Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 23.11.2015, 20:38 Uhr

Brauch Hilfe, neuer Job und Herausforderung

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich befürchte, ich werde langsam verrückt... ;-)

Zur Vorgeschichte (hatte darüber ja schon mal geschrieben): neuer Job seit kurzem, dort festgestellt, dass die Vorgesetzten fachlich zwar in EINEM Bereich versiert sind, in dem anderen (wichtigeren, größerem) Bereich aber gar keine Ahnung haben.
Dies wurde von Fachkollegen außerhalb der Firma bestätigt, die aus genau diesem Grund keine Klienten mehr vermittelten.

Ich habe mich mit diesen fachlichen Defiziten mies gefühlt und habe es angesprochen. War auch ein gutes Gespräch, mit dem Ergebnis, dass mir die fachliche Leitung mit sämtlicher Kontrolle und Umstrukturierung übertragen wurde.

So weit, so gut. Das ist ein MORDS- Projekt, da man im Prinzip den ganzen Laden von Grund auf umstrukturieren muss, und erstmal sämtlichen jüngeren Kollegen die fachlichen Fehler abgewöhnen muss bzw. diese vernünftig anlernen muss. Die Kollegen sind alle willig und einsichtig und machen mit, aber es ist eben auch viel ARBEIT zu tun, sodass das Schaffen von Strukturen, das Anlernen etc. nur in gewissem zeitlichen Rahmen möglich ist.
Sprich: das geht nicht von heute auf morgen.
Das ist mir eigentlich klar.

Dennoch macht mir mein Perfektionismus zu schaffen.
Ich komme fast gar nicht mehr zur Ruhe, wenn ich mal frei habe. Bin extrem unruhig, überdreht ( merken auch andere) und habe ständig den Gedanken: " Wer weiß, was die gerade wieder für Mist machen". Oder ich denke, wer weiß, was die Fachkollegen über meine fachlichen Qualitäten denken, wenn die Dies oder Jenes von gemeinsamen Klienten mitbekommen.

Komme ich nach einem freien Tag wieder, sind aber bestimmt wieder zig Dinge passiert, die von fachlicher Inkompetenz zeugen und schlichtweg falsch sind.

So, ich muss das erstmal noch drei Wochen durchhalten, dann habe ich Urlaub. Davor habe ich aber schon regelrecht Angst, bzw. Angst davor, dass ich dann auch nicht zur Ruhe komme.
Nach dem Urlaub ist dann vereinbart, dass ich erstmal jeden Tag da bin. Da habe ich dann ja mehr "Kontrolle".

Ich muss dringend zur Ruhe kommen, nur WIE schaffe ich das?

Danke euch und LG
das Duracellhäschen. ;)

 
5 Antworten:

Re: Brauch Hilfe, neuer Job und Herausforderung

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2015, 20:46 Uhr

Mit Sport!
Direkt nach der Arbeit und wenn es nur 30 Minuten sind! Dabei kann man abschalten und danach ist es meistens gut!

Ich profitiere davon wirklich sehr gut, auch wenn wir nicht unbedingt die gleiche Problematik haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Hilfe, neuer Job und Herausforderung

Antwort von ohno am 23.11.2015, 22:09 Uhr

Also das erste, was ich jetzt beim Lesen dachte:

Krumm machen für eine "fremde" Firma und dann ausgebrannt entlassen werden ...

Du wirst nicht verrückt, Du kannst nicht abschalten, weil Du denkst, ohne Dich läuft alles schief. Du kommst in ein Raster, was garnicht gut ist.

Meine Meinung ist nicht qualifiziert, aber ich würde das mal lassen. Hast Du alles umstrukturiert, bist Du ein nervliches Wrack und Deine Arbeitsleistung hat nachgelassen. Schwupp bist Du gefeuert.

Pass auf Dich auf. ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Hilfe, neuer Job und Herausforderung

Antwort von sara31 am 23.11.2015, 23:17 Uhr

Hast du einen Zeitplan ausgearbeitet, wann was passiert. Mindmape was alles umstruktiert werden soll und im welchem Zeitraum? Du hast doch gerade erst diese Aufgabe bekommen, nimm dir zeit alles genau auszuarbeiten und in dieser Zeit dürfen auch Fehler passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Hilfe, neuer Job und Herausforderung

Antwort von 3boys am 24.11.2015, 11:56 Uhr

Uh, ich kann dich verstehen. Ich habe zwar nicht so einen Job, aber wenn mir sowas an die Hand gegeben würde, dann wäre ich genauso.

Abschalten ist gar nicht so einfach. Da wirst du wohl mehrere Sachen ausprobieren müssen, bis du das Richtige gefunden hast.
Sport, wie oben schon geschrieben, ist schon mal gut. Oder einfach nur lange Spaziergänge machen. Ansonsten noch sowas wie Autogenens Training oder Progressive Muskelentspannung, das hilft mir meistens.
Vllt. noch Handarbeiten oder Bücher lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nur bestätigen.

Antwort von blund04 am 24.11.2015, 13:12 Uhr

Geh laufen. Das macht den Kopf frei.
30 Minuten reichen am Anfang.
Anderer Sport ist natürlich auch prima.

LG Blund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.