Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 13.11.2014, 19:39 Uhr

Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

loswerdet? Hatte ich heute im Kollegenkreis und fast jeder hat so ein Leiden
- Lindenstraße
- Unter uns
Ja, manchmal hab ich versucht aufzugeben, tapfer mal eine Woche oder 1 Monat durchgehalten und wurde dann doch wieder rückfällig und bei diesen beiden Serien von Anfang an.

 
14 Antworten:

Re: Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von luiesee am 13.11.2014, 19:48 Uhr

Huch, und ich habe Jahrelang Lindenstrasse gekuckt, aber jetzt entgültig aufgehört, weil "zu langatmig"...
Unter uns und von Sorten auch, weil mich diese graußame, ja ich weiß es ist nur ein Film, intriegengetue schon so genervt hat...
Dafür schaue ich gerne "Friede-Freude-Eierkuchen" Serien wie McLeords Töcher oder Eine himmlische Familie :-)
Und ab und an mal den Mist der aktuell läuft diese Nerds und Two and a half Men.... das wäre dann mein überflüssiges ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von zari am 13.11.2014, 20:10 Uhr

Lindenstraße war noch nie meins, dann eher two and a half man, aber die alten Folgen. Manchmal noch Verbotene Liebe, aber hier ist es wie bei allen soaps. Wenn ich eine Woche draußen bin, kann ich auch ohne überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von Leena am 13.11.2014, 20:12 Uhr

Irgendwie komme ich seit Jahren nicht mehr dazu, mal richtig "am Stück" fernzusehen, entweder keine Zeit oder ständig jemand, der mir dazwischen kommt. Das, was ich gerne anschaue, ist "Wer wird Millionär" und "Circus Halligalli", aber bei beidem ist es nicht so schlimm, wenn ich zwischenzeitlich mal verloren gehe.

Irgendwann hatte wir dieses Jahr mal einen ruhigen Abend und haben mit Kind1 zusammen "Ziemlich beste Freunde" im Fernsehen angeschaut - gefühlt das erste Mal seit 12 Jahren, dass ich mal wieder im Fernsehen einen Spielfilm gesehen habe. :-)

Vielleicht sollte ich mal versuchen durchzuhalten, irgendwas mal eine Woche oder einen Monat oder so anzuschauen. *schiefgrins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von wassermann63 am 13.11.2014, 20:46 Uhr

Den Film hatte ich vor kurzem auch angeschaut, obwohl ich ja seit Jahren praktisch Film-am-Stück-kucken-abstinent bin (mangels Masse) und nur noch irgendwo auf irgendwelchen staatlichen Kanälen rumzappe.

Aber dieser Film hat mich regelrecht festgehalten und - das war gut so!. Ich habe den Film wirklich genossen, ohne das GEfühl gehabt zu haben, meine kostbare Zeit zu verplempern und lieber nebenher zu stricken oder zu lesen oder so.

Und auf die einzige Serie, die ich tatsächlich noch anschaue, möchte ich nun wirklich nicht verzichten. Und die Münsteraner.

Verzichten, weil in meinen Augen überflüssig, könnte und sollte ich auf das doofe Rumzappen, weil eh kaum was anschauenswertes kommt. Mal abgesehen von ab und zu mal einem Highlight wie: "Die Kabeljau-Fischer in Nord-Norwegen" oder "Die Travellers in Irland und deren Schwierigkeiten, sich minderjährig zu verheiraten" "Einmal entlang der Grenze zwischen China und Russland und wieder zurück" und so ... BEi sowas bleibe ich dann hängen und stricke nebenher an meinem Schlauch, wobei ich noch nicht genau weiß, ob es mal ein Pullunder für die Kinder oder ein STrickrock für mich oder gleich eine Kissenhülle werden soll ...



LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von claudi700 am 13.11.2014, 21:16 Uhr

hm, da kann ich nicht mitreden...

ich habe noch nie eine folge von gzsz gesehen, auch nicht von "alles was zählt". "verbote liebe" habe ich nur ein paar folgen gesehen (als ein ehemaliger praktikant von mir mitgespiet hat ;-), "lindenstraße" vor 10 jahren mal eine folge... ich kenne keine einzige deutsche soap, wahnsinn... mir ist das einfach zu doof, die spielen alle sooooo schlecht, wäh....

das einzige, was ich ab und zu ansehe, wenn ich denn mal zeit und lust habe, ist "how i met your mother" oder die alten folgen von "two and a half men". ich schaue wenig fern, wenn, dann eher filme oder dokus auf geographic tv o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@claudi- Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von zari am 14.11.2014, 5:50 Uhr

Ja, du hast recht, die spielen nicht besonders. Was mir aber auffällt, dass sie im Laufe der Jahre/ Jahrzehnte besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von SchwesterRabiata am 14.11.2014, 6:56 Uhr

Ich war schon immer ein Seriensuchti, das Problem ist halt, daß die meisten Serie irgendwann endeten.
Sei es "Hart aber herzlich", "MacGyver", "Herkules", "Diagnose Mord", "JAG" etc. etc.. In den letzten Jahren und immernoch laufend ist es "Navy CIS", "Bones" und "Castle".
Aber ich brauche auch meine Altserien wie "Unsere kleine Farm" (erstaunlicherweise schon seit Monate abgesetzt, nach ewiger Dauerschleife).

GZSZ hatte ich vom ersten Tag an geschaut über viele Jahre, aber zwischendurch gab es mal Pausen und irgendwann dann gar nicht mehr. Wenn ich heute mal reinschaue kenn ich kaum mehr wen und bei manchen "Alten" hab ich mich gefragt wie die aus der Serie ausgestiegen sind, was ich nie mitbekommen habe z.B. "Daniel" und "Clemens" (oder hab ichs nur vergessen?)....
Lindenstraße war es ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von Maxikid am 14.11.2014, 7:16 Uhr

Die dt. Serien sind so schlecht, dass sie dadurch wieder witzig sind. Irgendwie. Früher habe ich Lindenstrasse geguckt und Verbotene Liebe. Das ist aber soooo lange her. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von Tweety2014 am 14.11.2014, 8:08 Uhr

Lindenstraße mis ich auch schauen.
unter uns früher mal da war es noch schön jetzt nicht mehr.
und gute Zeiten schlechte zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber mal offen gefragt

Antwort von Erdbeere81 am 14.11.2014, 11:18 Uhr

Wie findet man mit Familie am Nachmittag oder am frühen Abend Zeit zum Serien gucken?
Die laufen doch nicht alle nach 20 Uhr? Obwohl ich meine gelesen zu haben, dass die Lindenstraße nur Sonntags läuft, richtig?

Es würde mich mal interessieren. Völlig ohne Vorwürfe.

Ich liebe Serien, aber auf DVD und Mediathek. Ich gucke an meinem, freien wöchentlichen Dienstagvormittag allein Wäscheberge bewältige. Da schleppe ich das Laptop mit mir durch das Haus und gucke mehrere Folgen nacheinander.

Aber so im Laufe des Tages?

Die Kinder sind doch meistens verabredet bis 18 Uhr und im Haus ist gut etwas los. Irgendwas zu erledigen gibt es immer.
Abholen dauert meistens bis 18.20 Uhr. Es dauert dann auch, bis alles wieder "sortiert" u. aufgeräumt. Garten z.B., oder das grobe Zeug womit gespielt wurde. Bzw. in dieser Zeit trudeln alle zu mir in die Küche und wir beginnen mit Abendessenvorbereitung.
Abendessen dauert bei uns, weil alle noch soviel zu erzählen haben.

Danach bleibt nur noch Zeit die Kinder ins Bett zu bringen. Wir kommen erst kurz nach 20 Uhr wieder runter und brauchen dann erstmal Zeit für uns um über den Tag zu reden, noch etwas zu klären und bleiben dann meistens auch am Küchentisch hängen weil wir uns verquatschen.

