Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daffy am 11.10.2015, 15:59 Uhr

Bio-Österreicher

Für eine maximale Anzahl Klicks

Interessantes Interview mit Christine Nöstlinger, der offenbar auch kein besserer Begriff einfiel. Die Frage, ob ein Österreicher mit Eltern aus dem münchner Raum eher bio wird als jemand, dessen Eltern aus Istanbul kommen, wurde leider nicht gestellt.

http://www.zeit.de/2015/41/christine-noestlinger-autorin-kinderbuch

 
6 Antworten:

Re: Bio-Österreicher

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 16:12 Uhr

Das hast du schön verlinkt! Hoffentlich lesen es alle deine Gesinnungsgenossinnen! Tolles Interview, große alte Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, das es vielfach mit der Ernährung zu tun hat

Antwort von Steffi528 am 11.10.2015, 16:16 Uhr

ob jemand das Bio-Gütesiegel bekommen kann. Wenn ich mich vollständig biologisch ernähre und auf den Einsatz von Antibiotika verzichte, könnte ich das sehr begehrte Siegel "Bio-Deutsche" bestimmt erlangen. (immerhin nehme ich nicht die Pille, also hormonell verseucht bin ich schon mal nicht) Aber wie lange muss ich das insgesamt durchhalten? Gibt es dazu schon eine EU-Richtlinie? Gibt es BIO-Friedhöfe für die ganzen Bio-Österreicher, Bio-Deutsche oder Bio-Türken? Ich meine, das müsste es doch dann bestimmt auch geben.


Und nein, den Link habe ich nicht geöffnet, habe ich jetzt mal so gar keine Lust zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, das es vielfach mit der Ernährung zu tun hat

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 16:18 Uhr

Sie hat sich nur an dem Wort aufgehängt, man kann aber noch nichtmal sehen, ob sie es nicht in " " gesagt hat ;) Das Interview ist gut. Nöstlinger halt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, das es vielfach mit der Ernährung zu tun hat

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 16:20 Uhr

"Beim Einkaufen erzählt mir wer, jeder Ausländer bekomme 2000 Euro in die Hand gedrückt. Wenn ich dann frage: Woher wissen’S das, wo passiert das, antwortet der: Das läuft geheim ab. Von solchen Geschichten könnte ich Tausende erzählen. Die Vorstellung, dass Leute, die von solchen Menschen gewählt werden, eine Stadt regieren, ist eine Horrorvision. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, das es vielfach mit der Ernährung zu tun hat

Antwort von Sille74 am 11.10.2015, 23:39 Uhr

Tsja, das nennt man Demokratie, dass auch solche Menschen dummerweise waehlen wurden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... waehlen DUERFEN ...

Antwort von Sille74 am 11.10.2015, 23:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.