Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 12.10.2015, 8:44 Uhr

Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Versuchte schwere Brandstiftung an Flüchtlingsunterkunft

Heidelberg-Pfaffengrund - Staatsanwaltschaft Heidelberg und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermitteln gegen zwei tatverdächtige Männer. Der Vorwurf: Versuchte schwere Brandstiftung an einer Flüchtlingsunterkunft

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich im zwei pakistanische Staatsangehörige im Alter von 23 und 27 Jahren.

Ihnen wird vorgeworfen, gegen 1:45 Uhr am frühen Sonntagmorgen an mehreren Stellen an den Eingängen der Pfaffengrunder Flüchtlingsunterkunft Feuer gelegt zu haben.


Ein Übergreifen des Feuers kann nur aufgrund des schnellen Eingreifens von Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft und der Berufsfeuerwehr Heidelberg verhindert werden.

Erste sind es auch, die die entscheidenden Hinweise zur Ergreifung der beiden Männer geben können, da sie diese bei der Flucht beobachten.

Noch in den frühen Morgenstunden nimmt eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Ermittlungen auf.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei einem der Verdächtigen um einen ehemaligen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft. Bei der Tatausführung sind sie mit 1,76 und 1,46 Promille erheblich alkoholisiert.

Ihre Motive sind bislang noch unklar.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg werden die beiden Tatverdächtigen im Laufe des Montags dem Haftrichter vorgeführt.



http://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-pfaffengrund-versuchte-schwere-brandstiftung-an-fluechtlingsunterkunft-5628956.html

 
63 Antworten:

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von shinead am 12.10.2015, 8:50 Uhr

Hier war es ein (Bio-Deutscher) Feuerwehrmann:

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/fluechtlingsheim-angezuendet--feuerwehrmann-bleibt-auf-freiem-fuss-6494750.html

Und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Einstein-Mama am 12.10.2015, 8:54 Uhr

Oder hier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147460041/Rechtsradikale-ueberrennen-Polizei-vor-Fluechtlingsheim.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts und jetzt ich finde es einfach SCH.... und gerade

Antwort von peekaboo am 12.10.2015, 8:55 Uhr

Flüchtlinge müssten wissen, wie sich diese Menschen fühlen und wenn es in den "eigenen Reihen" schon solche Gewalttäter gibt...

Ausserdem wollte ich damit auch verdeutlichen, dass nicht alle Brandanschläge "Braun" sind...

Sowas gehört sofort abgeschoben ohne wenn und aber,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Grundproblem bekommt man nicht in den Griff

Antwort von Ellert am 12.10.2015, 9:02 Uhr

In Stern TV war ein Berliner Pfarrer der von massiven Übergriffen der Muslime gegen Christen berichtete ( alles Flüchtlinge)
bei uns im Nachbarort haben sich zwei mit Messer bekriegt, einer gestorben.

Du wirst leider nicht alle abschieben können,die polizeilich auffallen
dafür gibt es imemr Gründe
denn siehe auch deutsche Straftäter ( die haben eine schwere Zeit, schwere Kindheit etc"

Gewalt kommt von allen gegen alle

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagmar, da magst Du Recht haben, aber ich denke mal wenn

Antwort von peekaboo am 12.10.2015, 9:09 Uhr

Man Zeichen setzen würde, würde sich vielleicht manch einer überlegen, ob er das tut.

... und da von dort eh nichts zu holen ist, bezahlt das alles der liebe Steuerzahler... Geld das für die Flüchtlingskinder genutzt werden könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Grundproblem bekommt man nicht in den Griff

Antwort von Betula am 12.10.2015, 9:12 Uhr

Richtig, Gründe gibt es immer und das Wort "Eigenverantwortung "hat einen schlechten Ruf. Also müssen sich die Menschen, die ein normales und friedliches Leben führen wollen, damit abfinden von traumatisierten und armen Menschen terrorisiert zu werden.Da diese ja keine Verantwortung für ihr Leben zu haben scheinen,können sie ja auch nicht richtig bestraft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abschiebung

Antwort von shinead am 12.10.2015, 9:15 Uhr

in Länder in denen die Menschenwürde nicht geachtet wird, oder in denen Bürgerkrieg herrscht ist nicht möglich.
Das widerspricht unserem Grundgesetz. Abschiebung ist daher nur eine Option für bestimmte Nationalitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dagmar, da magst Du Recht haben, aber ich denke mal wenn

