Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 10.07.2017, 10:00 Uhr

Demonstrationen

Wie empfindet Ihr das “Angebot“ von Demonstrationen in letzter Zeit?

Ich habe große Demonstrationen früher als etwas besonderes empfunden.
Wenn es sie gab, war etwas vorgefallen, worüber man nachdenken, diskutieren musste.

Heute wird vom Demonstrationsrecht so derart inflationär Gebrauch gemacht, dass ich sie kaum noch wahrnehme.
Irgendwo ist immer eine.

Finde ich irgendwie befremdlich.

Ich finde es ja richtig, dass demonstriert wird, aber vielleicht ist auch dabei weniger mehr
Auf der anderen Seite passiert auch gerade furchtbar viel..
Aber dennoch, bei so vielen Demonstrationen kommt bei mir doch immer häufiger das Schulterzucken.

 
4 Antworten:

Re: Demonstrationen

Antwort von Lauch1 am 10.07.2017, 10:02 Uhr

Schau doch nach Istanbul. DAS ist etwas besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demonstrationen

Antwort von Jessi757 am 10.07.2017, 10:03 Uhr

JA, ist es.
Ich meinte jetzt aber eher hier in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demonstrationen

Antwort von Einstein-Mama am 10.07.2017, 10:04 Uhr

Na, es hieß doch jahrelang dass "der Deutsche" zu faul ist um noch auf die Straße zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demonstrationen

Antwort von Mehtab am 10.07.2017, 17:31 Uhr

Hallo,

nein,ich finde nicht, dass heute vom Demonstrationsrecht inflationär Gebrauch gemacht wird. Früher waren die Demonstrationen gegen die Castoren, in Bayern Wackersdorf auch Dauerbaustellen. Dann die Demos gegen die Irak-Kriege ...

Ich habe eher ein schlechtes Gewissen, dass ich so gar nicht mehr dazukomme, auch mit hinzugehen, während ich früher eifrig mit dabei war. Und verrufen waren die Demonstrationen auch damals sehr. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals einmal die Kaufhof-Toilette aufsuchte, wo so eine ganz Intelligente gleich wusste, dass die Demonstranten ja nur lauter Taugenichtse, die nichts arbeiten würden, seien, denn sonst hätten sie dazu ja keine Zeit. Die Demo fand an einem Samstag Zeit, an dem die Dame selbst beim Shoppen war.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.