn, ein Mann zusammengeschlagen in unserer Straße, Einbruch bei uns usw.
Überall kam raus das es Asylanten waren. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demos am Sonntag - Euer Eindruck zur derzeitigen Situation

Antwort von Sille74 am 30.01.2016, 10:13 Uhr

Na ja, aber umso mehr stellt sich nochmals die Frage: wenn sich diese Menschen als Deutsche sehen (durchaus ja nicht zu Unrecht), warum beziehen sie sich dann in ihrer Beurteilung der Angelegenheit rein auf rusdische/russisch-sprachige Medien (auch und gerade jetzt noch ...), warum spricht der russische Aussenminister und der russische Botschadter für sie (dem Fall völlig unangemessen auch noch, sowohl von der Bedeutung her an sich als auch von der Beurteilung), warum lassen sich die Betroffenen von der russischen Botschaft einen Anwalt vermitteln und suchen sich nicht einfach selbst einen wie jeder andere normale Deutsche auch?

So eine Aussage wie "wie falsch das alles hier läuft" ärgert mich in dieser Pauschalität ohnehin und von jemand Zugewandertem, zumal aus einem so ziemlich totalitären Staat, ehrlich gesagt besonders. Natürlich läuft hier auch nicht alles gut und es gibt Missstände, keine Frage. Aber hier gibt es immerhin die Möglichkeit auf verschiedene Art und Weise dagegen anzugehen ...

Und natürlich kann die Polizei dazu RATEN, über einen Fall Stillschweigen zu bewahren. Ich kann kann mir auch durchaus vorstdllen, dass angebliche Konsequenzen des nicht Stillschweigens arg drastisch dargestellt werden und die Betroffenen so unter Druck gesetzt werden. ZWINGEN kann sie einen hier aber letztlich nicht. Was will sie denn dagegen tun, dass doch an die Öffentlichkeit gegangen wird?

Ich kann verstehen, dass man Angst hat, wenn in letzter Zeit in seinem Wohngebiet so viel passiert ist. Ich kann ein gewisses Misstrauen gegenüber den "Volksgruppen", aus denen die Täter kommen auch gut verstehen, wobei ich eigentlich gedacht hätte, dass gerade die "Russland-Deutschen" hins. Pauschal- und Vorverurteilungen zurückhaltend sind, weil sie das eben auch kennen, dass ihnen Misstrauen entgegenschlägt wegen doch einiger Probleme, die manche Neuankömmlinge hier hatten und machten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.