Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa am 29.06.2016, 14:10 Uhr

Buchempfehlngen für den Urlaub???

Hallo!
Ich brauche noch ein paar Bücher für den Urlaub. Ich mag am liebsten so richtig dicke, wie die von Charlotte Link. Gerne auch welche, die aufeinander aufbauen.
Am liebsten Krimi.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?

LG, Nina

 
43 Antworten:

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Anja+Calvin am 29.06.2016, 14:12 Uhr

Die Reihe von Nele Neuhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Ninaaa am 29.06.2016, 14:18 Uhr

Die kenne ich auch schon....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Himbaer am 29.06.2016, 14:25 Uhr

Kennst du die Reihe um Honey Driver?
Leichte Krimikost aber unterhaltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Anja+Calvin am 29.06.2016, 14:46 Uhr

Jussi Adler Olsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von mondstaub am 29.06.2016, 15:07 Uhr

Ich bin ein Fan von Cody Mcfadyen, seine Thriller sind super spannend und meine Urlaubslektüre auch für dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Eileen am 29.06.2016, 15:35 Uhr

Val Mc Dermid Tony Hill & Carol Jordan - Reihe ???
Bücher von Liane Moriarty - zwar keine Krimis aber super geschrieben und unterhaltsam : Das Geheimniss meines Mannes. Drei Wünsche frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Moira am 29.06.2016, 15:51 Uhr

Ich kann die Hammersby-reihe von Carin Gerhardsen empfehlen.
Angefangen mit "das Pfefferkuchenhaus"
Habe ich letzes Jahr in der Rehaklinik angefangen und danach alle Teile gelesen.
Den letzten Teil nehme ich dieses Jahr auf unsere Schiffsreise mit


Außerdem mag ich Elisabeth Herrmann und Andreas Gruber
und vielleicht noch MaxBentow
und immer wieder Martha Grimes Inspector Jury und natürlich die gute alte Agatha Christie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Salkinila am 29.06.2016, 17:33 Uhr

Krimiautoren, die ich mag (alles Reihen, die zum Teil aufeinander aufbauen):

- Jo Nesbo
- Elizabeth George
- Sophie Hannah
- Ann Cleeves
- Tana French
- Sue Grafton
- Camilla Läckberg
- Lars Kepler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von PJ2 am 29.06.2016, 18:21 Uhr

Kennst Du Kate Morton? Sind zwar nicht direkt Krimis, aber sehr spannend und wunderschön geschrieben. Der geheime Garten oder Das Seehaus ist auf jeden Fall lesenswert.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Sanbee am 29.06.2016, 18:28 Uhr

Zwar nur angelesen, aber 800 Seiten dick:
Elisabeth George "Nur eine böse Tat"

Ansonsten mag ich die Krimis von Ian Rankin sehr, also die mit Inspektor Rebus.
Von Michael Robotham habe ich zwei Krimis gelesen und fand diese auch sehr spannend. Leider wollen mir die Titel gerade nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie viele brauchst du?

Antwort von anneklein am 29.06.2016, 19:40 Uhr

... habe unendlich viele Empfehlungen... sehr gern hab ich die Reihe von Hjordt/Rosenfeldt gelesen - das sind Krimis - liebe die skandinavischen / schwedischen Krimis z.B. Arne Dahl (da muss man es aber etwas heftiger und blutiger mögen!) natürlich alles von Hakan Nesser, Jo Nesbö habe ich verschlungen

an deutschen Krimis (etwas leichter!) kann ich Eva Almestaädt empfehlen, etwas grusliger ist alles von Fitzek / eher so Psychomäßig (mag ich auch) und Andreas Franz - die Reihe um Julia Durant als Kommissarin... ich lese gern Fortsetzungen, wenn es mich einmal gepackt hat, kann ich auch 10 bÜcher am Stück weglesen... aber ich lese auch schnell.

ich hoffe, es war etwas dabei, was du noch nicht kennst!
schönen Urlaub!
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid klasse!

Antwort von Moira am 29.06.2016, 20:23 Uhr

Ich muß bald wieder für längere Zeit zur zur Reha

Jetzt hab ich auch gleich einige Vorschläge notiert

Keppler hab ich schon gelesen
Nesbo wollte ich anfangen (wird mir schon seit Jahren von meinem Nachbarpaar
wärmstens empfohlen) Kannte bisher nur die Kinderbücher meiner Tochter von ihm

Liebe Güße
Moira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid klasse!

