Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 08.09.2017, 9:58 Uhr

Demokratie??? Artikel in der Welt

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168439259/Wie-sich-der-Bundestag-auf-die-AfD-vorbereitet.html

Was sagt Ihr dazu???

Wenn das wahr ist (was ich ehrlich gesagt nicht wirklich bezweifle...) dann ist das einfach der Beginn des Endes der Demokratie in Deutschland...

Kopfschüttelnde Grüße

Jessi

 
24 Antworten:

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Helene34 am 08.09.2017, 10:07 Uhr

Die werden sich an die AfD im Bundestag schon gewöhnen. Es wird nur ein paar Jahre dauern, dann kommt die erste Landes-CDU und will mit der AfD koalieren und ein paar Jahre später wird es auch im Bund in Erwägung gezogen werden, natürlich erst wenn die CDU über die Merkel-Ära hinweg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Leena am 08.09.2017, 10:11 Uhr

Oh, die Grünen wurden seinerzeit ja mit offenen Armen in den Parlamenten empfangen. Ähm - nein, wurden sie nicht. Der Anfang vom Ende der Demokratie war es trotzdem nicht.

Wobei ich persönlich die Vorstellung grässlich fände, wenn jemand wie Alexander Gauland ("lasst uns Türken der 2. Generation in Anatolien entsorgen!") oder Alice Weidel (warum muss ich jetzt an das DBA Deutschland-Schweiz denken?) den Vorsitz des Haushaltsausschusses inne hätte - oder wenn gar Gauland Alterspräsident würde. Dass der scheinbar ernsthaft behauptet, die Anatolien-Entsorgung sei sprachlich legitim und das damit "begründet", dass die armen AfD-Politikerin Weidel sich ja "unter dem Denkmantel der Satire" als "Nazi-Schlampe" habe beschimpfen lassen müssen und sei juristisch unverständlicherweise mit ihrer Klage gegen extra3 gescheitert... Ich finde solche Äußerung widerlich und argumentativ mehr als schwach. Und - ja, so jemanden entspricht m.E. nicht der Würde eines solchen Amtes wie dem des Alterspräsidenten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/afd-alexander-gauland-aydan-oezuguz-reaktionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Helene34 am 08.09.2017, 10:15 Uhr

Viele Politiker der Altparteien, haben das Wort "entsorgen" schon für ihre Konkurrenz genutzt. Also ist es eigentlich gängiger Politiksprech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Hashty am 08.09.2017, 10:23 Uhr

Ich glaube, der Großteil hier würde Dich gerne entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Malefizz am 08.09.2017, 10:28 Uhr

Nicht doch, der AfD Bot gehört doch ganz offensichtlich zu einer armen, verfolgten Minderheit - er braucht halt dringend Asyl hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du könntest dir jedenfalls ein Beispiel an Frau Wagenknecht machen.

Antwort von Lauch1 am 08.09.2017, 10:29 Uhr

"Was man nicht machen sollte, ist die AfD zum Opfer zu machen, indem man eben auf unfaire Weise oder auf pauschal ausgrenzende Weise mit ihr umgeht"

Parteien wie die Afd/FPÖ entzaubern sich mit der Zeit ohnehin selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du könntest dir jedenfalls ein Beispiel an Frau Wagenknecht machen.

Antwort von Malefizz am 08.09.2017, 10:34 Uhr

Gerade wollte ich es verlinken, allerdings nicht unter Hashty. Ich sehe es nämlich auch so, dass man diesen Knalltüten keine Gelegenheit geben sollte, sich als Opfer zu gerieren, und sich dann nochmals mit den Geschwister Scholl auf eine Stufe zu stellen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168436025/Sahra-Wagenknecht-lehnt-pauschale-Ausgrenzung-der-AfD-ab.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Leena am 08.09.2017, 10:34 Uhr

Ich finde schon allein die Bezeichnung "Politiksprech" fürchterlich. Wenn die AfD und ihre Anhänger sich schon für deutsche Werte, Traditionen, Bildung etc. einsetzen, dann sollten sie wenigstens nicht auch noch die deutsche Sprache dabei misshandeln!

