Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 27.01.2017, 5:36 Uhr

das Kreuz mit dem Kreuzchen

Geht's euch auch so?

Ich will grundsätzlich
- Klimaschutz
- Umweltschutz
- Energiewende (endlich raus aus Atom und Kohle)
- Europa und den Euro und das europäische Gefühl
- Toleranz und Offenheit
- Weniger Verrohung (Auseinandersetzungen werden so schnell gewalttätig)
- Meinungsfreiheit (ohne Angst um sein Leben haben zu müssen wie die armen Pfarrer, die von nazis verprügelt wurden)
- Zivil-Courage (nix mit "ich weiß wo Dein Haus wohnt")
- KeinenToleranz gegenüber Extremisten jeglicher Couleur (Nazis, Salafisten, etc.)
- mehr Soziale Gerechtigkeit (und trotzdem soll sich Leistung lohnen)
- mehr Forschungsförderung in denBereichen in denen wir stark sind (einschließlich Unterstützung für Patente)

Aber ich will auch:
- eine Obergrenze
- besseren Schutz von Europas Aussengrenzen (und dafür viel mehr Geld für UNHCR und die Flüchtlingslager in den umliegenden Ländern!)
- schnellere Abschiebungen,
- Nordafrika zu sicheren Herkunftsländern deklariert haben,
- endlich eine PR-Kampagne mit abschreckender Wirkung (damit die armen Flüchtlinge auf dem Balkan sich endlich ins Warme begeben!)
- mehr Video-Kameras an öffentlichen Plätzen,
- Zero Tolerance (wer straffällig wird muss gehen!)

Und jetzt????

Aber ich bin mir ganz sicher, dass das braune AfD Gesocks mein Keuzchen nicht erhält.

 
68 Antworten:

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Steffi528 am 27.01.2017, 6:18 Uhr

Was wäre, wenn Du mit der oder dem MdB in Kontakt trittst? Ans Büro schreiben und die Fragen da noch einmal stellst?

Politik ist immer ein Kompromiss. Da Dir das Thema Flüchtlingspolitik wichtig ist, Du aber verständlicher Weise nicht Die AFD wählen möchtest, solltest Du Dir die Partei uns die Leute wählen, die Dir am Nächsten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von EarlyBird am 27.01.2017, 7:26 Uhr

Mmh ich habe mich neulich mit jemanden über "die deutsche Mitte" unterhalten, muss aber ehrlich sagen das ich mich tatsächlich noch nicht selbst mit ihrem Wahlprogramm beschäftigt habe.

https://deutsche-mitte.de/deutsche-mitte/

Aber vllt interessiert es dich ja, soll angeblich ein Mittelweg, sprich: eine Alternative sein. Aber bevor ich jetzt gesteinigt werde: ich habe mich wie gesagt auch noch nicht intensiver damit beschäftigt. Aber sie setzen sich wohl stark für den Tierschutz und Umwelt ein, Für Familien und einige viele Punkte die du genannt hast. Allerdings weißich nicht wie sich diese partei entwickeln wird. Momentan steht sie für einen Mittelweg bzgl Gesinnung/Orientierung... Aber sowas kannsich ja bekanntlich auch schnell ändern.

Also vllt einfach selber mal gucken und sich damit beschäftigen.. Ich habe momentan keinen Kopf dafür, das mache ich bei Zeiten wenn hier weniger Termine anstehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Jana287 am 27.01.2017, 7:43 Uhr



Ähm, die sind bestenfalls ne Alternative zur ALTERNATIVE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von EarlyBird am 27.01.2017, 7:51 Uhr

Also ich finde einige viele Punkte ganz wichtig und richtig, aber werde mich damit noch beschäftigen. ABER du gehst ja Nullkommanull auf die Frage des AP ein. Dann lass doch mal hören was du gut findest, denn nur so einen Dmiley finde ich jetzt ehrlich gesagt doof.
Hier sind 2 User (einschließlich mich) die sich noch nicnt klar darüber sind, dann wäre es doch sinnvoller ein bisschen was dazu zu schreiben, wenn du mehr Einblick hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Shanalou am 27.01.2017, 8:18 Uhr

Ich weiß es auch noch nicht. Aber bis Herbst dauert es ja noch eine Weile. Ich bin gespannt, welches Profil sich die SPD bis zum Herbst gibt. Aber bei deinen Prioritäten, bist du doch ziemlich dicht an der CDU. 100% Übereinstimmung wirst du eh bei keiner Partei finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von lisi3 am 27.01.2017, 8:22 Uhr

DIE Partei zu finden, bei der sich sämtliche Ziele mit der eigenen Meinung decken, ist schwierig. Ich versuche Prioritäten zu setzen. Ich bin der Partei, von der ich glaube, dass sich ihre Ziele am besten mit meiner Meinung decken beigetreten.
Bei Wahlen bin ich bisher genauso vorgegangen. Die Politik beobachten und die Partei mit der größten gemeinsamen Schnittmenge wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahl-o-mat wird sicher rechtzeitig VOR der wahl wieder aktiviert.

Antwort von DecafLofat am 27.01.2017, 8:25 Uhr

da kannst du dann ganz unvoreingenommen die 20 oder wieviel fragen beantworten und bekommst dann deine schnittmengen präsentiert.
ich war eigentlich immer "grün" - bei der letzten bundestagswahl machte ich den wahl-o-mat, raus kam die linkspartei (schreckmoment!) - ich habe ihn dann direkt nochmal gemacht und letztlich die ödp gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Steffi528 am 27.01.2017, 8:25 Uhr

Naja, ob der 1. Vorsitzende der Partei so passt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_H%C3%B6rstel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die suchen, die am nähesten mit dem Programm deinen Interessen entspricht

Antwort von Caot am 27.01.2017, 8:33 Uhr

...... jede Partei hat ja ein Wahlprogramm. ein Programm was man machen will, wo die Prioritäten liegen, was man dagegen tun will, wie man es finanziert usw.

