Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 28.10.2014, 18:25 Uhr

Business English - Fachvokabular Public Relations, Marketing & Communications

Ist hier zufällig jemand Englisch Lehrer/in und kann mir ein Buch empfehlen, mit dem ich das Fachvokabular im Bereich Public Relation, Marketing & Communication auffrischen kann?


Ick komme aus dem Services & Engineering Bereich und hab da eine gute Basis.

Ich habe eine Menge passiven Wortschatz - lese auch problemlos Fachspezifische Bücher - aber eben nicht im Bereich Public Relations. Ich wollte mir vorm neuen Job ein wenig Fachwörter aneignen.

Business Wortschatz habe ich da, da sind ein paar Seiten drin, allerdings lerne ich neue Wörter am besten in einem fachspezifischen Text, statt einzelne Vokabeln zu pauken.

Kann also ruhig ein Englisch geschriebenes Buch sein, dass die Thematik erklärt und man ganz nebenbei lernt.

 
1 Antwort:

Re: Business English - Fachvokabular Public Relations, Marketing & Communications

Antwort von Hase67 am 29.10.2014, 13:51 Uhr

Hallo Badefrosch,

ich bin zwar sprachlich "vom Fach", habe aber mit PR und Marketing im Bereich Engineering nichts zu tun. Einen Anfangstipp zum Suchen habe ich aber für dich: Schau dich mal auf der Seite des Kater-Verlags um, ob du da Fachwörterbücher oder Sprachtrainer findest, die sind recht breit sortiert. Wenn du da PR oder Marketing in die Suchfunktion eingibst, findest du sicher ein paar Angebote.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, eine Zeitschrift aus dem PR-Bereich zu abonnieren oder als e-Journal zu lesen - das Standardmagazin ist m. W. die PR Week, vielleicht fragst du aber auch mal an deiner neuen Arbeitsstelle unter den Kollegen oder Vorgesetzten nach, welche Fachzeitschriften dort gelesen werden, möglicherweise gibt es da ja auch spezialisiertere Fachmagazine.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.