Antwort von Betula am 12.10.2015, 9:16 Uhr

Nichts zu holen, Du, und wenn es nur 20 €im Monat sind, egal. Es muss weh tun, wenn man eine Straftat begeht. Wenn jemand wenig hat gibt er von dem wenigen halt wenig ab. Aber es kann nicht sein dass er gar nichts abbezahlt von dem Schaden, den er verursacht hat. Das gilt auch für rechte Hartz vier Empfänger. Es wird hier niemand gezwungen, Häuser abzufackeln. Ich könnte bis jetzt gut damit leben, nichts anzuzünden und andere können das auch. Und wenn nicht müssen sie die Konsequenzen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Grundproblem bekommt man nicht in den Griff

Antwort von Antje04 am 12.10.2015, 9:21 Uhr

Aber auch deutsche Straftäter können trotz schwerer Kindheit belangt werden. Deswegen muss das Rechtssystem auch in diesen Fällen greifen, und die Täter müssen bestraft werden.
Ich verstehe das nicht. Da flüchten die Menschen aus einem Land, in dem Christen getötet werden, in ein christliches Land. Sie müssen doch wissen, dass dann andere Sitten und Gebräuche herrschen, und sie diese Religion zumindest akzeptieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiebung

Antwort von Betula am 12.10.2015, 9:21 Uhr

Es wird aber darüber nachgedacht dies zu ändern.

Ich glaube es gibt auch sehr wenige Länder auf der Erde die bereit sind, Verbrecher aufzunehmen und durchzufüttern. So doof kann man ja eigentlich nicht sein.

In sehr viele Länder darf man gar nicht erst einreisen, wenn man vorbestraft ist (USA, Australien)

Irgendwie hat auch jedes Land die Pflicht, die eigenen Bürger zu beschützen.

Natürlich sollen wir Flüchtlinge aufnehmen. Aber keine kriminellen. Ich hoffe sehr dass dies geändert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Grundproblem bekommt man nicht in den Griff

Antwort von butterbemme am 12.10.2015, 9:23 Uhr

"Ich verstehe das nicht. Da flüchten die Menschen aus einem Land, in dem Christen getötet werden, in ein christliches Land. Sie müssen doch wissen, dass dann andere Sitten und Gebräuche herrschen, und sie diese Religion zumindest akzeptieren müssen."

ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht. Brandstiftung ist in Pakistan bestimmt auch ein Delikt, wofür man dort belangt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Betula am 12.10.2015, 9:33 Uhr

Wie ist das eigentlich vom rechtlichen her :kann man einen pakistanischen Staatsbürger, der hier ein Verbrechen verübt, in ein deutsches Gefängnis sperren und was bedeutet das für seinen Asylantrag?

Das weiß ich nicht. Müssen sich tatsächlich Beamte, die eh überfordert sind mit dem Asylantrag eines Menschen befassen der eine Flüchtlingsunterkunft abfackeln wollte.?

Das ist schon absurd, wenn das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Blueberry am 12.10.2015, 9:39 Uhr

Wie man an dem Fall von dem Macheten-Angriff in dem Netto-Laden gelesen hat, haben Straftaten keinen Einfluss auf laufende Asylverfahren.
Willkommen in Absurdistan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von butterbemme am 12.10.2015, 9:46 Uhr

auf die Schnelle:

Können straffällige Asylbewerber nicht einfach abgeschoben werden?

Die Ausweisung eines Ausländers ist in den §§ 53 – 56 AufenthG geregelt. Das Gesetz unterscheidet zwischen der zwingenden Ausweisung (§ 53), der Ausweisung im Regelfall (§ 54) und der Ermessensausweisung (§ 55). Eine zwingende Ausweisung ist vorgesehen für Fälle schwerwiegender strafrechtlicher Verurteilungen. Eine Ausweisung im Regelfall kommt bei strafrechtlichen Verfehlungen in Betracht. Schließlich nennt § 55 einzelne Ausweisungsgründe, die es der Ausländerbehörde ermöglichen, eine Ausweisung im Ermessenswege auszusprechen. So ist eine zwingende Ausweisung dann beispielsweise gegeben, wenn der Ausländer wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe- oder Jugendstrafe von mindestens 3 Jahren verurteilt. Eine Ausweisung im Regelfall liegt dann vor, wenn der Ausländer rechtskräftig zu einer Jugendstrafe von mindestens 2 Jahre oder Freiheitsstrafe verurteilt und die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt ist. Schließlich kann ein Ausländer ausgewiesen werden, wenn sein Aufenthalt die öffentlichen Sicherheit und Ordnung beeinträchtigt (Ermessensausübung). Einzelne Gründe sind in der Vorschrift aufgeführt.