Die kann man lesen. Und dann schaut man, wo sind die meisten Zustimmungen von mir.

Politik wird allerdings immer ein Kompromiss sein. Es wird keine Partei geben die ihr Programm letzten Endes auch so durchdrücken kann. Aber....es hilft ja, wenn ich mit dem Wahlprogramm der Partei xy am besten mich verbunden fühle, weil es am ehesten auch meinen Vorstellungen entspricht.

Jetzt kann man noch wählen was denn eine Partei vom Programm in den letzten Jahren so umsetzen konnte. Sind es nur Schwätzer oder sind es welche die viele ihrer Vorstellungen durchbekommen haben.

Das Perfekte wird man nicht bekommen. Es geht nur ein so viel wie möglich an gemeinsamen Verbindungen.

Eine gute Wahl wünsche ich und viel Ausdauer beim lesen der Wahlprogramme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Jana287 am 27.01.2017, 8:36 Uhr

Ich habe die gleichen Punkte wie Kirshinka, die mir wichtig sind. Bisher war ich traditionell ein grüner Wähler. Im Moment ebenso heimatlos wie Kirshinka.

Meine Horrovorstellung ist RRG im Bund. GroKo unter Merkel / Martin Schulz will ich auch nicht. Schwarz Grün wäre für mich iO.

Aber nochmal zurück: die Deutsche Mitte ist nicht weit weg von der AFD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.01.2017, 8:44 Uhr

Mir geht es genauso. Ich war immer Grünen Wähler. Aber die kann ich nicht mehr wählen weil sie meiner Meinung nach komplett unrealistische Asylpolitik betreiben (grenzenlose Aufnahme, niemals abschieben) ohne zu erklären wie das geht, da ja in Deutschland die Kapazitäten fehlen (Erzieher, Lehrer, Wohnungen, u.u.u.)

Wollen Sie alle in Sammellager stecken, oder wie soll das gehen? Das weiß ich nicht.

Wenn ich Wahkomat mache, komme ich auf SPD und an zweiten Stelle die Linke.

Eine Partei, mit der man hundert Prozent übereinstimmt, gibt es nicht. Das ist klar.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von kirshinka am 27.01.2017, 9:23 Uhr

Erstmal vielen Dank für die Meinungen!

Klar werde ich mir Parteiprogramme durch lesen und Wahl-o-mat machen.

Aber etwas enttäuscht bin ich schon, dass meine "Heimatpartei" in Berlin und bei der Flüchtlingsproblematik so einen Mist baut.

Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von EarlyBird am 27.01.2017, 9:37 Uhr

Kannst du das mal konkretisieren? Du sagst "nicht weit weg von der AFD"...
Ich muss jetzt los, aber werde später noch al hoer rein schauen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobby Mc Gee

Antwort von Hashty am 27.01.2017, 10:07 Uhr

Witzig. Ich hadere gerade mit den Grünen (hab noch nie eine andere Partei gewählt), weil sie beim Abschieben nach Afghanistan munter mitmachen.
Aber letztendlich werde ich mit dieser Partei wahrscheinlich doch die größte Schnittmenge haben. Oder doch vielleicht den Martin Schulz. Den finde ich einfach total klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Salkinila am 27.01.2017, 10:45 Uhr

Ganz ehrlich: ich habe überhaupt kein Problem damit, eine Partei zu finden, die mir persönlich zusagt. Es gibt bestimmte Parteien, die ich von vornherein niemals wählen würde, darunter ist alles, was rechts der CDU angesiedelt ist. CDU selbst wähle ich auch nicht, weil mir deren Bildungspolitik überhaupt nicht zusagt. Bleiben von den größeren Parteien SPD, Linke und Grüne. Die Linke halte ich im Moment für nicht wählbar, obwohl ich deren Programm überwiegend gut finde. Allerdings gefällt mir der Kuschelkurs zu Russland nicht, und die Stasi-Vergangenheit einiger Linken-Politiker auch nicht. Bleiben SPD und Grüne - da ich Martin Schulz sehr mag, tendiere ich also zur SPD.
Es mag komisch klingen, aber die Flüchtlingsproblematik ist für mich keines der Themen, die mich besonders umtreiben. Wirklich wichtig für mich sind in erster Linie Bildung- und Umweltpolitik und vor allem eine bessere Sozialpolitik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Steffi528 am 27.01.2017, 10:58 Uhr

Bildungspolitik ist dann wieder Ländersache, das heißt dann auch wieder eine andere Wahlentscheidung. Grundstimmung, okay, aber ich schaue dann auch zur jeweiligen Wahl in die jeweiligen Programme.

Ich halte die Fokussierung auf die Flüchtlingspolitik aber auch nicht zielfördernd, sondern das Gesamtpaket muss annähernd passen. Besonders auch das "Kleingedruckte" weiter hinten im Programm.
Die direkten Kandidaten aus den Wahlkreisen werden ja auch irgendwann ihre Touren beginnen, da kann man ja auch mal nachfragen und sich informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von lisi3 am 27.01.2017, 11:05 Uhr

Salkinila, so wie du gewichte ich viele Dinge auch. Interessant, aber es kommt mir so vor, als wären wir eine aussterbende Spezies.
Um die Flüchtlingsproblematik muss man sich natürlich auch kümmern, aber Umwelt-, Bildungs- und Sozialpolitik ist das, was mir wirklich wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty

Antwort von Leena am 27.01.2017, 11:11 Uhr

Das geht mir mit "meinen Grünen" hier genauso, mit Abschiebung nach Afghanistan bin ich nicht einverstanden, mit den Bundeswehreinsätzen, für die Özdemir sich so vehement einsetzt, und mit der schwarz-grünen Koalition hier in Hessen bin ich auch unglücklich. Ich habe mir auch bei der Grünen Urwahl ein anderes Ergebnis gewünscht.

Keine Ahnung, welche Alternative ich im Herbst wählen werde... ich will keine schwarz-grüne Regierung auf Bundesebene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von tonib am 27.01.2017, 13:26 Uhr

Interessehalber: wenn hier von "rechts von der CDU" gesprochen wird, gehört dann auch die FDP dazu? Falls ja, warum?

