Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisi3 am 05.09.2017, 8:44 Uhr

Das Duell der kleinen Parteien

Habt ihr das Wahlkampfduell der "kleinen" Parteien gesehen?
Wie hat es euch gefallen?

Nachdem wir das Merkel-Schulz-Duell nur im Radio (quasi als PublikListening oder so ähnlich) verfolgen konnten, haben wir gestern das zweite Duell im Fernsehen angeschaut.
Da meine großen Söhne politisch interessiert sind, kommt bei uns irgendwie "Länderspielatmosphäre" auf ( ich weiß, merkwürdige Familie ).

Habt ihr irgendwelche neue Erkenntnisse gewonnen? Wurde eure bisherige Meinung bestätigt?

 
14 Antworten:

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von Leena am 05.09.2017, 9:01 Uhr

Ich habe reingeschaut - bin aber dann verloren gegangen. Ehrlich gesagt - ich habe schon beim Tonfall und dem Sprachduktus von Frau Weidel zuviel bekommen. Und dann das ganze "Wahlkampfgetöse", was für mich nichts anderes ist als Getöse... ach nee, lasst mal...

Meine beiden älteren Söhne haben gestern lieber Fußball geschaut, bei Merkel-Schulz am Sonntag hatten sie teilweise mitgeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von Jessi757 am 05.09.2017, 9:39 Uhr

Naja, es war eindeutig interessanter als das Duell zwischen Schulz und Merkel, aber neue Erkenntnisse brachte es nicht.

Ich fand es blöd, dass nicht jeder auf alle Fragen antworten durfte. So sind die unterschiedlichen Ansichten der Parteien nicht so gut rausgekommen.
Die Fragen waren nicht schlecht, aber ich hätte gerne von jedem Politiker der Runde die Antworten gehört.

Schön war aber Frau Wagenknechts Antwort auf die Frage wie man denn die geforderten offenen Grenzen für alle umsetzen wolle.
Da sagte sie dass es ein Zukunftsziel sei. Aktuell sei das Wohlstandsgefälle zu groß.
Aha, das heißt also, offene Grenzen kann es erst geben, wenn es allen Menschen gleich gut geht...
Ansonsten hat sie sich anständig geschlagen.
Herr Lindner, Herr Özdemir und Frau Weidel auch, nur der CSU Mann, dessen Name mir gerade entfallen ist, war etwas lahm.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von claudi700 am 05.09.2017, 9:53 Uhr

mein fazit:

es läuft auf eine koalition aus cdu/csu + fdp + grüne hinaus. das ist das ziel. darauf arbeitet lindner hin wie ein verrückter. ich finde ihn nicht sehr überzeugend. als er meinte, dass özdemir ja als möglicher ausßenminister gehandelt würde, musste ich würgen. in dem moment sehnte ich mich nach genscher und westerwelle zurück.

lindner schleimt den özdemir voll. wagenknecht kam phasenweise zickig rüber, fand ich sehr schade. weidel machte einen seriösen eindruck auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von lisi3 am 05.09.2017, 12:59 Uhr

Frau Seidel fand ich schon interessant zu beobachten und habe mir meinen Teil gedacht.
Ehrlich gesagt habe ich mir die Sendung unter anderem angeschaut, um mir auch ein Bild von den beiden "Außenparteien" zu machen.

Was ich von Cem Özdemir gehört habe, fand ich nicht einmal so schlecht.

Allerdings ging von der Fernsehdiskussion einiges in den Kommentaren meiner Jungen unter. Mein Nachwuchs hätte wahrscheinlich gerne live mit diskutiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von lisi3 am 05.09.2017, 13:10 Uhr

Frau Wagenknechts Antwort fand ich auch, naja, .....interessant .
Dann brauchen wir also wahrscheinlich die nächsten Jahrhunderte nicht mit kompletter Reisefreiheit und Zuzug zu rechnen, falls es die Linke jemals in die Regierung schaffen sollte .
Aber von ihrer Position aus gesehen nicht ungeschickt formuliert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von lisi3 am 05.09.2017, 13:18 Uhr

Koalition von CDU/CSU-FDP-Grüne halte ich auch für nicht ausgeschlossen .

Außenminister Özdemir könnte bei einem Türkeistaatsbesuch möglicherweise interessant werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von Trini am 05.09.2017, 15:17 Uhr

Ob sich Erdogan DAS trauen würde, einen Außenminister wegzuschließen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von lisi3 am 05.09.2017, 15:34 Uhr

Wahrscheinlich nicht, denke ich. Aber weiß man es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von Helene34 am 05.09.2017, 15:52 Uhr

Da wird der zugeteilte Stuhl noch viel kleiner wie der den Merkel immer bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von Helene34 am 05.09.2017, 15:54 Uhr

Weidel, Lindner und Özdemir haben sich gut geschlagen. Der CSU-Mann hatte nicht seinen besten Tag. Und Wagenknecht hat viele ihrer Anhänger wohl enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von lisi3 am 05.09.2017, 16:17 Uhr

"Der CSU-Mann" scheint keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, ich komme auch gerade nicht auf seinen Namen.
Lustig fand ich als Özdemir zu ihm sagte:" Wir mussten auch beide Deutsch lernen, damit man uns bei einer Sendung versteht." (oder so ähnlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Duell der "kleinen" Parteien

Antwort von Guinnessgirl am 05.09.2017, 22:19 Uhr

ALS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht erinnert sich doch noch jemand daran, wer für die CSU da war!

Antwort von Mehtab am 06.09.2017, 9:06 Uhr

Hallo,

mir würde es schon interessieren, wer unsere staatstragende Partei so gut vertreten hat.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht erinnert sich doch noch jemand daran, wer für die CSU da war!

Antwort von lisi3 am 06.09.2017, 10:22 Uhr

Sohn befragt, Antwort bekommen: Joachim Herrmann;-) Innenminister von Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.