Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 10.04.2015, 20:49 Uhr

Das Auslandsjahr meiner Nichte....

Ich krieg hier nen Anfall... meine Schwägerin macht aus allem ein Drama und alles wird so dermaßen aufgebauscht, das ist nicht mehr feierlich....

Das vermeintliche "Auslandsjahr" ist nun sozusagen geschrumpft auf ein Auslandssemester, nach einem Gespräch mit unserer Nichte ist es von "Jahr" tatsächlich nochmal geschrumpft auf "5 Wochen Sommerpraktikum".


Stand jetzt, macht das Kind eine Ausbildung zur Erzieherin, dieses duale Studium (Erzieherin/Soz.päd.) war ihr zu viel. Nun macht sie "nur" noch Erzieherin, die Ausbildungsordnung schreibt wohl ein Praktikum während der Freizeit vor. Sprich eben in der Ferienzeit in einer Kinderkrippe, Kindergarten, Tagesmutter etc. ein Praktikum zu machen.

Sie und eine Freundin wollen nun in den Club Aldiana (? ich glaub so hieß er) in einem Hotel in Tunesien die Kinderanimation machen. Für eben diese 5 Ferienwochen im August. Ihnen ist die 6-Tage-Woche bewusst, wenig Geld, usw.

Soviel nun zum Auslandsjahr... hätte ich das Kind einfach mal selber angerufen...

melli

 
3 Antworten:

Re: Das "Auslandsjahr" meiner Nichte....

Antwort von germanit1 am 11.04.2015, 11:36 Uhr

Naja.

Ich wuerde Tunesien trotzdem nicht machen. Sollen sie halt in dem Ort bleiben. Das Verhalten der Maenner ist nicht mit dem in D vergleichbar. Ich bin damals in Tunis auf der Strasse angegrabscht worden, obwohl ich nicht mal aufreizend angezogen war. Wir waren damals in einer kleinen Gruppe unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das "Auslandsjahr" meiner Nichte....

Antwort von Mariakat am 11.04.2015, 22:16 Uhr

Wieso war ihr ein Duales Studium zu viel? Weißt du das? Was für einen Schulabschluss hat deine Nichte? Kann Sie Fremdsprachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr beiden

Antwort von sojamama am 12.04.2015, 15:44 Uhr

Tunesien mag ich schon, aber die Leute waren mir dort einfach zu aufdringlich. Das kann ich nicht leiden. Aus dem einen Laden sind wir fast nicht mehr herausgekommen... wir hatten echt Angst.
Nein, das war und ist mir alles suspekt. Und auch ich war nicht aufreizend angezogen.
Sie will Tunesien, Djerba um es genau zu sagen, wir werden sehen.

Sie hat es uns gesagt, dass ihr das zuviel war. Daher jetzt eben "nur" Erzieherausbildung. Ich finde es sehr schade. Sie hätte sich da ruhig durchbeißen sollen, da hätte sie mehr davon gehabt als mit der Erzieherausbildung. Aber gut, muss sie wissen.
Sie hat ihre Mittlere Reife gemacht, danach noch die FOS besucht mit Abitur. Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht sagen, weiß ich nicht. Englisch aber mit Sicherheit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.