Ich frage mich, wie man Einwanderungs- und Sozialpolitik (unter unseren aktuellen Umständen) voneinander getrennt betrachten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von lisi3 am 27.01.2017, 14:43 Uhr

Die FDP war doch traditionell immer die Mitte mit liberaler Wirtschaftspolitik.
Hat sich daran in letzter Zeit etwas geändert? Habe ich im Moment nicht wirklich auf dem Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salkinila

Antwort von Hashty am 27.01.2017, 15:57 Uhr



Auf den Punkt gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Mc Gee

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.01.2017, 17:10 Uhr

Ja, da wurden gut integrierte Menschen nach Afghanistan abgeschoben. Aber Mahgrebstaaten gehen nicht? Das macht doch keinen Sinn! Ganz ehrlich, es werden die abgeschoben, die sich nicht wehren und die eigentlich hier integriert sind.

Nach den Vorfällen in Köln hieß es von den Grünen dass sie sich gegen Abschiebungen nach Marokko wehren.

Gut integrierte Menschen sollte man doch bitte hier lassen. Ich finde das nicht in Ordnung. Wir haben hier eine super liebe Familie aus Eritrea, Vater in Vereinen, beide Erwachsenen lernen deutsch, beide arbeiten. Die bangen. Evtl müssen sie gehen.

Ein Anis Amri konnte nicht abgeschoben werden. Gut, das lag auch an den fehlenden Papieren. Trotzdem. Das ist nicht i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.01.2017, 18:50 Uhr

Ich finde auch nicht dass man Einwanderungs von Sozialpolitik trennen kann. Bei mir spielt eine sehr große Rolle wie mit dem Thema "soziale Gerechtigkeit" umgegangen wird. Umweltpolitik auch.Tierschutz.

Die FDP steht stark für Freiheit und auch dafür, dass sich der Staat aus vielen Dingen mehr heraus hält. Wirtschaftsförderung. Früher hieß es ja die FDP sei die Partei der Besserverdienendrn. Von dem Image will sie ja weg kommen. Aber für Soziales steht sie eher nicht Ich fühle mich da gar nicht angesprochen.

Die Grünen sind mir unsympathisch geworden. Das Perfekte findet man nirgends, klar. Mit Schulz kann ich mir durchaus die SPD vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Jana287 am 27.01.2017, 19:10 Uhr

Was verbindest Du denn mit Schulz, also welche politischen Inhalte?
Wodurch punktet er bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.01.2017, 19:30 Uhr

Er betont zumindest in seinen Reden dass er dagegen angehen will dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird. Normalerweise steht die SPD ja für soziale Gerechtigkeit. Es ist ein Thema von Schulz. Nach dem Brexit hat er sich dahingehend auch kritisch geäußert. Er sagte in etwa dass es in der EU viele Abgehängte gäbe. Dass es Menschen gibt, denen es durch die Globalisierung schlechter geht.Für diese Menschen müsse mehr getan werden. Die EU könne nicht nur eine Art Wirtschaftsunion sein, sondern sie müsse auch für Chancengleichheit und Menschlichkeit stehen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Vielleicht will er ja tatsächlich für die ärmeren eintreten, das wäre ja mal was! Die haben ja nicht sooo Viel Lobby (selber Schuld, eigentlich geht es ja jedem super und wem nicht, der ist zu doof dafür....)

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Jana287 am 27.01.2017, 19:49 Uhr

Dann schau Dir doch an, wofür er in der EU stand: er hat für TTIP gekämpft und gestimmt. Ich erinnere mich, dass er sich sehr für Eurobonds eingesetzt hat ( = Vergemeinschaftung europäischer Schulden ). Du selbst hast Dich geärgert, daß die zulassung für Glyphosat verlängert wurde - Martin Schulz war dafür.

Warum lässt Du Dich von schönen Reden einlullen? Schau Dir an, wofür er bisher stand. Für soziale Gerechtigkeit hätte er sich auch auf EU- Ebene einsetzen können, bitte nenne mir Beispiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Danyshope am 27.01.2017, 19:50 Uhr

Und da unterschreibe ich mal.

Flüchtlingspolitik ist für mich eher ein Randthema. wenn der Rest passt, packen wir auch einen Sommer/Herbst2015 noch einmal. Außerdem sage ich es mal so, wenn nicht so gravierende Fehler im bereich Soziales, Gesundheit und Bildung gemacht werden würde, dann hätten auch viele Leute sicherlich weniger "Ängste" wegen der Flüchtlinge. Den viele haben eher so etwas wie Futterneid wenn man ehrlich ist, sehen Rentner und Hartz4er benachteiligter als ein Flüchtling - ob es stimmt oder nicht mal dahin gestellt.

Das was mich bei der Flüchtlingspolitik interessiert ist nur eine Frage, wie kann man die welche hier leben WOLLEN, möglichst schell dabei helfen. Und die welche nur kassieren wollen, schnell wieder zurückschicken. Und da ist es mir egal ob es ein Afrikaner, Afghane, Amerikaner, Engländer, Asiat oder Schweizer ist - wer nichts dafür machen will sondern nur kassieren will, der mag gerne wieder gehen. Und da würde ich auch hier lebende Deutsche nicht außen vorlassen, wer was von Vater Staat haben will, muss was dafür tun. Außer er kann nicht - das aber dann bitte mit entsprechendem Nachweiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Danyshope am 27.01.2017, 19:55 Uhr

Ahmm, was interessiert mich EU-Politik? Genau dieses "Denkschema" führt doch zu diesen katastrophalen Wahlen und das die Parteien sich immer mehr "angleichen". Der Bürger verwechselt was Politik auf Landesebene bedeutete, was auf Bundeseben oder EU-Ebene und straft dafür dann ab weil der EU-Politiker nicht das passende zur Bildungspolitik der eigenen Gemeinde was gesagt hat. Ein EU-Politiker muss ganze andere Dinge beachten wie der Bürgermeister einer Kleinstadt und entsprechend anders muss auch politisch gewählt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben nicht

Antwort von Jana287 am 27.01.2017, 20:02 Uhr

Tut mir leid, jemand der bisher für mehr Europa steht, für Vergemeinschaftung von EU Schulden, für CETA und für TTIP, für Interessen von Grosskonzernen - warum soll der sich plötzlich für nationale Interessen und für Interessen des kleinen Mannes stark machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben nicht

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.01.2017, 20:07 Uhr

Tja. Das war mir nicht klar. Ich fand die Rede gut. Das andere war mir nicht klar. Schade.

