Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 27.02.2015, 21:10 Uhr

Das Kleid ist weiß mit Gold

BASTA!

 
22 Antworten:

Re: Das Kleid ist weiß mit Gold

Antwort von anja1166 am 27.02.2015, 21:35 Uhr

genau!
(Mein Kind sieht da was Blaues *grübel*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist weiß mit Gold

Antwort von Einstein-Mama am 27.02.2015, 21:55 Uhr

Der Mann neben mir sieht auch blau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist weiß mit Gold

Antwort von anja1166 am 27.02.2015, 22:03 Uhr

Mein Mann sieht auch gold-weiß. Ich kann aber mittlerweile beides sehen. Wenn das Bild z.B. am oberen Monitorrand ist und ich den unteren fixiere, also nicht direkt auf das Bild schaue, dann ändert das Kleid die Farbe in schwarz-blau.... das ist ja mal witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist weiß mit Gold

Antwort von KKM am 27.02.2015, 22:40 Uhr

Das war heute Thema bei Galileo.

Es ist eine miese Fotografie eines blau - schwarzen Kleides!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KKM

Antwort von anja1166 am 27.02.2015, 22:59 Uhr

Das wissen wir ja (vermutlich) alle, aber witzig ist es schon *findich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns 2:2

Antwort von Trini am 27.02.2015, 23:02 Uhr

Mutter und Großsohn sehen schwarz -blau,
Vater und Kleinsohn sehen weiß-gold.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist weiß mit Gold

Antwort von Nachtwölfin am 27.02.2015, 23:28 Uhr

Für mich sah es blau und braun aus. Egal, welche Farbe, schön ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist weiß mit Gold

Antwort von Kiki.pt am 28.02.2015, 1:50 Uhr

Blau schwarz immer schon.
Was sagt das nun aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist weiß mit Gold

Antwort von Bookworm am 28.02.2015, 6:56 Uhr

Ah ja !






































Wovon redet Ihr bloß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist weiß mit Gold

Antwort von Maxikid am 28.02.2015, 8:51 Uhr

Weiß/Gold ist es fuer mich bzw. Altweiss-Eidottergelb. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist hellblau mit gold

Antwort von Antje04 am 28.02.2015, 9:32 Uhr

Auch basta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefunden! :-)

Antwort von Leena am 28.02.2015, 10:22 Uhr

Ich dachte ja schon, es ginge um Einstein-Mamas neues Brautkleid für die anstehende Hochzeit - aber nein, es geht offenbar nur um dieses "dressgate" hier:

http://www.spiegel.de/stil/dressgate-ist-dieses-kleid-blau-schwarz-oder-weiss-gold-a-1020782.html

Ähm, ja, für mich sieht das Kleid auf dem Foto auch weiß-golden, aber in natura soll es ja wohl blau-schwarz sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefunden! :-)

Antwort von Bookworm am 28.02.2015, 10:45 Uhr

Danke für die Aufklärung

Jetzt muss ich nicht dumm sterben.

Nein, ich habe keine (Farb-)Meinung zu dem Kleid, außer dass ich es ziemlich scheußlich finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung

Antwort von Capeke am 28.02.2015, 11:01 Uhr

http://www.focus.de/digital/videos/weiss-gold-oder-schwarz-blau-was-sehen-sie-dieses-kleid-spaltet-die-internet-community_id_4506872.html

Im Video wird erklärt, warum wir unterschiedliche Wahrnehmung haben.

Ich sehe übrigens auch weiss und Gold.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Leewja am 28.02.2015, 11:22 Uhr

aber bedeutet das eigentlich nun, dass meine Klamotten eventuell ganz anders aussehen, als ich immer dachte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Farbwahrnehmung

Antwort von Antje04 am 28.02.2015, 12:03 Uhr

Jeder Mensch sieht Farben anders, habe ich gelesen...
Klänge oder Gerüche werden unterschiedlich wahrgenommen.
Habe mit meinem Vater immer gestritten, ob unser Auto Türkisgrün oder hellblau ist. Türkis ist wohl eine Streitfarbe. Manche sehen da Blaustich, andere Grünstich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht unbedingt...

Antwort von Leena am 28.02.2015, 12:07 Uhr

Ich glaube, das bedeutet nur, dass Du Dir Deine Klamotten vielleicht nicht unbedingt bei Gegenlicht aussuchen solltest - oder sie eben ausschließlich bei Gegenlicht betrachten. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht unbedingt...

Antwort von Leewja am 28.02.2015, 12:09 Uhr

ok, danke ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist weiß mit Gold

Antwort von Luni2701 am 28.02.2015, 16:30 Uhr

Für mich wars auch blau-braun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht unbedingt...

Antwort von Luni2701 am 28.02.2015, 16:36 Uhr

Wenn ich das Video richtig deute, ist es dann so, dass alle die das Kleid nicht blau-schwarz sehen (so wie ich) gleichzeitig auch Nachtblind sind? Also ich seh definitiv bei schlechtem Licht deutlich schlechter. Zutreffen würde es bei mir ja schon. Bei anderen auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist weiß mit Gold

Antwort von Christine70 am 28.02.2015, 17:44 Uhr

Ich hab gestern fast mit meinem mann gestritten, weil er dachte, ich verarsch ihn.

Bei uns stehts 3 zu 2 für weiß-gold... nur mein Mann und meine Tochter stehen das kleid schwarz-blau
Mein mann dachte wirklich, wir ziehen ihn auf. wir haben das bild am selben rechner angeguckt, im selben blickwinkel und bei ihm kommt eine ganz andere farbe raus als bei mir. find ich schon irgendwie mysteriös

als ich ihn fragte, wo er da schwarz sieht, zeigte er mir den vogel *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kleid ist hellblau mit gold, sehe ich auch so

Antwort von mirage am 28.02.2015, 19:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.