Inhaltlich: Merkst Du eventuell einen Unterschied, ob jemand sagt "wir müssen Frau Merkel als Kanzlerin entsorgen" oder ob jemand sagt "wir müssen Frau Özoguz in Anatolien entsorgen"? Nein? Na ja, Gauland hat ja auch behauptet, dass das dasselbe wäre und natürlich total vergleichbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Einstein-Mama am 08.09.2017, 10:34 Uhr

Ich glaube der Bot träumt bereits vom Endsieg.
Im Leben wird keine große Partei mit denen koalieren, also träum weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Ivette am 08.09.2017, 10:34 Uhr

Demokratisch geht es nur zu, so lange alle die gleiche Meinung haben ;-)

Einfach nur peinlich, wie sich die sog. "Etablierten" benehmen - Lächerlicher Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du könntest dir jedenfalls ein Beispiel an Frau Wagenknecht machen.

Antwort von Lauch1 am 08.09.2017, 10:40 Uhr

Ja, weil das genauso Unsinn ist wie der Kontext zu Gaskammern. Parteien die nur Kravall machen und keine Personaldecke haben, gehen den Wähler sowieso bald auf die Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Jessi757 am 08.09.2017, 10:53 Uhr

Richtig: Kindergarten!
Wie ein trotziges Kleinkind: “Neben dem will ich aber nicht sitzen!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Helene34 am 08.09.2017, 11:34 Uhr

Ich merke vorallem, dass diese "Integrationsministerin" völlig fehl am Platze ist, da sie nicht mal weiss, in welche Kultur sie eigentlich integrieren soll. Wenn sie den Deutschen eine spezifische Kultur abgesehen von der Sprache abspricht, ist dies natürlich kein Aufreger für die Altparteien und genau deswegen ist die AfD so wichtig. Um soetwas nicht unwidersprochen hinzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Helene34 am 08.09.2017, 11:35 Uhr

Auch Frau Steinbach hat nach ihrem CDU-Austritt einen lächerlichen Stuhl abseits aller anderen Fraktionen bekommen. Kindergarten, kleine Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Leena am 08.09.2017, 12:32 Uhr

Was ist denn für Dich die "spezifisch deutsche Kultur", von der Sprache abgesehen?

Was eint den Bayern und den Ostfriesen, den Saarländer und den Sachsen, den Hessen und den Rheinhessen denn mehr und unterscheidet sie alle grundlegend von der kulturellen Mehrheit der Österreicher, Luxemburger, Franzosen und Dänen?

Dass Deutschland im Laufe seiner Geschichte eigentlich immer ein "Durchreiseland" und ein "Schmelztiegel" war, ist Dir bewusst? Und dass Deutschland als National eigentlich eine ziemlich junge Entwicklung ist?

Meines Erachtens, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, sind "wir Deutsche" das geworden, was wir sind, WEIL wir immer ein Durchreiseland und Schmelztiegel waren, weil so vieles in Bewegung war und immer erneuert werden konnte und wurde. Nichts ist beständiger als der Wandel - und das war "unser" Gewinn. Daher halte ich es für sehr kontraproduktiv, jetzt plötzlich gefühlt eine Mauer errichten zu wollen und den Ist-Zustand der "guten alten Zeit" konservieren zu wollen (bzw. wieder herstellen zu wollen).

Wie siehst Du als AfD-Anhänger das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Helene34 am 08.09.2017, 12:37 Uhr

Sehe ich nicht so. Regionale Eigenheiten bedeuten nicht dass alles andere unterschiedlich ist. Der kulturelle Abstand zwischen Sachsen, Friesen und Bayern ist sehr viel kleiner, als der zwischen diesen drei Genannten und zum Beispiel Syrern. Die MultiKulti Ideologie wird definitiv scheitern und ich will nicht dass dieses Scheitern meine Kinder mal ausbaden müssen. Deswegen muss diese Fehlentwicklung gestoppt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Malefizz am 08.09.2017, 12:42 Uhr

Dann schicke deine Kinder nie in die von dir immer so hochgelobte USA, die haben diese "Fehlentwicklung" seit ihrem Bestehen laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Leena am 08.09.2017, 12:43 Uhr

Dann werde doch mal bitte konkret und erkläre mir, was den Ostfriesen und den Bayern verbindet, beide aber fundamental vom Österreicher unterscheidet!