Warum sollte er auf einmal eine andere Politik betreiben? Eher dann wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.01.2017, 20:23 Uhr

Richtig! Sehe ich auch so.

Es ist gerade wieder eine Meldung Tagesschau online. Ein Freund Amris hatte 18Scheinidentitäten. Ordentlich abkassiert. Seit 2015hier. Super! Jetzt wird er abgeschoben. Sehr gut!

Vor einigen Wochen zu lesen :Hartz vier Empfängerin bekam einen Tagessatz zu viel. Um die zwanzig Euro. Sie bekam wahnsinnige Probleme weil sie das bewusst nicht gemeldet hatte. Es ging vor Gericht.

Amri :14Identitäten, mehrfach abkassiert. Die Dunkrlziffer ist hier sehr hoch, etliche haben Mehrfachidentitaten. Angeblich haben wir ja für nichts Geld.

Aber Hauptsache man geht gegrn Harz vier Empfänger vor. Das ärgert doch!

Nichts dagegen Flüchtlinge aufzunehmen! Betrüger sollen aber in ein Flugzeug gesetzt werden.Es ist doch kein Geld da, oder etwa doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.01.2017, 20:31 Uhr

Ah, noch vergessen, der erste Verdächtige nach dem Anschlag war auch eine multiple Persönlichkeit.

Es ist nicht Sozialneid sondern eher das Gefühl dass solche Dinge nicht groß stören, während aber z.B.ein vergessener Führerschein bei einer Kontrolle oder die zwanzig Euro bei dieser Hartzlerin gleich bestraft werden.

Wie kann man denn jahrelang mit 18Identitäten herum laufen? Das ist doch nicht normal.

Hat gar nichts mit den normalen Geflüchteten zu tun. Deswegen muss man das auch trennen. Die Betrüger müssen hier weg damit die anderen hier gut leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von EarlyBird am 27.01.2017, 21:54 Uhr

Schade, ich hatte gehofft du würdest deinen AfD Wink noch etwas ausführen. So kann ich rein gar nichts mit deiner "Aussage" anfangen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Jana287 am 28.01.2017, 7:32 Uhr

Also bitte, lies doch das Programm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von kirshinka am 28.01.2017, 8:35 Uhr

Sozialpolitik, Bildung - das lässt sich nicht von der Flüchtlingsfrage trennen!

Es ist ein Problem, wenn Leute mit 18 Identitäten durchkommen - die gehören sofort abgeschoben (und ihre wiederregisztierung verhindert).

Es ist ein Problem, wenn es Schulklassen gibt, die nix mehr machen, außer ihren neuen Mitschülern deutsch beizubringen.

Es ist ein Problem, wenn in Kindergärten nur wenige der Kinder deutsch sprechen und die anderen Kids das Deutsch dannn auch nicht lernen.

Es ist ein Problem, jedes Silvester entweder eine Katastrophe oder ein Stand-Off zu haben.

Es ist ein Problem, wenn einem dabei dann irgendwann die Polizisten "ausgehen".

Es ist ein Problem, dass man sich als Frau in manchen Bereichen nicht frei bewegen - und dabei gekleidet zu sein wie man möchte!!! - kann ohne entweder angepöbelt oder sonstwas zu werden.
Ganz zu schweigen von der Schwimmbadproblematik.

Es ist ein Problem, dass (wieder) Menschen gibt (egal ob Nazis oder Migranten), wo nur das Recht des stärkeren zählt und die Mechanismen der konfliktbewältigung, die wir unseren Kindern beibringen, da nicht funktionieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von EarlyBird am 28.01.2017, 9:55 Uhr

Ja das habe ich getan, dewegen verstehe ich es ja nicht

https://deutsche-mitte.de/deutsche-mitte

https://www.alternativefuer.de/programm/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von stjerne am 28.01.2017, 10:37 Uhr

**** Es ist ein Problem, wenn es Schulklassen gibt, die nix mehr machen, außer ihren neuen Mitschülern deutsch beizubringen.

Es ist ein Problem, wenn in Kindergärten nur wenige der Kinder deutsch sprechen und die anderen Kids das Deutsch dannn auch nicht lernen. ****

Das ist ein riesiges Problem, aber so ist das ja schon lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Murmeltiermama am 28.01.2017, 10:58 Uhr

Ich will es gar nicht relativieren, den Sozialbetrug geht einfach nicht. Aber es gibt natürlich auch tausende deutsche ALG2-Empfänger, die schwarz nebenher arbeiten oder Vermögen verschweigen. Es liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen bzw. des Systems, dass es immer welche gibt, die es ausnutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Jana287 am 28.01.2017, 11:38 Uhr

Ich zitiere aus dem Kurzprogramm 2016:

Mit Augenmaß, gut abgestimmt mit Partnern und Freunden und ohne
großen Wirbel verlässt Deutschland die Eurogruppe – nicht als erstes Land, um Missstimmung zu vermeiden, jedoch als zweites. Der Vertrag von Lissabon, über den die Bevölkerung nicht abstimmen durfte, wird nachträglich einem Volksentscheid unterworfen und im Ablehnungsfalle selbstverständlich aufgekündigt.

Masseneinwanderung unterbinden wir an den Außengrenzen, auch mit Friedenspolitik und Hilfen an Erstaufnahmeländer. Sozialhilfe gibt es nur für Deutsche. Ausländer wollen wir künftig, wie weltweit üblich, besser aussuchen: nach bundesweiten Maßstäben für erfolgreiche Integration.