Quelle: http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/aktuelles/aktuelle-themen/asylundfluechtlinge.html

Er kann aber nicht einfach abgeschoben werden, wenn ihm in seinem Heimatland oder in dem Land in das er ausgewiesen werden soll, Tod, Gewalt oder Verfolgung droht. Das verbietet das Grundgesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.10.2015, 9:46 Uhr

Ich hab's vorhin auch gelesen. Und ich kann's nicht verstehen. Sollte Leid nicht verbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 9:47 Uhr

Ich kann bei egal wem nicht verstehen, dass er anderen Leuten das Dach überm Kopf anzündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Blueberry am 12.10.2015, 9:53 Uhr

"Er kann aber nicht einfach abgeschoben werden, wenn ihm in seinem Heimatland oder in dem Land in das er ausgewiesen werden soll, Tod, Gewalt oder Verfolgung droht. Das verbietet das Grundgesetz."

Und darauf kann man sich prima ausruhen...
Sollte durchaus mal überdacht werden, diese Regelung. Hat ja schließlich jeder selbst in der Hand, ob er eine Straftat begeht, oder nicht...

Wer vor Tod, Gewalt und Verfolgung flieht und dann hier selbst Gewalt und Tod sät, der hat mMn den Anspruch auf eigene Sicherheit und Gastfreundschaft verwirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 9:57 Uhr

Du warst auch nicht so wirklich gegen die Todesstrafe, oder verwechsle ich da was? In den Bereich kommst du so auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Blueberry am 12.10.2015, 10:09 Uhr

Da musst du mich verwechseln.
Ich wüsste auch nicht, dass ich hier schon an Todesstrafen-Diskussionen teilgenommen hätte.

Ändert aber nichts daran, dass ich finde, ein Asylbewerber kann sich auf dem "ach mich kann man ja eh nicht abschieben" ausruhen können sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.10.2015, 10:10 Uhr

...natürlich nicht. Ich wollte in einem kurzen Satz ausdrücken, dass ich eigentlich dachte, dass gemeinsames Schicksal verbindet und es (auch) deswegen nicht zu verstehen ist. Nicht weniger und nicht mehr als bei jedem anderen. Einfach nicht zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von peekaboo am 12.10.2015, 10:14 Uhr

dass man eine Art Freibrief erhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Betula, aber z.B. diese Randalen in den Unterkünften, wo

Antwort von peekaboo am 12.10.2015, 10:17 Uhr

massive Sachbeschädigung betrieben wird. Da ist nichts zu holen und ergo bleibt der Steuerzahler darauf sitzen...

Schwarzfahren in der S Bahn, da ist nichts zu holen und es verläuft im Sande.

Einen Hartz VI Empfänger kannst Du belangen, weil er gemeldet ist... aber dort, wo sich die Flüchtlinge frei bewegen (ob sie es dürfen oder nicht) die kannst Du doch gar nicht "Dingfest" machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von kevome* am 12.10.2015, 10:17 Uhr

Von Freibrief ist doch keine Rede. Natürlich unterliegt er genauso der deutschen Gesetzgebung, wie jeder andere Bürger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von kevome* am 12.10.2015, 10:17 Uhr

Von Freibrief ist doch keine Rede. Natürlich unterliegt er genauso der deutschen Gesetzgebung, wie jeder andere Bürger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Betula, aber z.B. diese Randalen in den Unterkünften, wo

Antwort von Betula am 12.10.2015, 10:23 Uhr

Bekommen die Flüchtlinge nicht eine Art Taschengeld? Das würde ich kürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Betula am 12.10.2015, 10:25 Uhr

Soweit ich gelesen habe, wird diese Regelung überdacht. Es gibt allerdings noch großen Widerstand, die Regelung zu ändern. M.m.nach geht es gar nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Betula, aber z.B. diese Randalen in den Unterkünften, wo

