Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 05.01.2015, 18:43 Uhr

Blödes Auto!

Oh Mann. Mein 14 Jahre altes Auto ist wieder mal kaputt.Ich habe mir das Auto vor zwei Jahren gekauft. Damals kam ich gerade aus der Elternzeit. In der Elternzeit bezog ich 1000 Euro mtl. Damit mussten wir leben.Hat nicht so super gereicht,das Sparkonto wurde geschröpft. 4000 hatte ich eigtl. für ein Auto angespart,nach der E.zeit waren noch 1000 übrig.

Dann ging mein altes Auto mit 18 Jahren hops,ich musste mir ein "neues" kaufen.Ich nahm dann eins für 3500 Euro,1000 Anzahlung.Mit TÜV,Winterreifen,Zinsen kam ich auf 4000 Euro. Ich ging in Eltenteilzeit und war so blöd,eine lange Laufzeit zu wählen,da ich nicht einschätzen konnte,wie ich fin. klar komme.Naja,im Nachhinein weiß ich dass eine höhere Rate möglich gewesen wäre. Das kann man allerdings bei dem Kredit NICHT nachträglich ändern,bzw.muss ich dann mehr zahlen.

Sprich: Ich zahle jetzt noch ein Jahr lang ab.:-(
Jetzt hatte ich in den zwei Jahren bereits um die 1500 Euro Reperaturen. Aktuell ist es wieder in der Werkstatt. Batterie dauernd leer,obwohl neu, weiß noch nichts genaues,evt. Lichtmaschine. Im Februar steht TÜV an.
Dann ist es so undicht,dass es Innen immer feucht ist und auch zufriert. Der Kofferraum hält nicht mehr, den benutze ich nicht mehr,Deckel fällt immer runter.

Ich würde am liebsten das blöde Auto abstoßen,einen neuen Kredit nehmen und dann halt ein" besseres" kaufen. Was vielleicht aber blöd wäre da:A: schon so viel hinein gesteckt wurde und es B: noch gar nicht abbezahlt ist.

Was würdet ihr machen? Auto abzahlen,reparieren lassen,es abstoßen wenn es abbezahlt ist? Oder jetzt nichts mehr hineinstecken? Blöd blöd. Ich bin halt auch keine Großverdienerin ....

Würde mich einfach über eure Meinung freuen,bin so hin und her gerissen.Sorry falls ich hier mit meinem Mist nerve.Mir fallen solche Entscheidungen schwer. Liebe Grüsse

 
10 Antworten:

Re: Blödes Auto!

Antwort von Minimaxi am 05.01.2015, 19:09 Uhr

Hallo,
ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber ich habe eine sehr gute Werkstatt. Mein " Schrauber" sagt mir immer was lohnt und was nicht. Er macht immer faire Preise, oder sagt gleich das lohnt nicht. Falls du so eine Werkstatt nicht an der Hand hast, würde ich sehen das ich die Karre weg krieg!
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Auto!

Antwort von maryplysch am 05.01.2015, 19:22 Uhr

Das kenne ich
Damals ging auch das noch nicht abbezahlte Auto kaputt ;.(
Der Händler hat es in Zahlung genommen, ich glaube 500 Euro gab es noch und dann habe ich bei ihm einen neuen Gebrauchtwagen gekauft, die Finanzierung wurde angepasst, das ist gar kein Problem. Dafür muss das *kaputte* Auto nicht abbezahlt sein.

Ich würde in so ein altes Auto auch nichts mehr reinstecken, Lichtmaschine hört sich teuer an...

Viel Glück! (mit dem nächsten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Auto!

Antwort von Zwurzenmami am 05.01.2015, 20:21 Uhr

ich würds in Zahlung geben und mir dafür ein anderes kaufen. In das jetzige würde ich keinen Cent mehr reinstecken.

Unser Auto muss auch in die Werkstatt, Auspuff kaput

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Auto!

Antwort von bobfahrer am 06.01.2015, 15:57 Uhr

Eine Lichtmaschine kann man für kleines Geld gebraucht kaufen, die Gasdruckdämpfer für den Kofferraum gibt es bei ebay. Wahlweise nimmst du einen Besenstiel und stützt damit den Deckel ab wenn du was ein oder ausladen möchtest. Gegen die Feuchtigkeit hilft einmal das Auto gescheit sauber machen innen. Dann Zeitungspapier unter alle Fußmatten legen. Also so schlimm hört sich das alles nicht an, eher unbeholfen.

Was ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von Betula am 06.01.2015, 16:23 Uhr

Das Problem ist, dass ich das Auto seit zwei Jahren habe,schon 1500 Euro an Reperaturkosten hineingesteckt habe,dass ich einfach keine Lust mehr habe, alle paar Monate in der Werkstatt zu hocken. Ich zahle ja noch ab,zusätzlich sind andauernd irgendwelche Reperaturen fällig.

Gegen die Feuchtigkeit habe ich bereits so Trockenkissen ausliegen. Die sind immer nach drei Tagen nass. Da ist eine Türdichtung verm. nicht mehr i.O.Aber die Feuchtigkeit und auch der Kofferraum sind nicht der springende Punkt. Damit käme ich klar.

Es ist die Angst ein" Fass ohne Boden" zu haben. Dies kaputt,das kaputt,da habe ich nachher mehr hineingesteckt als es wert ist.Viel wert ist es mit 14 Jahren nämlich einfach nicht mehr.

Und: ich hätte einfach gerne ein Auto in dem ich mit meinem Sohn ohne mulmiges Gefühl auch mal mehr als 20 km. fahren kann,ohne Angst haben zu müssen dass ich den ADAC anrufen muss......Das wäre schön.

Aber die Garantie habe ich auch nicht mit einem neuen gebrauchten, das ist mir auch klar. Ich habe kein Geld für ein wirklich gutes Auto.... ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 06.01.2015, 16:33 Uhr

Was ist es den für eins? Und was hat alles in allem 1500 € gekostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von Betula am 06.01.2015, 19:01 Uhr

Also,ganz genau kann ich es gar nicht wiedergeben. Antriebswelle nach 8 Monaten kaputt. Dann irgendeine Dichtung die etwas mit dem Öl zu tun hat,es trat Öl aus.Radaufhängung war Kap utt. Das kam bei einer Inspektion heraus,ich hatte da gar nichts gemerkt,die sagten es wäre gefährlich,.Bremsbeläge komplett abgefahren, klar,das ist normaler Verschleiß. Dann war es nicht mehr in der Spur,zog immer nach links.Batterie defekt.Auspuff hat ein Loch,das ist noch nicht gemacht.Also,es wurden nach der ersten Inspektion Sachen gemacht für 700 Euro.Dann Bremsen,Batterie,Kleinkram......Ich weiß gar nicht mehr genau was alles. Irgendeine Spirale war defekt,die, wenn sie kaputt ist,den Motor kaputt macht.Ich hatte da vielleicht.mehr nachfragen sollen...Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 06.01.2015, 21:48 Uhr

Jetzt hab ich x- mal gefragt was es denn für ein Auto ist.

Vergiss es einfach. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von Betula am 06.01.2015, 22:04 Uhr

Ach Gott ach Gott,ich dachte die Frage bezog sich auf die Schäden.Kein Grund eigentlich,gereizt zu reagieren. OPEL Vorsatz.C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von Betula am 06.01.2015, 22:06 Uhr

SCHEISS SMARPHONE: NATURLICH CORSA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.