Die großen Herausforderungen der Zukunft, auch an die künftig erweiterte Freiheit und Mitsprache der Bürger, sind deshalb bei einer Wehrpflichtarmee besser aufgehoben: Deutschland kehrt zu diesem Modell zurück.

Die Deutsche Mitte fordert KiTa-Plätze für alle Kinder ab drei Jahren, für jüngere nur auf Wunsch der Eltern. Die elterliche Kindererziehung bis zum Erreichen des dritten Lebensjahres wird finanziell kräftig gefördert.

Förderung der natürlichen Familienbeziehung Mutter-Kind-Vater: Intakte Familien in kinderfreundlich geordneten Verhältnissen, in denen verheiratete, leibliche Eltern ihre eigenen Kinder erziehen...

Homo-Ehe: ja-Adoptionen nur als gut begründete Ausnahme.

Kritischer Umgang mit Impfungen, vor allem bei Kindern, Antibiotika, C
hemotherapie, Quecksilber (Amalgam-Zahnfüllungen!) und Aluminium.

-------------------------------

Lies doch selber nach, mir ist jetzt echt meine Zeit zu schade.

http://www.deutsche-mitte.de/wp-content/uploads/2016/01/DM-Kurzprogramm-2016.pdf

Wenn Du es gut findest - bitte. Wir haben hier in D freie Wahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von EarlyBird am 28.01.2017, 11:53 Uhr

Ja ich finde einige Punkte wichtig und richtig und hat für mich mit der "rechten Ecke" nichts zu tun. Einige Punkte wie Umwelt und Familienpolitik ähneln auch den Vorstellungen der Grünen. Das mit der Ausländerpolitik finde ich hingegen auch sehr rechts angehaucht. Das hatte ich via Handy irgendwie nicht gefunden. Da bin ich ganz bei dir : so mittig scheinen die ja nicht zu sein.
Es tut mir leid das dir deine Zeit dafür zu schade war, aber ich selbstverständlich hake ich bei solchen Aussagen ohne Hintergrund nach. Und ja: hätte es mir sparen können wenn ich intensiver gelesen hätte, aber ich dachte du weisst wovon du sprichst ohne grossartig zu googelt und Zeit zu investieren. ein kleiner Satz hätte doch ausgereicht
Dennoch danke für die Zusammenfassung, glücklicherweise ist ja bis zu den Wahlen noch Zeit. I'm Moment beschäftige ich mich noch nicht wirklich damit :-/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.01.2017, 11:59 Uhr

Ja. Nur dass man den Eindruck hat, dass der Staat ganz viele Menschen mit mehreren Identitäten hat und schön durchfüttert. Da ist massiv etwas schief gegangen.

Hier in Deutschland wird wirklich alles kontrolliert Bis ins Letzte. Wehe es zahlt jemand seine GEZ nicht. Hier wurde nicht kontrolliert. Das ist doch das Ärgerliche.

Gestern las ich eine Stellungnahme der Kölner Polizei wie es dazu kam, dass es erst hieß Afrikaner, dann hieß es Syrer. (Silvesternacht) von zweihundert Leuten war die Identität überhaupt nicht festzustellen. Sorry, das geht nicht! Das ist ein absolut krasses Armutszeugnis. Wir füttern Leute durch, die mehrere Identitäten haben oder keine feststellbare Identität haben. Aber wehe man kassiert als Hartz vier Empfänger zwanzig Euro zu viel -was natürlich auch ein Betrug ist. Das ist klar. Das geht auch nicht.

Das andere sollte aber auch nicht in dem Ausmaß gehen. Das ist wirklich erschütternd. Und evtl hat die Hartz vier Empfängerin jahrelang in unser Sozialsystem eingezahlt. Andere haben das nicht und kassieren das Zehnfache und es interessiert den Staat offenbar erst nach ein paar Monaten /Jahren, weil es halt aus welchen Gründen auch immer, nicht aufgefallen ist.

Mich macht das sauer, gebe ich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.01.2017, 12:51 Uhr

FAZ "Sozialbetrug durch Asylbewerber in Niedersachsen", nur in Niedersachsen dreihundert Fälle. Nur ein Bundesland. Der Schaden beträgt um die Million Euro (es geht nur um Niedersachsen), die Täter zu fassen wäre unmöglich. Die sind inzwischen überall verteil unter irgend einem anderen Namen. Der krasseste Fall hatte zwölf Identitäten.

Dreihundert. Ursache :Kontrollverlust an der Grenze 2015.

Tja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Danyshope am 28.01.2017, 13:06 Uhr

Und, wir sind 1,5 Jahre später! Und die Ämter schaffen es immer noch nicht sich miteinander auszutauschen. warum gibt es denn keine Bundesweite Datenbank für Sozialgelder?

Und das alles kontrolliert wird stimmt nicht. Schätzungsweise 95% aller die ich kenne und die mal irgendwann Sozialgelder bekommen haben oder Dinge wie GEZ zahlen müssten oder sonstwas bescheißen wo. Und es fällt in den wenigsten Fällen auf. Eigentlich nur bei denen die es wirklich zu arg übertreiben oder wo die jemand meldet. Se es das man sich Alleinerziehend beim Finanzamt anmeldet obwohl man schon wieder mit jemanden in einer Wohnung wohnt, sei es das man inoffiziell in einer Wohnung wohnt und die zweite nur für Ämter und Unterhaltsvorschuss hat, sei es das man eben keine GEZ zahlt obwohl man selbst einen Wagen angemeldet hat, sei es das man Schwarz fährt oder mit falschen Behindertenausweis auf dem Gehbehindertenparkplatz parkt, sei es das man den Putz- und Bügeljob nebenbei nicht angibt oder eben bei Ebay Sachen vertickt, selbst hergestelltes im Internet verkauft oder auf Trödelmärkte - natürlich ohne Gewerbe- und Steueranmeldung usw. Und dann schau mal wie viele im Rechtsforum nachfragen wie man möglichst leicht ein BV bekommt, am besten direkt aus der laufenden EZ heraus (die wird nur unter den Vorsatz beendet das man dann ja VZ-Lohn bekommt) um möglichst viel abzukassieren. Oder die ganzen Unterhaltspflichtigen die ihr Einkommen "niedrig rechnen" nur um dann keinen Unterhalt zahlen zu müssen.