Antwort von Blueberry am 12.10.2015, 10:32 Uhr

Ich auch. Aber das gäb sicher einen Aufschrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von butterbemme am 12.10.2015, 10:41 Uhr

Nee du, die werden genauso verurteilt, wie jeder andere in diesem Land auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von butterbemme am 12.10.2015, 10:42 Uhr

wo gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Blueberry am 12.10.2015, 10:49 Uhr

Hm, ist ja dann für manchen vielleicht sogar ne Überlegung wert... Deutscher Knast für fünf Jahre...Einzelzimmer, Verpflegung, Internet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Betula, aber z.B. diese Randalen in den Unterkünften, wo

Antwort von Betula am 12.10.2015, 10:53 Uhr

Das ist mir Relativ egal. Es muss nicht jeder meine Meinung teilen, damit kann ich sehr gut leben.Ich bin auch nicht Mrs. Allwissend, genauso wenig wie sonst jemand hier.
Wir können nur unsere Meinungen austauschen, evtl überdenken oder auch nicht.

Aufschreie interessieren mich nicht. Wer schreit hat Unrecht, hat man mir als Kind beigebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Betula am 12.10.2015, 11:29 Uhr

Spiegel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von butterbemme am 12.10.2015, 11:30 Uhr

Link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Betula am 12.10.2015, 11:41 Uhr

Ich habe vor Tagen davon gelesen. Irgendwo fliegt das Heft herum. Du kannst es glauben oder es sein lassen. Es wurde in einer Debatte diskutiert ob dies möglich Sei und es wurde wieder verworfen.

Ich bin nicht der Typ der dauernd irgendwelche Links einstellt, weiß gar nicht wie es geht. Ich lese viel, sehe Nachrichten Meine Quellen sind immer entweder Spiegel oder Tagesschau, da ich anderes nicht lese, anschaue.

Aber klar, hätte ich jetzt nicht schreiben dürfen, da ja alles zweifelsfrei belegt werden und auf Seriosität geprüft werden muss

Einfach so etwas erzählen geht ja nicht mehr. Habe ich nicht mehr dran gedacht. Streich es einfach. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Butterbemme... hier ist ein Link

Antwort von peekaboo am 12.10.2015, 11:56 Uhr

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-regierung-verschaerft-bleiberecht-fuer-auslaender-a-1006344.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von butterbemme am 12.10.2015, 12:08 Uhr

Was fühlst du dich gleich so angegriffen?
Und ich wüsste schon gern, wo das zu lesen ist, vielleicht weil mich das einfach interessiert. Über die Verschärfung des Asylrecht bezüglich straffällig gewordener Asylbewerber wurde schon 2014 debattiert und dazu dab es sogar schon einen Kabinettsbeschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den kenn ich schon!

Antwort von butterbemme am 12.10.2015, 12:10 Uhr

Da der aber von Ende 2014, dachte ich die wollen nochmal was oben drauf packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 12:12 Uhr

Ja, so IST das bei uns und ich bin froh, dass es hier keine Foltergefängnisse, Todeszellen und Konzentrationslager gibt. Froh und dankbar. Und trotzdem wäre es für die meisten Menschen die Hölle, eingesperrt zu sein, das macht im Endeffekt kaum einer statt Urlaub, wie dir deine enge Fantasie es vorgaukelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 12:19 Uhr

Du kopierst einfach die link-Adresse und fügst hier ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterbemme... hier ist ein Link... allerdings von der Huffington Post

Antwort von peekaboo am 12.10.2015, 12:22 Uhr

http://www.huffingtonpost.de/2015/10/08/dietmar-woidke-asylverfahren-schneller-fluchtlinge_n_8262034.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Blueberry am 12.10.2015, 12:36 Uhr

Och du...ich hab jede Menge Fantasie. :)

Ich bleibe dabei: Dass schwere Straftaten keinen Einfluss aufs Asylverfahren haben und eine Abschiebung unmöglich ist, finde ich ganz persönlich falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterbemme... hier ist ein Link... allerdings von der Huffington Post

Antwort von butterbemme am 12.10.2015, 12:38 Uhr

Ich bin auch für ein schnelleres Verfahren. Vor allem müsste man es mal entbürokratisieren.
Aber ich dachte es ging um straffällig gewordene Asylbewerber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 12:41 Uhr

Das weiß ich aus dem pf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Blueberry am 12.10.2015, 12:49 Uhr

