Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 05.07.2015, 19:05 Uhr

Christine70

Und? Wie gings aus?

 
7 Antworten:

Re: Christine70

Antwort von Christine70 am 05.07.2015, 22:55 Uhr

Sorry daß ich mich so spät erst melde

Der Festzug fand statt, wurde aber um gute 90 % gekürzt, was auch ok war. Das haben die kinder einigermaßen weggesteckt.

Am Sportplatz hat dann der Bürdermeister seine Ansürache gehalten, aber auch in gekürzter Form.
Klar gab es nur wenig Schatten, und der war überlagert. Wir haben Familien mit Babys und älteren Herrschaften die Plätze überlassen.
Dann gings los mit den Tänzen der ersten und zweiten Klasse. Das ging noch einigermaßen.
Dann kamen die dritte und vierte klasse, danach hat der Bürgermeister eine Durchsage gemacht, daß alle weiteren Tänze und Wettkämpfe abgeblasen werden, weil schon vermehrt Kinder über Übelkeit geklagt haben :(
Als wir vom Platz gingen, fuhren auch zwei Krankenwagen auf den Platz. Ich weiß aber nicht ob die Kinder geholt haben oder Zuschauer.

Wir haben uns dann den Sohn geschnappt und sind auch sofort nach hause gefahren. Ich hätte keine Minute länger dort ausgehalten.

Wir hatten heute Nachmittag 36 Grad und das ist viel für unsere Region.

Morgen ist nochmal, aber da soll es nur noch um die 25 Grad werden, das ist noch erträglich.

Gewitter war hier noch keines, aber laut "lightningmaps" sieht es aus als ob heute nacht was kommt. mal abwarten.
Ich muß heute Nacht arbeiten, ich kanns nicht brauchen :( Gewitter ist das einzige, wovor ich Angst hab, wenn ich draußen unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippfehler

Antwort von Christine70 am 05.07.2015, 22:56 Uhr

mist, sorry für die schreibfehler. ich hab einen neuen Lappi und da ist die Tastatur irgendwie anders, weiter oben und da haut es oft mit dem Treffen der Buchstaben nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippfehler

Antwort von maleja am 06.07.2015, 8:04 Uhr

Das hört sich doch noch einigermaßen erträglich an.
Ich musste an Euch denken, als ich in den Nachrichten hörte, dass in Trier über 30 Kinder kollabierten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippfehler

Antwort von Christine70 am 06.07.2015, 11:35 Uhr

wahnsinn... heute haben wir zwar nur 20 Grad, aber schwül.. die Luftfeuchtigkeit macht einen fertig. Hier in der Wohnung steht die Hitze.

Ich hab normal ja nix gegen sommerhitze, aber wenns schwül wird, dann spielt mein Kreislauf auch verrückt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwül hatten wir gestern

Antwort von Trini am 06.07.2015, 12:14 Uhr

Nachmittags mehrfach Pieselregen, der es NOCH unerträglicher machte. Nachts ein Mördergewitter.
Aktuelle Temperatur 20 °C aber böiger Wind (was die Sache angenehm macht).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwül hatten wir gestern

Antwort von Hinze am 06.07.2015, 12:19 Uhr

Hab gestern auch an Euch gedacht, hatte unten gelesen. Freu mich für Euch, das die Herrschaften ein Einsehen hatten.
Wir hatten am SA Sommerfest im Kiga und selbst das war mega anstrengend, obwohl wie uns nicht viel bewegen mussten und auch immer wieder Schatten hatten.
Heute haben wir hier schon 27C° und es drückend. Ich merke jetzt deutlich das Wetter mit starkem Kopfweh und Kreislaufschwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwül hatten wir gestern

Antwort von germanit1 am 06.07.2015, 17:12 Uhr

Bei uns ist es schon seit letzter Woche schwuel und ich habe das Gefuehl, es wird schlimmer (sagt auch der Zivilschutz). Hab auch Kopfschmerzen. Hab drinnen ueber 30 Grad. Heute frueh hab ich mich mit einem Buch nach draussen unter den Schirm gesetzt. Da war es wenigstens windig. Wenn es so weiter geht, mache ich Klimageraet an (zum Entfeuchten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.