Oh nein, wir brauchen da echt nicht weit schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.01.2017, 14:48 Uhr

Das is absolut unmoralisch. Du wirst es nicht glauben, ich bescheiße nicht und habe das noch nicht getan. Langsam kommt aber bei mir die Vorstellung auf, dass ich schon blöd bin. Denn nachdem was Du schreibst, bescheißt die Mehrheit und die ehrliche Minderheit ist irgendwie bescheuert.

Das kann ja auch nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Danyshope am 28.01.2017, 17:56 Uhr

Ist aber eben genau so. Jedenfalls meine Erfahrungen.

Wobei man sagen muss, viele sehen es nicht mal als bescheißen an, das ist dann einfach ein bisschen "flunkern", es schadet ja niemanden oder wer nicht aufpasst ist halt selbst schuld.

Und blöderweise ist es oft sogar so, das Ehrlichkeit auch noch bestraft wird. Oder wenigstens dann nicht mal mehr ein Dankeschön wert ist. Sohnemann hatte zB letzten Sommer draußen einen 20 € Schein gefunden. Sind dann in den laden rein und nachgefragt, Der Ladenbesitzer meinte dann sofort, das wäre seiner. Nicht ein, es könnte sein oder so, sondern ein aus der Pistole geschossenes, ist meiner!. Schnappte sich den Schein und drehte sich wieder um. Ein ORDENTLICHES Danke wäre IMO das mindestes gewesen, ein Schokoriegel oder ähnliches für unsern 4jährigen IMO ein netter "Finderlohn" - aber nichts. Wie willst Du da einem Kind beibringen das Ehrlichkeit wichtig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von DerPapa am 28.01.2017, 17:57 Uhr

Wie hat mal ein Politiker treffend gesagt:
Was man vor den Wahlen verspricht, muss man nach den Wahlen nicht einhalten.

die Merkel macht Deutschland mit Ihrer Flüchtlingspolitik kaputt, mit der Sie in Europa fast alleine da steht. Selbst innerhalb der Parteien gibt es deswegen ärger.
Es sind auch schon mehrere Partei Anhänger zur AFD gewechselt, einfach weil Sie mit dem momentanen Kurz den Merkel eingeschlagen hat nicht zufrieden sind. Und das waren Menschen die seid Jahren in der Partei waren.

Aber lassen Wir mal das Thema Flüchtlinge, es geht ja um das Kreuzchen.

Momentan kann man meiner Meinung nach nur 2 Parteien wählen.

Zum einen die Linke:
Weil Sie gegen alters Armut sind, gegen den Verkauf von Waffen in die Länder die den IS unterstützen. Gegen soziale Ungerechtigkeit usw usf
z.B. hat die Wagenknecht vorgeschlagen warum Wir nicht wie in anderen Ländern eine Rentenkasse haben, wo alle einzahlen. Sprich auch die Politiker usw. Weil und da hat sie Recht, würde es den Politiker nämlich Schwerer Fallen in einen Renten pott zu greifen, wo auch ihre Rente drin ist.

Zum zweiten die Afd:
Man muss nicht mit allen was die Afd will einverstanden sein. Und nicht jeder Afd Wähler ist gleich Rechts. Aber momentan ist Sie die einzige Partei neben der Linken die den großen Parteien wie CDU / SPD/ Grüne die Stirn bieten kann, und vielleicht in der Lage ist, etwas zu verändern. Und darum geht es doch momentan, die Lobby Politik zu ändern.

Und das erreichen wir nicht wenn Wir CDU/SPD/Grünen unsere Stimmen geben.

Dieses Jahr ist ein Sozial & Protest Wähl Jahr und da gibt es eben nur 2 Möglichkeiten. Wenn er letztendlich wählt muss das für sich entscheiden.
Sollte sich aber dann nicht beschweren, wenn es noch schlimmer wird.

Ps.
es gab sogar ein Bericht wo Merkel damaliges Wahlprogramm mit dem der Afd heute verglichen wurde. Es war nicht viel anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Hashty am 28.01.2017, 18:19 Uhr

Pluralis Majestatis???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erststimme

Antwort von Kleine Fee am 28.01.2017, 18:24 Uhr

Wir diskutieren Zuhause derzeit über die Erststimme: es zeichnet sich gerade bei uns ab, dass sich zwei prominentere Parteimitglieder sowohl von der AfD als auch von den Linken in unserem Wahlkreis als Direktkandidaten aufstellen lassen. Sprich, wenn man ein Direktmandat für die AfD mit verhindern will, muss man aus rein strategischen Gründen den Kandidaten der Linken wählen. Das entspricht so gar nicht meiner Zweitstimmenwahl...

(Mir ist schon klar, dass der AfD-Mann wohl über die Liste sowieso reinkommt, aber über Direktmandat sollte es hoffentlich doch nicht sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Leena am 28.01.2017, 18:26 Uhr

Offensichtlich. :-)

"Dieses Jahr ist ein Sozial & Protest Wähl Jahr und da gibt es eben nur 2 Möglichkeiten." - Ehrlich gesagt, finde ich diese Ansicht frustrierend. Nehme aber bei der Auswahl sofort die Linke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erststimme

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.01.2017, 18:47 Uhr

Die Afd ist die Partei die man meiner Meinung nach gar nicht wählen kann.
Ich tendiere zur Linken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von stjerne am 28.01.2017, 19:19 Uhr

Wenn ich "Protest wählen" wollte, nähme ich "Die Partei". Da ist es wenigstens offensichtlich und man unterstützt mit seinem Protest kein dubioses Programm.
Allerdings will ich das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von DerPapa am 28.01.2017, 19:33 Uhr

Frustrierend finde ich eher, das man Volksvertreter wählen soll, aber diese dann nur Ihre Interessen vertreten. Und Nicht die meinen!

