Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 10.08.2016, 7:59 Uhr

Deckendurchbruch, Treppe zum Dachboden

Wir haben mitten im Flur eine Klapptreppe zum Dachboden und wollen gerne eine feste Treppe haben. Dazu müsste ein neues Loch in die Holzdecke geschnitten werden und dann die Treppe.
Der Statiker war da.

Müssen wir uns nun einen Treppenbauer suchen der auch das Loch übernimmt oder erst einen Zimmermann der auch das Verschließen des alten Loches übernimmt.

Hat jemand Erfahrung?

Meine Familie macht immer alles selber irgendwie und wir würden es gerne Profis überlassen.

 
3 Antworten:

Re: Deckendurchbruch, Treppe zum Dachboden

Antwort von Trini am 10.08.2016, 8:20 Uhr

Bei uns hat es eine Zimmerei (Meisterbetrieb) gemacht.

Hatten auch ein Angebo über den Treppenbauer, aber der war nicht nur teurer als der Fachbetrieb. Er wirkte auch extrem unsicher.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckendurchbruch, Treppe zum Dachboden

Antwort von katja13 am 10.08.2016, 9:37 Uhr

Bei uns hat der Zimmermann das neue Loch gemacht und das alte zu. Der Treppenbauer hat nur die Treppe samt Verkleidung von dem neuen Loch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns hat alles der Schreiner gemacht

Antwort von sojamama am 10.08.2016, 14:34 Uhr

Wir haben gemeinsam mit dem Schreiner geplant, wo die Treppe hinsoll. Er hat uns da gut beraten.
Dann kamen die und haben eben ein Loch in die Decke geschnitten, alles ordentlich gemacht und eben die Treppe eingebaut.
Kostenpunkt waren damals, vor 12 Jahren, ca. 3500 Euro für alles.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.