Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 09.07.2017, 18:39 Uhr

Brauche eure Meinung

Ich brauche mal eure Meinung, euren Rat.
Wir hatten gestern auf heute Besuch, der Bruder meines Mannes, mit Frau und zwei `Kindern´ (14J. u 16J.).
War ein sehr schöner Abend.
Sind heute alle zusammen ins Restaurant, als ich bezahlen wollte, habe ich gemerkt, dass 300€ fehlen, zum Glück konnte ich mit Karte zahlen.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Geld weg ist. Hatte es erst Freitag, nach dem Einkaufen geholt und in ein extra Fach in die Handtasche gesteckt. Mein Mann hat das Geld nicht genommen, unsere Kinder sind erst 4; 6 u 8J..
Was mach ich jetzt?
Was würdet ihr tun?

 
112 Antworten:

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 18:42 Uhr

Würde abklären ob es nicht doch die eigenen Kinder waren und danach mal vorsichtig beim Bruder deines Mannes nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von rotblau am 09.07.2017, 18:44 Uhr

gibt es einen grund das du direkt fie größeren kinder verdächtigst? liest sich für mich so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Maari am 09.07.2017, 18:54 Uhr

Die Handtasche lag auf einem Brett über unserer Garderobe und auch wenn Kinder gut klettern können, ist es für sie ohne Leiter oder hohem Stuhl nicht möglich da ran zu kommen.


Ich möchte natürlich niemanden zu Unrecht beschuldigen.
Und habe meine Kinder schon gefragt.
Mein Mann hat sie auch gefragt.
Sie wissen von nichts. Und wir glauben ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Christine70 am 09.07.2017, 18:59 Uhr

Und die andere Familie wird genauso reagieren :(

Waren die Kids denn alleine irgendwann?
Ich muß ehrlich sagen, käme ich niemals auf die Idee, in einer handtasche könnte Geld sein. Wäre schon ein dummer zufall, wenn sie es ausgerechnet dort gefunden hätten.

Blöde Sache ohne Beweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 19:00 Uhr

Wo soll das Geld denn sonst sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Christine70 am 09.07.2017, 19:04 Uhr

Äh, bei mir auf jeden Fall in keiner Handtasche. Ich hab dafür eine Geldbörse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Maari am 09.07.2017, 19:09 Uhr

Hab ich auch.

Das war halt extra Geld und war woanders verstaut.
Macht das jetzt einen Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 19:10 Uhr

Ja und die Geldbörse ist bei mir in der Handtasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von lilly1211 am 09.07.2017, 19:10 Uhr

Ich glaube auch wenn das Geld in einem Seitenfach der Handtasche war dann ist das eher untypisch für einen Gelegenheitsdiebstahl. Üblicherweise ist Geld in der geldbörse. Das wäre schon ein großer Zufall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von lilly1211 am 09.07.2017, 19:12 Uhr

Ja klar macht das einen Unterschied! Weil da wo das Geld war normalerweise Tampons etc sind....da musste jemand ja länger suchen bzw konnte gar kein Geld vermuten.

In die geldbörse greifen geht spontan und schneller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Christine70 am 09.07.2017, 19:20 Uhr

Nein, aber sie müssen dann ja gezielt gesucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das wollte ich sagen

Antwort von Christine70 am 09.07.2017, 19:21 Uhr

ich finds blöd, dann gleich angemacht zu werden :(

Das waren normale Fragen, auf die ich aber jetzt keine Antwort bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag halt den Schwager, ob die mit ihren Kindern ein Diebstahl-Problem haben

Antwort von und am 09.07.2017, 19:22 Uhr

...und/oder erwähne mehr oder weniger beiläufig oder betont, dass dir seit diesem Wochenende 300 Euro fehlen.
Wenn die Teenie-Eltern ehrliche Leute sind und sich eines ihrer Kinder als Dieb vorstellen können, dann werden sie es euch schon sagen und bei ihren Kindern nachhaltig nachforschen. Ansonsten kannst du eh nichts machen ohne Beweise. Dann isses weg. Oder doch woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Christine70 am 09.07.2017, 19:23 Uhr

Deshalb ja meine Frage, ob die zwei Kids mal länger alleine waren

Es ist eine blöde Situation und die Eltern der Beiden werden das höchstwahrscheinlich auch abstreiten, außer es kam schon öfter vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Maari am 09.07.2017, 19:35 Uhr

Ich vermute, dass gezielt gesucht wurde. Und das spricht gegen meine Kinder. Die Kleinen sind nicht allein unterwegs und wozu braucht der Große soviel Geld.

In der Geldbörse war nicht viel und da ist es nur ein Gefühl, dass auch dort etwas fehlt. Kann nicht genau sagen, was drin war. Möchte auch nichts falsches behaupten.

Werde noch eine Nacht drüber schlafen und evtl morgen mal anrufen und fragen.
Mir ist der Betrag zu groß um einfach nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Maari am 09.07.2017, 19:37 Uhr

Wirklich blöd, aber Beweise habe ich nicht.

An einen Zufall kann ich nicht glauben.
Ja, die Großen waren allein in der Wohnung. Haben noch sehr lange draußen gesessen.
Jeder war allein in der Wohnung, meist um zur Toilette zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauche eure Meinung

Antwort von Maari am 09.07.2017, 19:40 Uhr

Entschuldigung, wollte niemanden anmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von wolfsfrau am 09.07.2017, 19:46 Uhr

Schwierig.
Besteht die Möglichkeit, dass es irgendwie ins Futter gerutscht ist?

Mein Sohn wurde Mal verdächtig, dass Handy seines Cousins mitgenommen oder beschädigt und versteckt zu haben.
Mein Vater rief an und fragte nach. Wir befragten das Kind (damals 10) und Durchsuchen alle Taschen.
Nach 3 Tagen baute der Cousin sein Zelt ab und das Handy fand sich unterm Boden.

Irgendwie steht das immer noch zwischen uns. Für meine Eltern hatte sich das mit dem wiederauffinden erledigt, mich hat es ehrlich gesagt ziemlich verletzt, dass es für sie nicht nur in Frage kam, sondern dass sie ziemlich überzeugt waren.

Ach, und es gibt auch Erwachsene, die klauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Vibella am 09.07.2017, 20:38 Uhr

Noch eine andere Idee: Könntest du in der Bank (gezielt) beobachtet worden sein, wo du das Geld verstaut hast und es wurde von dieser Person dann geklaut?
Bei Profis bekommt man das ja selten rechtzeitig mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hat sich geklärt

Antwort von Maari am 09.07.2017, 21:24 Uhr

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Es hat sich aufgeklärt.
War tatsächlich die 16 jährige, sie stand gerade vor unserer Tür und hat sich entschuldigt, alles zurück gegeben.
Sie ist ganz von allein gekommen, weil ihr Gewissen sie gedrückt hat.
Das Geld wollte sie für die Führerschein-Finanzierung nutzen.