Das da Menschen sitzen die Milliarden von Euro in den Sand setzen und dann Ihren Hut nehmen und ein leben in Saus und Braus führen, weil die eine Rente bekommen, die du nicht mal bekommen würdest, selbst wenn du 3x solange Arbeiten gehen könntest/würdest. Und die müssen dafür nicht mal halb solange Arbeiten.

Das der kleine Mann immer mehr gefi.. wird während die Reichen, mit Steuererleichterungen davon kommen usw..

Wie gesagt es ist ja keiner gezwungen die linke oder Afd zu wählen, aber momentan scheinen es die einzig vernünftigen Alternativen zu sein, die auch was ändern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von butterbemme am 28.01.2017, 19:49 Uhr

Witzig ist aber schon, in den von Dir aufgeführten Punkten die AFD als Alternative zunennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erststimme

Antwort von DerPapa am 28.01.2017, 19:55 Uhr

Ob man sie wählen kann, bleibt mal dahin gestellt.

Aber umso mehr Stimmen die Afd und die Linke bekommen, umso eher können die eine Wende in der Politik her bei führen. Oder möchten Sie sich weiterhin von Politikern regieren lassen, die nur interessiert wie sie Ihre nächste Gehaltserhöhung bekommen.
Keiner von den jetzt regierenden Interessiert es doch ob du in eine Alters Armut kommst, ob Du genug Rente bekommst um davon leben zu können. usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erststimme

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.01.2017, 20:00 Uhr

Die Linke interessiert das glaube ich schon. Sie setzt sich vehement für die Armen in der Gesellschaft ein.

Ich habe mir heute in der Mediathek die "hart aber fair" Sendung vom 16 Januar angeguckt. Vertreter verschiedener Parteien diskutierten u A über das Thema "soziale Gerechtigkeit." war schon sehr interessant.

Kleiner Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.01.2017, 20:01 Uhr

Genau. Für eine Zukunft mit Zukunft! Und für eine Faulenquote. Die Partei ist wirklich klasse.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erststimme

Antwort von As am 28.01.2017, 23:27 Uhr

Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass jeder dringend und grundlegend etwas an der derzeitigen Politik ändern will?

Schönen Abend
AS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kreuz mit dem Kreuzchen

Antwort von DerPapa am 28.01.2017, 23:39 Uhr

*Witzig...*

Ganz einfach, weil wenn Du etwas bewegen möchtest, wirst du an der Afd oder Linke nicht vorbei kommen. Und an der Afd deswegen weil Sie wie ich denke bei den nächsten Wahlen noch mehr Wähler bekommen werden.
Viele Menschen sind mit der Politik wie sie von Merkel und ihren Knechten gemacht wird unzufrieden. Und das wird sich in den Wahlen wieder Spiegeln.

Wie gesagt man muss ja nicht die Afd wählen, man kann auch die Linke wählen.
Hauptsache es ist eine von den beiden, um ein Zeichen zu setzen.

Klar könnte man auch der Piraten Partei eine Stimme geben oder XY, aber es wäre eine verschenkte Stimme.

Aber wie gesagt, jeder muss selber wissen, wenn er seine stimme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!

Antwort von Hashty am 28.01.2017, 23:59 Uhr

Es geht kaum einem anderen Land und seinen Menschen so gut wie uns. Selbst mit den ganzen Flüchtlingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.01.2017, 0:06 Uhr

Ich könnte da ein paar Beispiele aufzählen..... Aber das interessiert vermutlich nicht weil es nicht in die Filterblase passt. Glauben wir einfach dass es hier jedem gut geht. Das ist besser für die Nachtruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beispiele für was?

Antwort von Hashty am 29.01.2017, 0:14 Uhr

Für Länder, in denen man besser leben kann?
Denn davon schrieb ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erststimme

Antwort von kevome* am 29.01.2017, 8:22 Uhr

Stimmt, das frage ich mich auch.

Mir fällt so schnell kein Land ein, wo es den Menschen wirklich besser geht. Ich möchte zumindest nichts wirklich grundsätzliches ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erststimme

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.01.2017, 8:58 Uhr

Ich hätte sehr gerne dass es in einem so super reichen Land keine prekären Arbeitsverhältnisse gibt und keine Altersarmut. Ich hätte es gerne dass in einem der reichsten Länder der Erde Kinder benachteiligter Familien die gleichen Chancen auf Bildung und Wohlstand haben.als die Kinder armer. Und ich weiß dass hier im Forum die Meinung herrscht das wäre so. Das stimmt aber nicht. Deutschland ist, was Chancengleichheit und Bildung anbelangt, europaweit ganz hinten. Kann man googeln, kommt dauernd in den Nachrichten. Auch in den seriösen. Ich hätte gerne dass die sozialen Bereiche aufgewertet werden :Altenpfleger, die im Akkord alte Kranke, einsame Menschen waschen und abfertigen und dafür einen Hungerlohn bekommen?
Supi!
Krankenhäuser, in denen Nachts eine einzige Schwester Dienst hat auf einer Station mit sterbenden Menschen? (Meine Nichte ist Krankenschwester)
Sie kommt manchmal weinend nach Hause.

DAS meinte ich. Deswegen kann ich "uns geht es gut" nicht mehr hören.

Wir sind nämlich Reich und haben Milliarden Steuerüberschüsse.

Im Vergleich zu armen Ländern geht es "Uns" natürlich gut. Hier geht es den Armen genau so beschissen wie den Armen in Dänemark, Holland, Frankreich, würde ich meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erststimme

Antwort von kirshinka am 29.01.2017, 9:30 Uhr

Die Linke und die AFD sind genau die Parteien, die man nicht wählen kann - auf gar keinen Fall!

