Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengelengelmama am 05.01.2017, 10:52 Uhr

Blumen für islamische Trauerfeier - rote Nelke?

Wir gehen zur einer islamischen Trauerfeier (nicht Beerdigung) und fragen uns, ob im Islam Blumen angebracht sind.
Nun sagte mir jemand, eine rote Nelke wäre Brauch. Finde hierzu aber im www nichts.
Es ist eine öffentliche Trauerfeier, es werden alle Religionen und Nationalitäten vertreten sein. Der Veranstalter sagte mir, jeder kann mitbringen was er möchte. Dennoch möchten wir versuchen uns am islamischen Glauben zu orientieren.

Kann mir jemand einen Tip geben?

 
2 Antworten:

Re: Blumen für islamische Trauerfeier - rote Nelke?

Antwort von Julie am 05.01.2017, 10:55 Uhr

Nach dem Anschlag in der Silvesternachtbin der Türkei wurden dort am Anschlagsort von der Bevölkerung rote Nelken niedergelegt. Insofern dürftet ihr da nicht ganz falsch liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen für islamische Trauerfeier - rote Nelke?

Antwort von Bengelengelmama am 05.01.2017, 11:06 Uhr

Das ist für die zwei Opfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.