Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 13.05.2015, 18:01 Uhr

Brauch mal Haut+Nagel Hilfe

langsam verzweifel ich.
seit monaten habe ich arge probleme mit rissen in der haut um die nagelecken rum.
das hab ich früher ab und an schon mal in den kalten monaten gehabt.
aber es wird schlimmer und geht nicht mehr weg.
meist reisst es links und/ oder recht der nagelecken in die haut ein.kleine risse die aber dermassen weh tun das ich manchmal kaum arbeiten kann.
ich schmiere,mache udn tu und manchemal gehts weg,die haut sieht klasse aus und peng..innhalb von wenigen minuten ist es wieder eingerissen.
heute nun an der linken hand mitten auf den fingerkuppen.
foto: (ich habs ausm net da ich kein gescheites bild hinbekommen

http://www.nailfreaks.com/de/wp-content/uploads/sites/2/rtMedia/users/17986/2011/06/nagelkrankheiten-bild_4531-800x600.jpg

ausserdem splittern meine fingernägel so übel wie noch nie in meinem leben..sie blättern schichtweise und ich kann die schichten teilweise bis zum halben nagel abziehen.ich halte sie sehr kurz weil sie sich total biegen und dann gleich wieder abblättern,aber auch das hilft nicht.ebensowenig wie nagelhärter o.s.
so wie hier nur noch schlimmer

http://3.bp.blogspot.com/-66HdLBbTBQM/U3ToKzkq5OI/AAAAAAAAHDI/ljqR6v1VmIg/s1600/DSC09240-tile.jpg

ich hab alles and salben,cremes usw durch.ich tape mir teilweise die stellen,dann heilt es ein wenig ab um dann ein paar tage später wieder einzureissen.
auch die nägel bekomme ich nicht in den griff.
irgendeine mangelerscheinung habe ich nicht.bin erst vor kurzem komplett auf den kopf gestellt worden.

kennt das jemand?
hat jemand den ultimativen tip für mich?

es sieht nicht nur sehr ungepflegt aus sondern tut auch noch alles sehr weh

 
15 Antworten:

Re: Brauch mal Haut+Hilfe

Antwort von Port am 13.05.2015, 19:48 Uhr

Das einreißen der Haut hört sich nach Schrunden an. Habe ich auch ab und zu. Sieht fürchterlich aus und tut saumäßig weh. Leider auch noch kein Allheilmittel gefunden. Schrundensalbe ist dafür meiner Meinung nach auch nicht besser als normale Handcreme.

Das mit den Nägeln kenne ich auch. Hatte ich vor vielen Jahren mal, ging von allein wieder weg.

Geh mal zu frag-mutti.de und gib in die Suche Schrunden ein. Vielleicht ist da was dabei, was helfen könnte.

Ich bin gespannt auf weitere Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Port am 13.05.2015, 19:51 Uhr

Habe gerade selber bei frag-mutti.de nachgelesen und festgestellt, dass ich eins schon gemacht habe, und es wurde besser: Finger mit Penaten (die zähe) eingerieben und Baumwollhandschuhe über Nacht drüber gezogen. Hatte mir extra dafür Handschuhe besorgt (kosten 3 Euro oder so). Ich fand das aber nicht so prickelnd, nachts Handschuhe zu tragen und es schon lange nicht mehr probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Haut+Nagel Hilfe

Antwort von Fredda am 13.05.2015, 20:18 Uhr

Ich hatte das mal und es tut fies weh. Bei mir ging es weg, als ich zwei WInter hintereinander konsequent Handschuhe getragen habe und immerzu gecremt. Heute würde ich versuchen, Manuka Honig draufzuschmieren, vielleicht probierst du das mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Haut+Nagel Hilfe

Antwort von Port am 13.05.2015, 20:29 Uhr

Ich habe das nicht nur im Winter. Es kommt und geht nach ein paar Wochen, aber an der Jahreszeit kann ich es nicht festmachen.

Manuka Honig? Muss mich mal reinlesen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Haut+Nagel Hilfe

Antwort von Kinka75 am 13.05.2015, 22:18 Uhr

Hallo,

für die Hautrisse würde ich "Urgo Direct" empfehlen.Ist eine Tinktur die man aufträgt und die Risse kittet.Brennt zwar im ersten Augenblick aber wenn Du es abends vor dem Schlafen gehen anwendest,wirst Du schon am nächsten Morgen eine deutliche Besserung haben.Bei Bedarf kannst Du die Tinktur wieder anwenden.Es geht darum daß die Hautrisse nicht erneut aufgehen.
Ich habe selbst Probleme mit Hautrissen besonders in der Kalten Jahreszeit und es hilft wirklich.

Für die Nägel würde ich ganz unspektakulär Kieselerde empfehlen.