Ich finde es mutig, dass sie gekommen ist. War bestimmt nicht leicht, diesen Schritt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Einstein-Mama am 09.07.2017, 21:28 Uhr

Oh je!
Ja, war mutig! ICH hätte es je einfach heimlich hingelegt....

Jedenfalls, sei froh und genau, nicht mehr nachtragen, die ist bestraft genug jetzt!

Zum Führerschein würde ich ihr aber zur Strafe nichts zuschustern, falls du das aus Mitleid nun in Erwägung ziehst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott - wie reagiert man da ?

Antwort von Ellert am 09.07.2017, 21:28 Uhr

Alleine die Vorstellung dass man besuch nicht alleine ind er Wohnung lassen kann ist heftig und dann noch die man gut kennt.
Ich wüsste nicht wie ich da reagiert hätte
bzw ob ich das den Eltern sagen würde...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - wie reagiert man da ?

Antwort von Einstein-Mama am 09.07.2017, 21:30 Uhr

Ich schätze die Eltern wissen das längst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - wie reagiert man da ?

Antwort von lilly1211 am 09.07.2017, 21:46 Uhr

Ach du scheisse!

Ich würde das keinesfalls einfach auf sich beruhen lassen- die hat ja wohl ganz gezielt gesucht und dabei auch recht persönliche Dinge durchwühlt. War nicht spontan im Affekt eingesteckt!

Das muss Konsequenzen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - wie reagiert man da ?

Antwort von pauline-maus am 09.07.2017, 21:50 Uhr

Das denke ich auch.
Würde ich dann noch mal auf mein unflaetiges Kind angesprochen werden,wär ich etwas angep...sst.
Das Kind war reumütig und gut, mehr geht nicht.
Eine gute Erziehung hat das "stehlende " Kind sehr wohl genossen, wie es scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - wie reagiert man da ?

Antwort von pauline-maus am 09.07.2017, 21:54 Uhr

Warum ? Konsequezen hat das Kind bestimmt genug getragen.
Das Geld ist da, das Kind fühlt sich mies und hat fürs leben gelernt...was will man mehr.
In Zukunft wird sowas nicht mehr vorkommen, definitiv njcht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz toll lilly

Antwort von heike77 am 09.07.2017, 21:58 Uhr

was lernt sie daraus? Niemals was zugeben, klappe halten, wegducken!

Nein, loben muss man sie, ihr Respekt zollen.

So geht das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll lilly

Antwort von lilly1211 am 09.07.2017, 22:02 Uhr

Ich bin ganz böse ja?

Und das diebische hinterhältige Kind soll gelobt werden?

Sorry das kann ich nicht verstehen. Bei mir wäre der Ofen aus. Die hat ganz bewusst Taschen durchsucht um zu klauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Nenilein am 09.07.2017, 22:05 Uhr

Finde auch, sie hat ihren Fehler selbst wieder ausgebügelt, und dafür sogar ihren eigenen Kopf hingehalten, anstatt es heimlich hinzulegen oder für immer abzustreiten.
Da braucht es keine weitere Strafe.
Fehler macht jeder, vor allem Kinder (und dazu zählt sie mit 16 noch, Was die Erziehung betrifft), aber so dazu stehen können die wenigsten. Sehr menschlicher Zug.
Sie wird auch so daraus gelernt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll lilly

Antwort von pauline-maus am 09.07.2017, 22:06 Uhr

mhm ok , deine meinung.
ich hoffe kein kind kommt je in eine prekaere situation mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von EarlyBird am 09.07.2017, 22:19 Uhr

Ich: Mal wieder deiner Meinung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll lilly

Antwort von Einstein-Mama am 09.07.2017, 22:29 Uhr

Ich hab meiner Mutter oft Kleimgeld geklaut (und Zigaretten...)

Ich bin trotzdem kein Schwerverbrecher geworden! 300€ von der Tante klauen ist zwar ne andere Hausnummer, aber ehe ich jetzt einen Streit innerhalb der Familie provozieren würde, wäre ich lieber froh, dass diese Familie gut funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie sollen die "Konsequenzen" dann aussehen?

Antwort von Sille74 am 09.07.2017, 22:29 Uhr

Klar macht das persönliche Zurückbringen und Entschuldigen den massiven (sehe ich schon auch so) Vertrauensbruch und Diebstahl nicht ungeschehen. Aber dennoch muss man diese Geste anerkennen! Da gehört durchaus Mut dazu! Wie kann da eine angemessene "Besteafung"/Konsequenz aussehen, ohne dass man in Gefahr läuft, tatsächlicn falsche Signale zu setzen, nämlich, dass sich Reue, Fehler eingestehen nicht lohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 23:06 Uhr

Als Tante würde ich es drauf beruhen lassen. Ist bekannt ob sie von ihren Eltern bestraft wird? Als Mutter würde ich ihr sicher im Affekt eine Ohrfeige verpassen und hätte sie zur Tante geschickt die Sache selbst zu klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von kati1976 am 10.07.2017, 0:16 Uhr

Schläge sind natürlich super.

Warum soll eine Mutter ihr Kind schlagen? Sind das deine Erziehungsmethoden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 0:26 Uhr

Also ich habe von meinen Eltern schon ab und an mal eine geschmiert gekriegt und rückblickend war dies immer mehr als berechtigt. Und es ist auf jeden Fall ehrlicher und schneller wieder vergessen als die verkorksten Psychospielchen die viele Eltern heutzutage betreiben um ihre pubertierenden Jugendlichen zu maßregeln. So etwas finde ich viel viel schlimmer. Wie ich oder besser wir mal später reagieren werden kann ich heute noch nicht genau sagen, weil meine Kinder 1 und 0 Jahre alt sind. Und wenn ich heute eine 16 Jahre alte Tochter hätte die ihre Tante beklaut um sich den Führerschein bezahlen zu können, ja die würde von mir sehr wahrscheinlich eine ordentliche Ohrfeige verpasst bekommen. Und nachdem sie dann das Geld zurückgebracht hätte wäre der Fall für mich abgehakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von stella_die_erste am 10.07.2017, 1:48 Uhr

Dass Dir die Ohrfeigen "nicht geschadet" haben, sieht man ja daran, dass Du jetzt selbst körperliche Gewalt als Erziehungsmittel befürwortest.

Darf Dir Dein Mann auch eine klatschen, wenn Du frech bist?

