Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 20.09.2017, 15:32 Uhr

Bullshit-Bingo für die Wahlen...

Viel Spaß dabei!

https://mobile.twitter.com/Volksverpetzer/status/910224475257421824/photo/1

Übrigens: Fast alle Sprüche habe ich hier schon gelesen, und zwar von ein und der gleichen Person, wenn auch unter verschiedenen Nicks, weil ja doch irgendwann die Redaktion einschritt...

 
18 Antworten:

Re: Bullshit-Bingo für die Wahlen...

Antwort von KaroD am 20.09.2017, 15:35 Uhr

Z.B. Helene oder line1?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo für die Wahlen...

Antwort von line1 am 20.09.2017, 15:47 Uhr

BINGO!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo für die Wahlen...

Antwort von line1 am 20.09.2017, 15:56 Uhr

Dass Ihr immer so tolle Sachen im Netz findet. Super. Ihr seid die Besten. Da bekomme ich gleich Appetit auf die braunen Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo für die Wahlen...

Antwort von Malefizz am 20.09.2017, 16:08 Uhr

Helene und Anhaltiner, dachte ich eigentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo für die Wahlen...

Antwort von line1 am 20.09.2017, 16:11 Uhr

Lass Sie doch in dem Glauben.
Dann hat Sie mehrere Feindbilder. Stärkt das eigene Ego.
Ich bin dabei KaroD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich Malefizz

Antwort von Caot am 20.09.2017, 17:52 Uhr

..... hast Du nichts Anders zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Problem, Caot?

Antwort von Malefizz am 20.09.2017, 18:03 Uhr

Ich fand's witzig, und die Sprüche habe ich nun mal wirklich schon fast alle hier gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo für die Wahlen...

Antwort von line1 am 20.09.2017, 18:26 Uhr

Wenn wir schon so lustig sind, dann hier von mir auch was.
Was wählen wir?
Grün, Gelb, Rot?
Egal, wenn die Ampel ausfällt, gilt rechts vor links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wiederholst dich...

Antwort von Malefizz am 20.09.2017, 18:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso...

Antwort von stjerne am 20.09.2017, 19:08 Uhr

...hast Du einen Gähn-Smiley? Ich habe den nicht! Unfair...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Schwachsinn..

Antwort von Christine70 am 20.09.2017, 19:10 Uhr

Typischer AfD-Wähler.

Vergleichen Äpfel mit Birnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso...

Antwort von Malefizz am 20.09.2017, 19:25 Uhr

Dafür hast du jetzt eine PN. Also nicht schmollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp :Spiegel online "AFD verstehen, ohne Verständnis zu entwickeln

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.09.2017, 19:27 Uhr

Von Sascha Lobo, den ich sehr schätze.

Das ist ein sehr lesenswerter Artikel zu dem Thema. Es beschreibt wie die AFD Wähler ticken. Er hat ein Jahr lang in sozialen Medien mit AFD Leuten diskutiert.

Das ist wirklich interessant. Er beschreibt z.B dass die Menschen nach dem "Windrad Prinzip" Leben. Je mehr Gegenwind, umso mehr Energie ziehen sie daraus. (das ist ja immer auch meine These.)

Allesdings kann man ja auch nicht Entgleisungen, wie zum Beispiel diese von Gauland, stehen lassen.

Aber je mehr Empörung und Anfeindungen, umso mehr stärkt sich die GruppenIdentität. Sie sehen diese Anfeindungen sogar als Bestätigung.

Allerdings muss man widersprechen. Bei AFD Parolen eher auf der Emotionsebene, davon lebt die AFD. Und möglichst argumentativ. Nicht beleidigend (Kämpfer gegen das Böse, auch wenn es schwer fällt, so ist es!)

Dann muss eine rote Linie gezogen werden. Krasse Entgleisungen sollte man abschmettern, die Diskussion sofort beenden, Bsp leugnen des Holocaust. Nicht weiter diskutieren.

Und es ist wichtig zu unterscheiden. In der AFD sind nicht nur Nazis. Auch. Aber auch welche, die gewisse Positionen teilen und die Hartliner dann halt tolerieren. Die sind zugänglich. Die Nazis nicht. Es sind nicht alles Nazis. Den anderen kann man mit sachlichen Argumenten kommen (die Nazikeule treibt sie eher nach rechts.kommt jetzt von mir, das mit der Nazikeule)

U.m.interessant. Ich empfehle diesen Artikel zu lesen.

Es ist gar nicht so leicht, sich abzugrenzen. Man kann es aber ohne Ihnen noch mehr Energie zu geben.

Sofern man das möchte. Ich habe oft den Eindruck manchen Kämpfern für das Gute geht es nur um den eigenen Aggressionsabbau. Wenn man das aber wirklich ernst nimmt, sollte man überlegen, wie die "Gegner" ticken.

Verstehen ohne Verständnis.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso...

Antwort von stjerne am 20.09.2017, 19:34 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp :Spiegel online "AFD verstehen, ohne Verständnis zu entwickeln

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.09.2017, 20:00 Uhr

Dazu habe ich auch woanders etwas gelesen. AFD Parolen keine zu große Plattform zu geben, indem man stundenlang sich gegenseitig abpobelt. Das bringt nämlich nur Genugtuung auf der Gegenseite. Und immer wieder möglichst sachlich, kurz und knapp widersprechen. Bsp warum eine bestimmte Position Menschenfeindlich ist.

Sachlichkeit. Nicht emotional austicken. Das stärkt die eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp :Spiegel online "AFD verstehen, ohne Verständnis zu entwickeln

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.09.2017, 20:02 Uhr

Ich wollte anpöbeln schreiben. Nicht dass ihr meint ich meinte sich gegenseitig mit Popeln zu bewerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo für die Wahlen...

Antwort von EarlyBird am 20.09.2017, 20:48 Uhr

Oh da habe ich auch was tolles gelesen:

Braune Kacke -
blau anmalen und "Alternative" nennen?

Kannste schon so machen,
aber dann isses halt immer noch Kacke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo für die Wahlen...

Antwort von Guinnessgirl am 20.09.2017, 21:59 Uhr

Kurz und stimmig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.