Und? Mir tun Leute leid, die keine haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Antwort von Betula am 12.10.2015, 12:51 Uhr

Falls ich das passende Heft finde gebe ich dir Seitenzahl bekannt. Da so ein Spiegel um die 200 Seiten hat, ich ungefähr noch 5herumliegen habe, weil ich die eine Weile aufhebe, dürfte das ein wenig schwierig werden. Aber ich blättere alles mal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 12:51 Uhr

Mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Betula,

Antwort von wolke76 am 12.10.2015, 14:31 Uhr

Sei doch nicht immer gleich so angefressen ! Es war doch nur ei e Frage, vielleicht will sie es einfach genauer nachlesen, es interessiert nunmal! Wenn du es nicht findest, ist es sicher auch gut. Reg dich doch nicht immer gleich auf, das ist ungesund! Und nein, ich meine es nicht böse mit dir. Im Gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Betula am 12.10.2015, 14:39 Uhr

Ich persönlich weiß auch nicht so genau aus welchen Gründen wir Straftäter aus anderen Ländern durchfüttern sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 14:43 Uhr

Das klingt so als würden die alle bei "uns" abgegeben ;) So ist es ja nun auch nicht. Was würdest du denn machen? Ein Drittland wird das auch nicht wollen, und wenn die Abschiebung ins Heimatland todesstrafenähnliche Auswirkungen hätte, geht das einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Betula,

Antwort von Betula am 12.10.2015, 14:51 Uhr

Ich rege mich doch gar nicht auf. Ich habe schlicht nicht immer die genauen Quellen parat weil ich oft aus der Erinnerung erzähle was ich mal irgendwo gelesen oder gesehen habe.

Es ist aber schon so dass hier oft sehr stark auf Quellen geachtet wird. Das ist anstrengend. Manchmal hört man etwas im Radio beim Autofahren, findet es interessant und weiß noch nicht mal, welchen Sender man an hatte. Na und? ich kann mir auch nie die Namen von irgendwelchen Politikern merken, die irgendwo mal Interviews geben.Das ist etwas, worauf ich nicht soooo massiv achte. Ich a achte mehr auf den Inhalt. Dann kann ich hinterher nicht mehr wissen um wieviel Uhr bei welchem Sender wer genau dies gesagt hat. Weiß aber noch, um was es ging.

Mit dem Lesen geht es mir genau so. Irgendwo stand es. Wer das gefordert hat weiß ich gar nicht mehr. Ich habe mir im Weiteren nur Gedanken über den Inhalt gemacht, ist das eine gute Idee? Es ging um diesen Vertrag, dass Flüchtlinge quasi unterschreiben müssen, dass sie die Gesetze einhalten müssen damit sie hier bleiben dürfen. Das unterschreiben sie freiwillig. Das habe ich ja hier schon beschrieben.

Das wurde von einem Politiker ins Spiel gebracht und fand wohl keinen Anklang.So wars. Die Idee fand ich gut, so nach Art der Einwanderungslander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst dich nicht rechtfertigen!

Antwort von wolke76 am 12.10.2015, 14:56 Uhr

Mehr wollte ich nicht sagen. Wenn du es nicht weißt, ist es doch gut. Wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Blueberry am 12.10.2015, 15:07 Uhr

Das kann sich der betreffende Mensch ja dann VORHER überlegen, ob es das Risiko wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 15:09 Uhr

Mit solchen Änderungen würden wir nun wirklich die hochgelobten Werte, um die so viele besorgt sind, verraten und verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue, da bin ich bei Dir, wenn irgendwelche "Traumata" dafür führen

Antwort von Betula am 12.10.2015, 15:21 Uhr

Quatsch. Ein kleiner Prozentsatz wird gewalttätig. Die große Mehrheit nicht. Und wenn gerade ein Asylverfahren läuft könnte man doch durchaus auf die Idee kommen, dass z.B.ein Vergewaltiger der schon mehrmals "aktiv "war, oder jemand der in den Unterkünften dauernd Mitbewohner drescht, vielleicht nicht unbedingt Asylwurdig ist. Jemand der schon seit Jahren hier lebt, das ist wieder ein anderes Thema. Finde ich. Wenn jemand sagen wir vier Monate hier lebt, drei schwere Straftaten begangen hat, soll der hier Asyl bekommen.? Ich meine jetzt auch solche Sachen wie ein Christ soll gelyncht werden.Sollen die Täter hier Asyl bekommen und wir bezahlen den Gefangnusaufenthalt?