Das haben Deine Eltern ja gaaaanz fein gemacht!
Wie hilflos und geistig arm muss sein, dass man sich nicht verbal wehren/durchsetzen kann als MUTTER und sein Kind so demütigt?!

Ich hoffe inständig, dass Du Deine verkorkste Meinung noch änderst.
Für Deine Kinder.
Und es gesetzlich verboten ist, Kinder körperlich zu misshandeln.
Dazu gehört auch die gerne verharmloste "Ohrfeige" oder der "Klaps".

Ist auch immer schön, wenn Mütter von so kleinen Kinder schon ganz genau wissen, wie man 16jährige pubertierende Teenie behandelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Helene34

Antwort von leaelk am 10.07.2017, 5:12 Uhr

Du hältst eine Ohrfeige wirklich für ein adäquates Erziehungsmittel??? Oh je!
DAS ist kein bisschen besser, als das Verhalten der 16 jährigen Tochter, die die 300 Euro genommen hat, denn schlagen ist in Deutschland verboten!

Nein, ich wäre zufrieden, wenn mein Kind, das Geld aus eigenen Stücken zurück bringen würde!
Natürlich würde ich mit meinem Kind nochmal darüber sprechen --- wenn ich davon erfahren würde.
Aber die verspätete Ehrlichkeit bestrafen und damit das Signal setzen: Ehrlichkeit und Entschuldigen lohnt sich nicht --- nein, das würde ich auf gar keinen Fall tun.

Und ja, ich glaube, ich kann das schon einschätzen, denn ich habe eine 17jährige Tochter und einen 15 jährigen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant wäre zu wissen

Antwort von Ellert am 10.07.2017, 6:45 Uhr

ob sie feiwillig kam
oder die Eltern sie geschickt haben.

So oder so wäe mein verhältnis dazu sehr gestört
immer wenn sie kommt würde ich vermutlich Angsthaben dass wieder was fehlt.
Was rumliegendes einstecken ist nochmals anders als gezielt zu suchen, oder ?
Da war ja schon einiges an Vorsatz hinter der Tat

Eltern können da nichts dafür
die würde ich nicht verantwortlich machen
sie leben dem Kind sicher nicht ds Klauen vor und mit 16
nimmt man sich eher Beispiele an Kumpels

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll lilly

Antwort von heike77 am 10.07.2017, 7:17 Uhr

Böse? Nee, eher Erziehungsversagerin. Du weißt genau wie man es NICHT macht. Dein Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Silvia3 am 10.07.2017, 7:27 Uhr

Dein Mann sollte sich seinen Bruder beiseite nehmen und ihn diskret darauf hinweisen, dass es mit der Tochter ein Problem gibt. Ich finde, Eltern sollten wissen, wenn die Kinder aus dem Ruder laufen. Das muss ja nicht heißen, dass der Vater die Tochter wissen lässt, dass er es weiß, es reicht ja, dass die Eltern von nun an ein wachsames Auge auf die Finanzen und evtl. den Umgang der Tochter haben.

Ich auf jeden Fall wäre dankbar, wenn mich jemand darauf aufmerksam machen würde, dass mein Kind klaut. Denn dann ist ja offensichtlich etwas schief gelaufen und ich könnte noch versuchen gegenzusteuern. Setzt aber natürlich voraus, dass die Eltern ein bisschen Fingerspitzengefühl haben und nicht gleich über das Kind herfallen und strafen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie sollen die "Konsequenzen" dann aussehen?

Antwort von lilly1211 am 10.07.2017, 8:50 Uhr

Ich würde als Tante mindestens die Eltern informieren, für die Erziehung sind die zuständig. Aber wie gesagt auf sich beruhen lassen käme für mich als bestohlene Tante nicht in Frage, ich finde das müssen die Eltern wissen. Wäre es meine Tochter und ich würde informiert wüsste ich spontan auch nicht - aber es wäre mir wichtig es zu wissen und dass die Schwägerin es mir sagt und nicht darauf beruhen lässt dass sie das Geld wieder abgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von lilly1211 am 10.07.2017, 8:51 Uhr

Wie bitte???
Du hast ganz offensichtlich einen sehr großen Schaden davon getragen, anders kann man das nicht formulieren. Bitte mach ne Therapie bevor du die nächste Generation genauso schädigst!

Unglaublich, wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll lilly

Antwort von lilly1211 am 10.07.2017, 8:55 Uhr

Erziehungsversagerin? Ich? Weil ich es als Tante nicht darauf beruhen lasse und die Erziehungsberechtigten Eltern informiere?

Das muss ich nicht verstehen. Umgekehrt würde ich sogar zwingend erwarten dass von meinem Kind Bestohlene es nicht dabei belassen sondern mich informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll lilly

Antwort von heike77 am 10.07.2017, 9:24 Uhr

Pädagogiosch bist du jedenfalls eine Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll lilly

Antwort von Einstein-Mama am 10.07.2017, 9:31 Uhr

Woher weißt du dass die Eltern das nicht wissen?
Eventuell haben sie der Tochter ja auf den Zahn gefühlt, ohne dass die Tante einen Verdacht äußern musste?

Soll es geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Einstein-Mama am 10.07.2017, 9:34 Uhr

Ihr Vornick war doch auch pro Prügelstrafe!?
Mich wundert das nicht!

Ebenso dass es unmöglich ist mit zwei so kleinen Kindern so viele Postings zu schreiben, ohne die besagten Kinder sich selbst zu überlassen!

Ihr glaubt aber auch echt alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll lilly

Antwort von lilly1211 am 10.07.2017, 9:47 Uhr

Weiß ich doch gar nicht????

Ich sag doch nur ich würde es nicht beim Geld zurückbringen und loben belassen, ich würde es den Eltern sagen. Wenn die es bereits wissen ist das doch auch egal - ich jedenfalls würde es ihnen sagen und auch erwarten dass es mir gesagt würde als Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll lilly

Antwort von Einstein-Mama am 10.07.2017, 10:06 Uhr

Das wird die AP schon klären, familienintern!

Ich denke dass sie gestern heilfroh war, dass das Geld wieder da ist. 300€ sind ja schon eine Menge, so fast am Anfang des Monats!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz toll lilly

Antwort von lilly1211 am 10.07.2017, 10:20 Uhr

Klar, die Menge ist erheblich, aber noch mehr finde ich das geplante suchen nach Geld in Innentaschen bedenklich.