Wir gucken Sonntags in der Mediathek den Tatort. Sonntags bemühen wir uns die Kinder wirklich auch um 20 Uhr im Bett zu haben. (aber eher weil es Freitag und Samstag immer spät wird und wir wollen, dass sie Montag wieder ausgeschlafen sind. Nicht wegen TV)

Ich frage mich wirklich wie andere ihren Tag so anders organisieren können um jeden Tag TV gucken zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber mal offen gefragt

Antwort von Hase67 am 14.11.2014, 11:48 Uhr

Ich frage mich auch seit Jahren, was ich organisatorisch falsch mache ;-)

Jedenfalls schaffe ich es z. B. nur sehr selten, mir die 20.00 Uhr-Nachrichten anzusehen. Um die Zeit sind wir meistens mit Abräumen des Abendbrottischs, Einräumen der Spülmaschine, Fegen und Wischen unter dem Tisch etc. beschäftigt - und danach gibt's meistens noch irgendwelche schulischen Sachen zu erledigen/vorbereiten.

Mir fehlt das Vorabendprogramm im Fernsehen nicht wirklich (ich gucke ja im Job schon einiges an Sendungen, die ich auch nicht immer wirklich gut gemacht finde), aber ich habe mich auch schon gefragt, wie es andere machen, regelmäßig "ihre" Soaps oder Doku-Soaps zu gucken. Wir essen allerdings auch relativ spät, selten sitzen wir vor 19.00 Uhr alle am Tisch. Und wir essen fast jeden Abend warm, das heißt, dass ich vor 19.00 Uhr auch meistens mindestens eine halbe bis Dreiviertelstunde in der Küche stehe.

In die "Lindenstraße", die ich noch aus meiner eigenen Teenagerzeit kenne, gucke ich manchmal eher zufällig rein, weil ich den Sonntags-Tatort meistens auf EinsFestival ansehe, also um 21.45 Uhr, danach kommt ja die Lindenstraße. Was ich da bisher so gesehen habe, fand ich aber doch immer irgendwie öde - spannend finde ich eigentlich fast nur, wie sich die Schauspieler seit früher verändert haben oder auch nicht (z. B., dass "Momo" immer noch Dreadlocks hat, obwohl sie inzwischen grau sind).

Verbotene Liebe und Co. habe ich noch nie gesehen, ich erinnere mich nur mit Grausen an die Zeit, als meine studentische Mitbewohnerin GZSZ guckte (sie hatte keinen eigenen Fernseher und hat deshalb bei mir geschaut). Und die amerikanischen Fließbandserien wie Bones, Navy-CIS und so guckt nur mein Mann, ich finde da nicht rein und kann mit den Charakteren auch nichts anfangen. Gefallen tun mir eher skandinavische Serien wie Borgen, aber auch da fehlt mir das Durchhaltevermögen, das regelmäßig zu sehen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von shinead am 14.11.2014, 22:06 Uhr

Im Internat wurde werktäglich Verbote Liebe und Marienhof geguckt. Nach der Schule habe ich das noch während meiner Ausbildungszeit durchgezogen. Danach habe ich aufgehört. Irgendwie gab es dann immer wichtigeres als Soaps.

85 habe ich in USA One Life to live und General Hospital kennen gelernt. Die habe ich noch jahrelang unter dem Vorwand des Lernens auf AFN geguckt (mein Dad hat extra was in den Fernseher einbauen lassen, damit wir den Sender empfangen konnten). Das fand ich damals richtig cool. *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was Euch seit Jahren überflüssig erscheint, Ihr aber nicht

Antwort von Feuerpferdchen am 15.11.2014, 11:07 Uhr

Ich war mal kurze Zeit begrenzt Seriengucker und zwar Verliebt in Berlin und Türkisch für Anfänger. Dann lange Zeit gar nicht und seit ca. 3 Wochen begeistert mich Perception, aber das kommt nur mittwochs. Manchmal zuviel und deshalb überflüssig ist dieses Forum hier, das muss mal langsam weniger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber mal offen gefragt

Antwort von wolke76 am 15.11.2014, 16:10 Uhr

Aufnehmen??!!??

Ich nehme mir *ogotticherröte* meist Julia Leischik am Sonntag auf und gucke das dann unter der Woche abends, wenn die Kinder im Bett und der Mann beim Sport sind ;-)

Vorabendserien kenne ich nicht und wenn es doch eine gäbe, hätte ich in der Tat auch keine Zeit / Gelegenheit zu gucken - dann würde wieder die Aufnahmeoption herhalten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.