Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 03.04.2016, 17:14 Uhr

Brüssel...

Weil wir es letzt als Thema hatten.

Meine 16jährige Tochter ist gefahren, sie will sich von Idioten nicht ihr Leben vorschreiben lassen.

Sie ist gut angekommen und bleibt bis Freitag. Ihre Unterkunft ist am Rand von Molenbeek.....

Mir war sehr mulmig heute früh, als ich sie zum Zug brachte.....

 
17 Antworten:

Re: Brüssel...

Antwort von DK-Ursel am 03.04.2016, 17:27 Uhr

Kann ich zwar verstehen, aber gut, daß sie trotzdem fährt.
Letztendlich, so las ich neulich, ist das Risiko größer, an einer Fischgräte im "falschen hals" zu ersticken als bei einem Bombenattentat zu sterben, und in den 1970ern war das Risiko, bei einem Attentat umzukommen, auch größer als heute.
Solche Statistiken trösten keinem, dem ein Attentat Liebste nimmt, aber sie setzen doch so manches wieder in eine reellere Relation, oder?
So gesehen also:
Wenn was passieren soll, passiert es - schrecklich.
Aber ich denke, dort sind sie jetzt auch achtsamer als vorher und alles wird gutgehen!

Ich wünsche Deiner Tochter eine gute Reise und sichere Heimkehr!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...

Antwort von KKM am 03.04.2016, 18:02 Uhr

Danke für Deine guten Wünsche.

Wir waren gerade 14 Tage in Lønstrup, da fühlte ich mich schon sehr sicher...
Die Gräte kann dort auch schief den Hals runterrutschen, weitere Gefahren gab es dort aber eher nicht....

Na ja, es wird hoffentlich gut gehen - wie möglichst überall auf der Welt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...

Antwort von Maxikid am 03.04.2016, 18:33 Uhr

Lönstrup-14 Tage, neidisch bin. Evtl. fahren wir Mitte Mai für 1 Woche. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...

Antwort von KKM am 03.04.2016, 18:41 Uhr

Wir hatten sogar traumhaftes Wetter!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...

Antwort von Maxikid am 03.04.2016, 19:19 Uhr

Grummel aber so toooll.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...

Antwort von KKM am 03.04.2016, 19:21 Uhr

Rubjerg Knude Fyr ist sogar geöffnet, wir waren oben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...contra DK

Antwort von DK-Ursel am 03.04.2016, 19:24 Uhr

Jaja, ich sag auch neuerdings zu meinem Mann, daß die dänischen Sommerhausvermieter sicher von den Krisen profitieren:
Es gibt ja bald keine sicheren Reiseziele mehr - aber auf so ein einsames Häuschen in einer Nordseedüne wirft wohl niemand eine Bombe.
Da ist die Nordsee schon immer der größte Feind der Touristen gewesen

Oder das Wetter - letzten Sommer war eine Katstrophe, jedenfalls bei uns, aber die letzten beiden Wochen hatten wirklich schon erstaunlich warme Tage. Das ist sicher auch der Klimaerwärmung geschuldet, die der AfD-Mann gerade bestreitet. Sorry, sehe gerade nebenher ZDF...
Mal sehen,w ie es wettermäßh weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...

Antwort von Leena am 03.04.2016, 19:28 Uhr

Ich kann sie gut verstehen - glaube ich. Und ich drücke alle Daumen für eine interessante, prägende, ungefährdete Reise!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...contra DK

Antwort von KKM am 03.04.2016, 19:31 Uhr

Wir fahren schon seit 2010 im Herbst oder Ostern nach Dänemark. Da rechne ich ja eher mit durchwachsenem Wetter, aber die letzten 2 Wochen waren unglaublich....

Im Sommer brauchen wir Sonne und fahren nach Italien oder Kroatien....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...

Antwort von KKM am 03.04.2016, 19:32 Uhr

Danke, die Reise hat ja einen ernsten Hintergrund: es geht um den Rechtsruck in der EU und sie wird mit mehreren Abgeordneten sprechen können.

Das war ihr sehr, sehr wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...contra DK

Antwort von KKM am 03.04.2016, 19:35 Uhr

Noch eines, damit sich der Neid auch lohnt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir seit 2000

Antwort von Maxikid am 03.04.2016, 19:36 Uhr

Unsere 2. Heimat . Im Mai und im Oktober hatten wir bisher immer tolles Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...

Antwort von Leena am 03.04.2016, 19:39 Uhr

Ja, ich erinnere mich an Deine Posts letztens hier dazu - gerade deswegen kann ich ja so gut verstehen, dass gerade jemand wie Deine Tochter so eine Reise nach Möglichkeit unbedingt antreten will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir seit 2000

Antwort von KKM am 03.04.2016, 19:41 Uhr

Eingeregnet sind wir dort auch noch nicht.

Wir waren in Sæby, Esbjerg, Rødby und Lønstrup und haben uns jeweils die ganze Umgebung angeschaut.
Von Rødby sind wir auch nach Møn und Kopenhagen gefahren.
Von Esbjerg aus bis Henne Strand und Vejers Strand.

Landschaftlich hat mir Lønstrup am Besten gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüssel...

Antwort von KKM am 03.04.2016, 19:44 Uhr

Sie ist halt speziell.

Ich bewundere, wie gebildet, engagiert und interessiert sie mit gerade 16 Jahren ist. Absolut autark und weiß sehr gut, wie wichtig Bildung ist! Und dabei ist sie auch noch nett....

Ich bin gespannt, wohin ihr Lebensweg sie führen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir seit 2000

Antwort von Maxikid am 03.04.2016, 20:01 Uhr

Auf Mön ist mein Mann sehr oft und in Kopenhsgen war er gerade mit den Kindern. Wir sind auch dort sehr häufig. Ich liebe einfach Sjeland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir seit 2000

Antwort von KKM am 03.04.2016, 20:11 Uhr

Es ist einfach ein schönes Land mit großartigem Softeis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.