Und klar soll sie das familienintern klären und eben nicht gut sein lassen - aber dafür bin ich ja als Erziehungsversagerin betitelt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Christine70 am 10.07.2017, 11:11 Uhr

weia....... Ich habe auch Ohrfeigen bekommen als Kind und habe mir damals schon geschworen, SO erziehe ich kein Kind. Und ich habe meine Kinder deswegen auch NIE geschlagen. Gut, ich konnte wunderbar rumschreien, wenn mir etwas nicht gepasst hat, aber Schläge gab es nie.

Bei dir haben die Schläge sehr wohl Schaden hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von EarlyBird am 10.07.2017, 11:19 Uhr

Kommt mir bekannt vor, neuer Nick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 11:56 Uhr

Du weisst aber schon das du gerade 80-90% der Weltbevölkerung mit beleidigst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 11:57 Uhr

Und genau diese Eltern die inflationär rumbrüllen, deren Methoden lehne ich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von TheTruth am 10.07.2017, 12:31 Uhr

80-90%???
Woher hast du denn diese utopische Zahl?

Ich habe eine Frage: Wieso gehst du davon aus, das eine Ohrfeige bei deinem Kind angebrachter wäre, als ein Gespräch, in dem du ergründen kannst, warum deine Tochter entsprechend gehandelt hat?
Ich nehme an, die Ohrfeige hat überhaupt keinen erzieherischen Effekt, vielmehr verschafft es dem Zuschlagenden "Erleichterung" oder "Spannungsabbau". Super!
Ich hoffe, dass dein Kind mit 16 "mannsgenug" ist, dir in diesem Falle eine zurück zu "schmieren". Ich bin nicht für Gewalt, aber schon in der Tora hieß es:

"[…] so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant wäre zu wissen

Antwort von ak am 10.07.2017, 13:35 Uhr

Ich finde es toll, dass sie es zurück gegeben hat, natürlich finde ich das Fehlverhalten nicht akzeptabel.

Aber... Sie hat es gebracht... Lese ihr die Leviten... und dann soll es auch gut sein.

Sie wird sich wohl genug geschämt haben, und es definitiv nicht wieder machen.

Und für Jugendsünden ein Leben lang zu büßen, ist vielleicht auch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 16:55 Uhr

Eine 16 Jährige sollte schon lange begriffen haben, dass man nicht stiehlt. Also braucht man in diesem Alter darüber auch keine ellenlange Diskussion führen. Die Ohrfeigen die ich früher von meinen Eltern bekommen haben hatten durchaus erzieherischen Effekt. Ich kenne eigentlich auch kaum jemanden mit älteren Kindern, der seinem Kind nicht irgendwann mal eine geknallt hätte. Und zu deinem Thorazitat werde ich mal eine jüdische Familie aus unserem Freundeskreis fragen, ob sich das auch auf die Kindererziehung bezieht. Allerdings fürchte ich das sie mir bestenfalls einen Vogel zeigen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von kati1976 am 10.07.2017, 19:02 Uhr

Komisches Umfeld Hast du. Die Leute machen sich alles strafbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 19:21 Uhr

Ich habe mal etwas geschaut. Laut Umfragen befürworten in Deutschland etwa 40% solche Erziehungsmethoden, in Frankreich sogar 80%. In den USA war ich ein Jahr im Austausch. Dort handhaben es nach meinem Gefühl fast alle so. Diese eigenartige Gesetzgebung in Teilen Europas geht doch am wirklichen Leben völlig vorbei. Damit werden Millionen Eltern kriminalisiert. Auf dem Papier steht es zwar aber angewendet wird es wie man sieht kaum oder gar nicht. Eine Ohrfeige dürfte von der Justiz auch nur auf Antrag verfolgt werden und würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eher als Beleidigung bewertet, die am Ende auch nur ein Antragsdelikt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helene34

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 19:23 Uhr

Diesen Diebstahl trotz nachträglicher Reue und Ehrlichkeit nicht zu bestrafen halte ich für Grundfalsch. Das geht meines Erachtens gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Antje04 am 10.07.2017, 19:36 Uhr

Schläge sind ein Zeichen von Schwäche oder Überforderung, und man sollte sich - wenn einem die Hand ausrutscht - entschuldigen und aufpassen, dass das nicht mehr passiert.
Nur dumme und/oder unempathische Menschen setzen Schläge als Erziehungsmittel ein. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Und bei Eltern, die das tun, hoffe ich, dass die Kinder irgendwann zurückschlagen. So, wie es bei meiner Freundin der Fall ist, die sich mit ihrer Mutter fast schon geprügelt hat.
Diese Kinder nehmen irgendwann Drogen, um auf Deine Bemerkung anzuspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von EarlyBird am 10.07.2017, 19:44 Uhr

Ach tun sie das? Die Umfrage betraf etwa 1000 Elternteile. 40 % davon geben einen "Klaps auf den Po". (Westdeutsche häufiger)

10 % Ohrfeigen ihre Kinder (Ostdeutsche häufiger)

4% versohlen den Hintern.

Von den 40 % die einen Klaps auf dem Po geben Ohrfeigen wohl die Wenigsten.

Die Umfrage ist nun 5 Jahre her und meines Erachtens überhaupt nicht aktuell.
Ich finde die Zahlen dennoch erschreckend und ganz schlimm das sich hier jemand dran trollt um das zu rechtfertigen.
Und das du dich ach so viele Eltern kennst die das tun ist geradeaus gelogen, wie wahrscheinlich wohl das meiste was du so schreibst.

USA: allein das Beispiel ist für die Tonne - gelinde gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 19:53 Uhr

Dann sind also 80-90% der Eltern weltweit dumme unempathische Menschen? Von welchen Hilfswissenschaftlern solche Theorien kommen kann ich mir schon vorstellen. Ich kenne niemanden der auf eine Ohrfeige seiner Eltern zurückgeschlagen hätte und ich habe es früher auch nicht getan. Das gebietet alleine schon der Respekt vor den eigenen Eltern. Fast alle Kinder wissen von selbst wenn sie eine gewischt kriegen, das sie es auch verdient haben. Und ich wüsste auch nicht das Kinder die Ohrfeigen bekommen haben als Jugendliche oder Erwachsene zu Drogenjunkies geworden sind. Das betrifft doch eher antiautoritär nichterzogene Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von EarlyBird am 10.07.2017, 19:55 Uhr

Vergleich Studien:

www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/umfrage-in-deutschland-fast-die-haelfte-der-eltern-schlaegt-ihre-kinder-a-820836-amp.html


"...Im Vergleich zu einer ähnlichen Befragung in den Jahren 2006/2007 sank die Anzahl der Eltern, die ihrem Kind in den vergangenen zwölf Monaten einen "Klaps" gaben, allerdings von 46 auf 40 Prozent. Der Anteil der Eltern, die eine Ohrfeige verabreichten, ging von elf auf zehn Prozent zurück, derjenige jener Eltern, die den Hintern versohlten, von sechs auf vier Prozent."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von stjerne am 10.07.2017, 20:09 Uhr

