Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 25.06.2016, 13:31 Uhr

Bloede Nachbarn/ Tipps gesucht

sorry fuer die Ueberschrift aber was besseres ist mir nicht eingefallen.

Die Kellerzelle der Nachbarn wird oft bei starkregen überschwemmt. Normale Menschen würden dann diese trocken machen und gut ist. Nein, das machen die Nachbarn nicht.
D.h.: das Wasser bleibt da tagelang, es stinkt und müffelt. Das Wasser verbreitet sich in den anderen Kellerzeilen aus. Es passiert nichts. Gespräche fruchten nicht.
Was kann man machen? Ich werde am Montag mit dem Vermieter sprechen, dieser aber mischt sich bei solchen Angelegenheiten eher nicht ein (grosse Wohnbaugesellschaft).
Hat jemand noch Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Bloede Nachbarn/ Tipps gesucht

Antwort von IngeA am 25.06.2016, 13:35 Uhr

In meinen Augen ist eigentlich Aufgabe des Eigentümers dafür zu sorgen, dass die Kellerzelle eben nicht überschwemmt wird und somit auch Aufgabe des Eigentümers dafür zu sorgen dass der entstandene Schaden schnellstmöglich behoben, also die Kellerzelle trocken gelegt wird.


LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du auch Recht. Aber es sollen die Nachbarn selbst in die Wege leiten

Antwort von Marianna81 am 25.06.2016, 13:46 Uhr

und das machen die nicht. Und; ist es denn zuviel verlangt das etwas Wasser mal auch selbst weg zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du auch Recht. Aber es sollen die Nachbarn selbst in die Wege leiten

Antwort von kanja am 25.06.2016, 13:48 Uhr

Ich würde Nachbarn, Verwaltung und Eigentümer schriftlich per einschreiben auffordern, den Keller trockenzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es!

Antwort von Trini am 25.06.2016, 16:34 Uhr

Wenn das immer wieder passiert, würde ich auch keinen Finger mehr krumm machen.

Ich gehe davon aus, dass sie das Problem schon gemeldet und auch die Miete gemindert haben .

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.