Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 25.03.2015, 17:13 Uhr

brauche mal bitte dringend euren rat

hallo,

nachdem ich nach 9 wochen krank sein wegen meinem kapselabriss am kahnbein vorige woche montag wieder angefangen habe zu arbeiten (trotz schmerzen u.humpeln), bin ich seit dem Wochenende tierisch erkältet...mit schüttelfrost, gliederschmerzen, kopfweh etc.pp.....jetzt war ich montag und gestern arbeiten u.sollte gestern auch vollzeit wegen vertretung machen, da hab ich gesagt, dass pack ich nicht (arbeite in der kleinkindbetreuung), ich fahre zum doc.

dort bin ich gestern nachmittag dann auch gewesen u.sie wollte mich auch gleich bis fr. krankschreiben, weil sie meinte, ich sehe aus wie der tod auf latschen...
nun habe ich mich erstmal nur für heute krankschreiben lassen (sie meinte noch, dass sie das nicht gern macht u.ich auf jeden fall do.wiederkommen soll,wenn es nicht besser ist!), da ich morgen frei habe u.am freitag müsste ich wieder los (wieder vollzeit arbeiten, da wieder vertretung!).
nu mein problem...

wir wollen am wochenende umziehen.
ich brauche so gut wie nichts machen, da wir sehr viel tatkräftige unterstützung(meine eltern, schwiegereltern, schwager etc.pp...) schon beim thema packen hatten u.am wochenende haben werden.
am mo.u.die.habe ich auch urlaub.

ich fühle mich noch immer sehr matt u.liege nur auf dem sofa u.mache so gut wie nichts...
würdet ihr euch trotz des umzug für do.u.fr. weiter krankschreiben lassen, oder lieber zur arbeit schleppen u.versuchen den ganzen tag durchzustehen???

oh mann...bin echt überfragt gerade...
achja...seit letzten mo.ist es bei uns auf arbeit unerträglich mit meiner einen kollegin...(wir sind zu dritt in unserer gruppe, 2 vollzeit - u.1 teilzeitkraft(ich))...was bei uns letzte woche abging, geht gar nicht...oder muss ich mich regelrecht anschreien/ankeifen lassen von der??

die haben mich total ürrumpelt mit ihren ganzen urlaubstagen...es heisst eigentl.wir sollen uns 3 absprechen bei dem thema urlaub, aber mich hat niemand gefragt....vor allem die eine hat mir wegen allem möglichen kram gesimst, aber wegen urlaub mal absprechen??geht nicht...(als ich krank war, hatten sie eine vertretung für mich...)

könnte noch so viel von letzter woche schreiben, aber das würde den rahmen sprengen...

 
9 Antworten:

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von Zwurzenmami am 25.03.2015, 17:24 Uhr

lass Dich krankschreiben. Du arbeitest mit Kindern. Willst Du die anstecken? Dankt Dir keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von kravallie am 25.03.2015, 17:39 Uhr

ich verstehe die exkursion über den umzug mit den helfern blubbblubb nicht....


wenn du krank bist, bist du krank.
das urlaubsgeplänkel finde ich dabei auch irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von 3boys am 25.03.2015, 17:43 Uhr

Ich würde es nicht gut finden, wenn jemand so krank meine Kinder betreut.

Andrerseits kann ich dein schlechtes Gewissen verstehen. Den musst du aber nicht haben, man sieht es dir ja offensichtlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab noch etwas vergessen

Antwort von twinsmama2003 am 25.03.2015, 17:59 Uhr

unsere verträge laufen zum sommer aus... (daher hab ich das gefühl, meine eine kollegin tickt total aus...) geht um die frage, ob wir verlängert werden oder nicht...)
hab evtl.was neues ab sommer in aussicht...

da mein fuss nicht besser wird, sondern noch immer schmerzt u.geschwollen ist, denke ich, werde ich um eine op nicht drumrum kommen...leider... muss morgen wieder regulär zum doc deswegen, also chirurg u.der meinte beim letzten mal,wenn es in 2 wochen, also morgen nicht besser ist, muss ich nochmal ins ct...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwurzenmami

Antwort von twinsmama2003 am 25.03.2015, 18:02 Uhr

wie ich es mache, ist es eh falsch...

lass ich mich weiter krnkschreiben, heisst es die war erst krank u.nu schon wieder...gehe ich, heisst es ...kann die nicht zu hause bleiben, eh die uns noch alle ansteckt???

das mir keiner was dankt, hab ich schon längst gemerkt...leider...

hab so viel schon nebenbei gemacht von zu hause für die gruppe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3boys

Antwort von twinsmama2003 am 25.03.2015, 18:11 Uhr

ja, wenn das schlechte gewissen bloss nicht wäre...

gesprächsthema bei meinen "lieben" Kolleginnen bin ich wegen heute oder überhaupt wegen meiner erkältung bestimmt sowieso schon...

ich habe ja selbst 2 kinder u.ich hätte es auch nicht gut gefunden, wenn sie damals von solch einer erkälteten erzieherin betreut wurden wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwurzenmami

Antwort von luiesee am 25.03.2015, 19:29 Uhr

na dann, wenn du es sowieso falsch machst, da such dir doch das aus was für dich am besten ist :-)
ich würde noch nicht arbeiten gehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwurzenmami

Antwort von Zwurzenmami am 25.03.2015, 19:36 Uhr

eben, die treten einen höchstens noch in den Hintern.

Bleib zu hause und wenn du Dich entsprechend fühlst, kannst Du ja was für die Kinder vorbereiten oder so, aber krank zur Arbeit? Nee, ich würd Dir was, wenn Du meine Kinder betreuen würdest, wenn Du so krank bist und das Du erst krank warst ist doch egal, war ja was anderes

Krankheiten sucht man sich nicht aus. die bekommt man, obwohl, wenn ich es drauf anlege und krank werden will, brauch ich nur morgens duschen und dann rausgehen, egal welche Temperaturen wir draußen haben und mit trockenen Haaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es mag ungerecht sein

Antwort von Jeckyll am 25.03.2015, 20:32 Uhr

Aber aufgrund schlechter Erfahrungen würde ich mich freuen wenn meine Kollegin sich krank schreiben lässt, es auch so schon mehr Arbeit gibt und ich dann erfahre dass sie umgezogen ist.

Mir ist klar dass ein Umzug lange geplant ist und in der Regel nicht verschoben werden kann. Aber für mich (sehr gebranntes Kind) hat das ein "gschmäckle". Mag in deinem Fall sehr ungerecht sein, aber gerade wenn bei euch eh dicke Luft ist solltest du dich auf keine sehr wohlwollenden Worte deiner Kollegen einstellen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.