Warum sollte man jemanden respektieren, der schlagen muss, anstatt sich anders mitzuteilen? Vor so jemandem hätte ich keinen Respekt. Angst vermutlich, wenn es regelmäßig passierte, aber Respekt? Das hat ja etwas mit Achtung zu tun und achten könnte ich so jemanden natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 20:18 Uhr

China, Indien, Asien, Afrika, Südamerika, Arabien. Wie viele Beispiele brauchst du denn? Nur weil hier einige Millionen meinen es anders machen zu müssen als der Rest der Welt habt ihr noch lange nicht Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 20:33 Uhr

Also sind nach der Studie die absoluten Gegner dieser Erziehungsvariante sogar in der Minderheit. Dazu wird noch eine Dunkelziffer kommen, von Eltern die sich nicht trauen die Wahrheit zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 20:37 Uhr

Es geht darum das ein Kind generell Respekt vor den Eltern haben sollte. Das hat mit geschlagen werden oder nicht geschlagen werden absolut nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von EarlyBird am 10.07.2017, 20:55 Uhr

Rechnen ist nicht deine Stärke, offensichtlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von EarlyBird am 10.07.2017, 21:11 Uhr

Man bist du eine hohle Nuss den Weltspiegel zu vergleichen und das dann auch noch als Befürwortungsgrund bzgl. Gewalt in der Erziehung zu sehen. USA reichte wohl nicht gell?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/unicef-gewalt-gegen-kinder-hat-erschuetterndes-ausmass-a-989818.html

"Gewalt in der Erziehung: Sechs von zehn Kindern zwischen zwei und 14 Jahren werden regelmäßig körperlich bestraft. Betroffen sind davon etwa eine Milliarde Kinder. Knapp jedes sechste Kind ist sogar heftigen Schlägen ausgesetzt. Drei von zehn Erwachsenen meinen, körperliche Züchtigung gehöre zur Erziehung. Diese Zahl wird größer, je geringer der Bildungsstand ist. In Ländern wie Ägypten, Jemen und dem Tschad werden sogar etwa 40 Prozent der Kinder mit heftigem Prügel bestraft."

Im selben Jahr der Deutschlandumfrage starben rund 95000 Kinder an den Folgen von Gewalt - die meisten im Familienkreis. Gehören alle mit in "deine globale Progewaltstatistik"
____________

Du solltest dir mal die Weltstatistiken bzgl Gewalt gegen Frauen anschauen.

https://www.u-asta.uni-freiburg.de/engagement/referate/genderreferat/gewalt

Lies es und ERST DANN reden wir weiter! Und zuvor überlegst du dir, ob dir dein Göttergatte heute schon eine statistikgerechtfertigte Watsch'n verpasst hat oder dir die letzte Zeit eine ordentliche geknallt hat. Die Welt muss es ja wissen und die Mehrheit hat recht nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 21:37 Uhr

Hier geht es um Kindererziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt

Antwort von EarlyBird am 10.07.2017, 21:52 Uhr

Und deine ist

.......sowie deine Rechtfertigungserläuterungen "a gscheider Schmarrn" sind.
Ach und zu deinem Textverständnis:
Die lt. Umfrage 2012 von Eltern.de "hauenden" Eltern befürworten keineswegs alle Gewalt in der Erziehung. Im Gegenteil: ein Großteil räumte ein schlechtes Gewissen ein, begründeten es situationsbedingt als Effekthandlung. Habe es dir oben verlinkt, pack mal die Lesebrille raus und tu uns allen einen Gefallen und lass die Sratistiken bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt - lach

Antwort von Antje04 am 10.07.2017, 21:55 Uhr

Respekt muss man sich verdienen, anhaltiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt - lach

Antwort von Antje04 am 10.07.2017, 21:56 Uhr

Huch, wie komme ich jetzt bloss auf anhaltiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt - lach

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 22:00 Uhr

Verstehe den Witz nicht. Vermutlich ein antiautoritärer Insider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und das solltest du mal lesen.... lesen

Antwort von EarlyBird am 10.07.2017, 22:05 Uhr

Nicht überfliegen!

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/erziehung-strenge-eltern-schaden-ihren-kindern-a-1133712-amp.html


Ach und hier, solltest du wissen:
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/1353/duerfen-eltern-ihrem-ki nd-einen-klaps-oder-eine-ohrfeige-geben/

Ach und wenn ich ohnehin schon dabei bin: hier der Auszug von dem oben verlinkten Link:,
"..."Gesetze ändern das Bewusstsein", sagt Oliver Steinbach, Vize-Chefredakteur der Zeitschrift "Eltern" zu den Ergebnissen der Umfrage. Besonders positiv sei, dass es Eltern nach dem Schlagen ihrer Kinder nicht besser gehe, sondern eher schlechter. Viele entschuldigten sich hinterher beim Nachwuchs. Über die Hälfte der Eltern glaube zudem ohnehin nicht, dass Schläge Wirkung zeigten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und das solltest du mal lesen.... lesen

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 22:31 Uhr

Die Wirklichkeit führt obige Behauptungen doch ad absurdum. Denn aus meiner Generation und älter ist doch fast aus jedem etwas anständiges geworden, während es heute immer mehr Problemjugendliche, notorische Faulpelze, Drogensüchtige, Studien- und Ausbildungsabbrecher etc. gibt. Dein zweiter Link zeigt nichts an. Für juristische Fragen würde ich mich auch erst an meinen Gatten wenden, anstatt an eine Internetseite. Die Fälle wo Eltern wegen Ohrfeigen oder klapsen verurteilt worden kannst du an einer Hand abzählen. Millionen Eltern lassen sich eben nicht so einfach kriminalisieren. Die Psycho Hilfswissenschaftler sollten sich lieber mal den echten Problemen der Kinder annehmen, wie getrennte Eltern, leben als Einzelkind oder antiautoritäre Erziehung etc. Und dein letzter zitierter Abschnitt zeigt das du denn Sinn einer Erziehung die leichte Körperstrafen nicht ausschließt gar nicht begriffen hast. Es geht nicht darum das sich Eltern danach besser fühlen. Und beim Kind entschuldigen ist ja wohl das Dümmste was man machen kann, denn damit verliert man ja jegliche Autorität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird Zeit für deine nächste Sperrung, Anhaltiner.

