Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 09.08.2015, 20:09 Uhr

Brauch Idee für Geb.Geschenk

Ist eine Bekannte, hat nen Runden, bin erstaunt, das ich zur Geb.Feier eingeladen bin und steh jetzt auf dem Schlauch, was ich schenken soll. Habt Irh unverfängliche Ideen, die nicht teuer sind ???
Kenne die Dame aus dem Kiga in dem ich gearbeitet habe, habe ein paar mal ihre Kids bei mir zu Hause betreut und wir haben sporatisch noch Kantakte. Hab erst überlegt ob ich tatsächlich hingehen soll, weil ich erst dachte, da gehör ich eigentlich nicht hin, aber es sind noch andere Personen eingeladen, die ich schon gerne mal wieder sehen möchte.

 
2 Antworten:

Re: Brauch Idee für Geb.Geschenk

Antwort von Port am 09.08.2015, 20:20 Uhr

Hat sie einen Garten? Wir haben letzte Woche auf dem Wochenmarkt einen sehr schönen Rittersporn (mindestens 1,60 m hoch und in fast voller Blüte) für 6 Euro als kleines Mitbringsel für eine Einladung gekauft. Ansonsten finde ich eine Topfpflanze immer besser als einen Blumenstrauß, weil das Preis-Leistungs-lange Freude-Verhältnis besser ist.

Ein schönes Schaumbad, ein tolles Taschenbuch als Urlaubslektüre, Tee würde ich nur verschenken, wenn ich die Vorlieben kenne (ich z.B. mag alles, was irgendwie mit Früchten zu tun hat, aber niemals den Super-Edel-Schwarz- oder Grüntee))?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Idee für Geb.Geschenk

Antwort von desireekk am 10.08.2015, 18:05 Uhr

Ach nuja... wenn ich denjenigen nicht wirklich kenne, aber ein runder Geburtstag es ist:

Eine Flache Wein ist immer nett (und wenn sie sie nur zum Weiterverschenken bekommt...)
Eine schöne Pflanze
Ein Buch

Einen "Klassiker" halt, nix superpersönliches. Dazu kennt man sich ja nicht gut genug.

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.