Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 12.05.2016, 22:46 Uhr

Bußgeldbescheid

Hallo,
wie lange dauert es von der Stellungnahme bis zum Bescheid ob und wieviel man Strafe zahlen muß?
Weiß das jemand? Hab schon Google bemüht, mir fällt aber nicht das richtige Stichwort ein

 
3 Antworten:

Re: Bußgeldbescheid

Antwort von Feuerpferdchen am 12.05.2016, 23:07 Uhr

Ich kenne es nur so, dass der Betrag mit aufgeführt ist, wenn man zahlt, muss man die Stellungnahme gar nicht ausfüllen. Ich habe allerdings auch noch nie einen Punkt bekommen oder mehr als 15 Euro zahlen müssen. Vielleich ist das bei anderen Vergehen anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das was Du Feuerpferdchen meinst ist ein Verwarnungsgeld

Antwort von maleja am 12.05.2016, 23:53 Uhr

Bei einem Bußgeld kommt erst die Möglichkeit der Anhörung.
Wie lange es dann dauert, bis der tatsächliche Bußgeldbescheid kommt, kommt darauf an, wie schnell die Behörde arbeitet.
Das kann 1 Woche oder 2 Monate dauern.
ABER falls dazwischen 3 Monate liegen, ist das Ganze verjährt.
Ebenso, wenn zwischen Vergehen und Bußgeldbescheid Anhörungsbogen 3 Monate liegen.
Sofern es keine andere Kommunikation zu diesem Vorgang gibt. Sprich, wenn man 3 Monate nichts mehr von der Behörde hört, hat man Glück gehabt.

Kannst Du das Strafmaß denn nicht selber herausfinden? Es gibt ja einen Katalog dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bußgeldbescheid

Antwort von monschischi am 13.05.2016, 16:36 Uhr

also, ich gab meine Stellungnahme ab im Nov 2015
und bis heute kam nichts............
sie hatten ein Smartphone in der Hand
und ich nein.....
Glück gehabt
Das war in Köln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.