Sehe ich nicht. Ich denke auch nicht dass die Flüchtlinge das gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda, das wäre mir egal... Pech gehabt... chancen verwirkt... ist ja dann

Antwort von peekaboo am 12.10.2015, 16:00 Uhr

doch ein "Freibrief"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda, das wäre mir egal... Pech gehabt... chancen verwirkt... ist ja dann

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 17:40 Uhr

Wieso ist es ein Freibrief, wenn man nach deutschem Recht verurteilt wird? Und wieso ist dir sowas egal? Was meinst du generell zur Todesstrafe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda, das wäre mir egal... Pech gehabt... chancen verwirkt... ist ja dann

Antwort von Betula am 12.10.2015, 17:54 Uhr

Fredda, Du hast ja eigentlich recht. Wobei nicht immer die Todesstrafe gilt, da sollte man abwägen ob das tatsächlich so ist.

In Deutschland gibt es zu recht keine Todesstrafe. Jetzt kann man darüber diskutieren ob ein Mensch selber Schuld ist wenn er die Chance hat in einem Land zu leben wo er vor dem sicheren Tod gerettet wird, wenn das ja so ist, und dann selber so sau blöd ist und sich in diesem Land so komplett daneben benimmt, dass er eigentlich gar nicht tragbar ist für die Gesellschaft, die so gut ist, ihn aufzunehmen.

Das hat auch sehr viel mit Eigenverantwortung zu tun.Wobei ich niemandem den Tod wünsche.

Ich glaube aber einfach nicht dass alle Asylbewerber zu Hause umgebracht werden würden, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda, das wäre mir egal... Pech gehabt... chancen verwirkt... ist ja dann

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 18:05 Uhr

Ich verstehe ja auch, was du meinst, es gibt halt keine einfache, absolut gerechte Lösung, mit der auch noch alle einverstanden wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda, das wäre mir egal... Pech gehabt... chancen verwirkt... ist ja dann

Antwort von Betula am 12.10.2015, 18:37 Uhr

Und das ist doof.

Das ist auch der Grund weshalb Pegida so großen Zulauf hat. Einfaches schwarz weiß Denken. Wahrscheinlich sehr sehr wohltuend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda, das wäre mir egal... Pech gehabt... chancen verwirkt... ist ja dann

Antwort von Fredda am 12.10.2015, 18:41 Uhr

Mich erinnern die an gewisse Figuren aus Walter Moers' Zamonien Romanen, Blutschinken z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber einer der die Menschenrechte hier nicht achtet

Antwort von Ellert am 12.10.2015, 19:01 Uhr

warum sollte der dann nicht - wie auch immer - bestraft werden.
Die Väter des Grundgesetzes wollten sicher nicht dass es systematisch unterwandert wird...

Was würde man denn mit Terroristen machen, auch hierlassen ? Denn die haben auch Recht auf Menschenwürde

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das sind Einzelfälle mit der Brandstiftung

Antwort von Ellert am 12.10.2015, 19:04 Uhr

viel häufiger sind andere Dinge
eben die Verfolgung Andersgläubiger hier nun bei uns umgekehrt.
Dass in Berlin Christliche Flüchtlinge aus Unterkünften vertrieben werden von muslimischen Landsleuten
das ist genau der Spiess umgedreht.
Wir sind ein christlich geprägtes Land mit religionsfreiheit, genau solche Vorfälle aber werden die Bevölkerung dazu bringen die religiöse Toleranz ganz schnell aufzugeben.

Eine Unterkunft zb anzuzünden in denen ggf Ungläubige wohnen ist evtl in Pakistan nicht so schlimm ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda, das wäre mir egal... Pech gehabt... chancen verwirkt... ist ja dann

Antwort von Betula am 12.10.2015, 22:11 Uhr

Hmmmm, ich muss mal wieder meine Moers Bücher heraus kramen.

Ehrlich gesagt tun mir die Pegida Leute immer leid.Mir tut eh immer jeder leid. Ich kann auch die Zeugen Jehovas nie abwimmeln. Die meinen es alle, im Grunde ihres Herzens, immer nur gut. Auf ihre eigene, seltsame Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.