Antwort von Malefizz am 10.07.2017, 22:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und das solltest du mal lesen.... lesen

Antwort von EarlyBird am 10.07.2017, 23:07 Uhr

Mal abgesehen davon, das sich Genertuonserziehung nicnt vergleichen lässt, weil die Gesellschaft und deren Werte einem ständigem Wandel unterziehen, haben wohl mehr ältere Leute einen psychischen Knacks erlitten als du offensichtlich annimmst. Und mal ehrlich: Du selbst scheinst ja ein überaus gutes Beispiel hierfür zu sein

Zitat: "Für juristische Fragen würde ich mich auch erst an meinen Mann wenden." Na ist er auch ein Leistungsträger?
Aber ja sehr gute Idee: Frage mal ob du mit einer Ohrfeige an deinem Kind strafrechtlich gesehen eine Körperverletzung begehst! Mach das heute Abend noch, das ist wirklich ein guter Einfall!
Selbstverständlich gibt es wenig Urteile, weil Kinder meist nicht in der Lage sind Anzeige zu erstatten - weder emotional/psychisch noch physisch (je nach Alter). Hinzu (zu dem emotionalen Aspekt) kommt der Abhängigkeitsaspekt hinzu.
Von daher hat die Verabschiedung dieses Gesetzes wohl viel mehr einen Bewusstseinswandel in den Köpfen der "Eltern" zum Ziel, als eine tatsächliche Strafverfolgung.

"Psychohilfswissenschaftler" nennst du also Entwicklungstherapeuten und Kinder- und Jugendpsychologen. Wow, du disqualifizierst dich ja tatsächlich grenzenlos weiter. Mir wäre das schön langsam peinlich, du musst ja ein dickes trolliges Fell haben wie mir scheint.
Ich habe also den Sinn (deiner Meinung nach Respekt zu erhaschen) milderer körperlicher Züchtigungen oder "leichter Körperstrafen" nicht verstanden => Ja da hadt du total Recht, DAS habe ich nicht verstanden. Das du aber keine Ahnung von Kindererziehung, Kindeswohl und dem kindlichen Seelenheil hast, habe ich durchaus vetstanden.
Ich - im Gegensatz zu dir - weiß auch sehr genau was du mit diesen "leichten Körperstrafen" erreichst, nämlich definitiv KEINEN Respekt!
Übrigens kann dich JEDER anzeigen der mitbekommt, das du dein Kind ohrfeigst. Glaub mir, das wird man früher oder später auch tun!
Entschuldigen und Besserfühlen: Ja das glaube ich dir sogar das du das nicht verstehst - denn du machst es ja aus Überzeugung heraus und nicht aus dem Effekt heraus. Armes Würstchen bist du meine Liebe oder besser gesagt: armseliger Troll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und das solltest du mal lesen.... lesen

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 23:35 Uhr

Anzeigen kann jeder alles. Die Frage ist nur ob ermittelt wird. Und eine leichte Körperverletzung, wobei eine Ohrfeige strafrechtlich meist als Beleidigung gewertet wird, sind eben Antragsdelikte, die nur der Betroffene erfolgreich anzeigen kann. Umstehende Denunzianten, die sich vielleicht wichtig machen wollen, fallen aber nicht darunter. Und genau deshalb gibt es auch so gut wie keine Präzedenzfälle in diesem Bereich. Jahrtausende brauchte es keine Psychologen. Für mich so ziemlich einer der sinnlosesten Berufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Zeit für deine nächste Sperrung, Anhaltiner.

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 23:36 Uhr

Wer oder was ist denn dieser Anhaltiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Zeit für deine nächste Sperrung, Anhaltiner.

Antwort von Malefizz am 10.07.2017, 23:48 Uhr

Echt jetzt?
Dein voriger Nick natürlich. Sich dümmer stellen als man ist nützt herzlich wenig, wenn man sich dabei dumm anstellt. Deine Schreibe (und dein mangelnder Stil) verrät dich nämlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Zeit für deine nächste Sperrung, Anhaltiner.

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 23:53 Uhr

Ich war hier vorher noch nie angemeldet. Mangelnder Stil? Redest du von dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Zeit für deine nächste Sperrung, Anhaltiner.

Antwort von Malefizz am 11.07.2017, 0:11 Uhr

gib dir keine Mühe, du bist doch bereits von einigen anderen Usern hier wiedererkannt worden, und hast das bisher nur plump überspielt, genau wie jetzt, mit deinem, wie üblich, lächerlichen Seitenhieb.
Aber selbst dein Leugnen spielt keine Rolle: du lügst und trollst, das merkt man sofort - und das genügt, um dein Geschreibsel fortan konsequent als das zu nehmen was es ist: drolliges Blabla. Get a life, statt von früh bis spät ein Internetforum vollzuspammen! Kinder hast du nämlich unter Garantie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Zeit für deine nächste Sperrung, Anhaltiner.

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 0:16 Uhr

War wohl heute zu warm bei dir? Soviel Blödsinn muss man sich erst einmal zusammen fantasieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Zeit für deine nächste Sperrung, Anhaltiner.

Antwort von Malefizz am 11.07.2017, 0:17 Uhr

guckst du gerade in den Spiegel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Zeit für deine nächste Sperrung, Anhaltiner.

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 0:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Zeit für deine nächste Sperrung, Anhaltiner.

Antwort von Malefizz am 11.07.2017, 0:21 Uhr

Armes Hascherl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und das solltest du mal lesen.... lesen

Antwort von EarlyBird am 11.07.2017, 0:30 Uhr

Alleine das ist schon wieder Käse.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ohrfeige

Die Ohrfeige als Erziehungsmittel Bearbeiten

"Bis ins 20. Jahrhundert wurde die Ohrfeige neben anderen Formen der Körperstrafe als probates Erziehungsmittel betrachtet. In Deutschland ist die körperliche Bestrafung gegenüber Kindern und Jugendlichen seit Erlass des Gesetzes zur Ächtung von Gewalt in der Erziehung im Jahr 2000 verboten und strafbar. Eine weitverbreitete Sicht besagt, dass eine Ohrfeige immer, so „leicht“ sie auch geführt sein mag, der betroffenen Person schadet. Ohrfeigen können insbesondere bei Kindern und Jugendlichen mitunter zu schweren körperlichen und geistigen Dauerschäden führen und eine psychische Traumatisierung zur Folge haben."