Antwort von Trini am 29.06.2016, 20:39 Uhr

Mankell fehlt noch.
Und ich mochte auch die Reihe von Sjöwall /Walhö.
Schleswig -Holstein - Krimis von Nystedt.
Und - Sozialstudie inclusive - griechische Krimis von Petros Markaris.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Leena am 29.06.2016, 20:50 Uhr

Ich habe letztens Árni Þórarinsson weggelesen (was es von ihm auf Deutsch gibt, ist leider überschaubar) und könnte auch, wenn's ein bisschen gruselig sein sollte, noch Yrsa Sigurðardóttir empfehlen. Ansonsten könnte ich (mal nichts Isländisches) noch Leena Lehtolainen empfehlen (finnisch *grins*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Doofi!

Antwort von Trini am 29.06.2016, 20:50 Uhr

Hannes Nygard heißt der Autor,
Knut Nystedt ist Komponist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Frangipani2014 am 29.06.2016, 21:11 Uhr

Nele Neuhaus oder Sarah Lark (spannend, aber kein Krimi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ein Herz so kalt"

Antwort von stjerne am 29.06.2016, 22:34 Uhr

Das steht bei mir im Regal. Ist das gut? Ich bin eigentlich keine Krimi-Leserin, darum habe ich es noch nicht angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Nygaard

Antwort von stjerne am 29.06.2016, 22:39 Uhr

Ich bin, wie unten schon geschrieben, keine Krimi-Leserin. Aber ich bin sehr verliebt in Nordstrand. Spielt einer der Krimis dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ein Herz so kalt"

Antwort von Leena am 29.06.2016, 22:50 Uhr

Ich fand's ganz nett. Wir waren aber auch letzten Sommer etwas länger in Akureyri , da bin ich eh voreingenommen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ein Herz so kalt"

Antwort von stjerne am 29.06.2016, 23:01 Uhr

Dann packe ich das mal für unseren Urlaub ein, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nygaard@stjerne

Antwort von Maxikid am 30.06.2016, 6:42 Uhr

Guck mal mein emonds Verlag, die sind auf regionale Krimis spezialisiert. Man kann dann einfach die gewünschte Region anflicken und bekommt dann einige Bücher vorgeschlagen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sachen gibt's!

Antwort von stjerne am 30.06.2016, 8:03 Uhr

Danke, davon habe ich noch nie gehört.
Aus lauter Nordstrand-Begeisterung habe ich schon einen unglaublich schlechten Krimi gelesen, der dort spielt. Vielleicht findet sich diesmal ja etwas gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein!

Antwort von Trini am 30.06.2016, 8:32 Uhr

Da wohnt einer seiner Kommissare.

Gibt zwei Handlungsorte Kiel und Husum - manchmal begegnen sich die Protagonisten auch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade!

Antwort von stjerne am 30.06.2016, 8:40 Uhr

Auf Maxikids Seite habe ich auch nichts gefunden.
Aber was soll's, ich habe plattdeutsche Kindheitserinnerungen von Nordstrand, da lese ich erstmal die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Babsorella am 30.06.2016, 8:44 Uhr

Alles von Tess Gerritsen. Es gibt eine Reihe (Rizzoli & Isles), die aufeinander aufbaut, die man aber nicht zwingend nach einander lesen muss. Falls Du die Fernsehserie kennst, die ist ganz anders als die Bücher, also davon solltest Du Dich nicht beeinflussen lassen. Dann gibt es von Tess Gerristen noch ein paar Bücher außerhalb der Rizzoli & Isles-Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Babsorella am 30.06.2016, 8:49 Uhr

Bei regionalen Krimis kann ich noch empfehlen:

- Sylt: Gisy Paul (Mamma-Carlotta-Reihe, eher leichte Krimikost)
- Sylt: Eva Ehley
- Ostfriesland: Klaus-Peter-Wolf
- Main/Taunus: Nele Neuhaus, aber das kennst Du ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch - was gefunden!!!!!!

Antwort von Trini am 30.06.2016, 8:54 Uhr

Das könnte auf Nordstrand sein:
http://www.lovelybooks.de/autor/Hannes-Nygaard/Todeshaus-am-Deich-144916350-w/

Müsste ich vielleicht zu Hause noch mal ins Buch schauen (wenn ich daran denke).

