Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 03.01.2017, 8:13 Uhr

Canada Goose Jacken

Hallo,

mal ein Seitenschritt zu einem anderen Thema.... Kennt jemand die Jacken von Canada Goose?
Da mein Sohn Rugby spielt, muß ich zweimal in der Woche 2 Stunden bei jedem Wetter frieren und suche nach einer wirklich warmen Jacke.

Ich habe mit bei Lands End einen Parka zugelegt, der angeblich bis -30 Grad warmhält. Gestern ging es ganz gut, aber es war ja auch nur um den Nullpunkt, bei -30 möcht ich die nicht anhaben...
Nun bin ich auf Canada Goose gestoßen, die haben ähnliche Einstufungen wie Lands End. Daher weiß ich nicht, ob ich einen Parka mit TEI 4 (bis -30) oder (noch kälter) kaufen soll? Hat hier jemand einen solchen Parka?

Danke,
Hanna

 
6 Antworten:

Re: Canada Goose Jacken

Antwort von Babsorella am 03.01.2017, 9:00 Uhr

Zu Canada Goose habe ich keine Erfahrungen. Ich kann Dir aber die Jacken von Woolrich sehr empfehlen, vor allem den Arctic Parka. Die habe ich auch schon bei Minusgraden im Nieselschnee zum Fußballspiel meines Sohnes angehabt. Die Jacken halten definitiv warm. Allerdings sind sie nicht günstig, aber das ist Canada Goose auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canada Goose Jacken

Antwort von DecafLofat am 03.01.2017, 9:25 Uhr

hst du die squall stadium von LE? die ist eigentlich DAS nonplusultra.

federn sind schon toll, aber bei feuchter kälte wirst du um poly..../microfaser/fleece nicht rumkommen. wieviele schichten hattest du darunter? statt einer neuen jacke würde ich daher erst mal an thermowäsche und ein langarm thermolaufshirt udn ggf noch einen fleece denken.

und untenrum eben auch schauen, evtl long johns oder ne strumpfhose, wollstrümpfe, wolleinlagen in den sohlen.

ich bin zwar keine stadiumsmama war aber als die kleinen noch SEHR klein waren immer lange draußen unterwegs, daher waren das so meine tricks und kniffe. (und ich habe auch eine LE squall...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag, mein absluter lieblings geheimtipp

Antwort von DecafLofat am 03.01.2017, 9:28 Uhr

an ganz besnders kalten tagen auch mal dran denken dass du dir ein thermacare an den rücken schnallst, den hüftwärmer der (eigentlich) für rückenschmerzen gedacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag, mein absluter lieblings geheimtipp

Antwort von HannaZ2 am 03.01.2017, 9:44 Uhr

Hi Decaf ;-)

die LE Squall habe ich, die ist ok wenn es feucht ist, trotzdem friere ich auch in der...
Ich hatte gestern den LE Expeditionsparka ... bei Temperatur -2, Schnee und Eis. Darunter Unterhemd, langes Merinothermoshirt, Wollrolli. Rugbymütze aufm Kopf, an den Füßen Thermostrumpfhose, Cordhose, Wanderschuhe mit dicken Wollsocken ... nächste Woche soll es kalt werden - brrrrr ...

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag, mein absluter lieblings geheimtipp

Antwort von Maxikid am 03.01.2017, 9:52 Uhr

Ich war 6 Jahre lang Stadion-Mama und die Woolrich war super. Habe eine ganz lange, die bis zu den Waden geht. Selbst 4 Stunden draußen, waren gut auszuhalten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canada Goose Jacken

Antwort von kanja am 03.01.2017, 10:37 Uhr

Obenrum warmhalten ist gut, aber ganz wichtig sind die Füße.

Diese thermoeinlegesohlen helfen sehr gut. Es gibt ja sogar beheizbare, die würden sich für dich doch echt lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.