Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 18.12.2014, 7:17 Uhr

Cranberrysaft

Hallo,

ich habe momentan mit einer leichten Blasenentzündung zu kämpfen. Jetzt hab ich mir gestern spontan Cranberrysaft geholt. Aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, daß man den Saft nur verdünnt trinken soll und auch nur ein Glas pro Tag. Ich kann mich jetzt auch total irren.

Es ist Muttersaft 100%.

Wer mag mir mal helfen? Sollte er verdünnt werden müssen, dann 1:1 (?) und wieviel darf man überhaupt trinken?

Danke schon mal und liebe Grüße.

 
11 Antworten:

Re: Cranberrysaft

Antwort von faraday am 18.12.2014, 8:07 Uhr

Da er pur einfach recht extrem schmeckt, würde ich ihn verdünnen, müssen muss man aber gar nichts.
Leider wirkt der Saft aber besser vorbeugend, wenn man erst mal eine Blasenentzündung hat, bringt er nicht mehr so viel.
Hol Dir doch zusätzlich noch einen Blasentee aus der Apotheke und trinke besonders viel. Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich aber lieber zum Arzt gehen, bevor die wegen Wochenende und Weihnachten alle zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cranberrysaft

Antwort von Leewja am 18.12.2014, 8:34 Uhr

versuch mal, den pur zu trinken ;)

einfach als schorle über den tag evrteilt, dann kannst du recht ebdeknkenlos alles trinken, es sei denn, magen oder haut reagieren auf säure empfindlich.

wenn es bis morgen nicht besser ist, geh zum Arzt, der feiertagsstress beginnt bereits und viele Altenheime räumen auf (es tut mir leid, an alle altenpflegerinnen, die das empörend finden...ich erlebe es jetzt das 11. jahr, es WIRD aufgeräumt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cranberrysaft

Antwort von Morla72 am 18.12.2014, 9:43 Uhr

Wenn du den pur runterkriegst, Respekt!

Aber: wenn überhaupt, hat das Zeug eine leicht vorbeugende Wirkung, jetzt kannst du es zwar trinken, weil du ja eh viel trinken solltest, aber wirken tut da nichts mehr.
Auf jeden Fall morgen zum Arzt, wenn's nicht besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cranberrysaft

Antwort von bea+Michelle am 18.12.2014, 9:43 Uhr

ich trinke ihn etwas verdünnt, weil ich pur durchfall bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cranberrysaft

Antwort von Tweety2014 am 18.12.2014, 9:48 Uhr

Ich trinke meist ein schnapsglas pur und schluck wasser hinterher .
crannberry hilft bei mir immer bei Blasenentzundung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cranberrysaft

Antwort von Pamo am 18.12.2014, 9:58 Uhr

du kannst soviel davon trinken wie du willst. das ist normaler Saft. er kann aber bei leichter Blasenentzündung unterstützend wirken. muss er aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cranberrysaft

Antwort von 2Seesterne am 18.12.2014, 10:21 Uhr

Erstmal gute Besserung,
Aus leidvoller Erfahrung kann ich empfehlen:
Angocin, cystinol, canephron und vor allem Mannose, das aber nur über das Internet erhältlich ist.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich trink ihn immer pur

Antwort von maleja am 18.12.2014, 10:39 Uhr

allerdings schüttelts mich dabei..brrrr

Und natürlich wirkt er auch noch, wenn die Entzündung leicht angefangen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cranberrysaft

Antwort von Littlecreek am 18.12.2014, 10:46 Uhr

Ich hab den immer pur getrunken
Ein sehr gutes Mittel sind auch Bärentraubenblätter (Arctuvan)
So konnte ich das Atibiotikum bisher immer umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cranberrysaft

Antwort von Boots2012 am 18.12.2014, 12:03 Uhr

Ich hatte dieses Jahr auch ca. 5 mal eine Blasenentzündung. Die ersten beiden konnte ich super mit Blasen-Tee ausspülen. Ich hab das Zeug aber Literweise getrunken.

Bei den letzten Entzündungen war leider Antibiotika erforderlich, was auch gut angeschlagen hat.

Cranberrysaft hilft nur vorbeugend, um den Urintrakt zu stärken. Ich würde auf Nummer sicher gehen und ggf. morgen noch schnell zum Arzt um ein Antibiotika zu bekommen.

LG und gute Besserung
Boots

P.S. meine Schwester hatte mir im Sommer so freiverkäufliche Medis aus den USA gegen Blasenentzündung geschickt. Das waren so Schmerz-/Symptomstiller, keine Antibiotiks.
Die Schmerzen waren wirklich weg, aber die infektion nicht. Ich bin dann nach zwei Tagen zum Doc und musste natürlich Urin abgeben........ Die Tabletten aus den USA hatten eine Nebenwirkung: Sie haben meinen Urin in ein tiefes Orange gefärbt....Ihr hättet mal das Gesicht der Arzthelferin sehen sollen, als ich ihr mit gedrücktem, verschämten Gesicht die Probe überreichte.
Ein Test war nicht machbar bei der starken Verfärbung, Gott sei Dank hat meine Ärztin mir trotzdem das Antibiotika verschrieben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja, ...

Antwort von Trini am 18.12.2014, 12:47 Uhr

diesen Verdacht habe ich auch.

Meine Schwiegermutter hat das heim letztes Jahr kurz vor weihnachten in die Geschlossene "entsorgt".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.