1. Alle körperlichen Strafen am Kind sind seit des Erlasses des Gesetzes schlicht Körperverletzung und zählen nicht als Beleidigung.
2. Kann dies nicht nur vom Kind angezeigt werden, sondern von jeder außenstehenden Person. Um genau zu sein, gab man Kindern mit der Gestzgebung erst das recht dazu solche Erziehungsmethoden anzuzeigen.
3. Wurde einmal Anzeige erstellt, unterliegt die Polizei einem Strafverfolgungszwang und es geht an die Staatsanwaltschaft.
_________________________

http://www.t-online.de/leben/familie/erziehung/id_43141538/ohrfeige-fuer-kind-schon-ein-ausrutscher-ist-strafbar.html

Ich hatte noch weitere Links, aber die liest du ja eh nicht. Google einfach Mutter Vater Ohrfeige Anzeige
Da wirst du fündig.

Einen Trollpsychologen wird sich aber sicherlich finden lassen, dieser dürfte dir auch viel Aufmerksamkeit spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wissen wir doch, wie du tickst, Anhaltiner...

Antwort von Malefizz am 11.07.2017, 0:32 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Www-stimmritzenkrampf-de_733623.htm

Deine Einstellung und deine Ausdrucksweise wird sich eben nicht ändern, auch wenn du dir neue Nicks nehmen musst.

P.S. an deinem als/wie Problem solltest du auch noch arbeiten, zusätzlich zu deinen ganzen anderen Baustellen, wie etwa lügen und trollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh aber um ehrlich zu sein:

Antwort von EarlyBird am 11.07.2017, 0:43 Uhr

Ich weiß jetzt gar nicht so genau wie es bei Trollkindern so ist. Trolle haben sicherlich andere Gesellschaftsformen, unterschiedliche Sitten und Gebräuche und einen spezielleren sozialen Umgang als wir Menschlein.

Vermutlich können wir (du & ich) das gar nicht miteinader vergleichen. Möglich das es bei euch nur als hinnehmbare Beleidigung zählt, womöglich sogar als Zuneigung und Liebkosung? War blöd von mir.

Daher bitte ich vielmals um Verzeihung :) und ich "anhaltiner" die Luft an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und das solltest du mal lesen.... lesen

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 0:46 Uhr

Du solltest die Artikel die du verlinkst auch mal lesen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ohrfeige

"Die Beibringung einer Ohrfeige kann im Falle einer Strafanzeige durch den Betroffenen zu einem Strafverfahren wegen Körperverletzung in Tateinheit mit einer tätlichen Beleidigung führen (eine „leichte“ Ohrfeige, welche die „körperliche Unversehrtheit“ nur unerheblich beeinträchtigt, stellt keine Körperverletzung dar, erfüllt in der Regel jedoch immer den Tatbestand der tätlichen Beleidigung). Berühmt geworden ist die Ohrfeige, die der damalige deutsche Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger am 7. November 1968 von Beate Klarsfeld erhielt."

Punkt 1., 2. und 3. scheinst du dir ausgedacht zu haben.

Und der Vater im Artikel von t-online.de wird schlicht das Urteil des Amtsgerichtes anerkannt haben, anstatt in Revision zu gehen. Das Urteil wäre höchstwahrscheinlich in den nächsten Instanzen gekippt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein das verstehst du nur falsch!

Antwort von EarlyBird am 11.07.2017, 1:01 Uhr

Das betrifft Ohrfeigen generell - die Gesellschaft betreffend! Kindererziehung ist ein eigenes Kapitel, daher wurden ja die Rechte der Kinder gestärkt und die Gesetzgebung solcher Erziehungsmethoden (körperliche Erziehungsstrafen!) verschärft! . Ich hatte versucht dir da zu erklären, aber anscheinend nicht gut genug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hinsichtlich solcher - sollte es heißen

Antwort von EarlyBird am 11.07.2017, 1:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsichtlich solcher - sollte es heißen

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 1:06 Uhr

Dann zitiere doch einfach den zugehörigen Paragraphen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsichtlich solcher - sollte es heißen

Antwort von Malefizz am 11.07.2017, 1:12 Uhr

§ 1631 BGB. War das echt so schwer?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_%C3%84chtung_von_Gewalt_in_der_Erzieh ung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kindesmisshandlung

Zitat: "In Deutschland wird seit der Gesetzesänderung von 2000 grundsätzlich jede Körperstrafe, unabhängig von ihrer Härte, gesetzlich als Misshandlung angesehen (siehe auch Züchtigungsrecht)."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsichtlich solcher - sollte es heißen

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 1:33 Uhr

$ 1631 BGB bedingt keine Rechtsfolge oder Strafe

$ 225 Mißhandlung von Schutzbefohlenen greift nicht bei einer Ohrfeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsichtlich solcher - sollte es heißen

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 1:38 Uhr

http://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/recht/klaps--ohrfeige-darum-darf-ich-mein-kind-nicht-schlagen-3769922

Zitat: "Allerdings soll die gewaltlose Kindererziehung die Kinder schützen, nicht aber die Eltern kriminalisieren und am Ende den Familienfrieden wegen einer „Lappalie“ zerstören. So wird eine einfache Körperverletzung § 223 StGB nur auf Antrag oder – sofern die Polizei oder Staatsanwaltschaft irgendwie davon Kenntnis erlangen sollte – bei besonderem öffentlichem Interesse verfolgt. Wobei das besondere öffentliche Interesse aber bei einer einfachen und einmaligen Ohrfeige wohl verneint wird. In der Regel wird ein Ermittlungsverfahren somit wegen geringer Schuld eingestellt, noch bevor es zur Anklage kommt. – Quelle: http://www.mopo.de/3769922 ©2017"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsichtlich solcher - sollte es heißen

Antwort von Malefizz am 11.07.2017, 2:30 Uhr

Sagt wer? Du?

Zitat: "Zum körperlichen Missbrauch zählen körperliche Gewalt (...) durch Erziehungsberechtigte."

Eine Ohrfeige ist körperliche Gewalt, Punkt.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/ohrfeige-und-klaps-auf-den-po-was-ist-in-der-kindererziehung-erlaubt-und-was-verboten_093903.html

http://rechtsanwalt-andreas-fischer.de/2015/04/12/ohrfeigen-sind-strafbar/

Abgesehen davon geht es selbstverständlich nicht primär um eine Kriminalisierung der Eltern per se, sondern um den Schutz der Kinder vor ewiggestrigen, uneinsichtigen und gewalttätigen Zeitgenossen wie dir, Abschreckung durch MÖGLICHE (nicht nur strafrechtliche) Maßnahmen zur Ahndung dieses rechtswidrigen Verhaltens, und die Schaffung eines Unrechtsbewusstsein, sowie das Annehmen von Hilfen für eine gewaltfreie Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsichtlich solcher - sollte es heißen