Was ist denn für Dich "typisch deutsch"?
Und was ist für Dich "multikulti"? Kannst Du beides positiv definieren, also nicht nur durch Abgrenzung anderem gegenüber?

Oder hast Du nur Angst vor dem, was Du nicht kennst und was Dir fremd ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von shinead am 08.09.2017, 13:05 Uhr

Keine neue Partei wurde jemals offen von den anderen empfangen. Die Grünen nicht und auch nicht die Linke. Man hat sich IMMER von neuen distanziert. Es dauert Jahre bis die Parteien sich so weit über den Weg trauen das sie wirklich zusammen arbeiten. Bei manchen (siehe NPD in Landtagen) passiert das nie. M.E. muss es das auch nicht. Wenn sich die Positionen eklatant unterscheiden, warum sollte man dann zusammen arbeiten?

Auch das Fraktionsaussteiger einen einzelnen Sitz bekommen ist schon immer so. Fraktionen sitzen zusammen. Da werden auch mal Interna besprochen. Da hat eben ein Außenstehender nix zu suchen. Da musste schon Möllemann durch.

Deswegen jetzt das Ende der Demokratie einzuläuten ist schon lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mulit-Kulti ist in München wirklich grandios gescheitert.

Antwort von emilie.d. am 08.09.2017, 13:07 Uhr

Gott, bin ich froh, dass ich nicht in München wohnen muss. Es will ja wirklich niemand da leben, die Wirtschaft liegt am Boden, Kriminalität, wohin man schaut, die schlechtesten Schulen Deutschlands. Mit die niedrigsten Gehälter in Deutschland. Bloß gut, dass durch die schlechte wirtschaftliche Lage die Mietpreise komplett im Keller sind.

Oder London. Inder und Pakistaner wohin man schaut, was hätte diese Stadt für eine großartige Stadt werden können, wenn England sich frühzeitig gegen Zuwanderung gesperrt hätte.

Ironie off

München hatte schon 14 Prozent Menschen mit Migrationshintergrund vor der Syrienkrise.Und gehört zu den wirtschaftlich stärksten Städten in Deutschland. Wegen der 'Zugreisten'. London wäre ebenfalls nicht das, was es heute ist, ohne die Zugewanderten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Jessi757 am 08.09.2017, 17:19 Uhr

Es geht darum, dass AfD Politikern mutwillig der Zugang zu Ämtern verwehrt werden soll, auf die sie bei entsprechendem Wahlergebnis von Rechts wegen Anspruch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emilie - es ist ja auch keni Witz,

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2017, 17:56 Uhr

daß ein Teil der schlechten Wirtschaftslage in den östlichen Bundesländern eben genau an der Fremdenfeindlichkeit liegt.
Es haben sich große Firmen diesbezüglich oft genug geäußert, daß sie sich eben ungern dort ansiedeln.
Kann ich gut verstehen --- Globalisierung =Weltoffenheit geht eben nicht gleichzeitig mit einer neuen Mauer oder einem Zaun und abschotten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Bobby Mc Gee am 08.09.2017, 19:35 Uhr

Ich glaube auch nicht dass es eine sehr gute Idee ist die AFD dadurch zu bekämpfen, dass man sich undemokratisch verhält.

Sie ist eine demokratische Partei, die zur Wahl zugelassen ist. Ob man das doof findet oder gut spielt keine Rolle. Demokratie und Meinungsfreiheit gelten in Deutschland. Das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Demokratie??? Artikel in der Welt

Antwort von Bobby Mc Gee am 08.09.2017, 19:58 Uhr

In Bezug auf Menschen geht das Wort "entsorgen" überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.