Und Tataaaaaaaaaaaaaa:

https://www.amazon.de/einsame-Haus-Hinterm-Deich-Krimi/dp/3954517876/ref=sr_1_fkmr1_1/277-5070145-5145359?s=books&ie=UTF8&qid=1467269548&sr=1-1-fkmr1&keywords=hannes+nygaard+reihenfolge

Das neueste Buch spielt auf Nordstrand.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool, Danke!

Antwort von stjerne am 30.06.2016, 9:03 Uhr

Kapiert man das, wenn man die früheren Bände nicht kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlngen für den Urlaub???

Antwort von Joplin am 30.06.2016, 13:06 Uhr

Sehr unregionale Empfehlung :Jeffrey Deaver. Spielt in New York. Es geht um einen querschnittgelähmten Spezialisten für Spuren, der zusammen mit seiner Partnerin kniffelige Serienmorde aufklärt.

Sehr spannend weil Deaver immer ziemlich krasse Wendungen macht. Der Ermittler sitzt zu Hause im Rollstuhl, wertet Spuren aus, die seine Partnerin sammelt. Sehr spannend und die Bücher sind dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Trini am 30.06.2016, 13:44 Uhr

er stellt die Charaktere auch immer wieder neu vor.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima!

Antwort von stjerne am 30.06.2016, 15:41 Uhr

Vielen, vielen Dank!
Da weiß ich doch schon, was ich mir aus dem Urlaub mitbringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viiiielen, viiiielen Dank!!!!

Antwort von Ninaaa am 30.06.2016, 15:54 Uhr

Das waren ja super viele Vorschläge!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiielen, viiiielen Dank!!!!

Antwort von Joplin am 30.06.2016, 16:12 Uhr

Jetzt kannst Du in Ruhe bei Amazon die ganzen Beschreibungen und Bewertungen der Bücher lesen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiielen, viiiielen Dank!!!!

Antwort von Moira am 30.06.2016, 16:29 Uhr

Da hat sie gut zu tun

Übringens die Reihe von Carin Gerhardsen ist die Hamarbyreihe

Wie gesagt empfehlenswert!


Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Urlaub mit viel Zeit zum Lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiielen, viiiielen Dank!!!!

Antwort von stjerne am 30.06.2016, 17:08 Uhr

...und die Bücher dann aber bitte im Einzelhandel kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiielen, viiiielen Dank!!!!

Antwort von Maxikid am 30.06.2016, 17:21 Uhr

Ich liebe es, vor dem Urlaub Stunden nach Büchern zu gucken. Meistens kaufe ich viel mehr als geplant..aber auch so, kaufe ich immer mehr ein...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiielen, viiiielen Dank!!!!

Antwort von Joplin am 30.06.2016, 18:05 Uhr

Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stjerne

Antwort von Moira am 30.06.2016, 18:12 Uhr

Mach ich schon seit Jahren so!
Sonst wäre unser gemütlicher Kleinstadtbuchladen schon pleite!

Moira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin und Moira

Antwort von stjerne am 30.06.2016, 18:30 Uhr


stjerne (Buchhändlertochter, -enkelin und -nichte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin und Moira

Antwort von Joplin am 30.06.2016, 18:37 Uhr

Ich lese gerne Bewertungen und dann bestelle ich bei meinem Lieblungsbuchladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin und Moira

Antwort von stjerne am 30.06.2016, 18:50 Uhr

Mach ich genauso und das ist auch wirklich praktisch, auch wenn es vielleicht nicht ganz fair ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin und Moira

Antwort von Joplin am 30.06.2016, 19:37 Uhr

Ich glaube Amazon verkraftet das. Fies aber, mein Gott. In den Himmel komme ich sowieso nicht mehr, der Zug ist abgefahren. Was will man denn auch dort, dort gibt es nur Harfenmusik und Männer mit goldenen Locken und Flügeln.....

Ich will aber mal Arthur Rimbeaud, François Villon und Jim Morrison treffen. Die sind dort auch bestimmt nicht.

Böse Joplin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin und Moira

Antwort von stjerne am 01.07.2016, 0:53 Uhr

Och, meinst Du nicht, dass kulturelle Verdienste angerechnet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.