Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 11.04.2014, 15:40 Uhr

Butterflocke

nur mal so- unten habe ich auf einen Beitrag verlinkt von dem ich mir nicht sicher bin ob Du ihn auf alle Faelle oder auf gar keinen Fall anschauen sollst.

es geht um megaguenstige Immobilienpreise und tote Doerfer



http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/die-story/verlassen-und-verramscht-wenn-keiner-omas-haus-will?documentId=19621980

 
2 Antworten:

Re: Wichtige Worte im Beitrag

Antwort von Franke am 11.04.2014, 21:49 Uhr

"Ohne Jobs"

und

"Abwärtsspirale".

Die kann sich genauso selbst immer weiter antreiben wie eine Aufwärtsspirale.

Selbst wer die Nähe zu einer Metropole weder will noch braucht, fragt sich, ob

Abwasserentsorgung,
Bäcker,
Cafés,
Discounter,
Energieversorgung,
Gastronomie,
Hausarzt,
Internet,
Krankenhaus,
Metzger,
Öffentlicher Personennahverkehr,
Pflegedienst,
Schulen,
Wasserversorgung,
Zahnarzt

dauerhaft auf dem aktuellen Niveau zu haben sind bzw. auch weiter so verbessert werden, wie es anderswo üblich ist.

In einem sterbenden Dorf möchte niemand leben, selbst wenn das fast nichts kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke

Antwort von Butterflocke am 11.04.2014, 22:23 Uhr

Danke Dir..;-)

Ich hab mir die Sache recht gelassen angesehen und bin mir nicht mal sicher, ob ich auf die günstigen Preise neidisch sein soll.

Die Gebiete, die für uns in Frage kämen, würden aller Wahrscehinlichkeit nach nicht "so" enden. Auch das "Dorf", in dem wir kürzlich FAST ein schönes Haus gekauft hätten, lag nur ca. 20 km von 2 großen Städten entfernt. Aber gut....man kann nie wissen. Klar, die Tendenz geht in die Stadt zurück.

Heute haben wir zb ein wunderschönes Haus in Bestlage angesehen. Wir erfuhren durch eine Freundin davon - es war noch nirgendwo inseriert oder einem Makler übergeben. Zudem war es sogar noch bezahlbar......., gerade so;-)
Aber leider war es uns zu klein. 105qm auf 3 Etagen verteilt - es war wirklich alles winzigst:-(

Wir suchen weiter...(!), aber ich weiß, dass wir irgendwann aufgrund der stetig steigenden Preise werden aussteigen müssen....
Vielleicht haben wir Glück und finden etwas, bevor dieser Punkt endgültig erreicht ist.

LG:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.