Die Linke - weil sie anscheinend nicht rechnen kann. Die machen sich nie Gedanken, wer denn das alles zahlen soll, was sie fordern. Der Mittelstand natürlich. Na dafür herzlichen Dank! Ich Zahl genug Steuern!
Äußerdem ist deren Weltbild zu einfach. Und die Grenzen sollen ja weiterhin wahllos offen bleiben!

Und zum Thema Krankenschwestern und Altenpfleger - das kommt daher, dass hier etwas privatisiert wurde, was nicht privatisiert gehört!
Damit steht jetzt alles nämlich unter der Maxime der profitmaximierung. Muss nicht sein.
Andererseits ist es aber kostenmäßig auch nicht mehr zu schaffen, dass jedes Kaff sein eigenes Krankenhaus hat - bei ganzen sich entvölkernden Landstrichen und der Verdichtung in den Städten braucht es eine neuberechnung der benötigten Kapazitäten!
Aber Versuch das mal zu verkaufen - da traut sich keiner ran!

Und die afd?
Die will raus aus der EU (ich definitiv nicht!) und die Atomkraftwerke wieder einschalten (wer hat denen denn ins Hirn gesch.....)
Und Rechnen können die auch nicht. Das was sie wollen (Steuersenkungen, usw.) lässt sich nicht wirklich finanzieren. Das wie bei Trump, der noch immer denkt, Mexiko würde die Mauer bezahlen...
Und was machen die ganzen Armen, wenn die AFD Hartz IV abschafft???

Also beides nicht wirklich wählbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 29.01.2017, 9:32 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Grad heute die Schlagzeile " Berlin - Hauptstadt der Obdachlosen ".
Geschätzte Zahlen 20.000 - davon 3000 permanent ohne Dach über dem Kopf, dem gegenüber 800Plätze der Kältehilfe. Aber ich habe ja hier im Forum gelernt - die wollen das alle so, es müsste keiner obdachlos sein in Deutschland. Oder sie sind halt selbst schuld. Wie mich das ankotzt.

Ein weiterer Aspekt, der mir am Herzenh liegt - der ach so gelobte Wohlstand ist weitgehend auf Pump, auf Kosten unserer Kinder. Die müssen das alles später bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erststimme

Antwort von Danyshope am 29.01.2017, 10:11 Uhr

Na, wenn die Mütter nicht mehr arbeiten können, weil keine Kitaplätze für U3-Kinder mehr da sind, gibt es wenigstens ein paar Arbeitsplätze mehr - tolle Logik der AfD.

Und da die Mütter nebenbei auch noch die ältere Generation daheim pflegt, wird auch die Pflegekraft im KH und in den Pflegeheimen entlastet.

Wer auch nur darüber nachdenkt, das AfD eine Alternative ist, den kann ich echt absolut nicht für voll nehmen. Und das es nicht klappt wie die Linke es gerne hätte, sollte auch jedem klar sein.

Dazu ab, es mag nicht perfekt sein, wir haben verdammt viel Verbesserungspotential, aber es ist eben nicht so gravierend katastrophal wie in anderen Ländern. Nur, was gewinnt man wirklich wenn man bei einer solche wichtigen Wahl die Politik als solches "abstraft". Im schlimmsten Fall haben wir die nächsten 4 Jahre eine rechten Bundeskanzler und zig "kleine Grüppchen" die statt Politik für Deutschland zu machen damit beschäftigt sind sich im Bundestag zu prügeln, zu beschimpfen und gegenseitig die Stinkefinger zu zeigen. Tolle Aussichten. 4 Jahre die absolut verloren sind, weil es nämlich nichts geben wird von Dauerhaftigkeit - außer einen schlechten Ruf für Deutschland und noch mehr Politikverdrossenheit. Und ich wette, allen denen es jetzt schon schlecht geht, geht es dann noch schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.01.2017, 10:57 Uhr

Das verstehe ich halt auch nicht. Diese soziale Kaltschnäuzigkeit. Wir haben wirklich Steuerüberschüsse. Sogar die Krankenkassen haben riesige Überschüsse. Das sind die Meldungen in den Nachrichten einerseits.

Dann haben wir Andererseits Meldungen in den Medien dass die Zahl der Obdachlosen immer weiter steigt weil es zu wenig bezahlbaren Wohnraum gibt -stimmt angeblich nicht.

Wir hören ständig in den Medien dass Flüchtlinge gegen ihre Unterbringung protestieren, dass sie in Sammellager gesteckt werden und dort bleiben müssen. Stimmt irgendwie auch nicht. Wir haben angeblich massenhaft Kapazitäten.

Dann hört und liest man über die Situation in Altersheime, Krankenhäusern, Kitas, Schulen. Stimmt aber Alles nicht. Denn, Mantra :uns geht es Sau gut.

Wer ist denn eigentlich "uns"?

Altersarmut gibt es auch nur weil die Leuchtchen zu blöd waren, sich einen gut bezahlten Beruf zu suchen und die, die im Niedriglohnsektor arbeiten, waren einfach auch zu doof. Selber Schuld. Alles prima.

Das ist nämlich "Gejammer" wenn man sich darüber Gedanken macht. Und "Gejammer" ist extrem uncool.

In einem Land mit wirklich viel Geld. Hmm.....

Wenn "uns" dann mal als Schwerkranker in einem Krankenhaus landen sollte mit überforderten Krankenschwestern, die aus Zeitmangel die Hygienevorschriften kaum einhalten können, dann darf "uns" sich aber nicht beschweren. Denn "uns" ist selber Schuld daran. Hätte man mal mehr verdient hätte "uns"sich ja eine Privatklinik mit gutem Personal leisten können.

Also, bloß keine Mißstände auch nur erwähnen. Es gibt nämlich keine weil.....Es anderen noch viel schlechter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erststimme

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.01.2017, 13:52 Uhr

Die Afd ist komplett daneben wenn man bessere soziale Bedingungen wünscht.

Welche Partei aber, wenn nicht die Linke, setzt sich für die Armen wirklich ein?

"Kopfkratz ",die Grünen evtl. Sonst fällt mir keine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.