Gruß Kinka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Haut+Nagel Hilfe

Antwort von HellsinkiLove am 13.05.2015, 22:31 Uhr

handschuhe,cremes,tinkturen....alles schon ausprobiert.
ich habe sogar die risse mit 10 sekundenkleber schon zugeklebt.
sobald die verheilt sind (die haut sieht komplett wunderbar verheilt aus und man erkennt nichts mehr) kann ich drauf warten und schwupps ist wieder ein riss an der gleichen stelle da...das ist als wenn die haut da überhaupt nicht mehr belastbar ist.

wenn die risse akut sind (um überhaupot arbeiten zu können) schneide ich mir von den erste hilfe handschuhe die fingerkappen ab,jauche den riss richtig dick mit bepanthen ein,die kappe drüber und das ganze dann festgeklebt.so hält es lange,ist wasserdicht.
das dauert etwas 3-4 tage bis das verheilt ist udn dann geht das theater wieder los.

das ist doch nicht mehr normal sowas...vorallem tut das so höllisch weh das ich kaum arbeiten kann.

und das mit den nägeln...
was ist das?
warum blättern die so komisch?
hab das noch nie gehabt.
ich bin eh nie besonders nett zu meinen nägeln durch die arbeit und weil meine eh nicht lang werden.
aber sooo? so katastrophal sahen die noch nie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Haut+Nagel Hilfe

Antwort von Kinka75 am 13.05.2015, 22:34 Uhr

Googel mal Urgo Direkt!

Ansonsten Hautarzt konsultieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Haut+Nagel Hilfe

Antwort von HellsinkiLove am 13.05.2015, 23:13 Uhr

arzt ist wie geschriben ja schon lange konsultiert...keinerlei ergebnisse

das urgo direkt klingt vielversprechend.aber ich befürchte das das genauso wenig helfen wird wie viele andre produkte die ich schon durch habe.
hab ja echt schon alles probiert...sogar das komplett zukleben hat nix gebracht.

aber ich schau mir das nochmal genauer an...und probier mal...
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ist da was dabei

Antwort von maleja am 14.05.2015, 7:54 Uhr

http://www.homoeopathiewelt.com/indikationen/hautrisse-rhagaden-fissuren/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht ist da was dabei

Antwort von HellsinkiLove am 14.05.2015, 11:12 Uhr

musste grad bissl grinsen...schön eincremen und pflegen...ich weiss gar nicht was ich an gelder schon ausgegeben habe.
wenn das so einfach wäre *seufz*...hilft ja alles nicht.
von homöopathe halt ich absolut nichts..mein arzt hatte mal versuche gestartet mich mit sowas zu behandeln ein halbes jahr lang..ich hab null auf das alles reagiert.
er meinte es gibt menschen da funzt das einfach nicht..ich schein so jemand zu sein.


aber ich danke dir trotzdem für den link
auch euch andern für die hilfen.
ich werd es wohl mal mit dem urgo direkt ausprobieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Haut+Nagel Hilfe

Antwort von kanja am 14.05.2015, 13:16 Uhr

Hast du schon mal kurmäßig ein kieselerdepräparat genommen?

Möglichst noch mi B-Vitaminen kombiniert.

Von außen kann man sicher unterstützen, aber eigentlich kommen die Probleme von innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Haut+Nagel Hilfe

Antwort von HellsinkiLove am 14.05.2015, 13:40 Uhr

von innen soll es nicht kommen..wie geschrieben bin ich komplett die letzten wochen auf den kopf gestellt worden wegen ganz vieler sachen und habe alleine 5 blutuntersuchungen hinter mir..alles okay.

ich hab biotin gefuttert,siliciumpräparate,zink,magnesium,vitamin D..und und und...keine veränderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Vorredner :-)

Antwort von joso1 am 14.05.2015, 14:10 Uhr

Helsinki, ich weiß ja nicht welcher Berufsgruppe du angehörtst,aaaber:

1) Ich habe seit ca 25 (!!!!!!!!!!) Jahren das selbe Problem (bin Ärztin und muss mir schon aus Sterilitätsgründen mind. 50 Mal am Tag die Hände waschen, wenn es hoch kommt ca 60min/Arbeitstag mit agresivem Sterilium (u.a. alk-haltiger Lsg).

1) Habe vorzugsweise zur kalten trockenen Jahreszeit (ganz schlimm) aber eigentlich ganzjährig dieses Problem.
2) habe jeden Tag 2x1 Kieselerde ( seit Jahren)
3) regelm. Vit B,Selen, Zink etc Kontrollen
4) dicke Babypopo Panten Creme mit 5% Panthenol , abends dick aufgetragen mit latexfreien Gummihandschuhen Nachts an
5) sogar als absoluter Homöopathieverweigerer habe ich diverse Globuli, und Naturheilprodukte angewandt.
6) In meiner Verzweiflung sogar schon mal "medizinischen"Fibrinhautkleber" bei absolut frischen Rissen angewandt.
Ergebnis: NULL,NULL null null!!!!!!! In Ziffern 0,00000000000%.

(PS.: selbstverständlich war ich schon bei mehreren Hautärzten (München, Stuttgart, Nürnberg, zuletzt vor 4 Jahren Heidelberger UNI---- der Kollege hatte nur gegrinst und mir seine Schrunden gezeigt---, mit Probeweise Urea 10%, Corticoidpräparaten, Salicylsäureprodukten und was weiß ich noch.
Ergebnis: 0,00000000000%
Heute lebe ich damit
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Vorredner :-)

Antwort von Port am 14.05.2015, 14:35 Uhr

Na, Du machst ja Hoffnung

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jap

Antwort von HellsinkiLove am 14.05.2015, 17:34 Uhr

so gehts mir auch...nichts hat bisher geholfen aber auch wirklich nischt.
ich arbeite schon den ganzen tag mit handschuhen (berufsbedingt) also sind die hände schon geschützt.
und das bissl seife sonst...händewaschen udn der eine abwasch am tag dürfte das kaum auslösen

damit leben ...kann ich nicht tut zu sehr weh udn behindert mich zu sehr in der arbeit...*ggrrrmmmppfff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.