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 2:48 Uhr

Mein Mann ist Rechtsanwalt und der lacht sich scheckig darüber. Ich habe von der Thematik zwar nicht soviel Ahnung, aber die brauche ich auch nicht. Jährlich werden Millionen Ohrfeigen von Eltern verteilt und seit dem Jahr 2000 gab es vielleicht ein paar dutzend Verurteilungen deswegen und die alle nur erst- oder zweitinstanzlich. Eine Ohrfeige erfüllt nicht automatisch den Straftatbestand der Körperverletzung und selbst wenn dann muss noch das öffentliche Interesse vorhanden sein. Und selbst wenn das gegeben wäre und man bis zur letzten Instanz in Revision geht und auch diese einen schuldig spricht (was sehr unwahrscheinlich ist). Ja dann bezahlt man eben ein paar hundert Mücken. Na und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsichtlich solcher - sollte es heißen

Antwort von Malefizz am 11.07.2017, 7:07 Uhr

Naja, erzählen kannst du ja viel, wenn der Tag lang ist. Deine lächerliche Aufschneiderei beeindruckt wohl keinen hier. Dass du null Ahnung hast, und komplett an der Realität vorbei daherredest, bzw. dir gerne deine Scheinwelt zurecht redest, ist jetzt auch nichts Neues, oder was man nur sehr schwer konstatieren kann.

Fakt ist: du bist ein Troll, der bereits zuvor schon als unerwünscht hier von der Redaktion gesperrt wurde, und als solcher lachen die allermeisten hier, einschließlich meiner Wenigkeit, über dich und deine lächerlichen Lügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist ja ne Knalltüte:

Antwort von EarlyBird am 11.07.2017, 7:22 Uhr

Dein Link, Auszug:

"Wobei das besondere öffentliche Interesse aber bei einer einfachen und einmaligen Ohrfeige wohl verneint wird. In der Regel wird ein Ermittlungsverfahren somit wegen geringer Schuld eingestellt, noch bevor es zur Anklage kom – Quelle: http://www.mopo.de/3769922 ©2017"

Die Wörter "EINFACH" und vorallem "EINMALiG" nutzt du hier fälschlicherweise um Ohrfeigen zu rechtfertigen und sie als legale Erziehungsmethode hinzustellen! Textverständnis ist nicht so dein Ding und dad dein Mann Anwalt ist und sich scheckig lacht ist auch mal geradeaus gelogen. Er würde über dich lachen, so wäre er Anwalt!

Alles was ich geschrieben hatte trifft zu
1. Anzeige kann jeder stellen
2. Strafverfolgungszwang besteht, landet beim Staatsanwalt
3. Ist immer eine Körperverletzung, Staatsanwaltschaft prüft
=> so kannst du nachweisen das es eine einmalige Sache war, z.B. aus dem Effekt heraus UND diese Ohrfeige geringen Ausmaßes war, dann wird es i.d.R. wegen GERINGER SCHULD eingestellt

Dieser Zusatzpassus soll lediglich die Eltern vor Kriminalusierung schützen. Es wurden aner bereits Eltern wegen Ohrfeigen verurteilt. Und da du Ohrfeigen als probates Erziehungsmittel siehst und die "Einmaligkeit und Geringfügigkeit" vom Tisch fallen würde, dürfte bei dir unter keinen Umständen dieser Zusatzpassus greifen.
Ohrfeihen als Erziehungsstrafe sind VERBOTEN, Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, sicher

Antwort von Antje04 am 11.07.2017, 7:40 Uhr

Deswegen vergleiche ich Dich ja mit ihm, weil er ein antiautoritärer Insider ist.
Naja, auch nicht intelligent genug, um einen Zweitnickverdacht glaubwürdig zu entschärfen. War klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinsichtlich solcher - sollte es heißen

Antwort von EarlyBird am 11.07.2017, 8:00 Uhr

Zitat: "Ich habe zwar nicht viel Ahnung von der Thematik"

Och nö, da wäre ich ja NIE drauf gekommen. Selbstverständlich zählen Ohrfeigen als Erziehungsstrafe als Körperverletzung - du checkst es nur einfach nicht! Und "öffentliche Interesse" da fällt das Kindeswohl rechtlich mit rein!
Du selbst hast Links geschickt die genau DAS bestätigen, nur ist dir der Inhalt offensichtlich zu hoch

Allein der Satz "nur erst- oder zweitinstanzlich" müsste deinen Mann - insofern er als Rechtsanwalt existieren würde - umhauen das er in die Hose pieselt!

Selten eine so einfach-gestrickte Diskussion hier bei RUB geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Helene, lass doch mal deinen Mann an den PC der ja angeblich mehr

Antwort von EarlyBird am 11.07.2017, 8:07 Uhr

Ahnung hat, als unsere Gesetzbücher.
Die zuliebe müsste er sich doch dazu durchringen können, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, sicher

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 10:52 Uhr

Und wozu bräuchte ich einen antiautoritären Zweitnick? Das wäre ja sehr sinnvoll. Einen Zweitnick zu haben der das Gegenteil behauptet von dem was ich schreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, sicher

Antwort von Malefizz am 11.07.2017, 11:07 Uhr

Wieder nicht verstanden, Anhaltiner-Helena, oder netter Versuch von sich dümmer stellen als man ist...

Nochmal extra für dich, weil du glaubst, es hat keiner gemerkt: Helene34 ist dein neuer Nick, nachdem du unter dem Nick Anhaltiner gesperrt wurdest. Leugnen wie gesagt zwecklos, da du dich durch das gleiche Muster im Auftreten/Schreiben sofort selbst verraten hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ja ne Knalltüte:

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 11:16 Uhr

Klar kann jeder eine Anzeige stellen. Diese wird aber nur bei öffentlichem Interesse überhaupt verfolgt. Ein Strafverfolgungszwang besteht eben nur bei öffentlichem Interesse. Und es stimmt auch nicht das es immer als Körperverletzung eingestuft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ja ne Knalltüte:

Antwort von EarlyBird am 11.07.2017, 12:40 Uhr

Gefährdung des Kindeswohl fällt automatisch zum besonderen öffentlichen Interesse - DAS IST ja die neue (wenn man 17 Jahre als neu bezeichnen will) Gesetzgebung! Du raffst es nur nicht! Mensch - meine Güte bist du begriffsstutzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, sicher

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 13:50 Uhr

Das ist mein erster Nick hier, aber glaubt doch von mir aus was ihr wollt. Lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ja ne Knalltüte:

Antwort von Helene34 am 11.07.2017, 13:52 Uhr

Eine Ohrfeige ist eben keine Gefährdung des Kindeswohls. Aber träume ruhig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ja ne Knalltüte:

Antwort von EarlyBird am 11.07.2017, 20:21 Uhr

Japp und das Gras ist nicht grün, das Wasser nicht nass und die Zitrone nicht sauer, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.