Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 10.09.2017, 12:07 Uhr

Büchersendung...

Hallo.

Hat jemand öfters mal Bücher mir der Post über "Büchersendung" verschickt und kann sagen, wie lange das in etwa dauert?
Habe am Montag ein Buch versendet, welches noch nicht angekommen ist und der Käufer scharrt ungeduldig mit den Hufen und denkt, ich habe nicht gesendet

Danke

 
7 Antworten:

Re: Büchersendung...

Antwort von Guinnessgirl am 10.09.2017, 12:11 Uhr

Zwischen 2 und 10 Tagen alles schon erlebt. Im Schnitt 3-5 Werktage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchersendung...

Antwort von Maari am 10.09.2017, 12:17 Uhr

Ich habe jetzt auf einen großen Umschlag warten müssen. Der war am 25.8. eingeworfen worden und ich habe ihn gestern (9.9.) endlich erhalten.
Allerdings in einem sehr zerknitterten und halb geöffneten Zustand.
Auf eine Büchersendung warte ich jetzt auch schon eine Woche.
Es ist erstaunlich, zu Ostern habe ich fünf Briefe eingeworfen, drei davon waren am nächsten Tag da. Einer brauchte zwei Tage, der letzte brauchte fünf Tage und kam erst nach Ostern an. Das merkwürdigste daran, der, der am längsten brauchte hatte den kürzesten Weg, nur innerhalb der Stadt. Der mit dem längsten Weg, ganze 650km, war schon am nächsten Tag da.
Keine Ahnung was mit der Post los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchersendung...

Antwort von Johanna3 am 10.09.2017, 12:17 Uhr

10 Tage Wartezeit wären nicht ungewöhnlich. Sonst sollte der Käufer nächste Mal den Paketpreis zahlen, wenn er so ungeduldig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchersendung...

Antwort von Maari am 10.09.2017, 12:19 Uhr

Meine Pakete brauchen auch schon mal gut 14 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchersendung...

Antwort von IngeA am 10.09.2017, 13:13 Uhr

aber da hat man eine Nummer mit der man die Lieferung verfolgen kann und einen Nachweis, dass man abgeschickt hat. Im Zweifelsfall ist dann also DHL etc. regresspflichtig, nicht der Versender.
Ich warte hier auch auf eine Sendung die am 23.08. abgeschickt wurde.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEIN REKORD Warensendung 3 Wochen

Antwort von Ellert am 10.09.2017, 14:13 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchersendung...

Antwort von Babybauch November13 am 10.09.2017, 15:10 Uhr

Danke euch...

Ich hoffe mal, das die Sendung bald ankommt.

"Alle Päckchen, Briefe oder versicherte Ware hat Vorrang. Büchersendungen kommen immer an letzter Stelle."

Nachdem ich das gelesen hab, kann das dann ja noch dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.